Porcelina1801
Mitglied
- 10
- Danke erhalten:
- 1305
eine Trennung ist für viele mit Kränkung verbinden und für viele sehr schmerzhaft.
Ich habe bei Downinahole allerdings den Eindruck, dass es bei ihr über den "gewöhnlichen leidvollen Trennungsschmerz" hinaus geht!
Zudem ist sie in stationärer Therapie und hatte oder hat noch? Suizidgedanken .Das klingt alles nicht gesund .Und so jemand ,der noch heftiger leidet ,kann andere Baustellen noch haben,wo ein defizitäres SelbstwertGefühl eine gesunde Beziehung unmöglich macht.
"Nur wer sich selbst lieben kann,kann auch andere lieben "(Freud ).
Sich selbst anzunehmen und lieben zu können ist eine Lebensaufgabe. Und ich denke nicht, dass wir dazu 100% in der Lage sein können. Da reicht ein Leben gar nicht aus
Irgendwas gibt es doch immer... Ein gesundes Gespür für die eigenen kleinen Unzulänglichkeiten hilft einem da eher auf dem eigenen Lebensweg.
Den freudschen Spruch konnte ich daher noch nie so wirklich leiden. Ist nämlich gerade für Menschen mit einer psychischen Erkrankung oft ein Kampf gegen Windmühlen...
Wenn der Selbstwert (aus welchen Gründen auch immer) sowieso schon auf wackligen Beinen steht, kann einen eine Trennung schon mal aus den Latschen kippen lassen.
Und du liebe @Downinahole gehst damit ja durchaus verantwortungsvoll um: Du hast dir professionelle Hilfe geholt.