7

Ich kann meine Ex-Freundin einfach nicht loslassen

M
Hallo liebe Gleichgesinnte,

so wie wir alle, hab ich auch ein Problem mit Liebeskummer.

Ich bin nun seid zwei Monaten von meiner Ex getrennt, aber ich kann Sie einfach nicht loslassen.

Kurz unsere Geschichte:

Wir haben uns letztes Jahr kennengelernt, damals waren wir noch Arbeitskollegen. Ok sie arbeitete in unserem Callcenter. Zu dem Zeitpunkt war sie noch verheiratet und ich hatte eine Freundin.

Wir haben über das Telefon immer etwas geflirtet und uns schon sehr gut verstanden. Irgendwann haben wir dann auch privat geschrieben und uns auch heimlich getroffen. Daraus wurde sehr schnell mehr. Wir haben dann unsere Beziehungen beendet.

Leider war ich meiner damaligen Freundin nicht ganz ehrlich und habe ihr den wahren Grund der Trennung nicht gesagt.

So bin ich dann mit der neuen zusammen gekommen und zuerst heimlich dann offiziell.

Wir sind beide chronisch krank und hatten damals keine Aussicht auf Kinder. Und so bauten wir uns langsam eine Beziehung auf. Es war ein schönes Gefühl und Sie hat mir sehr viel bedeutet. Dann im August erfuhr sie das sie doch Kinder kriegen kann und wir mussten für uns eine schwere Entscheidung treffen. Wir entschieden uns, uns zu trennen. Und ich war mit der Entscheidung mehr als unzufrieden. Aber ich war stur und verblendet. Und ging den harten Weg der Trennung. Später sagte sie mir noch das ich in den letzten Wochen ihr einfach nicht mehr das Gefühl gegeben hab, das ich sie liebe.

Nach nur 2 Wochen erfuhr ich dann dass sie einen neuen hat. Und dann zerbrach mein Herz. Ich versuchte sie noch wieder zu erobern. Aber ich hatte verloren.

Jetzt sind zwei Monate vergangen. An manchen Tagen fühle ich mich frei. An anderen heul ich rotz und Wasser weil ich sie einfach wieder zurück will.

Ich hab inzwischen eine Therapie angefangen und auch diverse Bücher gelesen.

Aber im Unterbewusstsein kann ich sie nicht loslassen. Und würde sie zurück kommen, würde ich sie zurück nehmen.

Vielleicht hat jemand etwas ähnliches erlebt und weiß einfach Rat. Am Ende wird die Zeit alle wunden heilen.

22.10.2015 10:29 • #1


L
Hallo Melchi!

Erst einmal muss ich sagen, das mit der chronischen Krankheit tut mir sehr leid und es ist auch zu verstehen, das du sie irgendwo freilassen wolltest, weil du ihr wünscht, dass sie jemanden findet, mit dem sie dann ihren Kinderwunsch erfüllen kann - du hast mit Herz reagiert, trotz allem, kommt dir natürlich jetzt durch, das dies alles eventuell gar nicht so ein Problem gewesen wäre, und die Beziehung trotzdem eine Chance für eine schöne Zukunft gehabt hätte, du hast erfahren, das du eine Entscheidung für eine andere Person, gegen dich, getroffen hattest - was dir jetzt mehr oder weniger nachhängt - den, du siehst sie nicht leiden, sondern diesen Weg, den du ihr Anfangs gewünscht hattest, auch gehen... und erlebst, wie du dich eigentlich selbst, auf der Strecke gelassen hast.

Sowas ist sehr hart und ich verstehe auch, das es schwer zu verdauen ist...aber dennoch, solltest du dir das, was du damals aus Liebe entschieden hast, hervor holen - du hast einen Menschen freigelassen damit sie sich etwas erfüllen kann.
Das wichtigste ist dabei, das du dir selbst verzeihst indem Fall... geb dir Zeit dafür, das ist okay, das so etwas einige Zeit dauert.

Es tut mir Leid, das ich keine wirklichen Ratschläge habe, weil ich so etwas ähnliches noch nicht erlebt habe, aber ich wünsche dir alles Liebe und viel Glück, das es dir bald besser geht und du sie irgendwann, doch loslassen kannst um einfach nur daraus ein bisschen etwas mitgenommen zu haben und etwas neues beginnen zu können. fühl dich gedrückt.

22.10.2015 10:44 • x 1 #2


A


Ich kann meine Ex-Freundin einfach nicht loslassen

x 3


M
Danke LichtgegenSchatten,

diesen Aspekt hab ich so noch nicht bedacht. Und ich gebe dir Recht.

Ich nehme das als Gedanken mit in mein Tagebuch auf

Gruss

Melchi

22.10.2015 10:50 • #3


L
Fühle mich geehrt
Vielleicht hilft es dir ein bisschen die Trauer zu bewältigen, ich hoffe es für dich, weil dein Leben geht weiter, und wartet jeden Tag auf dich, neu entdeckt zu werden.

22.10.2015 12:39 • #4


M
Ja jeder gute Ratschlag hilft.

Trotz meiner bisherigen Erfahrungen falle ich immer wieder zurück. Dann schreibe ich ihr. Oder meine Gedanken fliegen um sie rum.

Ich hab soviel gelernt und ich weiß was das beste ist. Aber dann kommt das böse Gefühl um die Ecke und ich falle in ein Loch.

Ich glaube das kennt jeder.

22.10.2015 12:55 • #5


L
Ich glaube das so ziemlich jeder mal in eine Situation in seinem Leben kommt, wo er zum guten jemandem anders entscheidet aber dann draufkommt, das man selbst ja eigentlich gar nichts davon hatte und alles daran setzt es sich wieder zurückzuholen und anders zu reagieren, selbst ich hab das schon mal durch. Ich hab zb. immer an Bindungsangst gelitten, habe mit meinem Ex Schluss gemacht, damit ER nicht mehr leiden muss und warten muss, bis das von mir mehr kommt... ich bereute es nach ein paar Wochen schrecklich, wo aber alles zu spät war.. und siehe da.. jetzt befinde ich mich in der umgekehrten Phase und ich bin die wartende... wir machen alle verschiedenste Dinge durch um zu lernen, stoßen an Grenzen und eigene Baustellen - aber es ist nicht gerade schlecht, den lernen, gehört immerhin zum Leben dazu und es kann immer alles nur besser werden, solange man es auch so annimmt und die Hoffnung auf sich selbst, nie verliert, sich selbst und auch anderen so manche Fehlentscheidungen verzeiht, zu verstehen lernt, und nach vorne blickt.

22.10.2015 13:04 • #6


M
Ja das spiegelt so ziemlich das wieder, was mir passiert ist.

Ich hab schon viele Ex-Freundinnen weggestoßen. Meist, wie ich jetzt weiß, eine verborgene Angst hatte.

Nun ist mir das passiert, wovor ich am meisten Angst habe. Ich habe alles für eine Frau gegeben und sogar ihre Lieben geopfert und stehe allein da.

Und ja aus diesem allein lerne ich nun. Tja und nun heißt es lernen, verarbeiten und neu beginnen.

Für mich heißt es nun auch entdecke dein Glück, Liebe dich selbst und seih selbstbewusst.

Und wenn ich wieder bereit bin mich so zu akzeptieren wie ich bin (+ die Punkte oben) Werde ich auch jemanden meine Liebe schenken können. Um auch zu bekommen, wonach wir alle suchen.

22.10.2015 13:12 • #7


L
Das klingt sehr gut und positiv und freut mich von dir zu lesen, das ist der Erste Schritt in die richtige Richtung. Und ich muss sagen, ich bin jetzt erst seid 3 Tagen hier in dem Forum, aber es hilft wirklich total sich mit anderen zu verständigen hier, es gibt Kraft.

Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Liebe!

22.10.2015 13:17 • #8


M
Ich bin erst seid heute in diesem Forum. Ich gebe dir aber Recht. Man fühlt sich einfach weniger allein.

Danke ich wünsche dir auch alles Liebe. Ich hoffe mal das du deine Mauern überwinden kannst.

*grinz* nur du bist leider als Gast hier angemeldet. So kann man dir garkeine privaten Nachrichten schicken

22.10.2015 13:21 • #9


U
Und gelingt es dir dich selbst zu lieben, selbstbewusst zu sein? Das ist genau das, was ich am aller schwierigsten finde. Ich würde alles dafür geben, es zu lernen, und fühl mich als wie gelähmt. Ja, wenn man alles gegeben hat und von einer Frau Liebe bekommen hat, die man sich selbst nicht geben konnte, wenn man das realisiert, ist ein rießen Loch da.

23.10.2015 20:27 • #10


M
Ich mache gute Fortschritte. Leider hab ich diese Woche Urlaub und ich spüre die Einsamkeit viel intensiver. Aber ich komme immer besser mit mir klar. Es ist eben ein Prozess. Und es gibt immer wieder Rückschritte. Aber es werden weniger.

Das riesige Loch kenne ich, das war vor 2 Monaten auch da. Und ich habe jeden Tag geheult. Aber die Tränen werden weniger. Und immer wieder schlafe ich nachts mit einem lächeln ein.

Heute habe ich einen Schritt probiert der mir empfohlen wurde. Ich habe alle Briefe, Gedichte, ein Bild und ihre Kontaktdaten in eine Box gelegt und symbolisch weggestellt. Ich hoffe es hilft.

23.10.2015 20:32 • #11


U
denkst sie vermisst dich oder irgendetwas? oder erzwingst dir da ein gedankenstopp?

23.10.2015 20:36 • #12


U
Ich finde das schön das ihr wenigstens noch geredet habt und wie mir scheint respektvoll. Das ist toll. Bei mir stoße ich auf Kälte, Eis und manchmal auch Gleichgültigkeit. So Sätze ich hätte sie nie geliebt und so weiter, dass sind harte Sätze was man nicht ernst nehmen kann. Sowas bei euch, es kann sich immer einschleichen. Warst wohl auch stark mit dir beschäftigt. Sie hätte es aber auch ansprechen können bevor es vorbei war oder? das wegpacken find ich gut. Wie machst du es mit Facebook oder so?

23.10.2015 20:44 • #13


M
Ganz ehrlich ich wünsche mir das sie zurück kommt. Aber ich weiß sie tut es nicht. Sie ist glücklich mit dem anderen. Und versuche immer von ihr loszulassen. Aber dann überkommt es mich und ich schreibe ihr.

Ja wir haben uns respektvoll getrennt. Und Sie vermeidet den Kontakt um mir nicht weiter weh zu tun. Sie mag mich ja noch.

Ich habe sie bei Facebook und Skype geblockt, Ihre Nummer gelöscht. Ihre Mails gelöscht.

Aber sie ist im meinem Herzen und das lässt sie nicht los.

23.10.2015 20:51 • #14


U
Woher weisst du das sie gluecklich ist? Und wieso schreibsz du ihr? Kommt was zurueck? Kann sie so dich vermissen? Denk nicht das alles gut ist bei ihr. Ach kacke

23.10.2015 20:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag