412

Ich kann meinen Seelenverwandten nicht vergessen

G
Ich lernte meinen Ex und Seelenverwandten in der Schulzeit kennen. Wir gingen in die gleiche Klasse. Ich liebte ihn schon damals mehr als alles Andere im Leben
und er mich wahrscheinlich noch mehr.

Wir waren viele Jahre ein Vorzeigepaar. Mir kam es so vor, dass jeder gerne das gehabt hätte was wir hatten. Man sah es uns an wie wir uns gegenseitig mit Glück erfüllten.

Als ich dann über dreissig wurde, erwachte bei mir der Kinderwunsch. Irgendwann stellte sich dann auch heraus, dass er unfähig war Kinder zu zeugen.

Ich war so wütend auf ihn. Ich habe ihn über Jahre hinweg bestraft, ihn ignoriert und ihm das Gefühl gegeben, dass er wertlos sei. Ich wollte ihn am Ende sogar rausekeln um

mit einem anderen Mann mein Familienglück aufzubauen.

Er ging die ganze Zeit davon aus, dass ich an einer Depression litt und wollte mir über die ganzen Jahre beistehen obwohl es eine Qual für ihn gewesen sein muß.

Es endete damit, dass ich ihn rauswarf mit der Begründung, dass wir uns weiterentwickelt und uns entfremdet haben. Er akzeptierte das und ging traurig und geschockt zu seinen Eltern.

Ich hingegen startete mit meinen Mädels Kennenlern-Wochenenden. Wir ließen kein Wochenende aus um potentielle Väter kennenzulernen. So kam es dann auch, dass ich mich in jemanden verliebte.

Zwei Jahre später wohnten wir dann zusammen und zeugten ein Kind. Ein halbes Jahr darauf heirateten wir. Ich genoß all diese Dinge wirklich sehr. Die Schwangerschaft war unglaublich schön und

endlich bin ich die Ehefrau von. .

Nun merke ich aber immer mehr, wie sehr ich meinen Ex vermisse. Er war meine große Liebe und all das was ich erlebt habe und erlebe, wünschte ich mir insgeheim mit ihm erlebt zu haben. Er war mein Seelenverwandter der mich

jeden Tag zum lachen gebracht hat. Ich vermisse alles an ihm, seien Charakter, seinen Humor, seine Art die Welt zu sehen und obwohl mein jetziger Ehemann Akademiker ist, vermisse ich seine Intelligenz.

Vor kurzem habe ich ihm eine Whatsapp geschrieben und gefragt wie es ihm geht. Er las sie zwar aber antwortete nicht.

Ich dachte ich hätte die Lösung gefunden die damalige Wut und Enttäuschung loszuwerden, aber es macht sich immer mehr eine Traurigkeit in mir breit.

Ich weiß im Moment nicht weiter und ich denke jeden Tag an ihn.

Was kann ich tun?

11.09.2018 12:17 • #1


N
Lösung?! Dir mit einem anderen Mann eine scheinheiligkeit auf zu bauen?!
Ich als Frau verstehe deinen mutterwunsch, aber ich finde das du eine sehr egoistische Person bist.

Für deinen ex war es sicher auch schlimm Zeugungsunfahig zu sein und du bestrafst ihn noch dafür. Wenig empatisch, wenig liebevoll.

Deine Quittung solltest du jetzt akzeptieren und nicht wieder ankommen, nur weil du jetzt dein Kind hast.

Liebevoll wäre es zB gewesen, ein Kind zu adoptieren, künstliche Befruchtung usw.

Dein Verhalten empfinde ich als sehr egoistisch und undankbar.

11.09.2018 12:21 • x 17 #2


A


Ich kann meinen Seelenverwandten nicht vergessen

x 3


D
Zitat:
Als ich dann über dreissig wurde, erwachte bei mir der Kinderwunsch. Irgendwann stellte sich dann auch heraus, dass er unfähig war Kinder zu zeugen.

Ich war so wütend auf ihn. Ich habe ihn über Jahre hinweg bestraft, ihn ignoriert und ihm das Gefühl gegeben, dass er wertlos sei. Ich wollte ihn am Ende sogar rausekeln um

mit einem anderen Mann mein Familienglück aufzubauen.


warum warst du wütend auf ihn ? dafür kann er doch nichts ?

Zitat:
Es endete damit, dass ich ihn rauswarf mit der Begründung, dass wir uns weiterentwickelt und uns entfremdet haben. Er akzeptierte das und ging traurig und geschockt zu seinen Eltern.


hättest du IHN geliebt, hättest du das nie getan, aber es fiel dir scheinbar leicht damals.

Zitat:
Ich hingegen startete mit meinen Mädels Kennenlern-Wochenenden. Wir ließen kein Wochenende aus um potentielle Väter kennenzulernen. So kam es dann auch, dass ich mich in jemanden verliebte.

Zwei Jahre später wohnten wir dann zusammen und zeugten ein Kind. Ein halbes Jahr darauf heirateten wir. Ich genoß all diese Dinge wirklich sehr. Die Schwangerschaft war unglaublich schön und

endlich bin ich die Ehefrau von. .


du hast getan was DU wolltest und was DIR wichtig erschien und scheinbar erfolgreich.

Zitat:
Nun merke ich aber immer mehr, wie sehr ich meinen Ex vermisse. Er war meine große Liebe und all das was ich erlebt habe und erlebe, wünschte ich mir insgeheim mit ihm erlebt zu haben. Er war mein Seelenverwandter der mich

jeden Tag zum lachen gebracht hat. Ich vermisse alles an ihm, seien Charakter, seinen Humor, seine Art die Welt zu sehen und obwohl mein jetziger Ehemann Akademiker ist, vermisse ich seine Intelligenz.


nun, du hast ihn damals scheinbar nicht vermisst,
sondern er war dir derart im weg, daß du ihn sogar verjagen musstest.

jetzt hast du erreicht was du wolltest und es ist dir ist vielleicht etwas eintönig,
da fällt dir ein wie lustig es mit ihm war und was für ein angenehmer mensch er doch war.

es ist nur leider so, zieht eine konsequenz nach sich.

du wolltest ein anderes leben mit eigenen kindern, das konnte er nicht bieten, also musste er gehen.

vielleicht solltest du mal überlegen was du wirklich willst und dann lernen es zu schätzen und zu achten.
denn sonst klingst du wie ein unreifes kind, das erst sein spielzeug in den brunnen wirft und es dann doch wieder will.

das hat nur leider mit liebe und respekt gar nichts zu tun.
sondern mit unreife, haben wollen und langeweile.

11.09.2018 12:39 • x 6 #3


A
Schwierige Situation.
Dass dein Ex nicht geantwortet hat, kann ich verstehen. Für ihn ist ja genauso ein Lebenstraum zerplatzt. Er wird sich schützen wollen.

Was empfindest du für deinen derzeitigen Partner?

11.09.2018 12:41 • #4


D
Zitat:
es ist nur leider so, zieht eine konsequenz nach sich


ich meine jede handlung, zieht eine konsequenz nach sich

11.09.2018 12:44 • #5


C
Zitat von Giselle12345:
Ich liebte ihn schon damals mehr als alles Andere im Leben
und er mich wahrscheinlich noch mehr
.

Wir waren viele Jahre ein Vorzeigepaar. Mir kam es so vor, dass jeder gerne das gehabt hätte was wir hatten. Man sah es uns an wie wir uns gegenseitig mit Glück erfüllten.

mit einem anderen Mann mein Familienglück aufzubauen.


endlich bin ich die Ehefrau von. .

Er war mein Seelenverwandter

obwohl mein jetziger Ehemann Akademiker ist, vermisse ich seine Intelligenz.




Merkste selbst oder?

Seelenverwandter
liebte ihn mehr als alles Andere im Leben
Gegenseitig mit Glück erfüllten

- war dann wohl doch nicht so, oder?
Und weil er Dich dann am Ende doch nicht so mit Glück erfüllte, wie es sich für einen Seelenverwandten üblicherweise so gehört, hast Du ihn rausgeworfen und Dir einen Typen mit besseren Spermien gesucht. Super

Und der ganze Rest ist naja. ziemlich inhaltslos und oberflächlich.
Egoistisch.
Nach außen was darstellen wollen, Ehefrau von
Akademiker
MEIN Familienglück

Was soll man dazu sagen, ich hoffe Dein Ex hat ne richtig super tolle authentische Frau inzwischen an seiner Seite

11.09.2018 12:51 • x 12 #6


Kummerkasten007
Zitat von Giselle12345:
Wir ließen kein Wochenende aus um potentielle Väter kennenzulernen.


Krass. Muss ich mir das wie so eine Art Junggesellinnen Abschied vorstellen?

11.09.2018 13:30 • x 1 #7


G
Auch wenn es sich nicht danach anhört habe ich ihn geliebt, denn ich war ja 18 Jahre mit ihm Zusammen.

Meinen neuen Mann habe ich nach seinem Vorbild ausgesucht. Mein Ex hätte optisch der Bachelor von RTL sein können während mein neuer Mann eher unattraktiv ist. Innerlich war er liebenswert, fürsorlich, er war sooo lustig und es gab kaum eine Minute ohne ein Lächeln in seinem Gesicht, ihm war es wichtig, dass man sich wohl fühlte in seiner Umgebung. Die Frauen waren verrückt nach ihm und ich musste oft gegen Konkurrentinnen kämpfen. Er war aber immer loyal zu mir und hätte eine Andere auch nie nur angeschaut. Schlechte Laune und Traurigkeit kannte ich nicht, denn die hat er in wenigen Minuten vertrieben. Er war ein Traummann!

Wie könnte man so jemanden nicht lieben?

Bei meinem neuen Mann fiel mir zuerst auf, dass auch er ein ständiges Lächeln aufweist. Er ist auch ein sehr angenehmer Mensch, aber er kommt an die Qualitäten meines Ex bei Weitem nicht heran. Man könnte sagen Normalo vs Traumtyp.

Als ich ihn damals verließ war ich mir sehr unsicher. Zum gleichen Zeitpunkt verließ meine Mutter meinen Vater und meine Schwester ihren lieben Freund. Auch sie wünschte sich eine Familie zu gründen und verließ ihren Freund damals, da er das Studium nicht geschafft hatte. Ich Frage mich ob diese beiden Trennungen mich beeinflußt haben? Ratschläge gabs für mich auch keine, meine Mutter hat allen meinen Ideen zugestimmt denn sie war der Auffassung, dies mache mich glücklich.

Es fühlte sich alles so toll an, endlich einen Ehering zu tragen, die Babyeinrichtung zu kaufen, die Frau eines leitenden Angestellten zu sein, den Namen fürs Kind auszusuchen und und und

Und trotzdem vergeht kein Tag ohne, dass ich mich nach meinem Ex verzehre

11.09.2018 13:35 • #8


A
Das klingt alles so rational und emotionslos.
Wahrscheinlich hast du auch damals nach eher praktischen Gesichtspunkten gehandelt und jetzt holt dich die Entscheidung ein. Der Mensch ist nun mal kein Roboter.

Würdest du deinen Mann für deinen Ex verlassen? Klingt so.

11.09.2018 13:39 • #9


C
Zitat von Giselle12345:
. Mein Ex hätte optisch der Bachelor von RTL sein können während mein neuer Mann eher unattraktiv ist. Die Frauen waren verrückt nach ihm und ich musste oft gegen Konkurrentinnen kämpfen. Wie könnte man so jemanden nicht lieben?

Bei meinem neuen Mann fiel mir zuerst auf, dass auch er ein ständiges Lächeln aufweist. Er ist auch ein sehr angenehmer Mensch, aber er kommt an die Qualitäten meines Ex bei Weitem nicht heran. Man könnte sagen Normalo vs Traumtyp.

Es fühlte sich alles so toll an, endlich einen Ehering zu tragen, die Babyeinrichtung zu kaufen, die Frau eines leitenden Angestellten zu sein, den Namen fürs Kind auszusuchen und und und



Was ich höre ist nur
Ego Ego und nochmals Ego.
Ganz schrecklich!

Oberflächlich und nur aufs Aussen bedacht.
Klingt nach dem langweiligen, inhaltslosen Leben einer Arztgattin.
Ich hoffe ja sehr, dass Euer Kind andere Werte vermittelt bekommt als die Deinen

11.09.2018 13:47 • x 6 #10


W
Zitat von Giselle12345:
Was kann ich tun?


Dir mal bewusst machen, wieviel Glück Du im Leben hast! Würde an Deiner Stelle mal mit Dankbarkeit anfangen. Dankbar, dass so ein wunderbarer Mensch viele Jahre an Deiner Seite war. Dankbar, dass Du trotz Deiner Oberflächlichkeit einen anderen gefunden hast, der Dir ein Kind schenkt.

Jetzt ist es wieder nicht genug?

11.09.2018 13:56 • x 6 #11


Kummerkasten007
Wie lange ist es nun her das Ganze?


Zitat von Giselle12345:
Es fühlte sich alles so toll an, endlich einen Ehering zu tragen, die Babyeinrichtung zu kaufen, die Frau eines leitenden Angestellten zu sein, den Namen fürs Kind auszusuchen und und und


Und jetzt?

11.09.2018 13:58 • #12


G
jetzt läßt es nach. Drei Wochen nach meiner Hochzeit schrieb ich ihm die Whatsapp.

11.09.2018 14:10 • #13


A
Zitat von Giselle12345:
jetzt läßt es nach. Drei Wochen nach meiner Hochzeit schrieb ich ihm die Whatsapp.

Also vor 1,5 Jahren?

11.09.2018 14:11 • #14


G
vor ca. 2 Monaten

11.09.2018 14:17 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag