412

Ich kann meinen Seelenverwandten nicht vergessen

F
Zitat von Giselle12345:


furby, das tut mir so Leid. Als ich selber sowas ausgelöst habe gab es nicht einen Hauch von Mitleid in mir und jetzt ist es zu einem fluch geworden.

Vielleicht geht es diesem Monster das dir das angetan hat ja auch so? Vielleicht hilft dir dieser Gedanke ja ein wenig.


Danke für deine Worte. Mir hilft es das ich keinen Kontakt mehr habe und sie nie wieder sehen will. Es tut mir leid um das ungeborene Kind aber ich muss mich selber davor schützen, das ist der tiefste Schmerz was einen angetan werden kann...

14.09.2018 07:11 • #271


A
Zitat von Sabine 49:
. Er ist ja so ein Übermann, ganz stark ist er und kommt mit allem deshalb gut zurecht.


Ich glaube, dass dieser Übermann kein Übermann ist, er scheint getrieben von Menschenhass zu sein, der Ausspruch Werft mich auf den Kompost, spricht für mich Bände, er ist von Hass zerfressen, auch gegen sich selber.
Diese Menschen sind oft schmerzfrei, Schmerz und Krankheit beeindruckt sie nicht, (der Übermann hat die Krankheit ja auch ausgelacht und die Schmerzen klaglos über sich ergehen lassen) Diese Menschen fühlen sich wie Dreck. Sie verachten sich selber. In der Vergangenheit (meist Kindheit) wurde ihnen das Gefühl Dreck zu sein derart intensiv vermittelt, dass sie sich auch später von diesem Gefühl nicht lösen können.
Manche Menschen versuchen dann mit besonderer Einfühlsamkeit und Aufmerksamkeit andere zu beeindrucken, sie lenken damit von ihrer wahren Lieblosigkeit ab.

Von dieser Einfühlsamkeit scheint Giselle immer noch nachhaltig beeindruckt zu sein.

14.09.2018 12:24 • #272


A


Ich kann meinen Seelenverwandten nicht vergessen

x 3


K
Hier wird ein bisschen zu viel ( über) interpretiert.
Vielleicht ist er einfach ein wahnsinnig netter und positiver Mensch.

14.09.2018 23:45 • x 3 #273


A
Zitat von Katasmile:
Hier wird ein bisschen zu viel ( über) interpretiert.
Vielleicht ist er einfach ein wahnsinnig netter und positiver Mensch.


Ist der Mensch wirklich positiv und wahnsinnig nett, der sagt: Werft mich auf den Kompost, wenn er an Krebs erkrankt? Der über eine schwere Krankheit - wie Krebs - lacht, den nicht berührt, wenn ein ihm bekannter oder verwandter Mensch stirbt?

15.09.2018 09:39 • #274


S
Alles was die TE schreibt beruht auf ihrer Sichtweise und dem was vor Jahren, vor ihrer Trennung, vor ihrer Schwangerschaft, vor der Geburt ihres Wunschkindes und vor ihrer Ehe, war.

Sie kennt die Entwicklung ihres Ex die letzten Jahre nicht, weil sie überhaupt keinen Kontakt mehr zu ihm hat und beurteilt alles ausschließlich in eine Richtung: Er soll sie zurücknehmen wollen mit ihrem Kind und trotz ihres unterirdischen, menschenverachtenden Verhaltens bei der Trennung.

Nur weil sie meint, er lacht auf einen Profilen in irgendwelchen Internetportalen, sagt das null über ihn aus, meiner Meinung nach.

15.09.2018 09:43 • x 1 #275


A
Nein, über ihn - von ihm - wissen wir nichts, alles ist eingefärbt von der TE.

Dass er Krebs hat oder hatte, wird aber doch nicht von Giselle erfunden sein, und dass er so heftig darauf reagierte, wird sie sich doch auch nicht ausgedacht haben (so etwas kann man sich doch gar nicht ausdenken, meine ich, so absurd wie das ist).
vielleicht. war er ja damals nicht nur zeugungsunfähig nach der Krebserkrankung, sondern sogar Impot., das wäre dann eine etwas verständlichere Erklärung für ihr überzogenes Verhalten, ein geliebten Menschen rauszuekeln.

Aber was zerbrechen wir uns die Köpfe, Giselle scheint ja ihrer Meinung nach genug erzählt zu haben.

15.09.2018 09:48 • #276


E
Zitat von Angi2:

Ist der Mensch wirklich positiv und wahnsinnig nett, der sagt: Werft mich auf den Kompost, wenn er an Krebs erkrankt? Der über eine schwere Krankheit - wie Krebs - lacht, den nicht berührt, wenn ein ihm bekannter oder verwandter Mensch stirbt?


Wie oft warst du denn selber schon in der Situation des Mannes?Wie nett bist du denn, wenn du so ins Blaue interpretierst,nur weil dir der Umgang eines schwer Erkrankten mit SEINER Erkrankung nicht zusagt? Zuviel Profiler geguckt?

15.09.2018 09:50 • x 3 #277


A
Zitat von EchtJetzt:

Wie oft warst du denn selber schon in der Situation des Mannes?Wie nett bist du denn, wenn du so ins Blaue interpretierst,nur weil dir der Umgang eines schwer Erkrankten mit SEINER Erkrankung nicht zusagt? Zuviel Profiler geguckt?


Wir interpretieren hier doch alle nur ins Blaue, wir kennen immer nur die Ansichten des einen, der hier schreibt, über den anderen können wir nur spekulieren - was wir hier alle seitenweise tun.
Wir spekulieren und schreiben hier unsere Gedanken nieder, mehr ist und kann das hier doch nicht sein.

Wenn jemandem dadurch in irgendeiner Form geholfen werden kann, dann ist es doch gut!

15.09.2018 10:19 • #278


K
Zitat von Angi2:
Ich glaube, dass dieser Übermann kein Übermann ist, er scheint getrieben von Menschenhass zu sein, der Ausspruch Werft mich auf den Kompost, spricht für mich Bände, er ist von Hass zerfressen, auch gegen sich selber.
Diese Menschen sind oft schmerzfrei, Schmerz und Krankheit beeindruckt sie nicht, (der Übermann hat die Krankheit ja auch ausgelacht und die Schmerzen klaglos über sich ergehen lassen) Diese Menschen fühlen sich wie Dreck. Sie verachten sich selber. In der Vergangenheit (meist Kindheit) wurde ihnen das Gefühl Dreck zu sein derart intensiv vermittelt, dass sie sich auch später von diesem Gefühl nicht lösen können.
Manche Menschen versuchen dann mit besonderer Einfühlsamkeit und Aufmerksamkeit andere zu beeindrucken, sie lenken damit von ihrer wahren Lieblosigkeit ab.


Ich lese da eher eine besondere Art der Stärke raus, mit so einer Diagnose umzugehen.
Diese Menschen anhand eines Ausspruches in einer Extremsituation psychologisch in eine Schublade zu packen, halte ich für äußerst gewagt.
Ihnen in diesem Zusammenhang ein Gefühl wie Dreck sich zu fühlen zu unterstellen ist an Einfachheit des eigenen Denkens kaum mehr zu überbieten.

15.09.2018 10:52 • x 7 #279


A
Zitat von Angi2:

Wir interpretieren hier doch alle nur ins Blaue...

Ja sicher!
Und der eine mehr und der andere weniger.
Sich so sehr an einzelnen Sätzen aufzuhängen und ein fast allumfassendes Psychgramm einer unbekannten Person zu erstellen, in meinen Augen mehr als gewagt.

15.09.2018 14:17 • x 4 #280


G
Zitat von Ama:
Ja sicher!
Und der eine mehr und der andere weniger.
Sich so sehr an einzelnen Sätzen aufzuhängen und ein fast allumfassendes Psychgramm einer unbekannten Person zu erstellen, in meinen Augen mehr als gewagt.


und genau deswegen schreib ich auch nichts mehr denn ausser kindischer Spinnereien auf schlechtem hobbypsychologen Niveau kam hier leider nichts mehr, dass nur annähernd hilfreich gewesen oder zumindest gut getippt wäre. Alle Vermutungen tun nichts zur Sache und sind falsch aber wenns einigen Spaß macht interpretiert wie ihr wollt.

15.09.2018 17:43 • x 1 #281


S
Darf ich fragen, ob du deinen Ex jetzt kontaktiert hast oder irgendwas unternommen hast in irgendeine Richtung?

15.09.2018 17:45 • #282


M
Zitat von Giselle12345:
und genau deswegen schreib ich auch nichts mehr denn ausser kindischer Spinnereien auf schlechtem hobbypsychologen Niveau kam hier leider nichts mehr, dass nur annähernd hilfreich gewesen oder zumindest gut getippt wäre. Alle Vermutungen tun nichts zur Sache und sind falsch aber wenns einigen Spaß macht interpretiert wie ihr wollt.


Sorry TE, aber am Besten hättest du hier überhaupt nichts geschrieben!
Ich bin auch nicht mit allem einverstanden, was hier geschrieben wird. Aber wenn man hier nur Unterstützung und Zustimmung zu seinem eigenen Handeln erwartet, dann ist man hier an der falschen Stelle. Hier muss man mit Kritik rechnen.
Wenn dann fast die ganze Kritik negativ ausfällt, sollte einem das eventuell zu denken geben.

15.09.2018 17:49 • x 3 #283


G
Ich merke immer mehr wie bildungsfern bzw inkompetent hier einige Äußerungen sind. Und ich dachte ich sei nicht empathisch aber wenn hier immer noch einige meinen ich suche nach Unterstützung oder Zustimmung....ich suche nach Antworten auf mein Absurdes handeln und da helfen Mutmaßungen darüber wie ich wohl als Mutter bin oder was mein Ex für ein armseliger Mann sein muß und und und nicht weiter.

15.09.2018 17:55 • #284


S
Zitat von Giselle12345:
ich suche nach Antworten auf mein Absurdes handeln


Diese Antworten, die liegen in dir selbst begründet und damit solltest du dich beschäftigen. Am besten mit Hilfe eines Therapeuten. Aber wirklich mit dir und deiner für Außenstehende komplett realitätsfernen Denke willst du dich ja auch nicht wirklich beschäftigen, Therapie lehnst du ab. Ansatzpunkte kannst du viele in den Antworten hier finden, aber das kommt wohl irgendwie auch nicht bei dir an?

15.09.2018 18:08 • x 1 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag