938

Stationäre Therapie nach Trennung - kann nicht mehr

A
@Downinahole
Schade, dass du das jetzt hier so verallgemeinerdt und völlig auf die vergisst, die dich verstehen und auch immer wieder Mut zusprechen - aber bitte mach das nicht! Kann dich aber auch teilweise verstehen, weil ich auch mal diese Phase hatte, dass sowieso hier im Forum alle gegen mich sind und mich nur anfeinden, aber das ist nicht so! Leider ist man halt so sehr verwundet und so in seinem Selbstwert zerstört, dass man wirklich glaubt, komplett alleine zu sein und man wirklich einfach Zuspruch braucht! Du wirst sehen, mit ein bisschen Abstand siehst du, dass hier Menschen sind, die dich verstehen! Bleib bitte hier und schreib weiter, was dich beschäftigt - das ist DEIN Thread und du darfst schreiben, was du willst - du brauchst dich nicht rechtfertigen dafür, dass du noch so drinnen steckst! Ich rechne auch damit, dass ich 1 bis 2 Jahre brauchen werde, bis ich alles hinter mir habe.....eine lange schwierige Zeit, aber im Grunde - was ist schon 1 Jahr? Ein Viertel eines Jahres ist jetzt schon wieder rum, obwohl doch grade erst Silvester war oder?

24.03.2018 11:25 • x 2 #481


Fidschicat
Zitat von Nanuk:
Nein! Ich weiß nicht genau, ob @Sonnenblume1981 das meint, aber du reagierst oft so schön un.angepisst und unzickig auf Kritik oder wenn du was nicht weißt, wie eben.

Bin aber die größte zicke unter der Sonne

24.03.2018 11:25 • x 1 #482


A


Stationäre Therapie nach Trennung - kann nicht mehr

x 3


S
Zitat von Fidschicat:
Wie meinst du das?
Bin ich so lächerlich ?


Erfrischend ist doch nicht lächerlich?Nanuk hat es auf den Punkt gebracht.

24.03.2018 11:27 • x 1 #483


Fidschicat
Zitat von Sonnenblume1981:

Erfrischend ist doch nicht lächerlich?Nanuk hat es auf den Punkt gebracht.

Ok, oh, danke, dann war das ein Kompliment...
Bin ich gar nicht mehr gewohnt....
Wo ich doch so ein mieses Stück bin....
Jedenfalls so die Wahrnehmung des menschen der mir die Welt bedeutet hat...
Naja, da tun Komplimente gut.
Danke

24.03.2018 11:30 • x 2 #484


Scarlett2016
@Downinahole

Du kannst Dir überlegen, ob Du den Rückzug und damit die Vermeidung antrittst oder weiter hier - aber nur, wenn es Dir wirklich hilft und Du nicht nur Streicheleinheiten möchtest und somit andere Worte ertragen kannst (oder abgrenzen) - schreibst, um Gedanken loszuwerden, evtl. auch was minimmst.

Ich persönlich denke, dass es Dir was Dein Gedankenkarussell angeht, mit einem Schlag ein wenig besser gehen wird, wenn Du wieder unter Menschen kommst und Deinen Beruf ausüben kannst.

24.03.2018 11:32 • x 3 #485


S
Mach,was du möchtest.Nanuk ist nicht gegen dich, auch wenn du es so sehen möchtest,weil es nicht angenehm ist.Da reicht eine kritische Aussage und schon werden auch die vor den Kopf gestoßen ,die hier geduldig auf dich einreden.
Wenn du dich abmelden möchtest, tu es,dein verletzter Kindmodus wird dadurch auch nicht verschwinden,weil die User hier damit auch eher wenig zu tun haben.Nanuk appelliert eher an deinen Erwachsenenmodus.
Du bist,nachdem was ich gelesen habe,sehr therapieerfahren und da du Schematherapie gemacht hast,solltest du verstehen,was ich versuche dir zu sagen.

24.03.2018 11:38 • x 2 #486


S
Zitat von Fidschicat:
Ok, oh, danke, dann war das ein Kompliment...
Bin ich gar nicht mehr gewohnt....
Wo ich doch so ein mieses Stück bin....
Jedenfalls so die Wahrnehmung des menschen der mir die Welt bedeutet hat...
Naja, da tun Komplimente gut.
Danke


Dann musst du lernen,dass du deine Welt bist und nie ein anderer Mensch .
Und ja..es war ein Kompliment

24.03.2018 11:39 • #487


Fidschicat
Zitat von Sonnenblume1981:

Dann musst du lernen,dass du deine Welt bist und nie ein anderer Mensch .
Und ja..es war ein Kompliment

JA, steile Lernkurve
Auch nicht leicht nach der langen Zeit.
Da verschwimmen Grenzen
Nu ist er aber mit Next glücklich und ich ausradiert.
Kommen nur Anfeindungen
Nicht gut Fürs Ego

24.03.2018 11:41 • #488


Scarlett2016
Nur mal als Anmerkung: Erfahrenheit in verschiedenen Therapieformen heisst noch lange nicht, dass es die richtige Therapie für die jeweilige Person war und auch nicht, dass unbedingt etwas erkannt oder bewegt werden konnte.

Viele gehen in Therapie und sind gar nicht bereit dafür, bzw. Du kommst nicht an sie ran.

@Downinahole Sowohl @Nanuk als auch @Sonnenblume1981 wissen, von was sie sprechen und kommunizieren das klar und deutlich. Vor allem aber in helfender Absicht.

24.03.2018 11:43 • x 2 #489


S
Zitat von Scarlett2016:
Nur mal als Anmerkung: Erfahrenheit in verschiedenen Therapieformen heisst noch lange nicht, dass es die richtige Therapie für die jeweilige Person war und auch nicht, dass unbedingt etwas erkannt oder bewegt werden konnte.

Viele gehen in Therapie und sind gar nicht bereit dafür, bzw. Du kommst nicht an sie ran.

@Downinahole Sowohl @Nanuk als auch @Sonnenblume1981 wissen, von was sie sprechen und kommunizieren das klar und deutlich. Vor allem aber in helfender Absicht.


Gebe ich dir Recht. Ich wollte mit der Erwähnung der Schematherapie nur deutlich machen, dass ich den verletzten Kindmodus nicht im Sinne von du benimmst dich wie ein Kleinkind gemeint habe,sondern mich auf den Modus bezogen habe.
Wieder arbeiten zu gehen wäre tatsächlich eine Maßnahme,wieder mehr Kontakt zum Leben,neuen Input und weniger Gelegenheit sich zu drehen.

24.03.2018 11:55 • x 2 #490


Fidschicat
Zitat von Sonnenblume1981:

Gebe ich dir Recht. Ich wollte mit der Erwähnung der Schematherapie nur deutlich machen, dass ich den verletzten Kindmodus nicht im Sinne von du benimmst dich wie ein Kleinkind gemeint habe,sondern mich auf den Modus bezogen habe.
Wieder arbeiten zu gehen wäre tatsächlich eine Maßnahme,wieder mehr Kontakt zum Leben,neuen Input und weniger Gelegenheit sich zu drehen.

Das mit dem arbeiten kann ich nur bestätigen
Hilft ungemein auch mal abzuschalten weil man sich auf was anderes konzentrieren muss

24.03.2018 11:58 • #491


A
Down hat ja vor im April wieder arbeiten zu gehen - und ich bin mir sicher, dass ihr das sehr helfen wird!
Als ich letzten Sommer die vorletzte Trennung von meinem Forumsgrund hatte, war das genau 2 Tage vor den großen Sommerferien, die bei uns ja 9 Wochen dauern - diese Ferien waren der absolute Horror (normalerweise liebe ich Ferien), es war mir unmöglich, aus dem Gedankensumpf auch nur irgendwie rauszukommen, dachte wirklich ununterbrochen an alles - als dann die Schule wieder begann, ging es mir wirklich schlagartig besser, ich war abgelenkt, ich war gefordert, ich war unter Leuten - so wird es auch Downinahole gehen!

24.03.2018 12:02 • #492


K
Hey komm, es ist manchmal hart hier. Gerade, wenn sich alles wund anfühlt.

Aber es gibt doch auch Positives. So haben wir beide die Kurve gekriegt, obwohl es für mich mal nicht so ausschaute, als wenn das noch möglich wäre.

Jedenfalls schien es mir zuletzt so, als könnten wir uns austauschen.

Ich finde außerdem, dass Du phasenweise viel offener und aufmerksamer wirkst. Das ist eine gute Entwicklung, denn es zeigt, dass Du teilnimmst statt ausschließlich mitzuteilen. Vielleicht merkst Du das selber gar nicht.

Diese Tendenz macht es zumindest mir etwas leichter, hier zu lesen und mal zu schreiben und auch hinzunehmen, dass Du mich mal abwatschst. Wurf die Flinte hier nicht ins Korn.

24.03.2018 14:00 • #493


Lyrrebird
Hallo Hier ,
ich habe diesen Thread die letzten Wochen immer mal wieder ein wenig mitgelesen. Grundsätzlich bin ich persönlich zwar ein komplett anderer Typ als Down, aber ich finde trotzdem, daß jeder sein eigenes Tempo mit Erleben, Zurechtkommen und Gesundwerden haben darf. Mir tat Down immer sehr leid, in ihrem Kummer, aus dem sie nur so schwer den Ausgang findet. Nun aber einige Aussagen , wie Liebeskummer mit hungernden Kinder in Afrika in Verbindung zu bringen, finde ich etwas . waghalsig. Ich verstehe zwar den Sinn hinter dieser Aussage. Ist aber total irrelevant. Mittlerweile ist ja sogar die Medizin soweit, dem Kummer aus Liebe verschiedene Krankheitssymptome zuzustehen - bis ja sogar dem Broken-Hard-Syndrom. An dem man stirbt! Gut fand ich aber von Nanuk den Hinweis, dass es vielleicht guttun würde, sich mit sozial schwachen, hilfbedürftigen Menschen zu beschäftigen. Mit Essensausgabe bei der Tafel etc. Das wäre Beschäftigungstherapie an so schwierigen Orten, dass es sogar ablenken und helfen könnte.
Ihr alle seid auf jeden Fall tolle Leute hier, die seit Monaten immer da sind und mit Rat zur Seite stehen
Ich wünsche der Down, dass es ihr im Laufe des Jahres 2018 immer besser geht und sie im Dez. sagen kann- es ist vorbei! Ich bin frei.

24.03.2018 14:29 • x 1 #494


D
@all. Ich möchte mich bei allen hier bedanken. Für Beistand, Ratschläge und auch für kritische Worte. Ich kann nicht mehr. Ich wünsche euch allen alles alles Gute!

24.03.2018 17:33 • #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag