2

Wie kriegt man nur diese Bilder aus dem Kopf :(

V
Hallo Mel, sei gedrückt
hallo alle......

pffft* durchatmen* von 0 auf 100- negativ liste machen(die leer bleibt)- Bilder im kopf- kleine gesten- spass- selbst die diskussionen...waren alles nciht negativ
unverstand- hilflosigkeit- seelenschmerz- herzschmerz- SCHMERZ

ich kann das alles....und es geht nicht anders, man denkt immerzu dran...
es ist so schei. aber es muss leider die zeit sein, die den schmerz vergehen läßt

ich fühle mit dir Mel....
und bei mir ists schon länger......

09.01.2013 19:28 • #16


V
Hallo Mel-Do,

Kenne ich auch nur zu gut....immer wieder Bilder...
Habe schon den Eindruck ich selbst löse mich in Nichts auf
und bestehe nur noch aus Erinnerung...

Nach bald 10 Wochen kommt es mir noch schlimmer vor
als zu Beginn... anfangs noch zu erstarrt vor Schock.

Hoffe momentan auf die Heilerin ZEIT.

Funktioniere auch nur irgendwie. Weine ganz viel und wehre
mich nicht mehr dagegen.

Du bist nicht alleine damit und ich anscheinend auch nicht.

10.01.2013 09:32 • #17


A


Wie kriegt man nur diese Bilder aus dem Kopf :(

x 3


M
Guten Morgen ihr Lieben Leidensgenossen...

...ich finde es auch immer total erstaunlich, wie man irgendwie richtig anfängt Paranoia zu bekommen! Wie viel Mist man sich auf einmal einredet...auf einmal kommen einem Dinge in den Kopf, die bis dato gar nie relevant waren.
Alles mögliche rede ich mir jetzt ein: Dass er bestimmt eh schon ne Andere hat, und drum fällt es ihm ja soooo leicht Schluss zu machen. Man zweifelt auf einmal alles an...dass ALLES nur ne Lüge war, man eh nie wirklich was wert war,..usw.! Man zieht sich irgendwie selber noch viel mehr runter mit dem Ganzen! Wie wenn die Trennung selber nicht schon schwer genug wäre, macht man es sich selber auch noch viel schwerer ((( !

Ich versuche halt jetzt permanent immer sofort ein Gegenbeispiel zu finden, wenn wieder eines dieser schönen Erinnerungen hoch kommt...sofort suche ich mir einen Moment, der nicht so toll war mit ihm - wo ich trotz ihm schon mal traurig oder unzufrieden war! So rette ich mich grad irgendwie über den Tag...die schönen Dinge sofort versuchen mit ner negativen Erinnerung auszutauschen....!

Aber wie gesagt...dafür kommen jetzt die vollen Fantasien was nicht alles schon sein könnte, was nicht alles die WAHREN Gründe der Trennung sein könnten,..usw.! Und das macht mich fast wahnsinnig, weil ich mich damit noch mehr runterziehe! Am Ende sollte es mir doch egal sein WARUM es wirklich aus ist....ich sollte einfach die Tatsache akzeptieren...aber es ist schwer

10.01.2013 09:57 • #18


V
Ist ein einziger Strudel von Gedanken... komme ich auch immer wieder mal rein.... und das kann einen wirklich fast zum Durchdrehen bringen... und es tut nicht gut. Es bringt das alte Leben nicht zurück... Sehr schwer das Grübeln zu unterbrechen, auch hier hoffe ich, daß mit der ZEIT eine Gewöhnung eintritt und es gelingt das mal aus dem Kopf zu bekommen weil es einem über wird.
Ich höre immer wieder,dass es besser wird. Auch von Menschen die damals glaubten es nie mehr überwinden zu können. Bleibt also nur das immer wieder zu glauben. Trotz aller guten Vorsätze werden wir wohl die nächste Zeit immer wieder im Grübeln versinken und Bilder ohne Ende sehen. Und ja: es gibt scheinbar nur glückliche Paare um einen herum...

10.01.2013 12:06 • #19


L
Hallo Verzweiflung und Mel-Do,
das ist echt eine harte Zeit und man quält sich mit Fragen und Fragen ...
Alles Fragen, die keine Antwort wollen und die meisten bleiben auch unbeantwortet.

Loslassen ist sehr schwer, aber der einzige Weg!

Versucht nicht zu oft zurückzuschauen und auch nicht die Zukunft lesen zu wollen.

Akzeptiert euren Schmerz und euer Leid und verliert trotzdem nicht den Glauben an die schönen Zeiten, die ihr noch vor euch habt!

Das versuche ich und es gelingt mir immer besser (Rückschläge und Abstürze sind allerdings auch dabei - gehören dazu!).

Ich weiss, dass noch sehr viel Gutes und Schönes in meinem Leben passieren wird und ich weiss, dass ich die Liebe neu erfahren werde und ich freue mich darauf! Wenn ich das denke, gerade auch an die neue Liebe (ich sehe noch kein Gesicht), dann erfüllt es mich mit Vorfreude und ich merke wie positive Energie zu fliessen beginnt in mein Gesicht und ich fange an zu lächeln. Auch wenn es nur kurz ist aber es ist da!

Es wird besser, es wird anders, es wird gut und es wird schön!

Alles passiert ohne Zufall.
Ich sehe meine Trennungen (bei mir waren es seit August sogar 2 .... Kopf schüttel .... ) mittlerweile als Zeichen dafür, dass ich in meinem Leben einiges zu ändern habe. Z.B. falsche Glaubenssätze (z.B. Liebe = Leid oder Männer = Verlassen werden usw.).
Diese schweren Zeiten sind auch für etwas gut! Wir entwickeln uns weiter, sind schlauer als vorher, erkennen unsere Fehler usw.

Ich hoffe, ich höre mich jetzt nicht allzu geschwollen an. Aber bei den Worten kommt mein Optimismus zutage ....

Solange wir immer 1 x mehr aufstehen, als wir hingefallen sind, geht es weiter!

Herzliche Grüße
Lilou

10.01.2013 12:45 • #20


V
Danke Lilou, das sind Worte die hoffen lassen. Fällt trotzdem schwer zu glauben, daß es bei einem selbst auch so werden kann. Loslassen, sich auf anderes zu konzentrieren finde ich morgens immer besonder schlimm. Habe beim Aufwachen das Gefühl ich fange gerade wieder von vorne an. Ausserdem bekomme ich langsam Panik weill es nun schon 11 Wochen sind und ich kein Ende sehe. Ist möglicherweise ein schleichender Prozess und es ändert sich in einem schon etwas ohne dass man es richtig spürt. Hoffe es geht Dir gut.

Mel-Do, wie geht es Dir?

Vivia, was machen Deine Gefühle?

11.01.2013 12:16 • #21


M
Guten Morgen zusammen!

Verzweiflung....ja das kenne ich nur zu gut. Ich finde auch den MORGEN immer mitunter am Schlimmsten. Man schlägt die Augen auf, hatte grad paar Stunden Erholung und wird innerhalb weniger Sekunden sofort knallhart mit der Realität konrontiet. Da prasselt es einem so richtig vor sich runter! Man schlägt die Augen auf und das erste Gefühl Man ich bin ja alleine! Er ist weg - nie wieder da! und mit dem Gefühl schleppt man sich dann in den Tag rein! Also mit dem Morgen hab ich auch so meine Probleme!

Ansonsten halte ich mich einfach immer mit Erinnerungen über Wasser, die NICHT gut waren in der Beziehung. Wo ich mich nicht wohl oder glücklich dabei gefühlt hab. Und so nehme ich dem ganzen Bild der Perfektheit etwas den Wind aus den Segeln...ich versuche mir immer die Realtität reinzuholen und was eben DAFÜR spricht, dass es am Ende vielleicht doch besser so ist wie es gekommen ist!...

11.01.2013 12:23 • #22


V
Mel-Do, das finde ich tapfer von Dir, daß Du das so machst mit dem Ent-Perfektionieren. Habe ich zwischendurch auch solche Ansätze. Falle aber immer wieder zurück und bleibe in den Bildern der schönen Zeiten hängen. Es ist wie ein feststecken. Vermisse Kraft um dagegen anzugehen. Gott sei Dank heute nachmittag Termin beim Psychologen, das gibt immer ein wenig Kraft.
Wünsche mir ich könnte mir bei Dir eine Scheibe abschneiden, die Gedanken beeinflussen ja doch enorm die Gefühle und solange er für mich immer noch HEILIG und PERFEKT in meinem Kopf rumspukt werde ich wohl keinen SChritt loskommen oder loslassen können. Es tut so weh.
Danke und

11.01.2013 12:38 • #23


U
Ich kann dich sehr gut verstehen. Wenn ich deine Zeilen lese habe ich das Gefühl ich selbst hätte sie geschrieben. Mein Freund hat das nun schon zum 2. Mal mit mir gemacht. Beim erstenmal ist er nach 4 Wochen zu mir zurück gekommen und versicherte mir es sei ein Fehler gewesen und er mußte nur an mich denken. War in der Zeit bei einer anderen. Ich habe ihm geglaubt und nun ist er wieder zurück zu Ihr. Und sagt mir er hätte sich getäuscht und würde sie lieben. Nicht mich. Gehe zum zweiten mal durch diese Hölle. Gerade als ich einigermaßen klar kam drengte er sich wieder darein. Und es tut diesmal noch mehr weh. Und ich habe voll das Kopfkino.

11.01.2013 12:55 • #24


V
Unicorn, das ist schwer zu ertragen. Wie lange ist es her das zweite mal Trennung? Ist kein Trost aber ich vermute mal dass mein ehemaliger
Partner auch bereits in einer neuen Beziehung steckt. Habe keinen
Kontakt. Ist dass es zu dem Verlassensschmerz noch
die Kränkung durch die Zuwendung zu jemand besseren
kommt... Bin so verzagt könnte nur noch schreien...
Will aber nicht noch mehr runterziehen.
Sollten wir wohl mal glauben was viele schreiben: Zeit heilt.

11.01.2013 15:41 • #25


V
hallo verzweiflung

ich weiss wer ich bin, ich existiere weil ich mich liebe und mir genug bin, ich möchte aber gern seine hand die mit mit geht, NEIN ich brauche sie nicht
ausgetauscht......eingewechselt....der gedanke schmerzt
ich habe mich gespiegelt....ich bin so wie ich bin gut, ich brauche nichts anzupassen....

ja...zeit ist was wir brauchen...nein...sorry...sie heilt nciht, mit der zeit wird der schmerz weniger ( habe ich hier gelesen)
knuddel

13.01.2013 00:14 • #26


V
Hi vivia, mag mal wieder nicht einschlafen weil Angst vor
dem morgen.... Weniger Schmerz wäre auch schon was..
Alptraum kann ja nicht ewig dauern.... Irgendwo in mir drinnen
bin ich ja auch noch übrig...

13.01.2013 04:27 • #27


F
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem, wir waren 3 Jahre zusammen, dann aus heiterem Himmel meinte er, er wisse nicht ob er noch was für mich empfindet. Für mich brach eine Welt zusammen. Jetzt wohnt er seit 4 Wochen bei einer angeblichen Freundin die er erst kennen gelernt hat, aber es wäre nix. Ich mach mir immer noch Hoffnung obwohl ich merke das er nicht mehr will. Er wohnt noch bei mir deshalb sehe ich ihn einmal die Woche. Er hat sich Anfang Dezember total verändert, das war gerade für mich eine sehr schwierige Zeit, da meine Schwester im Sterben lag. aber das hat ihn nicht interesiert. Am Heiligabend hat er dann ein paar Sachen gepackt und weg war er. Das schlimme an der Sache ist, ich liebe ihn noch immer obwohl er mir das angetan hat, wie blöd muß man da sein. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Wäre sehr Dankbar.

13.01.2013 09:59 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag