7

Ich kann meine Ex-Freundin einfach nicht loslassen

M
Also sie muss 6 Monate Schubfrei sein, um dann die Medikamente zu verändern. Um dann schwanger werden zu können. Also langfristig.

Sashimi bevor du loslegst, es war eine schei. Entscheidung und ich hab echt nen Fehler gemacht. Es war zu kurz überlegt.

24.10.2015 17:11 • #31


Sashimi
Zitat von Melchi:
Also sie muss 6 Monate Schubfrei sein, um dann die Medikamente zu verändern. Um dann schwanger werden zu können. Also langfristig.

Sashimi bevor du loslegst, es war eine schei. Entscheidung und ich hab echt nen Fehler gemacht. Es war zu kurz überlegt.


Alles gut, ich lege hier nicht los. Ich will nur den Zusammenhang erkennen. Sie hat Dir ja im erst später gesagt, dass sie sich nicht geliebt gefühlt hat.

24.10.2015 17:14 • x 1 #32


A


Ich kann meine Ex-Freundin einfach nicht loslassen

x 3


M
Hehe... ok nein deine Meinung würde mich interessieren.

Ja wir haben uns quasi wegen der Kind Entscheidung getrennt. Ich war damals einfach verblendet. Und ich hätte an dem Tag als wir geredet haben, kämpfen sollen. Aber sie hat mir (komischerweise) schon gesagt, dass wir uns nicht glücklich machen können. Ich glaube sie wollte die Trennung auch ein Stück weit.

Ich hab Sie halt langsam abgestoßen. Die letzten Wochen unserer Beziehung waren auch relativ kühl.

24.10.2015 17:16 • #33


Sashimi
Zitat von Melchi:
Ich glaube sie wollte die Trennung auch ein Stück weit.


Das ist es nämlich was ich eher vermute. Nach einem Jahr Beziehung, aufgrund einer neuen Option gleich die Beziehung zu beenden scheint mir nicht gerade ein Zeichen von tiefer Zuneigung. Ich meine, wer weiß denn überhaupt wie lange eine Beziehung geht? Außerdem, hegt man doch Hoffnung, dass Du eventuell auch Deinen Zustand verbessern könntest?

Ich glaube, sie war generell nicht überzeugt hat aber natürlich solche fundamentale Erkenntnis als Aufhänger genommen sich zu trennen. Die echten Gründe wird sie Dir schuldig bleiben, in jedem Fall wird es wohl kaum fehlende Liebe sein. Das würde ja bedeuten, dass sie aus Stolz einfach mit eingewilligt hätte, die Beziehung zu beenden. Du hast es im späteren Verlauf als Fehler gesehen, sie wohl nicht.

24.10.2015 17:22 • x 1 #34


M
Also ich hab mir folgende Gründe erklärt:

Sie hat sich von mir ungeliebt gefühlt. Ich habe eine leichte Bindungsangst und kann manchmal Gefühle nicht so zeigen.

Sie wurde von dem neuen schon lange abgebaggert und hat da Gefühle entwickelt. So ist es ja zu unserer Beziehung gekommen.

Ja der echte Grund wird nie rauskommen.

Ich habe ja auch erst im Nachhinein einfach gemerkt wie sehr ich sie mag. Vielleicht verletztes Ego oder das Bewusstsein, dass ich mich hätte ändern können. Und das wollte Sie nie.

Mir bleibt nichts anderes übrig. Kontakt abbrechen, von ihr loslösen, meine Probleme lösen, zu mir selbst finden und mit mir erstmal klar kommen (glücklich werden / selbst liebe).

Sie hat nachdem wir uns getrennt hatten in einem emotionalen Moment gesagt, sie liebt mich noch. Aber Liebe reicht manchmal nicht aus. Alles sehr komisch. Ich glaube Ihre Gefühle sind sehr durcheinander gewesen zu der Zeit. Und etwas mehr Stärke von mir, hätten vielleicht etwas bewegt. Aber hätte hätte Folterkette.

24.10.2015 17:27 • #35


Sashimi
Zitat von Melchi:
Sie hat nachdem wir uns getrennt hatten in einem emotionalen Moment gesagt, sie liebt mich noch. Aber Liebe reicht manchmal nicht aus. Alles sehr komisch. Ich glaube Ihre Gefühle sind sehr durcheinander gewesen zu der Zeit. Und etwas mehr Stärke von mir, hätten vielleicht etwas bewegt. Aber hätte hätte Folterkette.


Das wird sie nicht ernst gemeint haben.

Würde man anhand dieser Aussage eure Beziehung und eurer Problem auf eine gemeinsame Schnittmenge runter rechnen, hättet ihr euch ja beide zurück haben wollen. Die Trennung eine überstürzte Handlung gewesen, man hätte sich wieder zusammengerauft und daran gearbeitet.

Du siehst also, die Dinge sind auch so gekommen, weil sie es so wollte.
Also weiter nach vorne schauen und loslassen lernen. Es geht ja langsam voran...

24.10.2015 17:37 • x 1 #36


M
Ja, aber kannst du dir erklären, warum ich Sie erst nachdem sie einen neuen hatte, so sehr vermisst hab und das ich nun nicht loslasse. Oder immer wieder rückfällig werde?

24.10.2015 17:39 • #37


Sashimi
Zitat von Melchi:
Ja, aber kannst du dir erklären, warum ich Sie erst nachdem sie einen neuen hatte, so sehr vermisst hab und das ich nun nicht loslasse. Oder immer wieder rückfällig werde?


Ist doch völlig unwichtig, Du hattest doch eh keinerlei Chance. Letztendlich zermürbst Du Dir unnötig den Kopf ob Du nun in den 2 Wochen nicht genug getan hast den angeblichen Irrtum der übereilten Trennung zu beheben. Sie hat eben wegen dem anderen wohl genau das als Tür gesehen, sich zu trennen.

24.10.2015 17:46 • x 1 #38


M
Ja ok du hast Recht. Danke, ich find deine Art Dinge einfach klar zustellen klasse.

Manchmal braucht man auch einen Hammer, anstatt einer Plüschkeule.

Ich werde meine Linie jetzt einfach fest halten.

24.10.2015 17:50 • x 1 #39


Sashimi
Zitat von Melchi:
Ja ok du hast Recht. Danke, ich find deine Art Dinge einfach klar zustellen klasse.

Manchmal braucht man auch einen Hammer, anstatt einer Plüschkeule.

Ich werde meine Linie jetzt einfach fest halten.


So sieht es aus.

24.10.2015 17:56 • x 1 #40


M
Für alle die es interessiert:

Auch wenn Sie noch immer in meinem Kopf rumspukt, muss ich sagen. Es löst sich langsam auf das kleine Gespenst.

Ich habe jemanden kennengelernt und meine Wunden schließen sich schneller den je.

Ich werde noch weiter die Kontaktsperre zur Ex aufrecht erhalten.

Ich merke immer wieder das sie eine ordentliche Wunde gerissen hat.

Aber für alle die verzweifelt sind. Es gibt Licht am Ende des Tunnels. Oder auf ein tiefes Tal, einem langem Aufstieg, folgt eine schöne Aussicht.

In diesem Sinne: nicht aufgeben Auch wenn eure Ex Partner euch verlassen haben. Es gibt immer Hoffnung auf Liebe!

29.10.2015 01:22 • #41


M
Moin moin,

da bin ich wieder.

Leider hat sich mein Gespenst nicht wie erhofft aufgelöst. Ich hatte eine krassen Rückfall.

Ich hab Sie zwar nicht angeschrieben, aber meine Gedanken kreisen wieder um sie.

1. Erkenntnis: Man muss Geduld haben.
2. Erkenntnis: Hoffnung nicht aufgeben, dass man seinen Geist wieder los wird.
3. Erkenntnis: Nach vorne schauen, auch wenn es schwer fällt.

08.11.2015 10:40 • #42


M
Hallo zusammen,
im Vorfeld möchte ich sagen, dass ich wirklich froh darüber bin, dass es Menschen gibt mit denen man sein Schicksaal teilen kann! Die Beiträge hier geben mir sehr viel Kraft und Stärke das durchzuhalten.

Zu meiner Geschichte:

Nach einer 10-jährigen Beziehung mit meiner Ex, hat Sie sich im Juni diesen Jahres (an meinem Geburtstag im Umfeld meiner Familie) von mir getrennt. Wir haben uns vor 10,5 Jahren nicht sehr romantisch, allerdings sehr intensiv kennengelernt. Wir gingen durch Dick und Dünn, hatten Höhen und Tiefen in unserer Beziehung - das waren die schönsten 10 Jahre meines bisherigen Lebens. Wir waren uns treu und konnten darauf schwören, dass wir heiraten und uns eine gemeinsame Familie aufbauen.

Noch vor 1,5 Jahren eröffnete mir meine Ex, dass Sie Kinder von mir will. Ich war zu dieser Zeit allerdings nicht bereit dafür, da es bei mir drunter und drüber ging. Ich war mitten in meiner Abschlussarbeit und wusste nicht ob und wann ich danach einen Job haben werde. Ich bin ein Mensch, der seiner Familie Stabilität geben möchte - erst dann kann ich die Verantwortung auf mich nehmen und eine Familie gründen.

Nach meinem Abschluss letztes Jahr war ich ein halbes Jahr arbeitslos, was unsere Beziehung total belastet hat (Wir lebten zu diesem Zeitpunkt in der Hauptstadt - ich komme aus dem Süden). Da ich dort keinen Job fand, bewarb ich mich im Süden und dann ging alles sehr schell und ich begann im Januar diesen Jahres zu arbeiten. Wir führten eine Fernbeziehung, was uns sehr belastete, da wir das schon mal hatten.

Sie hat nach einem Ultimatum, mir einen Job in Ihrer Nähe zu suchen, die Beziehung mit mir beendet.
Das hat mir völlig den Boden unter den Füßen weggezogen. Mein Antrag war in Planung, ich wollte Sie heiraten, Sie war die Frau meines Lebens, ich habe alles an Ihr geliebt - Ich wollte Sie zu meiner Frau nehmen. Die ersten 3 Monate waren brutal! Ich hätte nie gedacht, dass es so etwas gibt. Das war auserhalb meiner Vorstellungskraft. Ich habe zum Teil Nächte durchgeheult und ging am nächsten Tag mit zugeschwollenen Augen zur Arbeit. -- und dann die Reaktion der Kollegen/innen...
Ich schrieb Ihr daraufhin einen handgeschriebenen Brief, den Sie sich schon immer von mir gewünscht hatte.

Sie antwortete mit einer whatsapp darauf, Sie schrieb dass Sie der Brief sehr berührt hat, Sie allerdings denkt, dass wir keine Chance mehr haben und dass Sie mir alles Gute wünscht.

Jetzt hat Sie am 12.11. Geburtstag und ich überlege ob ich Ihre Gratulieren sollte? Alleine aus Anstand gehört sich das, allerdings würde mich das total Fertig machen, wenn Sie mir nur so abgestumpft Danke antworten würde. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich habe zum Teil was wäre, wenn...Gedanken...Der Sinn des Lebens ist mir irgendwie verloren gegangen...Ich bin so emotional, dass ich bei jedem traurigen Lied, dass ich höre, feuchte Augen bekomme - das ist so hart...

Ich will diese Frau um jeden Preis zurück, weil ich Sie nach wie vor sehr liebe! Sie hat sich in mein Herz eingebrannt, das Gefühl wird nie wieder weggehen. Ich kann mir kein Leben mit einer anderen Frau vorstellen. Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen - ich bin total verzweifelt und komme auf das alles nicht klar.

Ich wäre euch über jede Antwort sehr dankbar.

LG
Mäddin

08.11.2015 16:59 • #43


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag