Ich kann nicht mehr - liebeskummer

M
Hallo,
ich weis einfach nicht mehr weiter.Ich bin seit 10 Jahren und im August seit 8 Jahren verheiratet.BIs lang sehr glücklich,dachte ich.Seit ende Dezember ist mein Mann sehr zurückhaltendins sich gekehrt sehr ruhig.Er ist immer relativ ruhig abernicht so extrem.Wir haben eine Tochter die 7 Jahre alt ist.Ich Er ist schon 2 mal eine Woche weggefahren um einen klaren Kopf zu bekommen,er sagt auch er weiss das er mir momentan nicht das geben kann was ich brauche und das tud ihm auch sehr leid aber er kann nichts dran ändern.Ich habe alles mögliche probiert,ich liebe ihn doch und er sagt die Gefühle sind auch noch da.Gestern habe ich geasgt unter Millionen von Tränen das ich nicht mehr kann und ich so fertig bin das wir uns denn wohl trennen müssen.Er hat ein wenig abgewartet und denn gasagt er will sich eigentlich nicht trennen aber siegt das es mir so schlecht geht.Er hat vorgeschlagen eine Trennung auf Zeit!!! Ich kann es glabe ich nicht da hänge ich ja wieder in der luft und weis nicht wie es weiter geht.Ich kannmir ein Leben ohne ihn einfach nicht vorstellen.Ich ganz alleine mit meiner Tochter.Ich weiss nicht mehr weiter ich weine und weine kann einfach nicht aufhören.Warum? Ich habe schon richtig dicke Augen.Was soll ich nur tuN?????

29.03.2010 11:47 • #1


E
Hallo,
fühl Dich erstmal ganz, ganz doll gedrückt!
Ich weiß genau wie Du dich fühlst und Du schaffst das auch!
Ich hab es auch geschafft!
Was ist denn genau passiert? Ist eine andere Frau im Spiel?

LG
Sylvia

29.03.2010 13:47 • #2


A


Ich kann nicht mehr - liebeskummer

x 3


M
Hallo,,
nein sagt er !!!

Ich glaube es eigentlicha auch.
Es ist so merkwürdig die eine Minute geht es mir ganz gut
und eine andere total mies.
Mein Mann und ich setzen uns heute Abend zusammen und reden noch einmal. Ich weis nicht er ist auf einmal so geworden und hat irgendwie kein wirkliches interesse mehr an mir. Er sagt gefühle sind noch da aber er kann momentan nicht anders.
Ich fühlemich so leer so leer gelutscht aber ich brauche ja noch kraft für unsere Tochter.Ich denke manchmal das packe ich schon das haben viele vor mir auch schon und manchmal genau das gegenteil.Ich habe einfach totalAngst weis selber nicht genau wovor einfach nur Angst.Es ist eigentlich nicht meine art aber ich glaube ich laufe ihm sogar hinterher!!!!!Und wie lange dauert so ein schmrz nach einer trennung??? und wann hört das weinen auf ??? ich weis es gibt keine patentlösung,ich weis einfach nicht weiter.Man stellt sich das immer so toll vor mann heiratet bekommt ein Kind und ist bis ans Lebensende glücklich.Das ist einfach für den Ar.. Bin irgendwie am ende.

lg Melli

29.03.2010 17:44 • #3


M
Was haltet ihr von Trennung auf zeit ??????????????????

29.03.2010 18:46 • #4


T
Hallo Minni,
bin gerade neu auf diese Seite gestoßen, und lese hier gerade mein Leben. Bin auch in der Trennungsphase und kann mit dir fühlen.
Trennung auf Zeit hat mein Mann mir auch vorgeschlagen.
Geantwortet habe ich ihm folgendes: Du hast sie doch nicht mehr alle, ich bin wegen Depressionen seit November 09 im Krankenstand und brauche dich jetzt an meiner Seite, schließlich hieß es in guten wie in schlechten Zeiten. Seine Antwort ich bin mit dir aber überfordert und keiner denkt an mich!!
Da fehlen einem die Worte oder?!

29.03.2010 20:00 • #5


E
Hi,

bei mir ist das ganze ja schon ne Zeit her und ich kanns mit etwas Abstand sehen!
Ist es wirklich noch Liebe oder ist es die Gewohnheit, Existenzängste, Angst versagt zu haben, Angst dovor nicht mehr glücklich zu werden aber, Ihn glücklich mit einer anderen zu sehen?
Die Wunden sind bei sowas tief, ich sprech aus eigener Erfahrung... ich hab auch geheiratet, Kinder bekommen und wollte bis ans Lebensende glücklich mit diesem Mann sein. Wir hatten soviele Pläne, Träume usw. und dann die Kinder mann will denen nicht die Zukunft versauen und und und.
Nur wie ist es denn jetzt für die Kinder, ich hab als die Trennung wirklich endgültig war gedacht, mein gott was hab ich die letzte Zeit meinen Kindern angetan, wie oft mußten die mich heulen sehen und was haben die alles durchgemacht!
Meinen Kinder sieht man es heute nicht an, dass sie Trennungskinder sind und auch sonst sind wir keine typische 1-Elternteil-Familie...
lg
Sylvia
P.S. Ich wünsche Euch viel Kraft!

29.03.2010 20:33 • #6


T
Hallo,
wenn ich einen guten Tag habe und ehrlich zu mir bin, gestehe ich mir doch ein: es ist die Gewohnheit, es sind Verlustängste, es ist die Angst wie geht das Leben für mich weiter und geht es überhaupt noch weiter.
Und wenn ich dann ganz ehrlich zu mir bin, dann sage ich mir warum lasse ich mir soetwas gefallen??? Wieso leide ich wie ein Hund und er macht sich schöne Abende mit seinen Kumpel´s. Das kann so nicht stimmen, Oder?
Warum machen wir Frauen uns soviel Gedanken, während die Männerwelt ihren ruhigen Weg suchen.

29.03.2010 21:12 • #7


E
Hallo Tonks,
diese Frage würde ich Dir so gerne beantworten!
Ich war in meiner Ehe immer die graue Maus, bin nie weggegangen, hab mich nicht begehrenswert gefühlt...
Nachdem ich die Trennung verdaut hatte, fing ich wieder an wegzugehen und was aus mir zu machen und ich kann Dir sagen, es geht und auch mit 4 Kindern kann man genügend Männer haben... es ist trotzdem wie die Nadel im Heuhaufen!
Ich glaube hätte ich die Erkenntnis und die Lust dazu damals schon gehabt, wäre manches anders gelaufen!
Mein Ex-Mann mußte glaub ich nie groß Angst haben, es war jeden Tag gleich, die brave Ehefrau, die zuhause sitzt! Aber, was ist wenn die brave Ehefrau plötzlich nicht mehr zuhause sitzt und weggeht? Wenn sie wirklich Spaß daran hat? Schaut Euch doch mal um... diesen Frauen laufen nicht soschnell die Männer davon, vielleicht sind sie viel zu sehr damit beschäftigt nach Ihren eigenen Frauen zu schauen und haben keine Zeit für andere Frauen! Ich hab in der Trennungszeit vieles über die Männer dazugelernt aber, ob auch wenn ich es damals gewußt hätte auch umgesetzt hätte... ich weiß nicht!
Ist nur so eine Theorie von mir...
Vielleicht ein Gedankenanstoss.
LG
Sylvia

29.03.2010 22:55 • #8


T
Hallo Engelchen77,
du sagst es. Isr bei mir, moment, War bei mir auch so.
Ich habe fleißig das Haus gehütet, habe mich um seine Kinder gekümmert(mach ich übrigends gern weil wir uns wirklich lieb haben, also die Kinder und ich), hab den sche... Garten in Ordnung gebracht und gehalten. Er ist seinen Interessen nachgegangen wie z.b.Golf spielen, Sauna gehen, Fußball. Klar ich hätte überall dabei sein sollen, aber nur den Images wegen.
Bin aber nebenbei in die Arbeit gerannt, gut in seinen Augen war das´ne Freizeitbeschäftigung, den nur er Arbeit hart und bringt Geld nachHause. Es ist zum Heulen, wenn man über so eine Einstellung nachdenkt.
Da ich auch noch zu allem Übel an Depressionen leide, ist dies für mich besonders hart, das der eigene Partner sich von einem lossagt, nur weil er nicht im Mittelpunkt steht, sondern ich.Könnte ich gut darauf verzichten. Ehrlich.
Aber das einzig gute an der sche.. Angelegenheit ist, das ich einen Psychiater habe der seinen Job gut macht.(galgenhumor)
Er hat mir, so wie du schon sagtest, den Rat gegeben: Lassen sie ihn links liegen, bombardieren sie ihn nicht mit ihren Fragen und Ängsten zwecks der Ehe, gehen Sie ihren eigenen Weg und bauen sie sich ihre eigene kleine Welt auf. Suchen sie sich neue Freunde, seien sie so wenig daheim wie möglich, gehen sie auch mal allein weg.Und vorallem zeigen sie kein Interesse an ihm.
Super Ratschläge,oder?? Das es einem innerlich aber schlecht geht und man diese Aktivitäten lieber mit dem Partner machen möchte ist auch klar. Aber ich merke es funktioniert. Habe mich ehrenamtlich im Tierheim angemeldet, fahre zu Bekannten und alten Freundinnen(hatte ich alles einschlafen lassen, wegen ihm) und heut gehe ich ganz allein ins Kino!!
Aber trotzdem habe ich so starke Herzschmerzen dabei und ich frage mich immerwieder Warummmmm??!!
Aber danke, Sylvia
einen sonnigen Tag
Gruß
Jana

30.03.2010 10:19 • #9


E
Liebe Jana,
ich weiß, dass es hart ist...
Mann fragt sich immer warum, was hab ich bloss falsch gemacht, wie kann ich es wieder hinbiegen und versucht Ihm alles recht zu machen! Aber, ich glaub gerade alldas wollen die in dem Moment nich hören, die Männer fühlen sich dann nur nochmehr in die Ecke getrieben und dann könnten so Dige kommen, wie Du engst mich zu sehr ein usw.
Ich hatte auch jemanden vor kurzem kennengelernt, es war wie ein Magnet ... es gab viele äußere Umstände die immerwieder eingewirkt haben und ich hab angefangen wahrscheinlich zu klammern! Naja jetzt muß ich mir eingestehen... ich hab Liebeskummer und das so richtig!
Aber, manchmal überkommt es einen und mann will reden, reden, reden obwohl man genau weiß, dass es falsch ist!
Ich weiß also wirklich wie Ihr Euch alle fühlt und kaum einer versteht einen, man kriegt nur Ratschläge ... die einen teilweise garnicht weiterhelfen! Jeder muß seinen eigenen Weg finden damit umzugehen und sollte auch dahinterstehen.

Lg
Sylvia

30.03.2010 10:47 • #10


T
Liebe Sylvia,
leider hast du in allem Recht. Ich frage mich bloß warum, machen wir das. Wieso können wir nicht auch so kaltherzig(ich nenn das jetzt einfach mal so) wie die Männer sein, wieso hinterfragen wir immer, bin ich schuld, was könnte ich tun usw.
Wieso warte ich das von ihm irgendetwas positives rüberkommt und es wieder so sein könnte wie früher???
Ich denke wenn er mir auch nur den kleinen Finger reichen würde, wer meine Welt wieder in Ordnung. Aber gleichzeitig sage ich mir, es wird nie wieder so sein wie früher, ganzeinfach weil ich menschlich enttäuscht von ihm bin und ihm eigentlich nicht mehr vertrauen kann.
Ich glaube wir Frauen denken zu sehr mit dem Herzen und nicht mit dem Hirn.Jeder gibt mir gute Ratschläge, wie:
Lass so nicht mit dir umgehen, das hast du nicht verdient, er hat eigentlich ein Problem und nicht du usw. Sie haben alle Sooo Recht, aber trotzdem geht es mir schlecht. Ich will aber nicht das es mir schlecht geht, aber ich komme leider aus dieser Situation nicht allein raus.
Es tut mir leid das du Liebeskummer hast, ich fühle mit dir und schicke dir ein paar Sonnenstrahlen.

Alles wird Gut und das wissen wir eigentlich auch, liebe Grüße
Jana

30.03.2010 12:41 • #11


E
Liebe Jana,

weißt Du was ich mich schon öfters gefragt habe? Ich hab mich sogar gefragt, ob ich dieses Leiden brauche. Es ist einfach lachhaft, denn ich glaube niemand braucht das!!!
Ich hab momentan das Gefühl, als würde ich mich selbst nicht mehr spüren.... als bräuchte ich eine neue Herausforederung oder vielleicht etwas, was mehr wehtut als der Herzschmerz, etwas was das ganze übertönt!
Bei einer meiner ersten großen Lieben hab ich mich damals piercen lassen, bei meinem Ex-Mann, hab ich die Haare abgeschnitten, bin auf die Sonnenbank gegangen, hab bis heute ca. 30 kg abgenommen und wollte ihm beweisen, dass ich es auch ohne Ihn schaffe und ich habs geschafft, ich komme heute sogar besser klar!!! Und jetzt was mach bei diesem Liebesschmerz???? Ich bin eigentlich mit meiner Optik zufrieden, naja einpaar Kilo könnten noch runter aber, hmm hatte ich schon! Soll ich mich jetzt tätowieren lassen? Ich wüsste nochnichteinmal was!
Ich glaub diesmal muß ich einfach mal den Schmerz aushalten und mich nicht ablenken und verdrängen...
Lg
Sylvia

30.03.2010 13:23 • #12


T
Liebe Sylvia,
nein wir brauchen dieses Leiden nicht, keiner braucht das.
Eigentlich ist es schon schmerzhaft genug zu hören das du so denkst, da möchte man dich gleich mal in den Arm nehmen. Tu ich hiermit. Es klingt vielleicht blöd, aber es gibt bei der Diakonie Hilfe bei solchen Lebenskrisen, habe ich auch schon bei meiner ersten Scheidung in Anspruch genommen. Die sind dort dafür ausgebildet und geben einen Beistand in solchen Dingen.Den Rat hat mir heut mein Hausarzt zusätzlich zu meinen Psychiatergesprächen gegeben. Mach ich auch, ist kostenlos.
Man macht solch verrückte Sachen, hab ich auch gemacht, habe mich nach der ersten Scheidung tätowieren lassen. Nur um ihm zuzeigen schau her was ich kann. Ist aber blöd, heute weiss ich, das ich das für mich selber gemacht habe und nicht um den Anderen etwas zubeweisen.
Aber wenn du dich tätowieren läßt, laß es mich wissen, ich fänd´s cool.
Hab an meinem rechten Handgelenk ein kleines Tatoo, ist chinesisch und ist ein Energiezeichen(Chi steht für: Geist, Kraft, Energie und Luft)
Wenn ich es mir recht überlege Geist hab ich, sonst hätte ich nicht erkannt das mein Leben so nicht weitergeht und ich so nicht mit mir umspringen lasse, Kraft habe ich momentan keine,
Energie eigentlich auch nur stunden weise und Luft benötige dringend zum Atmen. Hört sich doch gut an ODER??!!
Nein, Sylvia wir müssen da durch und irgendwie muss es gehen, andere schaffen das auch.
Fall es dich interessiert, ich bin bei meinVZ(Internetseite um Leute kennenzulernen, kostenlos) und habe mich in der Gruppe der 7 Trennungsphase angemeldet und es hat mir die Sprache verschlagen, das muss du lesen, es stimmt genau.
Schau mal rein wenn du Lust hast.
Ansonsten Ohren steif halten, wir schaffen das, denn wir sind FRAUEN!!!
Liebe Grüße
Jana

30.03.2010 17:15 • #13


E
Hallo Jana,
ich mußte jetzt einfach mal grinsen!
Weißt Du wo ich schon überall war? profamilia, Frauen helfen Frauen, Schulsozialer Dienst, Caritas und ne Psychotherapeutin hatte ich auch mal aber, die war schlecht!
Bei der Caritas hab ich heute hin und wieder immernoch Gespräche, die tun wirklich gut, ich kann auch nur jedem empfehlen sowas in Anspruch zu nehmen! Meine Tochter war übrigens bei der AWO bei den Trennungskinder, war auch klasse für sie und beim Kinderschutzbund sind wir auch, die helfen dabei den Kontakt zum Vater auf ein nettes Maß zu bringen. Also wie Du siehst kenn ich sie wirklich alle!
Mit dem Gedanken des Tätowierens spiel ich wirklich schon lange aber, ich weiß weder wo noch was... Dein Tatoo find ich echt cool!

Lg
Sylvia

P.S. ich schau da mal rein bei meinVZ

30.03.2010 18:19 • #14


T
Liebe Sylvia,

mist, jetzt wollte ich mal auf die Kacke hauen und dabei kennst du mehr Einrichtungen wie ich. Ich war heut allein im Kino, sollte ich tun hat mein Psychiater gesagt, war ein Reinfall.
Hab ständig gehofft, das mein Handy klingelt und er fragen würde wo ich bin, deswegen konnte ich mich überhaupt nicht richtig entspannen, wo ich doch Sherlock Holmes so liebe.
Er hat es natürlich nicht getan, jetzt liegt er im Bett und schläft hoffentlich(er kam heut aus schweden wieder).
Ich weiss jetzt schon, das unsere erste Begegnung wieder so weh tut. Und ich weiss auch das es ihm sooo egal ist und ich innerlich wieder 1000 Tode sterbe.Wann hört das auf, ich weiss echt nicht, wie lange ich noch die Kraft dafür habe.
Weißt schon in welche Richtung zwecks Tätowierung du gehen willst???Tribal, Tiere, Blumen oder Porträs(hoffe ist richtig geschrieben). Ich habe mir zu meinem 40. am linken Fuß bis zum Knie eine Blumenranke stechen lassen. Ich sage es dir gleich, Schmerzen sind das nicht, das war die Hölle voller Schmerzen. Aber es sind gut aus. Informiere dich über Vorlagen im Internet und dann such die einen Tätowierer der evtl. selber per Hand zeichnen kann. war bei mir so.
Ich weiss jetzt nicht aus welcher Ecke du kommst, sonst hätte ich dir die Anschrift von meinem gegeben.
Aber ich glaub die sind mittlerweile zahlreich vetreten.
Also überleg dir den Schritt.

Liebe Grüße
Jana

30.03.2010 23:25 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag