Zitat von Downinahole:Ich KANN damit nicht leben. Es ist der Beweis, was für ein verkorkster Mensch ich bin. Es ist vorbei. Mein Leben ist einfach vorbei. Es ist egal, ob der Trennungsschmerz irgendwann vergeht, denn ICH bleibe übrig und mit mir kann ich nicht leben. Dieses Jahr hat mein Schicksal besiegelt. Ich hoffe, dass es bald passiert. Dass mich irgendetwas umbringt denn ich hab hier einfach nichts mehr verloren.
wenn du jetzt zuhause bist, dann gehe zurück in die Klinik.. Ich verstehe sowieso nicht, dass Ärzte Menschen mit solchen selbstzerstörerischen Gedanken mal eben nach Hause lassen. Du bist kein verkorkster Mensch....vergiss das mal ganz schnell.
Weißt du, wenn du das, was ich zitiert habe, in einer Praxis, zB. bei deinem Hausarzt erzählen würdest, dann wäre der unter diesen Umständen verpflichtet, dich sofort in die Psychiatrie einweisen zu lassen.
Die meisten Ärzte holen dann sofort nen Krankenwagen, wenn ein Patient Suizidandrohungen macht, und bevor du dich umgucken kannst, bist du erstmal für einige Tage nicht mehr zu erreichen.
Ich hatte mal eine Nachbarin, die litt unter Ängsten und nahm Tavor, das ist ein Medikament gegen Angstzustände....macht sofort süchtig. Muss im er höher dosiert werden, damit es noch wirkt.Jedenfalls hat die nur geweint, wenn ich sie sah ,.
Die ging zu ihrem Arzt und sagte, wenn das nicht anders wird springe ich aus dem Fenster. Der Arzt verließ kurz den Raum...kam zurück und ca. 10 Minuten später kamen Sanitäter in den Raum, forderten sie auf mitzukommen, was sie natürlich ablehnte....aber die Chance war gleich Null.
Sie war 5 Tage in der geschlossenen Psychiatrie, bis ihre Tochter sie wieder abholen durfte.
Das nur mal ganz nebenbei......
Hast du denn das Gefühl, dass du dort in dieser Klinik momentan gut aufgehoben bist?
Was für eine Therapie bekommst du denn dort?.
Verhaltens- und Gesprächstherapie oder sind die auch tiefenpsychologisch tätig?
Vielleicht bekommst du Medikamente, die dich zusätzlich noch so durcheinander bringen. Du hast doch bestimmt eine behandelnde Ärztin/Arzt. Kannst du nicht mal mit dem reden, wie es dir wirklich geht.
So ein Aufenthalt sollte dich doch stabilisieren und nicht noch zusätzlich runterziehen.
Die ganze Situation sehe ich inzwischen als sehr beängstigend. Hast du denn auch an deinem Wohnort eine ambulante Psychotherapie?
Hier im Forum sind fast nur Laien, die dich zwar emotional unterstützen können, aber keine ärztliche Hilfe ersetzen können.
Das musst du dir klarmachen.
Versuche mal etwas zu schlafen und morgen rufst du in der Klinik an und fragst, ob die Möglichkeit besteht, dass du wiederkommst.
Liebe Grüße und ne Umarmung
Santosha