Hallo liebes Forum,
mein Ex hat sich vor 4 Monaten! von mir getrennt und ich kann ihn nicht vergessen.
Seine Begründung war, dass er mich nicht liebt und sich keine Zukunft mit mir vorstellen kann. Bäng. Ehrlich war er. Wir waren 6 Monate zusammen. Das Problem ist, dass aber auch wirklich gar nichts darauf hinwies, dass es so seien könnte. Wir haben nie gestritten, hatten ähnliche Interessen, wir haben uns regelmäßig gesehen, gegenseitig bei dem anderen übernachtet, 2 wunderschöne Wochenendtripps verbracht, er sagte lauter schöne Dinge zu mir, wir haben uns mit meinen Freunden getroffen, 3 Wochen vorher habe ich seinen besten Freund und Frau kennen gelernt, seine Mutter wollte mich kennen lernen, er war immer! sehr liebevoll zu mir, höflich, charmant, leidenschaftlich, wollte dass es mir gut geht. Besonders die Wochen vor der Trennung ließen keinen Zweifel aufkommen, dass er sich von mir trennen will, im Gegenteil, ich hatte das Gefühl, dass er richtig Gas gegeben hat. Meine und seine Freunde haben unser Glück auch gesehen und waren über seinen Schritt auch irritiert. Er hat sich vor 2 1/2 Jahren von seiner Frau getrennt und die Scheidung läuft noch. U.a. gab er als Grund noch an, dass er Angst hat in eine Situation zu kommen, wenn er z.B. mit mir zusammenzieht (ich habe das nie angesprochen) aus der er sich nicht so schnell lösen könnte. Er war 20 Jahre mit seiner Frau zusammen und hat 3 Kinder. Er weinte bei der Trennung bitterlich. Er sagte ich wäre eine wundervolle Frau und jeder Tag war ehrlich und echt, die Gefühle, die er für mich hatte.
Ich bin mittlerweile ein kleines Wrack. Habe sehr viel abgenommen und weine ständig. Warte auf einen Therapieplatz.
So und jetzt kommt mein eigentliches Problem. Wir treffen uns gelegentlich, erzählen uns gegenseitig was der andere macht. Er erzählt von seiner laufenden Scheidung, Kindern etc. Alles sehr respektvoll. Aber wir haben gelegentlich auch S. Kopf und Verstand, ich weiß es alles, dass ich den Kontakt abbrechen sollte. Ich schaffe es aber nicht! Zu Anfang habe ich gedacht, Zeit heilt alle Wunden. Ist schon vielen passiert, aber ER war es einfach für mich. Ich liebe ihn, immer noch. Wenn ich ihn sehe, ihn rieche, seine Stimme höre. Ja, die Dro. Ex lässt mich nicht los. Allerdings beschleicht mich der Gedanke, dass er mich benutzt um alle Annehmlichkeiten inkl S. mitnehmen zu können. Ich mache es ihm ja auch einfach. Hinzu kommt, dass ich ihm nicht sage oder zeige, dass es mir schlecht geht. Er hat mich als absolute selbstbewusste und unabhängige Frau kennengelernt. Ich habe eine tolle Clique und bin nicht bedürftig. Mein Leben war vorher schön, er hat es nur noch schöner gemacht. Der Kontakt kommt ehrlicher Weise mehr von mir. Er antwortet aber immer sehr zeitnah. Auch er erkundigt sich von sich aus nach mir.
Natürlich habe ich seine Trennungsgründe akustisch verstanden. Sein Handeln bis einen Tag vor der Trennung wies aber nicht darauf hin. Ja, meinen Freundinnen sage ich, ich mache mir keine Hoffnungen. Aber ein klitzekleiner Teufel in meinem Kopf sagt, vielleicht besinnt er sich noch einmal. Zumal er bei der Trennung sagte, wahrscheinlich sei er ein Idiot.
Ich verzweifle langsam an meinem Verstand. Ist er ein Narzisst, bindungsunfähig oder was auch immer.
Ich weiß, ich muss ihn loslassen, aber ich schaffe es nicht. Niemals hätte ich gedacht, dass ich einen Beitrag in so einen Forum schreiben würde.
Kennt jemand meine Situation bzw. wie komme ich da raus?
Was ich hier schreibe klingt nicht selbstbewusst, ich weiß, aber das bin ich EIGENTLICH.
01.04.2021 19:25 •
#1