Melchi
Gast
so wie wir alle, hab ich auch ein Problem mit Liebeskummer.
Ich bin nun seid zwei Monaten von meiner Ex getrennt, aber ich kann Sie einfach nicht loslassen.
Kurz unsere Geschichte:
Wir haben uns letztes Jahr kennengelernt, damals waren wir noch Arbeitskollegen. Ok sie arbeitete in unserem Callcenter. Zu dem Zeitpunkt war sie noch verheiratet und ich hatte eine Freundin.
Wir haben über das Telefon immer etwas geflirtet und uns schon sehr gut verstanden. Irgendwann haben wir dann auch privat geschrieben und uns auch heimlich getroffen. Daraus wurde sehr schnell mehr. Wir haben dann unsere Beziehungen beendet.
Leider war ich meiner damaligen Freundin nicht ganz ehrlich und habe ihr den wahren Grund der Trennung nicht gesagt.
So bin ich dann mit der neuen zusammen gekommen und zuerst heimlich dann offiziell.
Wir sind beide chronisch krank und hatten damals keine Aussicht auf Kinder. Und so bauten wir uns langsam eine Beziehung auf. Es war ein schönes Gefühl und Sie hat mir sehr viel bedeutet. Dann im August erfuhr sie das sie doch Kinder kriegen kann und wir mussten für uns eine schwere Entscheidung treffen. Wir entschieden uns, uns zu trennen. Und ich war mit der Entscheidung mehr als unzufrieden. Aber ich war stur und verblendet. Und ging den harten Weg der Trennung. Später sagte sie mir noch das ich in den letzten Wochen ihr einfach nicht mehr das Gefühl gegeben hab, das ich sie liebe.
Nach nur 2 Wochen erfuhr ich dann dass sie einen neuen hat. Und dann zerbrach mein Herz. Ich versuchte sie noch wieder zu erobern. Aber ich hatte verloren.
Jetzt sind zwei Monate vergangen. An manchen Tagen fühle ich mich frei. An anderen heul ich rotz und Wasser weil ich sie einfach wieder zurück will.
Ich hab inzwischen eine Therapie angefangen und auch diverse Bücher gelesen.
Aber im Unterbewusstsein kann ich sie nicht loslassen. Und würde sie zurück kommen, würde ich sie zurück nehmen.
Vielleicht hat jemand etwas ähnliches erlebt und weiß einfach Rat. Am Ende wird die Zeit alle wunden heilen.