3

Ich kann mir nicht verzeihen / habe fremdgeküsst

N
Mein Freund und ich sind jetzt 3 Jahre zusammen. Vor einem halben Jahr habe ich einen riesen Fehler gemacht. In unserer Beziehung lief es nicht so gut. Mein Freund war sehr im Stress und hat mir kaum noch Aufmerksamkeit geschenkt. Ich hatte das Gefühl er interessiert sich nicht für mich und das immer nur seine Sachen priorität hatten. Er hat immer nur von ich geredet und nicht von wir was die Zukunft angeht. Das ER ausziehen möchte und dies und das vorhat. Ich hatte das Gefühl er nimmt meine Wünsche und Ziele nicht wahr. Er war immer so abgeneigt zu mir und alles was ich getan und gesagt habe war blöd und ich hab ja sowieso nur blöde Ideen. Ich kam mir überflüssig vor. Hatte Angst meine große Liebe zu verlieren. Ich hab dann zu dem Zeitpunkt einen Praktikanten kennengelernt. Wir haben uns gut verstanden und ich hatte jemanden der mir zuhört, was ich gebraucht habe. Er hat mehr für mich empfunden. Erst habe ich ihm immer gesagt dass ich einen Freund habe und ihn liebe. Aber nach einer Zeit war die enttäuschung und Wut einfach größer dass ich zurückgeflirtet habe. Mein Freund hat dann eines Tages mein Handy gelesen und hat Schluss gemacht. Er dachte ich verheimliche ihm etwas und meinte er kann mir nicht mehr vertrauen. Dabei war der einzige Grund warum ich es verheimlicht habe , dass ich nicht wollte er denkt da ist etwas zwischen uns , weil da eben nichts war. Weil ich einfach Sachen geschrieben habe die ich gar nicht ernst meinte. Nur um ihm nicht weh zu tun. Er war so nett zu mir und hat mir Komplimente gemacht. Ich konnte einfach nicht nein sagen. Hab einfach mitgemacht obwohl ich mich dabei selbst verletzt habe. Einen Tag nach der Arbeit war ich bei ihm. Eigentlich wollte ich nur reden mit ihm. Ich dachte er könnte mir Ratschläge geben.

Stattdessen hat er mir eingetrichtert ich sollte besser Schluss machen , dass es mir dann besser gehe. Er hat den Moment ausgenutzt und mich geküsst. Ich konnte nicht nein sagen, ich bin einfach zu feige gewesen nein zu sagen. Wie hätte er reagiert wenn ich nein gesagt hätte? Direkt nach dem Kuss habe ich angefangen zu weinen. Ich wollte das alles gar nicht. Er hat sich bei mir entschuldigt dafür.

Mein Freund und ich sind mittlerweile wieder zusammen, er hat es bereut sich von mir zu trennen und das er überreagiert hat und sauer war. Von dem Kuss weiß er allerdings nicht. Trotzdem fühle ich mich immer noch schlecht deswegen, habe Schuldgefühle. Ich habe aber auch draus gelernt und weiß dass ich sowas nie wieder tun werde und einfach mal an mich selbst denken soll. Unsere Beziehung ist auch besser als vorher, aber trotzdem ist da dieses schlechte Gewissen. Er ist so perfekt und ich mache nur Fehler. ich denke immer er hat mich gar nicht verdient.

19.04.2018 16:03 • #1


T
Zitat von Nutzer123:
Er war so nett zu mir und hat mir Komplimente gemacht. Ich konnte einfach nicht nein sagen

Geht ja fix bei dir. Überdenke mal deine Einstellung und vor allem warum das so fix bei dir geht.

Zitat von Nutzer123:
Dabei war der einzige Grund warum ich es verheimlicht habe , dass ich nicht wollte er denkt da ist etwas zwischen uns , weil da eben nichts war. Weil ich einfach Sachen geschrieben habe die ich gar nicht ernst meinte.

Ach, ich denke schon, dass du die in dem Moment ernst gemeint hast. Aber es ist Vergangenheit und nicht mehr wichtig. Belüge dich nur nicht selbst, weil du diese Schuldgefühle hast.

Zitat von Nutzer123:
Nur um ihm nicht weh zu tun.

Du tust lieber deinem Freund weh als irgendeinem anderen Typen?

Zitat von Nutzer123:
Er hat den Moment ausgenutzt und mich geküsst. Ich konnte nicht nein sagen, ich bin einfach zu feige gewesen nein zu sagen.

Nochmals: Du tust lieber DIR weh als einem halb fremden Typen? Warum?

Zitat von Nutzer123:
Wie hätte er reagiert wenn ich nein gesagt hätte?

Kann dir völlig egal sein. Wichtig ist, dass du in diesem Falle nur Dinge tun solltest, die dir gut tun und nicht weil du meinst, dass es ihm gut tut.

Zitat von Nutzer123:
Direkt nach dem Kuss habe ich angefangen zu weinen

Nochmals: DIR muss es auch gut tun, nicht nur dem anderen. Weinen zeigt das Gegenteil.

Zitat von Nutzer123:
Von dem Kuss weiß er allerdings nicht.

Belasse es dabei. Sag ihm nichts - es war ein ungewollter Ausrutscher. Belaste eure Partnerschaft nicht mit so einer Bedeutungslosigkeit - Auch dich nicht. Es hatte nichts zu bedeuten und du wolltest es auch nicht. Von daher - alles fluffig.

Zitat von Nutzer123:
Er ist so perfekt und ich mache nur Fehler.

Weder das eine noch das andere. Niemand ist perfekt und niemand macht nur Fehler. Selbst Donald Trump macht nicht NUR Fehler.
Mach dich nicht so klein.

19.04.2018 16:15 • x 3 #2


G
Ich kann dich gut verstehen. Ich habe vor 3 Jahren selbst fremdgeküsst. Ich konnte es meinem Partner bis heute nie sagen und fühle mich unglaublich schlecht deswegen und denke momentan, dass er mich nicht verdient hat.

Ich kann dir nicht sagen, was das richtige zu tun ist, ich fühle einfach gerade nur mit dir.

Ich glaube dass man in solchen Situationen einfach merkt was für Wertvorstellungen hat. Das sollte vielleicht eigentlich was Gutes sein, aber ich weiß wie fertig einen das macht.

12.08.2018 18:59 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag