Ich kann meine Situation nicht einordnen

T
Hallo ihr,

ich möchte euch erstmal meine Situation beschreiben.
Ich war nun knapp 5 Jahre mit meiner Freundin zusammen und wir führten eine harmonische Beziehung.
Klar hatten auch wir ein paar Tiefs, die haben wir aber allesamt ganz gut überstanden. Wir haben seit 4 Jahren zusammen gewohnt und haben auch schon vieles auf die Beine gestellt. Was ich damit sagen möchte ist, dass wir auch schon unsere Zukunft gemeinsam geplant haben. Letztes Jahr haben wir uns etwas voneinander entfernt. Allerdings haben wir uns dann dieses Jahr wieder zusamengerauft. Und dann kam es plötzlich, vor 2 Wochen, die Trennung. Meine Freundin meinte sie sei sich ihren Gefühlen mir gegenüber nicht mehr sicher. Außerdem weiß sie auch nicht mehr was sie denn von ihrer eigenen Zukunft erhofft. Sie steckt in einem schweren Tief und meint sie habe sich selbst verloren und müsse sich selbst erst wieder finden.

Sie sagte ich liege ihr noch sehr am Herzen und sie möchte auch, dass ich weiterhin ein Teil ihres Lebens bin, sie will sich aber erstmal klar werden ob ich als Partner oder als guter Freund einen Platz in ihrem Leben habe.
Sie schreibt mir momentan aber täglich und will, mal mehr und mal weniger, über ihre Situation reden und ihre Gefühle reden.
Sie sagt auch sie will mir keine Hoffnung für unsere Beziehung machen, da sie echt nicht weiß ob es nochmal was wird.

Was meint ihr, wie meine Chancen auf eine erneute Beziehung stehen? Und wie sollte ich mich am besten verhalten?
Wie schätzt ihr die allgemeine Situation ein?

Es ist furchtbar! Die Ungewissheit frisst mich auf.

Ich danke euch schon mal für eure Worte.

29.04.2014 12:39 • #1


M
Hallo lieber Timtom.

Darf ich fragen wie alt ihr seid?

29.04.2014 12:51 • #2


A


Ich kann meine Situation nicht einordnen

x 3


T
Wirs sind Anfang 30.

29.04.2014 12:53 • #3


M
Ich habe mal gelesen, dass der Mensch sich nie so schnell entwickelt, wie in den
dreizigern.
Manchmal entwickeln sich Partner in gänzlich verschiedene Richtungen oder der
eine mehr, der andere halt weniger.
Klingt fast so bei euch.
Und das ging mir beim lesen deiner Zeilen auch durch den Kopf.
Diese Ungewissheit muss grausam sein.
Man ist dem hilflos ausgeliefert.
Du kannst nur abwarten.

29.04.2014 13:02 • #4


T
Danke für deine Antwort.

Was ich nicht so richtig verstehe, ist die Tatsache, dass sie Zeit braucht sich ihrer Gefühle klar zu werden. Aber warum schreibt sie mir dann täglich?

29.04.2014 13:06 • #5


M
Sie scheint sich mit nichts sicher. ..
Vielleicht wäre eine Kontaktsperre sinnvoll.
Denn wie will sie sich sortieren?

29.04.2014 13:24 • #6


T
Ja über eine Kontaktsperre hab ich auch schon nachgedacht. Allerdings habe ich dann die Befürchtung, dass sie sich noch tiefer in ihre Krise verrennt, da ich der einzige in ihrem Leben bin, dem sie sich öffnen kann und will.

Andererseits habe ich Angst, dass sie mich als Kumpel im Kopf behält, wenn ich weiterhin mit ihr schreibe. Und sie soll sich ja wieder meiner Vorzüge als Partner bewusst werden.

Oh mann, alles gar nicht so einfach.

Was meint ihr, wie kann ich folgende Aussage deuten: Sie hat sich von mir getrennt, da sie in ihrer Krise keine Gefühle zulassen kann und sie möchte mich damit nicht verletzen, da ihre Selbstfindung sonst noch länger dauert, wenn sie weiß, dass sie mich regelmäßig verletzt.

Danke!

29.04.2014 14:01 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag