Stationäre Therapie nach Trennung - kann nicht mehr

511
S
Zitat von Mrmosi:@Nanuk Ich denke nicht, dass sie sich dies freiwillig antut. Gibt hier immer wieder Leute die denken es hilft, wenn man sie runterputzt. Mal Klartext reden schön und gut, aber du gehst sie einfach Dumm an und trägst nichts dazu bei, dass es ihr besser geht. Denket du als ich im Mist sass, hab ich anderen geholfen? Nein ich hab nur auf mich selbst geschaut und nun kann ich etwas zurückgeben, wenn jemand meine Meinung haben will. Also, nächstes mal vielleicht ein paar Vorschläge was sie tun kann. Und Zeit lassen.


Dumm anmachen lese ich hier nicht.Es ist einfach nicht gut,sich ständig nur um sich im Kreis zu drehen.
Ich finde die Worte von @Nanuk ehrlich,muss ja nicht um alles ein Blümchen gemalt werden.
Man darf auch nie den sekundären Krankheitsgewinn außer Acht lassen.Und da hilft man einem Menschen mit betätscheln nicht ,sondern bestärkt ihn.Und da ist die Gefahr hier groß bzw. geschieht hier schon zum Teil.
24.03.2018 10:56 •
x 3

D
@Scarlett2016 natürlich habe ich die worte von victoria schätzend zur Kenntnis genommen. Kommt es irgendwo anders rüber? Bei Nanuk kann ich nur den Kopf schütteln. Sie weiß rein gar nichts über mich als Mensch und was ich Menschen gebe und was nicht. Ich bin hier im Forum, weil es mir so geht wie es mir geht wie viele viele andere auch und nicht, um ein komplettes Persönlichkeitprofil von mir erstellen zu lassen. Anmaßend ohne Ende.

@Sonnenblume1981 und da heißt du es gut, wenn hier jemand einen Vergleich mit hungernden Kindern zieht. Sorry, aber finde ich so dermaßen daneben.
24.03.2018 10:58 •
A
Stationäre Therapie nach Trennung - kann nicht mehr
x 3

N
Zitat von Sonnenblume1981:sekundären Krankheitsgewinn

Ganz genau DAS war der Ansatz, den ich verfolgte. Danke!
24.03.2018 10:59 •
x 3

Fidschicat
Was gevau ist ein sekundärer Krankheitsgewinn?
Sorry, hab ich noch nie gehört
24.03.2018 11:04 •

N
Zitat von Downinahole:Sie weiß rein gar nichts über mich als Mensch und was ich Menschen gebe und was nicht.

Ich weiß genauso viel oder wenig wie alle anderen hier. Du hast ja viel über dich geschrieben und das war bis zu einem gewissen Punkt sicherlich auch gut so. Aber man muss sich auch irgendwann mal selber an den Haaren aus dem Schlamassel ziehen und in den Po treten.

Und es ist auch nicht so, dass ich nicht weiß wovon du schreibst. Ich habe ein ähnliches Loch wie du durchlebt.
Auch daher habe ich mir sehr genau überlegt, ob ich meine Post hier so formuliere, wie ich es habe oder auch nicht.
Schade, dass du damit nichts anfangen kannst.

War ein Versuch. Dann mach so weiter, vielleicht führt es auch dazu, dass du dich irgendwann wieder glücklich und wertvoll fühlst.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche es dir sehr!
24.03.2018 11:04 •

N
Zitat von Fidschicat:Was gevau ist ein sekundärer Krankheitsgewinn?
Sorry, hab ich noch nie gehört


https://de.wikipedia.org/wiki/Krankheitsgewinn
24.03.2018 11:05 •
x 1

S
Zitat von Downinahole:@Scarlett2016 natürlich habe ich die worte von victoria schätzend zur Kenntnis genommen. Kommt es irgendwo anders rüber? Bei Nanuk kann ich nur den Kopf schütteln. Sie weiß rein gar nichts über mich als Mensch und was ich Menschen gebe und was nicht. Ich bin hier im Forum, weil es mir so geht wie es mir geht wie viele viele andere auch und nicht, um ein komplettes Persönlichkeitprofil von mir erstellen zu lassen. Anmaßend ohne Ende.


@Nanuk kann sich,so wie wir alle,nur ein Bild davon machen,was sie liest.Anmaßend find ich es nicht, liegt vielleicht daran,dass du wenig davon Preis gibst,was du sonst noch machst.Musst du ja auch nicht.Aber so entsteht dann so ein Eindruck.Sie meint es nicht böse.
24.03.2018 11:06 •
x 1

S
Zitat von Downinahole:@Scarlett2016 natürlich habe ich die worte von victoria schätzend zur Kenntnis genommen. Kommt es irgendwo anders rüber? Bei Nanuk kann ich nur den Kopf schütteln. Sie weiß rein gar nichts über mich als Mensch und was ich Menschen gebe und was nicht. Ich bin hier im Forum, weil es mir so geht wie es mir geht wie viele viele andere auch und nicht, um ein komplettes Persönlichkeitprofil von mir erstellen zu lassen. Anmaßend ohne Ende.

@Sonnenblume1981 und da heißt du es gut, wenn hier jemand einen Vergleich mit hungernden Kindern zieht. Sorry, aber finde ich so dermaßen daneben.


Der Vergleich hinkt, aber die Aussage dahinter nicht. Sie hat es ja auch weiter erklärt.
24.03.2018 11:07 •
x 2

Fidschicat
Zitat von Nanuk:
(Link entfernt)

Ah ok danke.
Hab das jetzt verstanden Und kann das auch nachvollziehen
24.03.2018 11:13 •
x 1

S
Zitat von Fidschicat:Ah ok danke.
Hab das jetzt verstanden Und kann das auch nachvollziehen


Sorry,wenn ich das jetzt mal so zum Ausdruck bringen muss,aber ich finde dich irgendwie sehr erfrischend. Muss immer wieder schmunzeln,wenn ich dich lese
24.03.2018 11:14 •

D
Wie ihr meint. Ich bekomme hier ja immer wieder gesagt, dass ich offenbar tatenlos bin und freiwillig in meinem Loch bleibe. Ist halt nicht so. Ich verzweifle halt daran, dass egal was ich tue, meine Gefühlslage sich nicht ändert und absolut pathologisch zu sein scheint. Ich glaube, es ist besser sich abzumelden. Wahrscheinlich habt ihr Recht. Man dreht sich nur im Kreis. Ich dachte, man könne hier frei uns vorbehaltlos schreiben. Aber das geht nicht. Ich kann verstehen, dass keiner gegen eine Mauer reden will. Muss ja auch keiner. Ich lass es wohl besser. Und wünsche allen alles Gute.
24.03.2018 11:17 •

Fidschicat
Zitat von Sonnenblume1981:
Sorry,wenn ich das jetzt mal so zum Ausdruck bringen muss,aber ich finde dich irgendwie sehr erfrischend. Muss immer wieder schmunzeln,wenn ich dich lese

Wie meinst du das?
Bin ich so lächerlich ?
24.03.2018 11:20 •

Fidschicat
Zitat von Downinahole:Wie ihr meint. Ich bekomme hier ja immer wieder gesagt, dass ich offenbar tatenlos bin und freiwillig in meinem Loch bleibe. Ist halt nicht so. Ich verzweifle halt daran, dass egal was ich tue, meine Gefühlslage sich nicht ändert und absolut pathologisch zu sein scheint. Ich glaube, es ist besser sich abzumelden. Wahrscheinlich habt ihr Recht. Man dreht sich nur im Kreis. Ich dachte, man könne hier frei uns vorbehaltlos schreiben. Aber das geht nicht. Ich kann verstehen, dass keiner gegen eine Mauer reden will. Muss ja auch keiner. Ich lass es wohl besser. Und wünsche allen alles Gute.

Stopp!
Ich glaube nicht das es so gemeint war.
24.03.2018 11:21 •

N
Zitat von Fidschicat:Wie meinst du das?
Bin ich so lächerlich ?

Nein! Ich weiß nicht genau, ob @Sonnenblume1981 das meint, aber du reagierst oft so schön un.angepisst und unzickig auf Kritik oder wenn du was nicht weißt, wie eben.
24.03.2018 11:22 •
x 1

Fidschicat
@Downinahole Was hälst du davon wenn du deinen nickname änderst in etwas positiveres?
So als Anfang...
24.03.2018 11:24 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top