Hallo Eiszapfen,
get es dir nur mit ihm so? Oder erstarrst Du generell, wenn eine Bindung entsteht?
Erstarrst du durch die Verliebtheit? Ist sie negativ für dich konnotiert?
Oder hat dieser Mann dich verletzt?
Zitat:keine Ahnung warum ich mich so schwer tue.
ich kann nicht aufs Gas drücken, kann nicht über meine Gefühle sprechen,
kann nichts Vernünftiges schreiben, kann keinen meiner Gedanken äußern, kann keinen seiner Gedanken zurücksenden, kann nicht gut schlafen, kann nicht gut schreiben, kann momentan nichts tun, kann nicht telefonieren, kann nicht locker sein, kann nicht
nicht "ich" sein, kann nicht froh sein ... versuche mir nichts anmerken zu lassen wie immer. Wie zu Eis erstarrt.
Für mich liest es sich so, als ob du Verliebtheit/Beziehung als Bedrohung empfindest und dich wie ein Tier in Not Tot stellst.
Was auch immer die Gründe dafür sein mögen-
Zitat:Versau ich`s?
trotzdem Angst, ihn zu verlieren.
Und das wird den enormen Druck, den du empfindest noch verstärken.
Darum würde ich an deiner Stelle erstmal akzeptieren, dass du dich momentan nicht öffnen kannst. Übe nicht noch mehr Druck auf dich aus, sondern nimm dir die Freiheit, dich jetzt nicht öffnen oder mit ihm kommunizieren zu müssen. Offensichtlich musst du erst mit deinem inneren Schweinehund kommunizieren

, erst dann kannst du diesem Mann gegenüber auch etwas äußern.
Wenn du es schaffst, schreib ihm ein paar Zeilen, dass du gerade Zeit für dich brauchst.
Wenn der äußere Druck aus der Situation raus ist, kannst du vielleicht irgendwann auch spüren, was du möchtest- z.B. ganz zaghaft Gas geben und dich ihm mitteilen,- oder auch nicht.
offenbar hast du