32

Ich kann nicht aufhören Bilder in meinem Kopf zu haben

Worrior
@Darayri
Ist alles uninteressant, die Beziehung ist beendet und was sie tut und macht hat Dir vollkommen egal zu sein.
Auch was in der Beziehung war spielt jetzt keine Rolle mehr.
Sie empfindet keine Leidenschaft, Begierde und Anziehung zu Dir und mit Deinem Verhalten machst Du Dich absolut unattraktiv bei ihr.
Höflich und freundlich die organisatorischen Dinge klären, nicht mehr Kontakt als absolut notwendig.
Höre auf sie auf ihren Social-Media-Kanälen zu verfolgen, Du machst Dich damit lächerlich.

24.02.2025 20:38 • #16


alleswirdbesser
Zitat von Darayri:
@Igelfisch Nein. Real. Wohnten sogar zusammen

Ist sie denn so schnell schon ausgezogen? Warum habt ihr euch getrennt?

24.02.2025 20:42 • #17


A


Ich kann nicht aufhören Bilder in meinem Kopf zu haben

x 3


Neboolah
Meiner Ansicht ist eines der größten Probleme wenn man sich online, über Videospiele, discord etc.kennenlernt. Ihr redet redet redet, stellt euch besser dar und erträumt ein Bild das die reale Person nicht erfüllen wird.

Dann zieht man zusammen oder verbringt mehr Zeit miteinander und es ist schnell zu Ende.

In meiner Zocker Zeit habe ich das so oft erlebt. Gehalten hat 1 Beziehung wo sich wirklich 2 richtige getroffen haben.

Was genau ist dein Ziel jetzt?

25.02.2025 11:34 • x 1 #18


Tomi
Ich kann @Odette und @Neboolah nur zustimmen und kann insbesondere wie Neboolah auch aus eigenen Erfahrungen sprechen.

Am Ende muss sich eine Beziehung in der Realität bzw. außerhalb des digitalen Raumes abspielen. Bedeutet nicht, dass man nicht zusammen zocken kann etc., aber das sollte nur ein gemeinsames Hobby sein und wie bei allen Hobbys sollte es nicht das Leben bestimmen.
Für manche ist die digitale Welt Flucht vor Problemen im richtigen Leben, ein Weg um sich mit Dingen nicht auseinandersetzen zu müssen und als ich das bei dir so las, kam mir genau der Gedanke bei ihr. Wer mehr Zeit für seine digitalen Kontakte hat und nicht für seine realen Kontakte, der/die zeigt ganz klar wo die Prioritäten oder Interessen liegen und das die Person schlicht nicht bereit für eine Beziehung ist und diese aus X-Gründen nicht führen kann.

Dein Verhalten und deine Gedankengänge sind an sich keine Seltenheit, aber ich rate dir sämtliche Brücken abzubrechen. Es ist hart, aber wenn sie die Richtige wäre, dann wäre es unkomplizierter und mit all den Altlasten, die du selber erkennst, wird auch ein Comeback schwierig bis unmöglich. Durch dein aktuelles Verhalten verstärkt sich dein Kummer nur, was auch selber schilderst. Kompletter Kontaktabbruch auf allen Kanälen ist zwar wie ein kalter Entzug, aber worth it. Viele hier im Forum sind schon durch den Mist und viele hatten auch Zweifel und Hoffnungen wie du.

25.02.2025 12:37 • x 1 #19


DieSeherin
du machst dir das leben unnötig noch schwerer, als es eh schon ist! du solltest dir keine fragen zu ihrem tun stellen (was tut sie wann mit wem auf welcher plattform), sondern dir gedanken machen, wie du aus dieser gedankenspirale rauskommst!

Zitat von Darayri:
Trotzdem würde es gegen meine Moralvorstellung verstoßen und so wie ich sie kenne auch eigentlich gegen ihre. Das machts noch schwieriger zu verdauen.


ihr seid beide knapp über zwanzig... und es hat null mit moralvorstellungen zu tun, wenn man sich nach einer trennung ausprobieren möchte - egal, ob das nun (erst mal) im virtuellen raum statt findet, oder im analogen leben!

25.02.2025 12:38 • #20


Tobuka
Jetzt bekomme ich gleich Puls, sorry!
Gibt es bei euch jungen Leuten nur Beziehungen über Social Media? Ihr beginnt, lebt und beendet Beziehungen über dieses Zeug. Wo lebt ihr denn, garantiert nicht im wahren Leben!
Wieviel Zeit verbringt ihr denn damit? Habt ihr nichts anderes zu tun, Schule, Studium, Ausbildung,Arbeit? Und zu Hause gibt's da nichts zu tun? Habt ihr keine realen Freunde, mit denen ihr euch trefft?
Also, ich bin bald 50 und scheinbar völlig altmodisch, aber das was du führst ist bzw. war keine Beziehung! Sorry!
Im Übrigen: Bei mir hieß soziales Netzwerk noch DRAUßEN
Ich glaub du musst erstmal lernen wirklich zu leben, sorry!

25.02.2025 17:01 • #21


FrauDrachin
Hey @Darayri ,

also junger Padawan, dann wollen wir die Sache mal auseinandernehmen. Ich spar mir mal Zitate.

Auf der einen Seite ist dir völlig klar, dass sie frei ist, und machen darf, was sie will. Punkt. Diesen Gedanken würde ich auch als allererstes gegen das Kopfkino setzen.
Sie ist frei und darf machen, was sie will.

So, nun tut dir dieses Verhalten sch... weh.
Mein Mitgefühl. Genau das ist eine typische Komponente von Trennungsschmerzen, dass wir uns mit dem Gedanken quälen, dass der andere schon in den nächsten Armen liegt... Kennen vermutlich die allermeisten von uns.
Nimm es an. Je weiter die Trennung geht, desto weniger schmerzhaft wird dieser Gedanke. Genau deshalb wird geraten, in erst mal in einen kompletten Kontaktabbruch zu gehen, damit einen solche Dinge nicht wieder und wieder zurückwerfen.

Aber du weißt das ja besser, dir geht es besser, wenn du den Konatkt nicht komplett kappst. Sei dir unbenommen. Wie es dir allerdings besser gehen soll, wenn du sie auf Social Media stalkst, ist mir schleierhaft.

So, und damit kommen wir zu den Verhaltensweisen und Denkmustern, mit denen du den Schmerz von dir weghältst, indem du dir einredest, Dinge wissen zu MÜSSEN, indem du die MORALkeule hervorholst, indem du mit deinen Gedanken und Gefühlen bei ihr bist, bei dem, was sie dir schluldet usw.
Lauter Denkmuster, mit denen du das eigentliche Gefühl von dir fernhälstst: die Trauer, die Ent-täuschung, den ernüchternden Prozess des Entliebens, das langsame Sterben der Hoffnung

Eigentlich wollte ich auf die ganzen Denkmuster noch im Detail eingehen, lass es mich wissen, wenn ich dir damit weiterhelfen kann.
Doch, vielleicht eins noch: Ihr jungen Leute scheint so oft in Extremen zu denken. Zumindest scheint mir euer Wording oft so. Moral, Respektlosigkeit... geht es auch eine Nummer kleiner? Sie ist die Person, die sie ist, die jetzt diesen Weg der Verarbeitung wählt. Dafür wird sie Gründe haben. Das macht sie zu einer Person, mit einer Facette mehr, aber gleich zu einer respektlosen Person ohne Moral?

Ansonsten: Atmen.
Sie schuldet dir nichts.
Was sie jetzt tut, hat nichts mit dir als Person zu tun.
Sie verarbeitet so, wie sie verarbeitet, du verarbeitest so, wie du es für richtig findest.
Sie ist frei, und darf tun, was sie will.
Und du darfst durch das Tal der Tränen schreiten, und kannst hinterher gestärkt in eine neue, reifere Beziehung starten.

25.02.2025 18:09 • x 1 #22


D
Zitat von Tobuka:
Jetzt bekomme ich gleich Puls, sorry! Gibt es bei euch jungen Leuten nur Beziehungen über Social Media? Ihr beginnt, lebt und beendet Beziehungen über dieses Zeug. Wo lebt ihr denn, garantiert nicht im wahren Leben! Wieviel Zeit verbringt ihr denn damit? Habt ihr nichts anderes zu tun, ...

Wir haben uns darüber kennengelernt, aber etliche male getroffen. Über Jahre. Und sind dann sogar noch zusammengezogen.

Natürlich war das eine richtige Beziehung. Haben viele Aktivitäten gemacht, wollten in den Urlaub etc.

25.02.2025 18:10 • #23


Tobuka
@Darayri und trotzdem kommuniziert ihr 24/7 über sowas?

25.02.2025 18:27 • #24


P
Zitat von Darayri:

Kurz vor der Trennung schlief sie immer wieder mit einem vollkommenen Fremden am Telefon ein, welchen sie auch auf Discord kennengelernt hat (Aller Überzeugung nach, und so sieht es aktuell immer noch aus, ist das von ihrer Seite nur rein freundschaftlich).


Zitat von Darayri:
Die beiden führen wirklich 10 Stunden Telefonate. Jeden Abend.


Zitat von Darayri:
seit 1 1/2 Wochen jeden Tag miteinander einschlafen.


Zitate aus dem anderen Thread :
Zitat von Lookesleq:
Sie heult sich auch aktiv seit vorletzter Woche, jeden Tag, bestimmt in 10 Stunden Telefonaten die Augen bei einem anderen Typen aus. Sie meinte zu allen gemeinsamen Freunden und mir, dass da nichts ist und auch nie was sein wird. Ist halt irgendein Fremder aus dem Internet. Aber so kenne ich sie auch von früher. Wenn keine Ablenkung da ist, dann sucht sie sich welche. Weil sie kann stundenlang reden.


Zitat von Lookesleq:
oder eigentlich sogar schon den Sonntag davor telefoniert sie jeden Falls jeden Tag ca. 10-13 Stunden mit dem. Immer Abends, wenn ihre Mutter weg ist und nicht mehr für Ablenkung sorgen kann, hält der Typ hin.


Zufälle gibt's...

Unterhalte dich doch mal mit @lookesieq, der kann dir vielleicht helfen. Ah ne, ist ja gesperrt

25.02.2025 18:59 • x 4 #25


D
Zitat von phoenix123:
Zitate aus dem anderen Thread : Zufälle gibt's... Unterhalte dich doch mal mit @lookesieq, der kann dir vielleicht helfen. Ah ne, ist ja gesperrt

Ich weiß nicht, was ihr die ganze Zeit habt.

Ist das so selten heutzutage?

25.02.2025 21:40 • #26


Odette
@Darayri

Zwei Geschichten, die sich seltsam ähneln, also wirklich bis ins kleinste Detail? Plus der exakt gleiche Schreibstil inkl. Abwertung der Ex? Nicht zu vergessen die Zeiträume? Und die gleiche Art nicht auf konstruktive Fragen zu antworten?

Fällt halt auf. Und ja, die Geschichte ist selten, weil sich kaum ein Ex nach
einer Woche derart an sowas aufhängt.

25.02.2025 21:43 • x 3 #27


D
Zitat von Odette:
@Darayri Zwei Geschichten, die sich seltsam ähneln, also wirklich bis ins kleinste Detail? Plus der exakt gleiche Schreibstil inkl. Abwertung der Ex? Nicht zu vergessen die Zeiträume? Und die gleiche Art nicht auf konstruktive Fragen zu antworten? Fällt halt auf. Und ja, die Geschichte ist selten, weil sich kaum ...

Wie meinst du das mit dem Schreibstil?

Ist doch ganz normales Geschreibsel.

25.02.2025 21:46 • #28


Odette
@Darayri

Und schon wieder. Pickst dir eine Sache raus. Ich bin raus.

25.02.2025 21:47 • #29


PizzaPeperoni
Zitat von Darayri:
Wie meinst du das mit dem Schreibstil?

Ist nun wirklich nicht so schwer zu verstehen, wie sie das meint Mister Lookesleq

25.02.2025 21:54 • x 1 #30


A


x 4