Ich kann nicht abschliessen

S
Es ist jetzt einen Monat her, seit ich mich von meinem Ex getrennt habe. Fortschritte sehe ich kaum. Irgendwie geht es mir von Tag zu Tag schlechter.

Ich muss mir immer wieder sagen, dass es die richtige Entscheidung war. Denn die negativen Punkte überwiegen nach wie vor.
So hat er einerseits ein kleines Alk.. Ich würde nicht sagen, dass er Alk. ist, doch wenn er ab und zu mal trinkt, dann hat er sich nicht mehr unter Kontrolle. Zusätzlich habe ich kurz vor der Trennung einige unschöne Zeilen gelesen, die er an eine Verflossene geschrieben hat. Und dann kommt noch dazu, dass er kein Verlangen nach S. hat. Wir haben während unserer Beziehung einmal miteinander geschlafen.
Die ganze Trennung habe ich aus der Vernunft heraus ausgesprochen, gefühlstechnisch hatte ich nie Zweifel. Ich war verletzt und musste mir eingestehen, dass wir im Allgemeinen viel zu verschieden sind. Mir fehlte die Nähe und das Vertrauen, das meiner Meinung nach ohne Intimitäten einfach nicht aufzubauen ist. In die Zukunft betrachtet war es wohl das Beste für uns beide.
Nur irgendwie kann ich nicht abschliessen. Ich weiss, dass er sich seit unserer Trennung seinem Problem bewusst ist, dass er sich ändern möchte. Wir haben noch Kontakt und sprechen offen über Gefühle, wir verstehen uns besser denn je. Offenbar habe ich es geschafft, ihm die Augen zu öffnen. Ich sehe ihn leiden und weiss, dass er mich unheimlich vermisst. Und dann frage ich mich wieder, was für einen Sinn es macht, wenn zwei Personen unglücklich sind, statt einfach zusammen glücklich zu sein? Doch wer kann mir garantieren, dass die Probleme nicht wiederkommen? Ich wäre dumm, ihm alles zu glauben.

Wenn ich jetzt meine Zeilen druchlese, erscheint mir alles so logisch. Und dann bin ich beinahe froh, ihn nicht mehr an meiner Seite zu haben. Viel zu viele Probleme! Aber wieso vermisse ich ihn denn immer noch? Es gibt so viele Gründe, nicht mit ihm zusammen zu sein, und doch lassen die Gefühle nicht nach. Die Erinnerungen an schöne Zeiten, welche wir trotzdem zu genüge hatten, drängen sich immer mehr in den Vordergrund, ich kann einfach nicht loslassen.

03.05.2016 11:59 • #1


Sway82
Wenn du wirklich mit ihm und der Beziehung abschließen willst, dann geht das meiner Meinung nach nur, wenn ihr keinen Kontakt mehr habt. Zumindest für eine gewisse Zeit, damit du wieder zu dir finden kannst. Und für ihn wäre das sicher auch besser, damit auch er über diese Trennung hinweg kommen kann.
Und das du ihn vermisst, obwohl du dich getrennt hast...naja, du liebst ihn noch bzw. empfindest noch viel für ihn. Auch du trauerst um die gemeinsame Zeit und musst dein Leben erst wieder neu sortieren. Und damit das funktionieren kann, ist eine Kontaktsperre in eurem Fall wirklich das beste. Alles braucht Zeit...

03.05.2016 12:08 • #2


A


Ich kann nicht abschliessen

x 3


S
Zitat von Sway82:
Wenn du wirklich mit ihm und der Beziehung abschließen willst, dann geht das meiner Meinung nach nur, wenn ihr keinen Kontakt mehr habt. Zumindest für eine gewisse Zeit, damit du wieder zu dir finden kannst. Und für ihn wäre das sicher auch besser, damit auch er über diese Trennung hinweg kommen kann.
Und das du ihn vermisst, obwohl du dich getrennt hast...naja, du liebst ihn noch bzw. empfindest noch viel für ihn. Auch du trauerst um die gemeinsame Zeit und musst dein Leben erst wieder neu sortieren. Und damit das funktionieren kann, ist eine Kontaktsperre in eurem Fall wirklich das beste. Alles braucht Zeit...


Ja ich weiss, ich melde mich au nicht mehr bei ihm. Wir haben jetzt seit einer Woche keinen Kontakt mehr. Vielleicht ist es darum umso schlimmer für mich, da wir uns jetzt allmählich voneinander distanzieren..

03.05.2016 13:28 • #3


Sway82
Ja vielleicht.
Und wenn die Trennung das ist was du willst, dann zieh die Kontaktsperre durch. Früher oder später wird es dir dadurch besser gehen. Und ihm auch...

03.05.2016 13:34 • #4


S
Zitat von Sway82:
Ja vielleicht.
Und wenn die Trennung das ist was du willst, dann zieh die Kontaktsperre durch. Früher oder später wird es dir dadurch besser gehen. Und ihm auch...


hm das ist eben das Problem. Mein Kopf weiss, dass die Trennung sein MUSS, aber ob ich sie will ist die andere Frage..

03.05.2016 14:07 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag