412

Ich kann meinen Seelenverwandten nicht vergessen

A
Zitat von willan:

Da sehe ich den Denkfehler bzw. Deinen Egoismus den Du an den Tag legst - warum auch immer - weshalb Dein Leben jetzt auch so aussieht wie Du es gestaltet hast und Du Deinen Ex vermisst und darunter leidest.

Der Gedanke auch - oder gerade weil - eine Weiterentwicklung stattgefunden hat zu bleiben (also in diesem Forum) und anderen zu helfen, ohne egoistische Gedanken im Vordergrund, ist Dir fremd.


willan, Giselle will scheinbar nur etwas loswerden, dann will sie wieder gehen. (wenn ich das richtig verstanden habe, was sie schreibt)

12.09.2018 22:23 • x 1 #256


Gorch_Fock
Schön auch die gezielte Abwertung von kritischen Beiträgen und Foristen. Dazu der Versuch, sich bei den empathischen Foristen einzuschleimen. Ihr Ehemann tut mir aufrichtig Leid. Ich hoffe er ist wenigstens so schlau ihren Charakter richtig einzuschätzen. Wenn die Foristin kein Troll ist, wird sie ihm eh noch ein eheliches Waterloo bereiten.

12.09.2018 22:28 • x 2 #257


A


Ich kann meinen Seelenverwandten nicht vergessen

x 3


K
Werdet nicht zu paranoid. Es ist möglich, aber nicht wahrscheinlich.

Tangiert mich nur äußerst peripher. Selbst wenn, jemand nAderem hilft es eventuell etwas.

12.09.2018 22:34 • #258


A
Ich denke, dass Foren dazu da sind, dass wir schreiben, hier können wir uns alles von der Seele schreiben, wenn wir wollen - und wenn es auch Giselle hilft sich hier Erleichterung zu verschaffen, ob nun mit Wahrheit oder Lügen, mir persönlich ist es einerlei, Hauptsache es hilft.

Also Giselle mach weiter - alles wird gut!

13.09.2018 07:34 • #259


A
Zitat von Katasmile:
Es ist möglich, aber nicht wahrscheinlich.



Alles ist möglich!

13.09.2018 07:40 • #260


6rama9
Zitat von Giselle12345:
Es geht ja darum, dass mich dieser Kinderwunsch so manipuliert hat und mich zu all diesen grausamen Dingen gezwungen hat und ich möchte das im nachhinein einfach verstehen wie sowas sein kann.

Zitat von Giselle12345:
Ich weiß das. Es ist damals eine Sicherung durchgebrannt. Darum geht es ja. Dieser Weg den ich damals Einschlug erschien mir klar und richtig.

Zitat von Giselle12345:
Wie konnte es soweit kommen, was hat das ausgelöst?

Zitat von Giselle12345:
ich stimme dir zu, dass mir Empathie fehlt.

Auch wenn ich mich wiederhole: Nein, in den 30 Jahren hat dir deine Persönlichkeit kein bisschen geschadet und du brauchst ganz gewiss keine therapeutische Hilfe.

13.09.2018 07:47 • #261


F
Habe hier die ganze zeit still mitgelesen...
Mir ist es ähnlich ergangen allerdings wurde ich nach 1 woche schwangerschaft entsorgt...
Also ich finde sowas eine ganz fiese art einen mann vorzugauckeln das er geliebt wird um an seine bedürfnisse zu kommen...
Zumindest hattest du ja ein paar jahre eine beziehung mit dem mann der dir aber offensichtlich nicht so zusagte.
Dein ex wird sich auf sowas sicher nicht einlassen arbeite lieber an dir bzw. eurer ehe wenn das noch sinn macht.

13.09.2018 07:59 • #262


F
Wenn du mit deinen ex geredet hättest dann wären andere möglichkeiten wie z.b. künstliche befruchtung, samenspende besser. Dann hättest du diese probleme nicht denke ich.

13.09.2018 08:12 • #263


H
Ich bin oftmals sehr erstaunt darüber, dass in diesem Forum teilweise doch ein wenig heftig geschrieben bzw. reagiert wird.

In der Regel schreiben hier doch Menschen, die nach Hilfe, nach Ratschlägen oder nach Antworten suchen. Wir sind natürlich alle keine Fachleute oder Experten und wir können diesbezüglich ja auch nur versuchen, unsere eigenen Erfahrungen bestmöglich niederzuschreiben bzw. unsere persönlichen Ratschläge an die Hilfesuchenden weiterzugeben. Ob diese letztendlich angenommen werden, dass muss und kann nur jeder nur für sich selbst entscheiden. Zudem denke ich, dass sich hier niemand rechtfertigen muss und vor allem niemand das Recht dazu hat, andere zu verurteilen. Ich habe es schon öfters geschrieben, wer andere Menschen verurteilen möchte, der sollte sich ganz einfach zum Berufsrichter umschulen lassen.

Übrigens ist niemand perfekt oder fehlerfrei und wir haben vermutlich alle unsere guten und unsere dunklen Seiten bzw. gewisse Geheimnisse. Wir Menschen sind sehr unterschiedlich, denn kein Mensch ist wie ein anderer. Genauso unterschiedlich sind natürlich unsere Lebensgeschichten, unsere Erfahrungen, unsere Einstellungen sowie all unsere Denk- und Verhaltensweisen.

Nun nochmal zum eigentlichen Thema:

Für Giselle haben sich gewisse Hoffnungen, Träume sowie Wünsche erfüllt. Anderseits ist ihr mittlerweile aber auch bewusst geworden, dass sie einen sehr wichtigen Menschen verloren hat. Die Erinnerungen bringen mittlerweile nicht nur ihre Gedanken- sowie Gefühlswelt, sondern ihr aktuelles Leben komplett durcheinander. Deshalb hat sich Giselle in diesem Forum angemeldet, um eventuelle Antworten bzw. hilfreiche Ratschläge zu erhalten.

Diese Tatsache überrascht mich aber nicht, denn das Alles ist eine logische Folge davon, dass die ehemalige Beziehung zu schnell beendet und nie richtig aufgearbeitet/abgeschlossen wurde. Wenn wir gewisse Tatsachen bzw. gewisse Erlebnisse nicht aufarbeiten, sondern einfach nur verdrängen, dann meldet sich irgendwann unser Unterbewusstsein und bringt uns eben in derartige Situationen. Wir müssen dann mit all den quälenden Gedanken sowie Träumen und mit dem ungewollten Kopfkino leben. Es bleibt dann letztendlich nur noch die Möglichkeit, dass Beste daraus zu machen.

Wir alle haben eine Vergangenheit, diese ist und wird immer ein Teil unseres Lebens bleiben. Giselle muss jetzt ebenfalls versuchen, ihre Vergangenheit mit den getroffenen Entscheidungen und ihr jetziges Leben in der Gegenwart zu akzeptieren.

Dazu gehört natürlich auch die Tatsache, dass ihr Expartner keinen Platz mehr in ihrem Leben hat und vielleicht auch nie wieder Kontakt haben möchte. Diesbezüglich ist es natürlich auch nicht mehr zielführend, über hätte, wenn und aber nachzudenken.

VG Holzer60

13.09.2018 09:01 • x 9 #264


A
Zitat von Giselle12345:
Ich kenne meinen Ex und weiß was er leisten kann. Er hat vor nichts Angst. Als er damals an Krebs erkrankte hat er die Krankheit nur ausgelacht und gesagt wirft mich einfach auf den Kompost. Das Leben danach war er wieder bei 100 %. Schmerzen hat er ausgehalten wie einen Krebs den man gerade in kochendes Wasser gibt, kommentarlos. Wenn jemand den er leibte gestorben ist und er am Boden war hat er sich mit einer Schnelligkeit da wieder rausgezogen die absolut bewundernswert ist. Er würde nie hier in so ein Forum gehen, das hätte er nicht nötig. Falls doch, würde mich das sehr sehr seeehr wundern.

So ist es einfach bei ihm. Also ja, ich kann das sehr gut abschätzen nur hellsehen kann ich nicht.


Giselle, dieser Beitrag von dir ist mehr als erschreckend.
Du scheinst stolz auf deinen Ex zu sein, der alles mit bravour meistert, der schwere Krankheiten auslacht und in den Kompost geworfen werden will, der sich noch nicht einmal gestattet, über den Tod geliebter Menschen zu trauern.

Wie sehr muss dein Ex verletzt worden sein, dass er Gefühle nicht mehr zulässt. keine Liebe, kein Leid kann ihn mehr erreichen. Ein einsamer, verbittert Mann ist dein Ex - wenn zutrifft was du über ihn schreibst und kein Held.

13.09.2018 09:23 • x 2 #265


Ayaka
Zitat von Angi2:
Wie sehr muss dein Ex verletzt worden sein, dass er Gefühle nicht mehr zulässt. keine Liebe, kein Leid kann ihn mehr erreichen. Ein einsamer, verbittert Mann ist dein Ex - wenn zutrifft was du über ihn schreibst und kein Held.


Vielleicht ist er auch total happy mit der neuen Liebe seines Lebens - keiner weiß es - was wir hier lesen sind nur die wunschgetränkten Interpretationen von Giselle. Immerhin meldet er sich ja nicht mal auf ihre Nachricht, also dürfte er sich schon ganz gut abgenabelt haben.

13.09.2018 09:28 • x 1 #266


A
Holzer, das ist wirklich ein schöner Beitrag von dir. Passender hätte man diesen nicht formulieren können.

13.09.2018 09:50 • #267


A
Immerhin meldet er sich ja nicht mal auf ihre Nachricht, also dürfte er sich schon ganz gut abgenabelt haben.

Menschen, die sehr verletzt worden sind, die sich vor neuen Verletzungen schützen wollen, sozusagen einen Schutzwall um sich aufbauen, reagieren unterschiedlich.

Der Ex von Giselle zeigt sich wohl eher kühl und gefasst, wahrscheinlich besitzt er die Fähigkeit zu analysieren, zu vergleichen und gedanklich einzuordnen - das könnte Giselle so beeindrucken.

Es ist leider nur ein Zeichen von Abschottung.

Genau wie der Aufenthalt auf der geistigen Ebene, dadurch fühlen diese Menschen sich leicht und frei.
Gefühle anderer empfinden sie als belastend, Gefühlsausbrüche überfordern sie.
Sie lösen alles was mit Gefühlen zutun hat logisch oder ersticken Gefühle sofort im Keim. Wenn du so drauf bist, rede ich erst gar nicht mit dir, deswegen meldet er sich wohl auch nicht mehr bei Giselle.

13.09.2018 09:52 • x 1 #268


G
Zitat von furby10:
Habe hier die ganze zeit still mitgelesen...
Mir ist es ähnlich ergangen allerdings wurde ich nach 1 woche schwangerschaft entsorgt...
Also ich finde sowas eine ganz fiese art einen mann vorzugauckeln das er geliebt wird um an seine bedürfnisse zu kommen...
Zumindest hattest du ja ein paar jahre eine beziehung mit dem mann der dir aber offensichtlich nicht so zusagte.
Dein ex wird sich auf sowas sicher nicht einlassen arbeite lieber an dir bzw. eurer ehe wenn das noch sinn macht.



furby, das tut mir so Leid. Als ich selber sowas ausgelöst habe gab es nicht einen Hauch von Mitleid in mir und jetzt ist es zu einem fluch geworden.

Vielleicht geht es diesem Monster das dir das angetan hat ja auch so? Vielleicht hilft dir dieser Gedanke ja ein wenig.

14.09.2018 00:06 • x 1 #269


S
Ich denke, im Moment bedauerst du auch hauptsächlich dich selbst. Er ist ja so ein Übermann, ganz stark ist er und kommt mit allem deshalb gut zurecht. Ich finde nicht, dass du wirklich Mitleid mit deinem Ex hast.

Hast du denn Mitleid mit deinem Mann, der eine Frau an seiner Seite hat, die ihn eigentlich gar nicht mehr will?

14.09.2018 06:40 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag