3

Ich kann die Trennung nicht verarbeiten

Mystic
Hallo zusammen,

ich bin sehr verzweifelt und stecke im Moment emotional in einem Chaos.

Ich hoffe ich kann mich einigermaßen verständlich ausdrücken:

Mein Ex und ich kennen uns seit knapp 2 Jahren, erst nur über ein Onlinegame, aber da haben wir uns schon von Anfnang an super verstanden. Er war damals in einer Beziehung und ich war noch mit mienem Ehemann zusammen, allerdings liefen unsere Beziehungen schon länger nicht mehr gut. Nach ca 1 1/2 Jahren kennens ist es dann passiert, dass wir uns (unabhänging von unserem kennen) von unseren Partnern getrennt haben. Schnell wurde klar, dass wir es miteinander versuchen wollen. Dazu muss man sagen, dass wir fast 500 KM auseinander wohnen.
Ende Dezember letzten Jahres kam er für eine Woche zu mir und es war einfach schön, wir haben zusammen meine Küche umgebaut und alles schön gemacht. Es war für mich auch immer ok, dass er jeden Tag Kontakt mit seiner Ex hatte, da sie einen gemeinsamen Sohn haben und ich mir sicher war bzw bin, dass da nichts mehr ist. Ich kenne sie und ihren neuen Freund, genau wie den Kleinen auch.
Es lief super bei uns, wir haben uns regelmäßig gesehen, geschrieben, telefoniert oder geskypt.
Er hat zu dem Zeitpunkt eine Umschulung gemacht, dazu gehört u.a. auch ein 10 wöchiges Praktikum welches er bei mir in der Nähe gemacht hat, wir haben also schon einmal auf Probe zusammen gewohnt. Er hat auch ein Jobangebot bekommen und alles soweit geregelt, dass er regelmäßig seinen Sohn sehen kann und trotzdem bei mir ist.
Dann im September hat er plötzlich Zweifel bekommen, er wäre ein schlechter Vater wenn er bei mir wohnt und ein schlechter Partner wenn er in der Nähe seines Sohnes bleibt. Ich habe ihm gesagt, dass wir das schon schaffen und ich verstehen kann das er lieber bei seinem Sohn ist. Er wollte es auch dann versuchen.
Im Oktober war ich dann bei ihm, wir haben den Kindergeburtstag seines Sohnes mit seiner Ex, ihrem neuen und 12 Kindern gefeiert ... in der Nacht habe ich Panik bekommen - mittlerweile mache ich selber eine Umschulung und bin da Internatsweise untergebracht, weswegen ich mein Haus aufgeben wollte, weil ich es alleine Finanziell nicht tragen kann ... wir haben dann Morgens miteinander geredet und er hat dann Schluß gemacht. Ironischerweise genau an dem Tag an dem ich ein Jahr vorher mit mienem Mann schluß gemacht habe ....
Es läge nicht an den Gefühlen, er hat Angst das wir es eben nicht schaffen finanziell ... das wir uns nicht regelmäßig sehen können, dass es ein Krampf sein wird. Er hat selber gesagt dass es eine reine Kopfentscheidung ist, ich bin leider eher der Gefühlsmensch und er der Kopfmensch. Auch ist da keine Andere, das hat er mir gesagt und er würde mich da nicht anlügen, weil er weiß dass ich es dann eher verstehen kann.
Er ist also quasi aus einer gut funktionierenden Beziehung ausgebrochen.
Er hat dann im Dezember seine Prüfung gehabt, ein Grund wieso ich mich die Woche über gequält habe und kein klärendes Gespräch verlangt habe. Nach der Prüfung hatten wir es dann ... ich habe ihm 2 Mal gesagt, dass er mir nie gesagt habe ich solle mir keine Hoffnungen machen und dadurch, dass meine Eltern das Haus in dem ich gewohnt habe verkaufen ich ja finanziell auch besser stehe (Wohne für die Wochenenden die ich zu Hause bin bei meinen Eltern) ... seine erste Reaktion war Wenn du es unbedingt hören willst, dann hoffe nicht - Vielleicht haben sich meine Gefühle ja verändert? Vielleicht sind sie anders als ich dacht? - das passt alles nicht zu ihm. Er ist immer jemand der direkt sagt was Sache ist, er muss seine Gefühle nicht in Frage stellen. Für mich klingt das alles etwas seltsam.
Dazu muss man sagen, dass ich es auch nicht schaffe den Kontakt ganz abzubrechen, wir hatten das einmal eine Woche vor seiner Prüfung, aber ich schaffe das nicht. Mir geht es dann noch schlechter als jetzt. Aber es ist nicht so dass ich alleine den Kontakt suche, von ihm kommen ab und zu morgens auch Nachrichten oder fragen ob wir telefonieren wollen. Wir teilen uns auch noch einen Googlekalender ... Er sagt mir auch sehr häufig was er an den Wochenenden so geplant hat, oder jetzt auch was er Silvester macht.

Ich werde aus dem ganzen nicht schlau ... ich weiß, dass es wahrscheinlich das sinnvollste wäre den Kontakt abzubrechen, aber wie bereits geschrieben ich kann das nicht. Mir gehts an den Tagen richtig schlecht ... ich habe seit der Trennung viel abgenommen, schlafe schlecht und muss mich echt versuchen abzulenken um nicht zuviel nachzudenken, andersherum kann ich aber auch nicht mein Haus ausräumen, da er schon viel mit mir zusammen geplant hatte bzw wir auch gemacht haben ... emotional bin ich gerade echt im Eimer.

Danke für jeden, der bis zum Ende gelesen hat

LG
Mystic

29.12.2015 19:45 • #1


M
Du Arme,
Ich wünsche Dir viel Kraft. Vielleicht solltest Du wirklich den Kontakt abbrechen um ein wenig zur Ruhe zu kommen.
LG mimmi123

29.12.2015 21:51 • x 1 #2


A


Ich kann die Trennung nicht verarbeiten

x 3


Mystic
Danke, aber ich habe es ja schon versucht .... ich merke jedes mal wieder das es mir gut geht wenn wir schreiben und durchdrehen wenn ich nichts höre
Das Problem ist ja auch, dass er mir immernoch alles erzählt ... was er so plant, was er noch tun muss etc.

Mein Gedankenkarussell findet kein Ende. Ich glaube wenn mein drumherum anders wäre, wenn ich psychisch stabiler wäre würde mir einiges einfacher fallen ...

30.12.2015 12:09 • #3


A
Versuche ihn zu vergessen, er verarscht Dich nur. Ich würde mich freuen , wenn mein Mann für immer abhaut. Trägheit, schlechte laune von ihm machen mich kaputt. Wünsche Dir viel Kraft.

31.12.2015 15:15 • #4


Mystic
Er verarscht mich nicht und das schreibe ich nicht nur weil ich noch Gefühle für ihn habe.
Er hat ja nichts davon ... es wäre sogar weniger Stress für ihn, wenn wir keinen Kontakt hätten - aber das wollen wir beide nicht. Er wohnt auch zu weit weg um mich warm zu halten ...

Dass du dich freuen würdest, wenn dein Mann weg wäre glaube ich, hab das selbst durch ... aber wieso gehst du dann nicht?

31.12.2015 15:46 • x 1 #5


E
Drück dich..Liebe die keinen Weg findet schmerzt

31.12.2015 15:55 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag