938

Stationäre Therapie nach Trennung - kann nicht mehr

N
Zumindest eine Verhältnismäßigkeit zu erkennen, wäre ein Fortschritt für euch.

24.03.2018 01:08 • #451


Fidschicat
Zitat von Nanuk:
Zumindest eine Verhältnismäßigkeit zu erkennen, wäre ein Fortschritt für euch.

Oh, wir alle sind also jetzt komplett gefangen in unseren luxusproblemen?
Haben die Verhältnismäßigkeit verloren.
Hmmm, weswegen bist du hier in Forum?
Und um was geht es in diesem Forum nochmal ganz genau?

24.03.2018 01:13 • x 2 #452


A


Stationäre Therapie nach Trennung - kann nicht mehr

x 3


D
@Nanuk ganz im Ernst? Was soll das? Meinst du es ist mir nicht bewusst, dass das im Vergleich lachhaft ist? Aber es ist nunmal MEIN Schmerz und ich würde nicht wagen zu behaupten, er sei objektiv schlimmer als irgendwas. Was soll deine sch. Feindesligkeit. Was machst du dann überhaupt hier? Dann kümmer dich bitte um die hungernden Kinder in Afrika. Ich spende. Du auch? Kannst mich mal mit diesem anfeindenden Vergleich, ganz im Ernst!

24.03.2018 01:31 • x 2 #453


D
@KBR auch damit hast du sehr Recht. Ich wäre schon ein ganzes Stück weiter wenn ich sein Verhalten nicht als Urteil über meinen Wert erachten würde. Wenn ich endlich begreifen würde, dass das einfach mehr über ihn sagt, als über mich. Ohne ihm in seiner Entscheidungsfreiheit zu nahe treten zu wollen. Ich finde dennoch, und das bleibt wohl, dass es mehr als verwerflich ist, von Liebe und Zukunft zu sprechen, wo keine ist. Jemanden das alles glauben zu machen, und sich dann halt eben doch lieber ne andere zu nehmen. Das wird wohl immer in mir große Bestürzung auslösen, egal von wem und in welchem Kontext ich es höre. Aber absolut Recht hast du, dass es destruktiv ist, sich immer weiter in solche Gedanken zu verstricken.

@Mrmosi sehr sehr lieb deine Worte. Reale Beispiele sind immer was zu greifen und das hilft- ich danke dir. Auch für deine Wünsche im Allgemeinen. Das hoffe ich für uns alle. Selbst für Nanuk, die sich offenbar entschieden hat, lieber feindselig zu werden und einem Verhältnislosigkeit zu unterstellen. Gute Nacht.

24.03.2018 01:41 • x 1 #454


D
Zitat von Downinahole:
@Nanuk ganz im Ernst? Was soll das? Meinst du es ist mir nicht bewusst, dass das im Vergleich lachhaft ist? Aber es ist nunmal MEIN Schmerz und ich würde nicht wagen zu behaupten, er sei objektiv schlimmer als irgendwas. Was soll deine sch. Feindesligkeit. Was machst du dann überhaupt hier? Dann kümmer dich bitte um die hungernden Kinder in Afrika. Ich spende. Du auch? Kannst mich mal mit diesem anfeindenden Vergleich, ganz im Ernst!



@Downinahole ohne Worte ,bin ganz deiner meinung.

24.03.2018 01:44 • x 1 #455


A
Zitat von Nanuk:
Was für eine verschwendete Lebensenergie und Null Entwicklung.

Wer so schreibt....das tut mir leid...

24.03.2018 02:30 • x 1 #456


VictoriaSiempre
Nüchtern betrachtet finde ich einige Threads (und ich meine jetzt NICHT Deinen hier, @Downinahole ) auch PillePalle und frage mich nach Verhältnismäßigkeit. Meist kann ich mich dann aber zurückhalten und äußer mich dann einfach nicht dazu - außer es triggert mich aus welchen Gründen auch immer oder es ist für mich offensichtlich ein Fake (davon gibt es ja leider auch genug).

Allerdings ärgere ich mich (jaja, ich weiß - mein Problem) sehr über User oder Gäste, die NIX von sich selber preisgeben, nicht kurz erklären, warum sie in diesem Forum gelandet sind oder - noch besser - ab und an einfließen lassen, wie glücklich die eigene Beziehung doch ist, um dann vom hohen Ross runter Ratschläge und Bewertungen abzugeben.

Klar ist das hier ein öffentliches Forum und jeder kann hier schreiben. Man darf auch ungefiltert den eigenen Frust hier bei anderen abladen, Gendertheorien aus der Steinzeit mit massenhaft dubiosen Quellen hinterlassen, seine Weltanschauung erklären und dabei betonen, dass man nur hier schreibt (gerne auch am Wochenende und spätabends, trotz tipitopi Beziehung oder massenhaft potentiellen Partnern, die Schlange stehen), dass man ja nur hier sei, um zu helfen.

Kann man alles machen. Muss aber nicht ernstgenommen werden.

Ich gehöre auch nicht zu den Wattebausch-Werfern und finde konträre Sichtweisen grundsätzlich gut, auch wenn sie erst einmal weh tun. Einen anderen Blick auf die Situation und auch, das eigene Problem mal in Relation zu sehr viel schwereren zu sehen, kann helfen. Woanders verhungern Kinder ist aber ein Totschlagargument, was will man da schon noch gegensetzen? Okay - Welpen vielleicht.

Ich hab @Nanuk bisher differenzierter gelesen. Entweder sie hat Frust oder zuwenig Selbstkontrolle, um einfach auch mal still zu bleiben.

Um nicht ganz OT zu sein: @Downinahole : Ich glaub allerdings, dass dieser spezielle Mann nicht der Grund für Dein Problem ist, sondern nur der Auslöser.

24.03.2018 02:35 • x 5 #457


D
@VictoriaSiempre das ist definitiv so. Und das mit den konträren Denkweisen, bzw. jenen, die für einen selbst auch mal unbequem sein können, unterschreib ich auch so. Mich verletzt nur, wie man hier manchmal hingestellt wird. Ich halte mich und mein Problem definitiv nicht für den Mittelpunkt des Universums. Irgendwann kriege ich vielleicht mal eine schlimme Krankheit und das Universum ruft mir dann zu Friss das! Du wehleidige Kuh!. Aber jetzt trauere ich nun mal um meine große Liebe, um meine fehlende Resilienz, mein desolates Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl etc. Deshalb verschließe ich aber nicht die Augen vor den Problemen der Welt oder jenen meines Nachbarn. Lass ich mir auch nicht von irgendjemand nachsagen. Danke für deine Sichtweise in vielerlei Hinsicht.

24.03.2018 02:43 • x 2 #458


VictoriaSiempre
@Downinahole . Ich schätze Dich, nach dem, was ich von Dir gelesen habe, so ein, dass Du zwar einerseits im Loch sitzt, andererseits aber nicht den Blick über den Tellerrand verloren hast.

Ich wünsche Dir wirklich alles Gute!

24.03.2018 02:58 • x 1 #459


Scarlett2016
Guten Morgen,

Zitat von VictoriaSiempre:
Ich hab ./follower.php?u=115036mode=wall bisher differenzierter gelesen. Entweder sie hat Frust oder zuwenig Selbstkontrolle, um einfach auch mal still zu bleiben.


. oder sie hat ihre Meinung sagen wollen und aus meiner Sicht durchaus Recht damit, eine Verhältnismässigkeit aufzuzeigen.


Um nicht ganz OT zu sein: ./follower.php?u=114131mode=wall : Ich glaub allerdings, dass dieser spezielle Mann nicht der Grund für Dein Problem ist, sondern nur der Auslöser.

Zitat von VictoriaSiempre:
./follower.php?u=114131mode=wall . Ich schätze Dich, nach dem, was ich von Dir gelesen habe, so ein, dass Du zwar einerseits im Loch sitzt, andererseits aber nicht den Blick über den Tellerrand verloren hast.


@VictoriaSiempre

Deine Beiträge schätze ich sehr, da Du vieles auf den Punkt bringst (siehe Dein Zitat).

@Downinahole : @Nanuk lese ich nicht feindseelig. Das ist Deine Bewertung, möglicherweise weil Du Dich angegriffen fühlst.

In diesem Forum gibt es Menschen, die einen klaren Blick haben. Weil sie ihre Themen bearbeitet haben und es ihnen besser geht oder weil sie einfach nur nach Vorne schauen können, ggfs. auch eine entsprechende Ausbildung oder Lebenserfahrung haben.

Ich denke, dass 95% der User hier einfach nur helfen wollen. Auch wenn etwas möglicherweise hart rüber kommt, so ist das eine Meinung, die Dir nicht schmecken muss, aber das Thema schlichtweg auf den Punkt bringen kann.

Die Worte von Victoria an Dich sind zutreffend und vielleicht kannst Du irgendwann einmal daran ansetzen.

Ich hoffe sehr für Dich, dass Dich Deine Arbeitsaufnahme noch mehr ablenken kann und wird und bestenfalls etwas Bestätigung geben kann.

Ich wünsche Dir, dass Deine Gedanken dieses Wochenende nicht ausschließlich um Deine Enttäuschung, Deinen Schmerz kreisen, sondern Du auch Positives sehen und vielleicht ein wenig Freude finden kannst.

24.03.2018 09:42 • x 1 #460


N
Zitat von Downinahole:
./follower.php?u=115036mode=wall ganz im Ernst? Was soll das? Meinst du es ist mir nicht bewusst, dass das im Vergleich lachhaft ist? Aber es ist nunmal MEIN Schmerz und ich würde nicht wagen zu behaupten, er sei objektiv schlimmer als irgendwas. Was soll deine sch. Feindesligkeit. Was machst du dann überhaupt hier? Dann kümmer dich bitte um die hungernden Kinder in Afrika. Ich spende. Du auch? Kannst mich mal mit diesem anfeindenden Vergleich, ganz im Ernst!

Gut, dann versuche doch da mal anzusetzen, denn alles andere scheint ja nicht so viel zu bringen.

Du suhlst dich seit Monaten in deinem Schmerz und Selbstmitleid, so dass u.a. sogar schon die Forenleitung einschreiten musste und bindest hier die Energie von Menschen, denen es teilweise selber noch extrem schlecht geht.

Versuche dich doch mal nicht nur als Teil einer Leidensgemeinschaft zu sehen sondern versuche doch mal der Gesellschaft einen Teil der Hilfe, die du bekommen hast, zurückzugeben. Da musst du nicht mal bis nach Afrika oder Asien gehen, sondern kannst z.B. Essen bei der Tafel verteilen an bedürftige Kinder oder Erwachsene, kannst in Flüchtingsheimen mit den Kindern basteln oder Deutsch üben oder was auch immer. Beschäftige dich doch mal.

Vielleicht relativiert sich deine Sicht auf die Dinge und vor allem dich endlich mal. Ich glaube Worte reichen bei dir nicht.

24.03.2018 10:22 • x 3 #461


Fidschicat
Wann ist die Forenleitung eingeschritten?
Hab ich irgendwie nicht mitbekommen.
Und warum sind die eingeschritten?

24.03.2018 10:40 • #462


M
@Nanuk Ich denke nicht, dass sie sich dies freiwillig antut. Gibt hier immer wieder Leute die denken es hilft, wenn man sie runterputzt. Mal Klartext reden schön und gut, aber du gehst sie einfach Dumm an und trägst nichts dazu bei, dass es ihr besser geht. Denket du als ich im Mist sass, hab ich anderen geholfen? Nein ich hab nur auf mich selbst geschaut und nun kann ich etwas zurückgeben, wenn jemand meine Meinung haben will. Also, nächstes mal vielleicht ein paar Vorschläge was sie tun kann. Und Zeit lassen.

24.03.2018 10:48 • #463


S
Zitat von Fidschicat:
Wann ist die Forenleitung eingeschritten?
Hab ich irgendwie nicht mitbekommen.
Und warum sind die eingeschritten?


Seite 7
Die Forenleitung schreitet ein,wenn jemand in Richtung Suizid /Todessehnsucht etwas äußert,wenn User es dann melden. Hat im Forum ja auch nichts zu suchen.

24.03.2018 10:49 • x 1 #464


Fidschicat
Zitat von Sonnenblume1981:

Seite 7
Die Forenleitung schreitet ein,wenn jemand in Richtung Suizid /Todessehnsucht etwas äußert,wenn User es dann melden. Hat im Forum ja auch nichts zu suchen.

Ah Danke
Hätte ich gar nicht mehr auf dem Schirm

24.03.2018 10:50 • #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag