412

Ich kann meinen Seelenverwandten nicht vergessen

S
Ich schreibe es dir nochmal, ich finde es komplett befremdlich, dass du dich nie entschuldigt hast in deinem Leben. Meiner Meinung nach hast du auch kaum bis wenig Empathie. Vieles versuchst du dir jetzt zurechtzudenken.

Warum konnten dich deine Emotionen so überwältigen? Warum willst du nicht wirklich nachempfinden, was dein Verhalten bei anderen bewirkt?

Ich kann dir nur nochmal raten, dir professionelle Beratung zu suchen, damit du einiges begleitet hinterfragen kannst.

Mir gefällt auch nicht, dass du dich nur in dieser passiven Rolle siehst: Mit ist eine Sicherung durchgebrannt.

Warum hast du zugelassen, dass diese Sicherung durchbrennt, wäre meine Frage. Da mag dein Kinderwunsch ein Teil der Erklärung sein, aber was ist der andere Teil?

12.09.2018 20:49 • x 2 #241


E
Mal ganz ehrlich. Glaubt ihr noch dass an dieser Story überhaupt noch was wahr ist? Ein göttlicher Ex, der dann plötzlich Krebs hatte und dem Leben entgen geschrien hat werf mich auf den Kompost

Ist nschon alles bisserl arg schrill. Weiss jemand, ob grad wieder wo Ferien sind?

12.09.2018 20:52 • x 1 #242


A


Ich kann meinen Seelenverwandten nicht vergessen

x 3


G
Danke Sabine,

ich stimme dir zu, dass mir Empathie fehlt. Zurechtdenken will ich hier nichts weil ich für alle Thesen ein offenes Ohr habe egal mit welcher Gewalt sie einschlagen. Einige von euch sind wirklich schon lange in diesem Forum. Ich habe nicht vor lange zu bleiben denn ich will mich endlich weiterentwickeln. Doch zuvor muß ich Klarheit finden und das hat nichts mit Zurechtdenken zu tun.


Tja AlexH, von meinem Ex kannste noch was lernen in deinem fortgeschrittenem Alter. Übrigens haben grauhaarige Cabriofahrer immer graue Haare, trifft das auf dich auch zu?

12.09.2018 20:53 • #243


Gemini
Ich denke auch, dass du deinen Ex in Ruhe lassen solltest. Zumindest solange, bis du weißt was du im Leben willst und das geregelt hast.
Du bist jetzt verheiratet, was stellst du dir denn vor? Dass du einfach beide Männer haben kannst? Und mal ehrlich, dass es mit deinem Ex auf eine Freundschaft hinaus laufen würde, das glaubst du doch selbst nicht. Du hast doch noch Gefühle für ihn. Stellst du es dir so vor, dass ihr euch gegenseitig anschmachtet, aber für immer die Finger voneinander lasst? Da machst du dir doch was vor.
Es wäre auch beiden Männern gegenüber nicht fair. Den einen hast du als Mittel zum Zweck geheiratet und die vermeintlich große Liebe willst du jetzt zu einer billigen Affaire degradieren...

Wenn du deinen Ex wirklich liebst, trenn dich von deinem Mann und versuch es dann nochmal bei ihm. Aber so wie es jetzt aussieht, würdest du allen Menschen in deinem Leben nur Schaden zufügen.
Du scheinst Probleme damit zu haben dich zu trennen. Sonst hättest du deinen Ex fair verlassen und ihm nicht das Leben zur Hölle gemacht. Der arme Kerl hatte Krebs, überwindet das mit sehr viel Stärke und du machst ihm Vorwürfe und gibst ihm das Gefühl nichts mehr wert zu sein. Sowas schlimmes hab ich selten gelesen...

12.09.2018 20:54 • x 1 #244


G
Danke Gemini für deine ehrlichen Worte die ich mir zu Herzen nehmen werde. Es geht ja auch kaum darum meinen Ex irgendwie zurückzubekommen, ich weiß, dass das so gut wie aussichtslos ist. Sobald ich die Klarheit erlangt habe kann ich dir vielleicht sagen worum es hier tatsächlich geht.

12.09.2018 20:57 • #245


S
Ich war übrigens ziemlich lange nicht hier im Forum und hab dann irgendwann hier wieder ein bisschen mitgelesen, weil ich ein bisschen Input gebraucht habe wegen einer Freundin. Irgendwie habe ich dann angefangen, wieder hier zu schreiben. Betrachte es als ein Hobby einer Frau mit erwachsenen Kindern, die sich jetzt einbildet in ihrer Freizeit irgendwelchen Foris zu helfen

Wenn du verschiedene Meinungen und Sichtweisen brauchst, dann lasse doch mal professionell jemanden drauf schauen. Schaden würde dir das nicht, vor allem, weil du damit vielleicht nicht noch mehr Schaden bei anderen anrichtest.

12.09.2018 20:58 • x 1 #246


Kummerkasten007
Zitat von Giselle12345:
Einige von euch sind wirklich schon lange in diesem Forum. Ich habe nicht vor lange zu bleiben denn ich will mich endlich weiterentwickeln


No comment.

12.09.2018 21:01 • x 3 #247


E
Zum Teil hat man den Eindruck, als ob Sheldon Cooper bei dir manchmal die Oberhand übernimmt.

12.09.2018 21:06 • x 1 #248


S
Ja, in die Richtung denke ich irgendwie, dass da jemand wenig Bezug hat, was andere Menschen empfinden oder aber sie denkt nur sehr starr alles zurecht, damit es zu ihrer Vorstellung zum Traumprinzen passt.

Wobei diese Starrheit jetzt irgendwie ja auch ihre Starrheit beim Kinderwunsch spiegelt nur auf einer anderen Ebene und auf jemanden anderen bezogen.

12.09.2018 21:10 • #249


G
Ich finde wir sollten hier für Heute Schluß machen. Ich fasse also mal Zusammen:

Ich finde es sehr mutig von mir hier endlich mal das Thema so aufgegriffen zu haben wie ich es getan hab. Dass mich hier niemand mögen kann ist selbstverständlich und auch gar nicht machbar. Dass ihr aber soviel Selbstbeherrschung an den Tag gelegt habt um mit mir das Thema aufzuarbeiten finde ich wirklich ganz großes Kino von euch. Ich hätte das an eurer Stelle nicht so gut hinbekommen. Ihr seid wirklich liebe Menschen (ausser ein paar Ausnahmen die größtenteils inkompetent waren). Vielleicht dient dieser Thread hier einfach als Warnung und zum Schutz davor sowas dummes zu tun wie ich es getan habe.


Ich wünsche euch eine gute Nacht und falls das hier weiter geht, seid bitte weiterhin so direkt zu mir.

12.09.2018 21:11 • x 3 #250


K
Direjt gesagt Giselle, der Komnentar betreff Weiterentwicklung war von oben herab und deplatziert. Aber egal.Ich für meinen Teil habe hier im Reallife Freundschaften geschlossen. Ich bin dem Forum dankbar.
Jetzt interessiert es mich, wie es Anderen geht und weiss aus eigener Erfahrung dass die Trauer vergeht und ich Neuen etwas Trost spenden kann, indem ich das Weitergeben kann.

U d auch bei deinem Ex, die Wunde hat sich sicher geschlossen, Narben bleiben.

Und ja, dich hier zu offenbahren, ist durchaus auch mutig.

Und falls die TE ein Troll wäre, mir egal.Hier gabs ja mal eine Userin, die schrieb, dass sie und ihr Mann hier öfter trollen und sich dabei totlachen.
Tja! Arm.

Sber warum sollte das hier der Fall sein.

12.09.2018 21:22 • x 1 #251


VictoriaSiempre
Zitat von Katasmile:

Sber warum sollte das hier der Fall sein.


Der Verdacht könnte deshalb aufkommen, weil es schon öfters solche Threads gab, deren Dynamik von den Erstellerinnen (?) in dieser Form befeuert wurde. Beginnend mit ich hab da ein Problem, ich will mal ganz offen sein, weil ich brauche Hilfe über es (oder er) ist etwas ganz Besonderes, also völlig besonders besonders, fortführend mit Selbstkasteiung (ich habe blöde Fehler gemacht in meinem Leben) und immer endend mit User-Bashing, gerne begleitet mit ich will um Himmels Willen nicht so lange hier abhängen wie Ihr Loser (ist jetzt meine Interpretation, zugegeben).

Diese Threads sind immer polarisierend, da sorgen die (?) TE schon für. Wenn nicht mehr genügend geschrieben wird, dann kommt eine dramatische Wendung, um sich wieder ins Gespräch zu bringen.

So füllt so ein Thread Seite um Seite

Ich hab da btw. gar nix gegen. Ist ganz unterhaltsam. Aber ernst nehmen mag ich das nicht. Wenn es bei Giselle gaaaaanz anders ist als bei allen anderen - dann entschuldige ich mich nicht.

Ich hab mich nämlich noch nie entschuldigt

12.09.2018 21:50 • x 5 #252


E
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich hab mich nämlich noch nie entschuldigt

12.09.2018 21:52 • x 1 #253


A
Zitat von Giselle12345:
Danke Gemini für deine ehrlichen Worte die ich mir zu Herzen nehmen werde. Es geht ja auch kaum darum meinen Ex irgendwie zurückzubekommen, ich weiß, dass das so gut wie aussichtslos ist. Sobald ich die Klarheit erlangt habe kann ich dir vielleicht sagen worum es hier tatsächlich geht.


Dieser Text von TE hat mich ein wenig aufhorchen lassen, dazu die Aussage über Krebs.

vielleicht. ist Giselle ein Mann, der durch Prostatakrebs Impot. geworden ist, der Hormonblockaden spritzen muss/oder gespritzt hat, zu einer Strahlenbehandlung und diesen Weg wählt. seiner Ex (die er hier im Forum weiß) davon zu berichten.

Krebs zu überwinden, ist nicht einfach, die Aussage, dass man ihn auf den Mist werfen soll, zeugt von großer Verzweiflung/großer Wut, dass es ihn erwischt hat. vielleicht. war er immer sehr stolz darauf potent zu sein und nun hat es ihn genau an diesem Punkt erwischt,. vielleicht. fühlt er sich nicht mehr als Mann, als Partner für eine Frau, weil S nur noch mit Hilfsmitteln möglich ist.

Verzweiflung lässt uns manchmal eigenartige Wege gehen, es wäre auf jeden Fall eine Erklärung für das eigenartige Verhalten von der/dem TE.

Reine Vermutungen!

12.09.2018 22:13 • #254


W
Zitat von Giselle12345:
Einige von euch sind wirklich schon lange in diesem Forum. Ich habe nicht vor lange zu bleiben denn ich will mich endlich weiterentwickeln.


Da sehe ich den Denkfehler bzw. Deinen Egoismus den Du an den Tag legst - warum auch immer - weshalb Dein Leben jetzt auch so aussieht wie Du es gestaltet hast und Du Deinen Ex vermisst und darunter leidest.

Der Gedanke auch - oder gerade weil - eine Weiterentwicklung stattgefunden hat zu bleiben (also in diesem Forum) und anderen zu helfen, ohne egoistische Gedanken im Vordergrund, ist Dir fremd.

12.09.2018 22:20 • x 2 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag