412

Ich kann meinen Seelenverwandten nicht vergessen

A
Sehr ehrlich, was du geschrieben hast und wie du über dich selbst geschrieben hast...
An sich hast du ja alles was du dir gewünscht hast bekommen... erst die harmonische Beziehung zu deinem seelenverwandten, danach die Beziehung zu deinem Akademiker, der dir deinen Kinderwunsch erfüllt hat.
Wie sollen wir dir helfen ?
Ich finde es schwer zu begreifen, dass du deinen seelenverwandten fallen gelassen hast... für deinen Kinderwunsch. In der heutigen Zeit gibt es viele Möglichkeiten Kinder zu bekommen und du hast für dich den schnellsten und einfachsten Weg gewählt, indem du dich in einen Datingmarathon von potentiellen Vätern gestürzt hast.
Ich lese in den Zeilen zb nicht, dass du deinen seelenverwandten in der Zeit deiner Schwangerschaft vermisst hast, als du geheiratet hast?
Du hast deinem seelenverwandten viel emotional angetan und was erhoffst du dir? Das er über den Schmerz hinwegkommt wie du ihn behandelt hast und ihn sitzen lassen hast, weil er zeugungsunfähig ist ? Jahre danach unangemeldet in seinem Leben auftauchst, ihm eine Nachricht schickst?
Er tut gut daran dich zu ignorieren, überlege dir, welches Leid du ihm zugefügt hast.
Ich glaube nicht, dass es da eine Chance gibt, denn dein Kind ist doch genau der Grund, weshalb du ihn verlassen hast und soll er nun mit dir und dem Fremden Kind leben oder sich eine Beziehung aufbauen, in dem Wissen, dass du ihn genau deshalb entsorgt hast?
Wie stellst du dir das vor ?
Dein Kind würde ihn das doch täglich in Erinnerung rufen, dann wäre da noch dein jetziger Mann?
Warum sollte er sich das Ganze antun?
Du warst ja zum Ende hin ziemlich grausam zu ihm...
Ich weiß nicht was man dir raten kann, objektiv betrachtet, möchte man deinen verlassenen Ex eher vor dir schützen, als dir Mut zuzusprechen, um den Kontakt zu deinem Ex aufzubauen.
Deine Handlungen sind sehr egoistisch, du bist verheiratet und bist dann irgendwo wieder an dem Punkt wo du dem anderen einen seelischen Schmerz zufügen würdest, weil dir dein Wohlbefinden am wichtigsten zu sein scheint.
Du solltest dich von deinem jetzigen Mann trennen, denn Lieben kannst du ihn ja nicht, wenn du seit neustem an deinem Ex denkst.
Du hast diesen Weg gewählt und musst jetzt damit lernen zu leben...
wie stellst du dir davon abgesehen eine Beziehung zu deinem Ex vor? Dass er wirklich so tut als hättest du nicht all dieses Leid über ihn gebracht ?

11.09.2018 14:21 • x 11 #16


M
Sorry, liebe TE,

nach dieser Geschichte kann ich deinen Ex nur zu gut verstehen, wenn er nichts mehr mit dir zu tun haben möchte.

Auch dein EM sollte sich Gedanken machen, warum du ihn ausgewählt hast:

Zitat von Giselle12345:
Es fühlte sich alles so toll an, endlich einen Ehering zu tragen, die Babyeinrichtung zu kaufen, die Frau eines leitenden Angestellten zu sein, den Namen fürs Kind auszusuchen und und und


Da steht nämlich nichts über seine Person!
Das kommt später und ist anwertend:

Zitat von Giselle12345:
Mein Ex hätte optisch der Bachelor von RTL sein können während mein neuer Mann eher unattraktiv ist.


Zitat von Giselle12345:
aber er kommt an die Qualitäten meines Ex bei Weitem nicht heran. Man könnte sagen Normalo vs Traumtyp.


Zitat von Giselle12345:
Ich vermisse alles an ihm, seien Charakter, seinen Humor, seine Art die Welt zu sehen und obwohl mein jetziger Ehemann Akademiker ist, vermisse ich seine Intelligenz.


Jetzt, wo das Kind da ist, möchte man wieder den Hübschen und Intelligenten haben. Der macht ja auch nach Außen mehr her.

Ich beneide beide Männer nicht.

11.09.2018 14:24 • x 6 #17


A


Ich kann meinen Seelenverwandten nicht vergessen

x 3


D
Autsch... Das so zu lesen bricht einem echt das Herz. Dein ex tut mir wirklich sehr leid. Er konnte doch selber nichts dafür und für ihn war es bestimmt auch ein Schock. Sicher hätte er doch auch Kinder mit dir gewollt. Ihn deswegen rauszuekeln und sich einen samenspendenden Ersatz zu suchen ist echt nicht schön. Jeder sucht den perfekten Mann / Frau. Du hast ihn gefunden. Ich kann den Kinderwunsch nachvollziehen. Aber wenn man eine so perfekte Beziehung hat wie du es beschreibst, da hätte ich sofort auf Adoption oder künstliche Befruchtung zurückgegriffen. Find erstmal so eine perfekte Beziehung! Dass das mit dem Neuen nicht so wunderbar wird war doch klar, ich denke Beziehungen sind nur in den seltensten Fällen perfekt. Und meine persönliche Meinung: Wenn meine Beziehung noch nach 18 Jahren perfekt wäre, den Kerl würde ich nie wieder gehen lassen. Er wollte dir sogar noch beistehen, als du gemein zu ihm warst. Da wären wahrscheinlich schon viele Männer gegangen. Ich denke er wird sich nicht melden weil er nicht wieder verletzt werden will. Und das wird er sicher, wenn er von deiner Ehe und deinem Babyglück erfährt. Umso besser für ihn wenn er davon gar nicht erst erfährt

11.09.2018 14:30 • x 4 #18


G
Ich wollte hier so ehrlich wie möglich schreiben und bin mit jeder Antwort zufrieden, weil ich weiß, was ich getan habe.

Mir geht es schlecht, manchmal habe ich das Gefühl von Panik.

Ob ich meinen jetzigen Ehemann verlassen würde weiß ich nicht. Wenn ich meinen Ex wenigstens wieder als Freund in meinem

Leben haben könnte. Ohne ihn ist es als hätte jemand die Sonne ausgeknipst.

11.09.2018 14:31 • #19


A
Zitat von MeineMeinung:
Ich beneide beide Männer nicht.

Naja den neuen Mann kennen wir ja nicht. Vielleicht tickt er ähnlich rational wie die TE bzw. wie sie glaubte zu ticken.

Und vielleicht ist die Beziehung zu deinem EM einfach erledigt auch ohne Ex. Gibt es ja leider, dass Beziehungen dann doch nicht so gut passen. Er hat eben in dein Versorgungsraster gepasst, um Kinder zu kriegen. Die große Liebe ist er scheinbar nicht. Und, dass man der ersten großen Liebe noch Jahre hinter trauert, ist übrigens kein Einzelfall. War bei mir auch so, obwohl ich schon verheiratet war. Meine erste große Liebe wollte jedoch keine Kindern. Gekonnt hätte er wahrscheinlich. Aber bis heute hat er keine.

Deinen Entschluss dich gegen deine große Liebe und dafür für Kind/Kinder zu entscheiden, kann ich sogar nachvollziehen. Du hast nur leider einen Partner gewählt, den du scheinbar nicht liebst. Ansonsten würde diese Liebe in deinem Herz sein und deinen Ex überlagern bzw. aus deinem Herzen verdrängen.

11.09.2018 14:34 • x 2 #20


G
Ich war so dumm. Wie konnte ich so einen Menschen rausekeln? Ich dachte eine Familie macht mich glücklich aber all die Jahre war es nur er.

11.09.2018 14:35 • #21


A
Zitat von Giselle12345:
Ich war so dumm. Wie konnte ich so einen Menschen rausekeln? Ich dachte eine Familie macht mich glücklich aber all die Jahre war es nur er.

Fehler im Leben passieren.
Ist nun mal leider so.

Die Ex von meinem Freund wollte dann ihr altes Leben mit ihm auch wieder zurück. Er liebt mich aber, daher hatte sie keine Chance.

Weißt du denn überhaupt, ob dein Ex Single ist?

11.09.2018 14:38 • #22


Vegetari
Du hast jetzt eine andere Lebenssituation als damals als Jugendliebe! Heute hast Du ein kind,es verändert die Beziehung total. Man lebt nicht mehr allein. .ein Kind bestimmt den Tag. Viele Beziehungen scheitern daran , weil junge Eltern aufgrund fehlender Paarpflege sich selbst aus den Augen verlieren.
Man kann Abhilfe schaffen und was tun ,damit man wieder als Paar mehr Nähe spürt :babysitter und ab und zu mal zusammen nur als Paar was unternehmen.

Allein wenn ich das Wort Seelengefährten lese. . würde ich gern zur Nachreifung Coaching empfehlen!

11.09.2018 14:38 • x 1 #23


G
Mein Mann und ich verbringen genug Zeit miteinander, gehen oft alleine Essen und so.

Ich empfinde es aber als langweilig und als immer langweiliger werdend.

11.09.2018 14:41 • #24


Kummerkasten007
Zitat von Giselle12345:
Ich empfinde es aber als langweilig und als immer langweiliger werdend.



Rede mit Deinem Mann.

11.09.2018 14:43 • x 1 #25


Vegetari
Zitat von Giselle12345:
Mein Mann und ich verbringen genug Zeit miteinander, gehen oft alleine Essen und so.

Ich empfinde es aber als langweilig und als immer langweiliger werdend.



Ich würde euch Zwiegespräche empfehlen! Das vertieft die Paarebene. In der Paarberatung haben wir es gelernt ,es hat sehr dazu beige tragen, dass unsere Beziehung besser wurde und die wahren Bedürfnisse auch thematisiert wurden.

Mit dieser Kommunikationstechnik lernt man den Partner wieder ganz neu kennen und erfährt mehr über sich und dem anderen!

11.09.2018 14:45 • x 1 #26


A
Du weißt nicht, ob du deinen Mann verlassen würdest, obwohl du eher gelangweilt von eurer Beziehung bist ?
Warum sollte dein Ex mit dir befreundet sein wollen ? Du hast ihn doch am Ende nur Leid zugefügt und ihn gedemütigt. Sich noch anschauen, dass du einen Ehemann hast und ein Kind ?
Warum sollte dein Ehemann eine Freundschaft zu deinem Ex mit dem du immerhin 18 Jahre lang zusammen warst tolerieren?
Ich frage dich das, weil es doch schon absurd klingt, findest du nicht ?
Du willst irgendwie alles haben, aber keinerlei Einbußen und Abstriche bei dir selbst machen, ist dir das aufgefallen ?

11.09.2018 14:47 • x 4 #27


Vegetari
Nur weil Dein Mann Dir langweilig wurde ,fällt Dir Dein Jugendfreund ein. . klingt so ,als hättest du als Kind damals auch wohl schnell immer alles bekommen. . Spielzeug usw, wenn das Spielzeug langweilig wurde ,gab man dir wegen deiner Qängelei schnell was Neues ? Oder liege ich da falsch?

11.09.2018 14:53 • x 3 #28


A
Zitat von Vegetari:
Ich würde euch Zwiegespräche empfehlen! Das vertieft die Paarebene. In der Paarberatung haben wir es gelernt ,es hat sehr dazu beige tragen, dass unsere Beziehung besser wurde und die wahren Bedürfnisse auch thematisiert wurden.

Mit dieser Kommunikationstechnik lernt man den Partner wieder ganz neu kennen und erfährt mehr über sich und dem anderen!

An sich eine sehr gute Idee, aber ich glaube, hier scheitert es schon an den nicht vorhandenen Gefühlen für den EM. Und diese lassen sich ja leider nicht herbeireden.

11.09.2018 14:57 • #29


Vegetari
Zitat von Ama:
er ich glaube, hier scheitert es schon an den nicht vorhandenen Gefühlen für den EM. Und diese lassen sich ja leider nicht herbeireden.


Stimmt. Gefühle sind ernst zu nehmen, nicht verhandelbar.

Allerdings hätte sie das Buch doch besser lesen sollen :


Heirate dich selbst und es ist egal mit wem du zusammen bist. ..

11.09.2018 15:01 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag