Ich kann nicht mehr

E
Natürlich kann ich dass verstehen und ich erwarte auch nicht eine direkte Antwort von ihr. Aber von einigen Anderen hier, erwarte ich schon ein wenig mehr, verstehste wat ich meine? ;)

Wenn es einfach wäre, dann könnte es jeder! ::)

Gruß

05.04.2005 16:01 •

E
Hallo GIPI,

Was sie jetzt braucht, sind offene Arme, die sie erstmal auffangen - keine Grundsatzdiskussionen.

stimmt... aber sie braucht auch jemand, der sie etwas aus ihrer ganz verständlichen Egozentrik, in dieser Phase, herausreißt. Um zu verhindern, daß sie eventuell finanziell auch noch über den Tisch gezogen wird. Aber das Thema Vernunft kontra Gefühl hatten wir ja schon zur Genüge... Ich frage mich nur, warum man die vielen Erfahrungen hier im Forum oder im richtigen Leben überhaupt länger als einen Tag abspeichert, wenn man sie doch ignoriert.

05.04.2005 16:02 •
A
Ich kann nicht mehr
x 3

E


Aber von einigen Anderen hier, erwarte ich schon ein wenig mehr, verstehste wat ich meine?  ;)

Erwartungen = Enttäuschungen.

Wenn es einfach wäre, dann könnte es jeder!  ::)

Hat das irgend jemand behauptet, daß es einfach ist? Aber es ist relativ einfach, die Taten zu sehen anstatt an den Worten zu kleben, wenn man nur das Bewußtsein dafür entwickelt hat.

@ginster:
Ich wünsche Dir viel Kraft und Konsequenz. Verzeihen kannst Du ihm oder Dir selber später auch noch, wenn Du jetzt unsicher bist ob Du richtig handelst.

05.04.2005 16:09 •

E
Hallo ,nachdem was ich hier schon gehört habe und so auch woanders mitbekomme,ist für mich eins klar ich werde vermeiden eine Lebenspartnerin kennenzulernen,die sich in irgendwelchen Chaträumen rumtreibt,Gelegenheit macht Liebe!
Und die gibt es im Netz dank all den Schönrednern zuhauf.
Da bekommt der Satz Ich bin drin eine ganz neue Bedeutung! ;D

Gruß
05.04.2005 18:29 •

E
[quote author= link=board=allgemeines;num=1112522424;start=14#18 date=04/05/05 um 18:29:25]Hallo ,nachdem was ich hier schon gehört habe und so auch woanders mitbekomme,ist für mich eins klar ich werde vermeiden eine Lebenspartnerin kennenzulernen,die sich in irgendwelchen Chaträumen rumtreibt,Gelegenheit macht Liebe!
Und die gibt es im Netz dank all den Schönrednern zuhauf.
Da bekommt der Satz Ich bin drin eine ganz neue Bedeutung! ;D

[/quote]

@

Ja, dass ist auch so ein heikles Thema. Ich würde es nicht dulden. Und dieses Thema haben wir auch hier schon öfter diskutiert. Ich weiß nicht, ob es was mit Vertrauen zu tun hat, wenn da jemand so mir sagen würde: So Schatz, du kannst ja jetzt noch fernsehen, ich gehe mal so für zwei Stunden chatten, viel Spaß beim fernsehen Ich bin auch der festen Überzeugung, dass so ein Verhalten nix mit Vertrauen oder was auch immer zu tun hat. Es soll ja Leute geben, die in der Hinsicht so großzügig sind, ich bin es jedenfallls nicht. ;)

Ich frage mich des öfteren, wie so eine Situation wohl wäre und ich kenne meine Reaktion zu diesem Thema.
Lustig ist auch dabei immer die Erklärung, dass es ja mit richtigen Freunden nicht anders wäre. Hm, ist dem so? Ich sehe die Sache da aber ganz anders. Wenn ich die Freunde kennen lerne, dann kann ich mir ein Bild von dem jeweiligen Menschen machen und ihm Vertrauen schenken oder aber nicht.

Da spielt sich dann folgende Situation ab.

Ich gehe nur mal eben mit meinem besten (männlichen) Freund einen Kaffee trinken Warte nicht auf mich, es könnte spät werden

Nee Schatz, kein Problem! Viel Spaß und vergiß die Kond. nicht ;D

Du siehst, es ist alles nur eine Frage der Vorsorge und des Vertrauens. ;D

Gruß


05.04.2005 18:49 •

Hallo Ginsterteddy,

die jetzige und kommende Zeit ist/wird sicherlich sehr hart für Dich. Du brauchst sehr viel Kraft.
Es kann aber sein, dass Du nicht die Kraft hast, selbst alles aktiv so zu regeln, wie Du es gerne möchtest.
In solchen Momenten darfts Du nicht verzweifeln und DICH nicht aufgeben!
Oft ist es schon ein Erfolg, einen Tag oder eine Situation einfach zu überstehen. Versuch Dich nicht selbst unter zu hohen Druck zu stellen.
Du musst für DICH da durch! Wenn Du es schaffst, ist es nicht unmöglich, dass Du danach sogar noch glücklicher wirst, als in den letzten Jahren.
Bei mir hat es geklappt - und das wünsche ich Dir auch!

Gruss
R-A-S
05.04.2005 19:05 •

Da muß ich wohl doch etwas weiter ausholen. Hatte bisher nicht die nötige Ruhe, um über die Details zu berichten. Es ist nichts vorher geschehen. Mein Mann ist auch nicht in einen Chat gewesen, sondern hat sich im Januar zu einem Internetspiel angemeldet. Dabei kommunizieren die Spieler auch miteinander und dabei hat er sie im Februar dann kennengelernt. Als er das erste Mal zu ihr gefahren ist, war er sich auch sicher, daß es nur ein Treffen und nicht mehr sein soll. (Sagt er jedenfalls). Allerdings war durch den Wegfall meines Arbeitslosengeldes bei uns seit einigen Monaten einiges nicht mehr machbar wie vorher. Zum ersten Mal mußten wir uns geldlich sehr einschränken und ausgehen war nicht mehr so möglich. Noch dazu kam, daß er im April letzten Jahres seine zweite Ausbildung beendet hat. Während dieser 3jährigenAusbildung war er 2 Jahre nur am Wochenende zu Hause. War dann natürlich schon eine Umstellung. Ist wieder jeden Tag zu Hause, ist nicht mehr mit den vielen Leuten unterwegs, die mit ihm die Ausbildung gemacht haben und dann ist da auch noch die Frau viel zu Hause und hat ihre Durchhänger. Ich habe nach 23 Jahren in einer Firma meinen Arbeitsplatz verloren, war dann 1 Jahr arbeitslos und habe dann endlich wieder Arbeit gefunden. Leider mußte mir da dann nach einem halben Jahr wieder gekündigt, weil keine Aufträge mehr da waren. Nun habe ich endlos Bewerbungen geschrieben und hatte gerade mal 2 Vorstellungsgespräche. Von anderen Arbeitslosen hörte ich dann auch, daß es sehr schwer ist mit über 40 noch einen Job zu bekommen. Also war ich auch nicht immer so gut drauf. Mußte irgendwie zusehen, daß wir wenigstens die Raten für die Wohnung zahlen können und wir mußten uns halt in vielem einschränken.
Mein Mann hat mir immer versichert, daß es ihm nichts ausmacht und er mich doch so liebt wie ich bin, auch wenn ich keinen Job finde. Er würde ja nun endlich Geld verdienen und wir würden es schon schaffen. Auch haben wir uns gerade zwei Katzen aus dem Tierheim geholt, als unsere vorige gestorben ist.
Soviel zur angeblichen Vorgeschichte.

Mein Mann hat nun beschlossen sich zu trennen. Echt heftig. Auf einmal war er schon lange nicht mehr glücklich. Ist ihm aber erst klar geworden, nachdem er den Spaß mit seiner Neuen kennengelernt hat. Ist schon ziemlich fies. Auch daß er sich doch glatt 3 Wochen Zeit läßt die Trennung zu beschließen. Es ist auch so unfair nicht mal einen Versuch zu machen die Beziehung neu zu gestalten. Es müßte doch nach 12 Jahren wenigstens eine Chance gerecht. Wenn man erkennt, was nicht mehr passt und dann eine Zeit lang versucht es zu ändern. Wenn es dann nicht geht, kann man sich doch immer noch trennen. Da fehlt es doch ein bißchen an Reife und Verantwortungsbewußtsein bei meinem Mann.

Wir waren dann heute bei seinen Eltern um es ihnen mitzuteilen. Es ist eine Welt für sie zusammengebrochen. Aber ich bin doch heilfroh, daß ich jetzt endlich darüber reden kann. Auch wenn es mir sehr wehgetan hat die Beiden so leiden zu sehen. Aber sie werden mir helfend zur Seite stehen. Meine Mutter hat voll Aggressionen gegen meinen Mann reagiert. War nicht so schön, weil ich ihn doch noch lieb habe und ja auch eine lange Zeit mit ihm verbracht habe.

Nun geht es als nächstes (ersteinmal gemeinsam) zum Anwalt. Die finanzielle Situation belastet mich doch auch sehr. Sehe mich schon im totalen sozialen Abseits. Man sieht halt alles sehr düster in dieser Lage.
Wird wohl aber doch aussehen, daß wir die Wohnung verkaufen müssen und uns bis zum Verkauf hier irgendwie arrangieren müssen.

Wir wollen uns auch freundschaftlich trennen. Mal sehen ob ich es irgendwie schaffe. Es ist so schwer ihn zu sehen und zu wissen,daß er nicht mehr zu mir gehört.
Wäre so schön, wenn wenigstens ein Job für mich da wäre.

Für die hilfreichen !! Antworten und das Mitgefühl bedanke ich mich sehr und freue mich, daß ich mich doch wieder an den Computer getraut habe, obwohl ich durch ihn meinen Mann verloren habe.

ein verzweifelter ginsterteddy
05.04.2005 21:45 •

E
Hallo ginsterteddy,

Für die hilfreichen !! Antworten und das Mitgefühl bedanke ich mich sehr und freue mich, daß ich mich doch wieder an den Computer getraut habe, obwohl ich durch ihn meinen Mann verloren habe.

Computer lösen die Probleme, die man ohne sie nicht hätte... da trifft der Satz voll zu Freut mich, daß Du offen bist für Hilfe bzw. Ansichten Anderer, und daß Du mit Deinem Mann zusammen vernünftig alles regeln willst und kannst. Ich denke Du machst das schon richtig. Und wenn Du auch über 40 bist, ich bin es auch und fühle mich wirklich wohler als noch mit Ende 30. Wie gesagt, Du hast jetzt die Chance, Dein neues Leben in Freiheit zu gestalten, während Dein Mann noch eine Weile in der Steinzeit verkehren wird. Jedenfalls absolut kein Grund, neidisch auf sein Glück zu sein, glaub mir das, ich hab diese (egozentrische ) Phase auch mal durchgemacht und später wußte ich daß das alles nur meine Einbildung war. Die Wirklichkeit schaut meistens ganz anders aus als man denkt

05.04.2005 22:50 •

E
Ach ja ,so Menschen über 40 wie wir sind halt doch schon ganz schön weise,das Leben lehrt!
Äh,bei Männern,mein ich!
Gruß
05.04.2005 23:43 •

E
@Ginsterteddy

Guten Morgen!

Da hast du ja eine nette Baustelle! ;)

[glow=red,2,300]Es ist nichts vorher geschehen. [/glow]

Nix geschehen?

Hm, entweder hast du einen ganz feinen Sinn für Humor, oder aber es ist Ironie oder Sarkasmus, welchen ich auch sehr liebe. ;)

Nee, mal im ernst, da ist doch reichlich in den letzten Jahren vorgefallen und ihr werdet euch beide unter diesen Umständen verändert haben und euer Alltag wird wohl massiv durch diese Umstände gestört gewesen sein. Ist aber nun auch nicht mehr wichtig, da die Dinge nun so sind, wie sie sind. Ich frage mich, was ich in deiner Situation machen würde.

Alles was ich dir nun schreibe, gehört natürlich in das Reich der Spekulation, weil, weder du noch ich wissen können, wie sich die Dinge in der Zukunft entwickeln.

Die 1. Möglichkeit wäre: Dein Mann führt in der nahen Zukunft eine knackige Fernbeziehung, ihr verkauft die Wohnung, er zieht weg und du verliebst dich neu. (Dat ist ziemlich unwahrscheinlich) ;)

2. Möglichkeit: Er führt noch ein wenig diese Affäre, stellt fest, dass so ein neuer Besen auch nicht gut kehrt und er kehrt reumütig zu dir zurück und ihr bekommt eure Ehe wieder in den Griff.

Du kannst es drehen und wenden, wie du willst. Du wirst diesen Weg jetzt gehen müssen und die Zeit nutzen, dich langsam zu entlieben. Es hat aus meiner Sicht wohl kaum einen Sinn, jetzt zu spekulieren, ob diese Beziehung hält und ob ihr in der Zukunft wieder zusammen kommt. Es gibt hier einige Fälle, wo die Leute darauf warten, dass sich der Partner besinnt und sie hoffen darauf, dass ihr Flehen und Bitten erhört wird. Viele werden eines besseren belehrt und dann fängt der Trennungsprozess wieder ganz von vorne an.

Ich an deiner Stelle, würde die Zeit nutzen und mich ganz langsam darauf einstellen, ein neues und eigenes Leben zu führen. Natürlich wird es schwierig sein und so manches mal, wirst du auch heulen, wütend sein, und ihn verfluchen. Lass deinen Frust einfach raus und verliere dabei auch nicht den Blick für die Realität.

Was die Arbeitslosigkeit angeht, so ist der Umstand sicherlich nicht so erfreulich und es sieht auch nicht so aus, als ob am Arbeitsmarkt die Wende eintreten würde. (Auch wenn unser Herr Clement schon die Vollbeschäftigung für möglich hält. ;D)

Gehe einfach den Weg der kleinen Schritte und dann schaust du mal, wie du dich bewegst. Aus langsamen gehen, kann auch ein zügiger Trab werden und wer weiß, vielleicht wirst du ja zu einer selbstbewußten Läuferin. ;)

So, ich mache jetzt hier mal ein Break. :)

Der Kaffee ist fertig! ::)

Melde dich und schreibe einfach alles auf, was dich bewegt.

Wünsche dir einen schönen Tag und Kopf hoch, die dunklen Wolken, verziehen sich auch wieder.

Wann? Hm, laut Kachelmann, soll es heute regnen. Na und, dann scheint eben nächste Woche wieder die Sonne.

Gruß



06.04.2005 06:36 •

E
Guten Morgen Ginsterteddy,

bin auch über 40 und kann Dir sagen: es geht. Wie es beschrieben hat...

Liebe Grüße
GIPI
06.04.2005 08:08 •

E
Hallo Ginsterteddy!
Alles wird gut!
Das sieht man doch auch an unserem Finanzminister Eich. jeder sagt ihm Nullwachstum ins Gesicht und er rechnet immer noch mit 2% und Clement hält Vollbeschäftigung für möglich,siehste!
Die glauben auch noch an den Weihnachtsmann und den Klapperstorch, das traue ich denen auch noch zu,man muß nur feste an alles glauben!

Ne aber mal im Ernst,gib dir Zeit und finde deinen Weg!

Hallo !
Nochmals zurück aufs Internet.
Mal im Ernst,es ist doch krass,man ist in einer Beziehung und es läuft nicht gut,aus was für Gründen auch immer,was macht ne bestimmte Gruppe von Menschen ,sie stürzen sich in Chats und bereiten ihre Trennung in Ruhe vor ,anstatt miteinander zu reden und suchen sich im Netz jemanden der sie versteht oder planen schon ihre nächste Partnerschaft auf Singlebörsen,damit kein Leerlauf aufkommt,so krass ist die Realität zwischenzeitlich.
Ohne Internet sieht es doch ganz anders aus,man ist eher bereit da nachzuarbeiten,mangels Gelegenheit und Zeit auf Neues!
Aber so wie du schon sagtest ,Motto, schatz ich liebe dich ,guck du in Ruhe Fernsehen und ich google nen Bißchen.im Hinterkopf ich werde schon nen Retter finden.
Ne mit so nem Menschen will und kann ich nicht!

Gruß
06.04.2005 08:09 •

juliet
Guten Morgen, Ginsterteddy,
fuehl dich mal aus der ferne getrostknuddelt. momentan sieht alles schlimm aus, ich kann das so gut nachvollziehen!!! aber vertraue den leuten, die dir hier schreiben, dass es vorbei geht und du auch wieder schoene zeiten haben wirst. auch, wenn man das in der trennungsphase nicht glauben kann, so mag das, was du jetzt erlebst, doch fuer irgendwas gut sein.
du kannst die trennung nutzen, um fur dich persoenlich zu reifen und einen weg zu finden und ihn zu beschreiten, der dir moeglicherweise sogar viel mehr zufriedenheit geben kann, als du bisher hattest.
ich habe mich damals auch gefragt: warum tut er mir das an? warum gibt er uns als paar nicht mal eine chance? habe ich das nicht verdient? warum hat er mit mir nicht mal vorher geredet, als er sich begann zu entlieben? warum wurde ich nicht einbezogen usw.?
fuer mich kam die trennung wie ein schlag mit der bratpfanne, mitten im flug - voellig unvorbereitet: wir waren damals z.b. gerade in unser gemeinsames haus gezogen - unfassbar!
die fragen habe ich nie beantwortet bekommen, und glaube mir, es wird auch irgendwann sowas von unwichtig, warum und wieso das verhalten sowar, wie es war.
du schreibst:
»Es müßte doch nach 12 Jahren wenigstens eine Chance geben. Wenn man erkennt, was nicht mehr passt und dann eine Zeit lang versucht es zu ändern. Wenn es dann nicht geht, kann man sich doch immer noch trennen. Da fehlt es doch ein bißchen an Reife und Verantwortungsbewußtsein bei meinem Mann«

das ist genau der punkt - diese erkenntnis habe ich auch gewonnen, und es hat bei mir aber eine zeit gedauert, bis ich das begriffen habe. meine mentorin sagte mir damals: er (mein exi) hat sich mit seinem verhalten dir gegenueber in seinem ansehen als erwachsener und reflektierter mensch vollkommen selbst diskreditiert. damit hatte sie recht, und sie riet mir auch, mich zu fragen, ob ich mit so einem menschen denn ueberhaupt zusammen sein moechte. nach einer zeit des trauerns habe ich diese frage klar mit nein beantworten koennen.
heute bin ich aufrichtig froh, dass ich durch diese schmerzen gehen musste, auch wenn es damals an meine grenzen ging. diese trennung mit den damit verbundenen gefuehlen und lehren haben mir fuer meine persoenliche entwicklung enorm viel gegeben und ich habe ueberdies auch spaeter mein glueck gefunden, das ich vorher nie erahnte. ich durfte mich nochmal verlieben, und glaube mir: im ersten jahr habe ich ganz oft weinen muessen, weil ich soviel von meinem neuen partner bekommen habe, was ich vorher nicht kannte.
ich moechte dir damit nur sagen: versuche zu vertrauen, dass das, was dir gerade widerfaehrt, eine art lektion fuer dich enthaelt: etwas zu lernen, neue wege zu finden, zu wachsen.
vertraue darauf, dass alles ,was geschieht, zu deinem besten ist - auch, wenn du das momentan ums verrecken nicht glaubst, nicht glauben kannst. bei mir war es genauso: ich habe mein schicksal verflucht und ich war nahe daran aufzugeben, weil ich den schmerz kaum ertragen konnte. aber ich habe den mut gehabt, weiter zu machen, zu kaempfen, einen tag nach dem naechsten (anfangs stunde fuer stunde!)... und zu vertrauen, und es hat sich alles ergeben, so wie es fuer mich gut ist. zu diesem vertrauen moechte ich dich ermutigen.

es ist deshalb so schlimm, weil unser partner sich schon laengere zeit entliebt hat, waehrend wir noch an einem ganz anderen punkt der beziehungsgeschichte stehen. das ist das scheinbar gemeine, dass der andere uns keine chance geben moechte. fakt ist aber: der abloesungsprozess des anderen ist schon weiter vorangeschritten, ohne uns... und wir stehen da und fuehlen uns wie vor den kopf geschlagen!
es gilt, nun den weg voran zu gehen. ich moechte dir genau das raten, dass du nun den weg voran gehst. es gibt einen weg fuer dich, und der hat garantiert auch noch viele schoene ueberraschungen fuer dich bereit.
aktives trauern hilft. (abschieds-)rituale koennen helfen. sich mutig um den eigenen weg kuemmern hilft auf jeden fall. tagebuchschreiben war fuer mich unabdingbar hilfreich! loslassen und vertrauen hilft. sich von menschen tragen lassen, die einem nahestehen: das troestet etwas.
irgendwann wirst du so etwas wie eine leise vorfreude spueren, auf deinen weg. bis dahin ist es noch eine ganze zeit hin, und die wird auch schmerzvoll sein, aber glaube mir, diese zeit kommt!
alles gute
juliet
06.04.2005 09:10 •

E
@

[glow=red,2,300]Nochmals zurück aufs Internet.
Mal im Ernst,es ist doch krass,man ist in einer Beziehung und es läuft nicht gut,aus was für Gründen auch immer,was macht ne bestimmte Gruppe von Menschen ,sie stürzen sich in Chats und bereiten ihre Trennung in Ruhe vor ,anstatt miteinander zu reden und suchen sich im Netz jemanden der sie versteht oder planen schon ihre nächste Partnerschaft auf Singlebörsen,damit kein Leerlauf aufkommt,so krass ist die Realität zwischenzeitlich.
Ohne Internet sieht es doch ganz anders aus,man ist eher bereit da nachzuarbeiten,mangels Gelegenheit und Zeit auf Neues!
Aber so wie du schon sagtest ,Motto, schatz ich liebe dich ,guck du in Ruhe Fernsehen und ich google nen Bißchen.im Hinterkopf ich werde schon nen Retter finden.
Ne mit so nem Menschen will und kann ich nicht!
[/glow]

Wenn du es allgemein betrachtest, dann stimme ich dir zu.

Aber auf diesen Fall hier bezogen, sehe ich es etwas anders.

Für mich ist immer die Frage entscheidend, wann verliebe ich mich und warum. Man muss doch mal unterscheiden, zwischen einem Flirt, einem Abenteuer und einer über das Internet geschlossenen Beziehung. Ich weiß schon, warum ich mich mit niemanden hier, oder sonst wo aus dem Netz treffe.
Und darfst mir glaube, ich habe es begriffen.

Wenn ich im Interet Skat, oder was auch immer spiele, dann gehe ich des spielens wegen dorthin und nicht wegen der Partnersuche. Sicherlich gibt es Fälle, indenen sich Menschen kennen gelernt und zusammengefunden haben. Aber wenn ich in einer glücklichen Beziehung lebe, dann gehe ich doch nicht mit dieser Absicht ins Netz. Natürlich ist die Gefahr sehr groß, dass man jemanden kennen lernt, aber dass kann ich auch in der Disco oder in der Kneipe, wenn ich es will.

Man kann die Dinge ja auch anders betrachten und sich fragen, ob ich Täter oder Opfer bin, wenn ich mich im Internet verliebe.

Du kannst dich sogar bei Ebay verlieben, wenn du einen netten Käufer/in oder Verkäufer/in findest, mit dem du vor oder nachdem Kauf noch Mailkontakt hast. Also so einfach, mache ich es mir nun auch nicht, was das Netz betrifft.

Viel kritischer betrachte ich die Leute, welche gezielt surfen und dann nebenbei andere Absichten haben. Wenn du oder wer auch immer, empfänglich für solche Signale bist, dann ist alles möglich.

Ich hatte letzte Woche so einen Mailkontakt, und als ich dann festgestellt hatte, dass die Person in einer festen Beziehung lebt, habe ich den Kontakt radikal abgebrochen. Da frage ich mich schon, was in solche Köpfen vorgeht und was denkt so ein Partner wohl darüber. Wehret den Anfängen. Natürlich kommt dann der Spruch: Ist doch alles nur Spaß Klar, ist alles nur Spaß. Liebling, es sieht anders aus, als es aussieht, ich kann dass alles erklären ;D

Ist ja auch alles eine Frage des Vertrauens. ::)

Hm, langsam vertraue ich mir nur noch selbst. ;)

Gruß



06.04.2005 10:26 •

Hallo @ginsterteddy,

tja, ich will dir heute meine Meinung schreiben.

Reisende kann man nicht aufhalten!
Dein Mann hat eine neue Partnerin - du hast also kaum eine Chance (im Moment ?).
Lass ihn ziehen, aufhalten kannst du ihn nicht mehr. Jetzt, da er sich entschieden hat. Und 3 Wochen, ich finde, das geht noch! Du wußtest ja vielleicht sogar, das dies eintreffen könnte.
Ich meine auch, das Internet ist auf keinen Fall zu unterschätzen. Gelegenheit macht Diebe - aber Mann oder Frau muß auch offen sein für etwas neues.
Du hast geschrieben, dein Mann war schon länger nicht mehr wirklich zufrieden.
Erst die Wochenendbeziehung, dann die totale tägliche Nähe. Ich kann mir gut vorstellen, wie diese Veränderung sein kann.
Deine Arbeitslosigkeit, die Unzufriedenheit.......
Kleinigkeiten werden auf einmal zu dem Ding!
Aber du darfst die Hoffnung nicht aufgeben, bald Arbeit zu finden. Zwar hast du jetzt zudem auch noch den Privaten Stress, aber vielleicht öffnet sich dadurch eine ganz andere Tür für dich.
Du kannst dein Leben anders leben. Auch wenn die Wohnung verkauft werden muß. Eine Trennung ist für euch beide vielleicht erst einmal gar nicht so schlecht.
Denn ich glaube, so glücklich war alles nicht.
Denn wenn sich ein neuer Partner einschleichen kann, also die Gelegenheit hat, dann stimmt die Beziehung nicht.

Hier wurde auch so schön darüber geschrieben. Ich mal eben chatten...... Ich würde so etwas nicht dulden. Aber wenn es passiert, dann ist es oft schon zu spät, weil der Partner schon angefangen hat, sich anders zu orientieren. - vielleicht -

Die Geldknappheit hat überall ziemlich zugenommen. Ich glaube, der Mittelstand ist eh bald verschwunden und die armen Menschen wird man an ihren schlechten Zähnen erkennen - wie früher! Dann gibt es nur noch Arm und Reich!
Ich glaube viele können sich nicht mehr das leisten, was sie früher konnten.

Und noch etwas.
Vielleicht kannst du dich ja sogar bald auf Dein neues Leben freuen? Auch mit wenig Geld kann Mann/Frau sehr glücklich werden! Und vielleicht (eines meiner Lieblingswörter!) merkt dein Mann ja auch noch, das alles gar nicht sooo schlecht war!?

Ich wünsche dir trotz allem ein schönes Wochenende und viel Glück für alles was noch kommen mag.

Grüsse
MonivB


08.04.2005 14:23 •
A
x 4







Top