412

Ich kann meinen Seelenverwandten nicht vergessen

A
Zitat von Giselle12345:
Es ist nicht feige oder bequem nicht auf Antworten reagieren zu wollen die einen gefühlt nicht weiterbringen oder unerfahren wirken. Ich habe teilweise das Gefühl einem Kind meine Situation erklären zu sollen wenn ich da z.B. an Angi denke. Wie alt ist sie eigentlich?


Gerade Antworten, von denen man glaubte, dass sie nicht weiterbringen, sind manchmal die, die helfen konnten. Damit meine ich natürlich meine Beiträge, denn sie sind deinen absurden, wilden Äußerungen geschuldet.

Hast du schon einmal gehört, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus?

Wie alt sie ist, kannst du sie doch selber fragen, Giselle. Sie ist doch noch hier. schau!

Und - einem Kind wirst du deine wilden, astrusen Geschichten wohl überhaupt nicht klarmachen können oder hast du es bei deinem Kind schon mal versucht?
Wichtig wäre aber, wenn du mit deinem Mann mal darüber redest, vielleicht. könnte er dir erklären, wie du mit deinen absurden Handlungen (wie du es selber nennst) umgehen kannst. Wie du deinen Ex zurückgewinnen kannst, er weiß nach deinen Aussagen ja, dass du deinen Ex als Freund zurückgewinnen möchtest.

15.09.2018 19:21 • #301


K
Angi, die Erzählungen empfindest du eben als absurd. Ich nicht.
Sie schildert, ihr Ex hatte Krebs. Kommt vor. Das ist nicht absurd. Was du als kalt abtust, nennen andere hohe Resilienz, also die Fähigkeit, mit schwierigen Lebebsereignissen umzugehen. Und Kommentare wie werft mich auf den Kompost können unter anderem auch schwarzer Humor sein, den ich zB sehr schätze und selbst gut kenne. Auch das ist eine Form des coping mit schwierigen Lebensereignissen.

Giselle bewundert ihren Ex für diese Art, mit schwierigen Lebensereignissen umzugehen. Und dafür, dass er ihrer Ansicht nach ein fröhlicher und humorvoller Mensch ist/ war.

15.09.2018 19:22 • x 2 #302


A


Ich kann meinen Seelenverwandten nicht vergessen

x 3


A
Zitat von Katasmile:
Angi, die Erzählungen empfindest du eben als absurd. Ich nicht.
Sie schildert, ihr Ex hatte Krebs. Kommt vor. Das ist nicht absurd. Was du als kalt abtust, nennen andere hohe Resilienz, also die Fähigkeit, mit schwierigen Lebebsereignissen umzugehen. Und Kommentare wie werft mich auf den Kompost können unter anderem auch schwarzer Humor sein, den ich zB sehr schätze und selbst gut kenne. Auch das ist eine Form des coping mit schwierigen Lebensereignissen.


Ich kenne diesen schwarzen Humor in dieser Form nicht.

Aber - möglich ist sowieso alles, es kann 1000 Gründe haben, warum er so etwas sagt, ich habe nur einen genannt. vielleicht. hat die TE ja auch nur übertrieben, mit der Idealisierung ihres Ex.

15.09.2018 19:25 • #303


S
Manchmal fühlen wir nicht, dass Antworten hier uns weiterbringen. Manchmal wissen wir aber schon auf der rationalen Ebene, das Antworten stimmen und richtiges enthalten.

Und manchmal wollen wir die Antworten nicht lesen und schon gar nicht verstehen, weil da nicht das steht, was wir wollen oder fühlen.

Ich finde es dennoch wichtig, sich damit zu beschäftigen, nur so kommt man weiter und kann vielleicht mit Abstand dann doch verstehen, was da eigentlich gemeint war, wenn man langsam aus seiner abstrussen Denke heraus kommt, wie du es selbst bezeichnet hast.


Woher kommt das bei dir mit der wenigen Empathie? Ich bin hier nicht der Forumsdiagnostiker, aber hast du vielleicht auch Probleme damit, Aussagen von Menschen, Körpersprache und Mimik richtig zu interpretieren. Hast du zum Beispiel mal darüber nachgedacht, ob Aussagen zu Asperger auf dich zutreffen könnten?

15.09.2018 19:26 • #304


A
Das Schöne an einem Forum ist doch, dass viele Antworten kommen und jeder eine andere Meinung oder Idee hat.... so eine Vielfalt kann kein Therapeut bieten.

Ich persönlich erhebe für mich auch nicht den Anspruch, das Wissen schlechthin zu haben oder erwarte, dass sich jemand nach mir richtet. Ich schreibe wie alle hier nur, man mag es lesen oder nicht, für mich ist beides ok

15.09.2018 19:31 • #305


E
Zitat von Angi2:

Gerade Antworten, von denen man glaubte, dass sie nicht weiterbringen, sind manchmal die, die helfen konnten. Damit meine ich natürlich meine Beiträge, denn sie sind deinen absurden, wilden Äußerungen geschuldet.

Hast du schon einmal gehört, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus?

Wie alt sie ist, kannst du sie doch selber fragen, Giselle. Sie ist doch noch hier. schau!

Und - einem Kind wirst du deine wilden, astrusen Geschichten wohl überhaupt nicht klarmachen können oder hast du es bei deinem Kind schon mal versucht?
Wichtig wäre aber, wenn du mit deinem Mann mal darüber redest, vielleicht. könnte er dir erklären, wie du mit deinen absurden Handlungen (wie du es selber nennst) umgehen kannst. Wie du deinen Ex zurückgewinnen kannst, er weiß nach deinen Aussagen ja, dass du deinen Ex als Freund zurückgewinnen möchtest.


Absurd finde ich nicht die Aussagen der TE,deine ungezügelten Interpetationen über die Persönlichkeit des Mannes sind es.Und dafür trägst du doch die Verantwortung und nicht die TE ?

15.09.2018 19:32 • x 1 #306


A
Zitat von EchtJetzt:
Absurd finde ich nicht die Aussagen der TE.


das bleibt dir doch unbenommen.
Der Begriff absurd stammt übrigens von der TE selber, sie nannte ihre Handlungen absurd. genau wie sie von abstrus schreibt und wild. .lies noch mal genau nach!

@echtjetzt,
nur mal zur Information für dich - ich werde mich nun nicht für jeden meiner Beitrage hier im Forum bei dir rechtfertigen, also - ich entscheide für mich, ob ich antworte und wem ich antworte.

LG

15.09.2018 19:36 • #307


G
Naja du merkst ja, dass ich auf deine Antworten keine Wert lege Angi, also kannst du dich ja auch komplett entziehen weil was würdest du denn noch hier wollen? Unterhaltung?

15.09.2018 19:56 • #308


A
Giselle(Gisela)

15.09.2018 20:39 • #309


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag