2

Wie kriegt man nur diese Bilder aus dem Kopf :(

M
Hallo ihr Lieben....

...ich weiß es hat schon viele Tips hier gegeben. Ich denke ich muss mich wohl einfach nur ausheulen...oder eben hören wies euch dabei ging...mit meinen Freundinnen fällt es scher zu sprechen...sie sind alle glücklich vergeben...bin der einzige Singel jetzt im Bekanntenkreis...das macht es noch bitterer

Wie kriegt man nur die ganzen Bilder aus dem Kopf die so sehr schmerzen. Den Alltag den man hatte? Die schönen Erlebnisse? Die Gewohnheiten?
Ich versuche sooo sehr mich abzulenken...aber es ist wie eine Sucht...jede Sekunde blitzen neue Bilder auf...mir wird schlecht, ich hab Magenkrämpfe...könnte nur heulen (sitze aber im Büro).

Ich will nicht zwanghaft dauernd daran denken müssen...aber es hört einfach nicht auf...egal was ich versuche! Es ist wie ne Gehirnwäsche...

09.01.2013 15:48 • x 1 #1


M
Schau mal aus dem Fenster. Was siehst du?

09.01.2013 15:52 • #2


A


Wie kriegt man nur diese Bilder aus dem Kopf :(

x 3


M
Nicht krampfhaft versuchen an was anderen zu denken. Auf Arbeit erstmal einfach nur funktionieren und nicht allem ausweichen. Mit Kollegen reden (natürlich nicht über die Trennung), auf die Arbeit konzentrieren...

09.01.2013 15:52 • #3


M
...ich sehe ein graues Gebäude und es regnet...irgendwie wie die Darstellung meines inneren Bildes...

09.01.2013 15:54 • #4


L
Ich kenne dasz zu gut, mir gehts genauso!

Aber ich denke mit der Zeit.....verschwinden diese Bilder......Erinnerungen kannst du nie löschen....aber irgendwann tun sie nicht mehr weh!

Und nur du selbst bist dafür verantwortlich, wie lange es dauert bis sie nicht mehr weh tun!


Höre,sehe,Lese nix mehr von ihr.....steh diesen grausamen Schmerz durch.......und von Tag zu Tag kommst du dem Ende des Tunnels entgegen!


Viel kraft!

09.01.2013 15:55 • #5


S
Zitat von Minopolis:
Nicht krampfhaft versuchen an was anderen zu denken. Auf Arbeit erstmal einfach nur funktionieren und nicht allem ausweichen. Mit Kollegen reden (natürlich nicht über die Trennung), auf die Arbeit konzentrieren...


Leichter gesagt als getan, muss ich ja aus aktueller Erfahrung sagen.

09.01.2013 15:57 • #6


M
Du siehst ein Gebäude. Du siehst eine Welt da draußen. Eine Welt, die verdammt groß ist. Eine Welt die lebendig ist. Eine Welt, die auf jemanden wartet. Die auf DICH wartet. Du siehst eine Zukunft. Eine Zukunft, die auf DICH wartet. Man, es gibt Leute, die leiden jeden Tag an Hunger, die müssen jeden Tag um ihr Leben kämpfen, und du? Du beschwerst dich, dass du zu viele Bilder im Kopf hast! (Und dass es draußen regnet ) Verschwende nicht deine Zeit, die ist doch viel zu kostbar! Du bist gesund, du lebst, also schau nach vorn. Das Leben geht weiter!
Hast du vielleicht ein Hobby? Gibt es irgendetwas, wofür du dich begeistern kannst? Machst du Sport?

09.01.2013 16:00 • x 1 #7


Y
Ich weiß, dass is das was du wahrscheinlich am wenigstens hören magst
aber mit der Zeit wird es leichter. Mit der Zeit schaffst du es immer öfter mal nicht an ihn zu denken und auch mal wieder zu lächeln.

Versuch doch mal dir alles von der Seele zu schreiben, so als würdest du ihm einen Brief schreiben. Mir hilft das in solch grauen Momenten immer.

Bleib stark und lass dich nicht unterkriegen

09.01.2013 16:02 • #8


A
Hey Mel-Do,

ging mir Anfangs nicht anders, war dann auch der einzige Single, kenne das nur zu gut wenn es allen um einen herum blendend geht und man selbst am liebsten sterben würde.

Ich vermute mal bei Dir ist noch alles ganz frisch?...oder?

Ich habe damals dann (ca. 6 Monate her) alte Freunde (Singles) reaktiviert, vor allem am Wochenende und seither geht alles besser.

Probiers...

09.01.2013 16:04 • #9


M
Mhm...im logischen Verstand weiß ich zum Glück ja schon was ich zu tun habe, was mir etwas hilft und was mir nichts bringt!
Ich weiß auch, dass es nichts bringt krampfhaft an etwas fest zu halten, was einfach nicht mehr ist.
Auch wenn man es nicht kapiert (und keine Gründe kennt) - man kann nun mal niemanden dazu zwingen dich zu lieben....obwohl er es immer getan hat...

...ich denke Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung...nur die Umsetzung ist einfach total hart....aber alleine hier zu schreiben und zu lesen wie es anderen geht tut schon etwas gut...wie schon viele gesagt haben: Man fühlt sich nicht ganz so alleine....

09.01.2013 16:19 • #10


L
Ja, in der einen Clique bin ich auch der einzige Single (ausser meinem Ex, der aber jetzt, glaub ich, eine Neue) und in der anderen Clique bin ich die einzige Singel-Frau nebst einigen Single-Männern.
Ja und manchmal stört es einen, wenn man die Paare sieht, die einem momentan besonders auffallen.
Aaaaaber, es wird mit der Zeit tatsächlich besser!
Die Zeit ist unser bester Freund und wenn wir lernen loszulassen (was sehr schwer aber nötig ist), geht es umso schneller!

09.01.2013 16:21 • #11


S
Zitat von Mel-Do:
..aber mit jedem SMS und Anruf hat man sofort wieder Hoffnung und alles geht von vorne los! Und jetzt wo nix mehr von ihm kommt, bin ich natürlich am Hoffen und Warten obs nicht doch wieder so wird...schau glaub ich täglich 1000x aufs Handy....aber nix


ich glaube ich antworte lieber in deinem Thread, Mel... sonst ist der andere schon voll und weicht vom eigentlich Thema ab..

Das ist natürlich doof dein Warten... bist ja noch ziemlich abhängig... Was machst du denn wenn er sich meldet? Wirst du dann schwach und gehst drauf ein?

09.01.2013 17:44 • #12


M
Naja klar...ist ja leider erst 1 Tag her seid der endgültigen Trennung...das LETZTGESPRÄCH über Ganz oder Gar nicht war GESTERN! Und das Gar nicht hat eben beinhaltet, dass es auf keinem Fall so weitergeht wie damals im November...man kann sich nicht trennen und jeden Tag Kontakt haben.

Doch nun sitz ich (obwohl es MEIN Anliegen war die Trennung mit Kontaktstille durchzuziehen) da und hoffe und warte trotzdem jedes Sekunde!

Von ihm aus hätten wir eh noch jeden Tag Kontakt...weil wie meinte er so schön: Ich will dich nicht ganz aus meinem LEben verlieren...!

Aber das ist nur Wahnsinn...sowas geht nicht! Nur hofft man jetzt permanent, dass er doch drauf kommt, dass der totale Kontaktabbruch schrecklich ist...aber es kommt nix und wir nix kommen...! Wie stark ich wäre wenn DOCH jetzt was kommen täte? Tja,...wohl kein bißchen...ich denke die ganze Stärke wäre fürn Ar. und all die naive Hoffnung würde Überhand gewinnen

09.01.2013 17:48 • #13


S
Zitat von Mel-Do:
Von ihm aus hätten wir eh noch jeden Tag Kontakt...weil wie meinte er so schön: Ich will dich nicht ganz aus meinem LEben verlieren...!


oh Mel... die selben Worte hab ich auch gehört.... ist immer das gleiche... wir haben uns über monate sogar jeden Abend ne gute Nacht sms noch geschrieben... ist das nicht Hammer?

Und als ich es genauso wie du das Ganz oder Gar nicht-Gespräch hatte... tja, da hätte ich wissen müssen wie die Antwort lautet.... ich weiß nicht ob ICH glücklich werden kann mit dir usw.... aber du bist mir trotzdem noch so wichtig usw.........

Die, die sich trennen aber so denken und noch so handeln, sind meiner Meinung die Schwachen.... Sie wissen nicht was sie wollen, wir Verlassenen machen uns aber so abhängig von deren Entscheidung und leiden viel zu vel...
Was bleibt uns? Abstand gewinnen... und sich z.B. den Frust hier von der Seele schreiben....

09.01.2013 17:59 • #14


B
Hallo Mel-Do,

Diese bilder, die einem ständig im Kopf kreisen, sind echt fies. Das liegt daran, dass der Mensch meist nur die positiven Momente behält. Bei mir ist es genau das gleiche. Ich kann dich sehr gut verstehen.

Heute habe ich mich mit einem guten Arbeitskollegen darüber unterhalten. Ich sagte ihm, dass es ganz schön schwer ist, wenn man in einer richtig guten Beziehung von 100 auf 0 saust. Er sagte dann zu mir ich sollte mir wirklich mal Gedanken machen, ob es tatsächlich von 100 war. Setz dich hin und mach eine liste mit all den Eigenschaften bzw. Unarten, die dich an ihm gestört haben sagte er.
Was soll ich sagen, obwohl ich meinen Mann noch immer sehr liebe, fiel mir der Anfang dieser liste erst sehr schwer, aber dann kam einiges auf die liste, was mich in der Beziehung zwar gestört hat, die mich jedoch nie zu einer Trennung veranlasst hätten. Hab schnell Begriffen, dass derjenige, der verlassen wurde, sehr zur Idealisierung seines Partners in der schweren phase der Aufarbeitung neigt.

Schwer ist es auch... Eigentlich am allerschwersten, wenn er anruft und fragt wie es mir geht, ob ich ihm immer noch sehr böse wegen seiner Entscheidung, sich von jetzt auf gleich von mir zu trennen, bin. Wenn er sagt, dass seine Gefühle für mich noch immer in jeder Minute sehr groß sind. ... Und dass obwohl er mich wegen einer anderen Frau verlassen hat.
Das hat mich heute wieder ganz schön runtergezogen, bis ich die liste angefangen habe zu schreiben - und mir immer wieder bewusst wurde, ich würde ihn nicht wieder in mein leben lassen. Diesen ganzen Schmerz, diese Unbeschwertheit der Beziehung, nur Misstrauen und Eifersucht würden uns bald wieder an den Punkt der Trennung bringen.

Es wird eine schwere zeit bis ich mich von ihm abgenabelt habe, aber in einer solchen Situation kann es keinen Neustart geben.

Also nur Mut, die Welt ist gar nicht so übel, jeden Tag ein bisschen besser.

LG B.

09.01.2013 18:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag