sophisticate
Mitglied
- 1
ich habe mich hier angemeldet, weil ich einfach mal meine Gedanken loswerden muss.
Ich bin 22 und mein nun Ex-Partner 26 Jahre alt. Wir waren 6,5 Jahre in einer Beziehung.
Mein Ex ist psychisch sehr labil und nimmt nun seit einem halben Jahr Antidepressiva, da er immer stärker werdende Panikattacken hat. Seitdem er die Tabletten nimmt, sind diese zwar weniger geworden (verschwunden sind sie nicht), allerdings ist er seitdem er diese nimmt anders geworden.
Alles begann vor 3 Wochen. Er meinte er weiß nicht ob er die Beziehung noch will und wollte seine Ruhe. Daraufhin bin ich vorübergehend zu meinen Eltern gefahren. (Ich hab mit ihm eine gemeinsame Wohnung und zwei Katzen, gewohnt haben wir 4 Jahre zusammen)
Wir hatten trotzdem Kontakt und er meinte immer er liebt mich noch und er vermisst mich, aber er müsse seine Gedanken sortieren.
Am Sonntag hat er mich dann angerufen und gefragt ob wir reden können. Ich bin hingefahren und er hat ganz normal mit mir geredet, hat das Thema gar nicht angesprochen. Es war wie als wenn es das Thema gar nicht gäbe und alles gut wäre. Dann ist es zum S. gekommen. Ich dachte es hätte sich wieder alles eingerenkt. Am nächsten Morgen sagte er dann zu mir, er will sich doch trennen. Er meinte er hätte in der Zeit wo ich nicht da war keine Panikattacken mehr gehabt und als im am Sonntag kam hatte er wieder eine, deswegen will er sich trennen auch wenn es nicht leicht für ihn ist.
Ich bin einfach völlig schockiert und kann nicht fassen was passiert ist. Zur Info ich habe ihm immer bei seinen Problemen geholfen, bin mit ihm zu Therapien gefahren etc.
Das Problem an der ganzen Sache: Wir studieren momentan noch zusammen und wir arbeiten seit 2 Jahren gemeinsam an einer Geschäftsidee. Das alles zerplatzt jetzt wie eine Seifenblase. Er meint, die Geschäftsidee will er trotzdem weiter mit mir machen, aber wie soll das gehen?
Vor ein paar Tagen habe ich dann erfahren, dass er sich schon mit einer anderen trifft. Diese ist überhaupt nicht sein Beuteschema, sondern im Gegenteil, sie ist eher das was ihn immer gestört hat. (Äußerlich)
ich verstehe die Welt nicht mehr. Vor 1 Monat haben wir noch über Zukunftspläne ( Haus, Kinder etc) geredet und nun ist plötzlich alles vorbei?
Ich kann meine Gedanken momentan nicht sortieren. Als er mir gesagt hat er will sich trennen, hab ich versucht mir nicht anmerken zu lassen, wie sehr mich das verletzt. Ich habe gesagt, dass ich die Entscheidung akzeptieren muss und bin gegangen.
Ich habe mir schon eine Wohnung gesucht in die ich im Februar einziehen kann. Aber es fühlt sich alles so falsch an. Eigentlich will ich ihn einfach nur zurück. Ich möchte ihm aber auch nicht das Gefühl geben ihm hinterher zulaufen. Ich weiß einfach nicht was ich denken und machen soll.
Liebe Grüße