Ich kann nicht mehr

Hi du,

ist ja wirklich ein starkes Stück was sich dein mann da leistet.
man kann dich da wirklich verstehen das du die nase voll hast.
Er muss schon seine eigenen Entscheidungen treffen und es nicht anderen überlassen.das wäre ja nun nicht sinn der sache.
ich würde ihm da schon den auszug wirklich nahe legen, dennn nichts zu üpberstürzen würde bedeuten sich alle möglichen türen offen zu lassen.damit würdest du garantiert nicht leben wollen.Wäre nur eine weitere Belastung für dich.
Aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass ich so schnell wie möglich bei meiner ex-Freundin raus wollte und dies auch getan habe.Eine weitere zeit mit ihr zu wohnen, hätte ich nervlich nicht verkraftet.heute bin ich über diese Entscheidung sehr froh, sonst hätte ich ihren neuen Freund auch noch ertragen müssen.Und drei unter einem dach, nee das bringt es nicht.also das erste was du jetzt womöglich bräuchtest wären starke Nerven, dich nicht fertig machen zu lassen.
dein mann muss wissen was er wirklich möchte, seine eigenen Entscheidungen treffen.
Er muss wieder lernen , selbst zu leben und nicht gelebt zu werden.
ich gehe auch arbeiten, komme nach hause und mache denoch was danach, nur um beschäftigt zu sein.Langeweile kommt da schon garnicht auf, Grübeln über die ex schon garnicht.
Bleibe stark und lass dich bloss nicht unterkriegen.

Mit vielen Grüssen Vincent
08.05.2005 18:59 •

Nun habe ich mir ein tolles Eigentor geschossen!!!
Habe ja immer angeboten mit einem Gespräch zu dritt einverstanden zu sein. Nun kommt die Freundin meines Mannes am Pfingstsonntag zu uns. Habe nie daran geglaubt, daß sie es machen würde. Eigentlich wollte sie ja am Montag kommen und am gleichen Tag gemeinsam mit meinem Mann wieder nach Hause zu fahren. Nun kommt sie schon am Sonntag und mein Mann hat kurzfristig erfahren, daß er am Montag arbeiten muß und nicht genau weiss ob er dann noch die weite Strecke fahren wird.
So habe ich es mir natürlich nicht vorgestellt. Als Übernachtungsbesuch war es nun wirklich nicht geplant. Bin ziemlich angeschlagen und weiss eigentlich auch gar nicht wohin so ein Gespräch führen soll.
Anderseits erhoffe ich mir, daß nach diesem Besuch endlich mal klare Fronten geschaffen werden und mein Mann auch mal Konsequenzen zieht. Vielleicht müssen wir beiden Frauen ja tatsächlich die Zukunft für ihn planen und ich kann sie dazu bewegen, daß sie ihn von einem Aiszug in eine eigene Wohnung bewegt.
Dann könnte ich endlich alle Hoffnungen begraben und mit der Trennungsarbeit anfangen. Ich kann ja meinem Mann eine Schleife umbinden und ihn ihr als Geschenk überreichen!!!!
Die Zeit bis Sonntag wird wieder endlos werden.
09.05.2005 18:26 •
A
Ich kann nicht mehr
x 3

E
Moin ginsterteddy,

weisst du, das Ganze muss kein Eigentor werden. Zunächst einmal kannst du darauf bestehen, dass dein Mann und / oder seine Freundin woanders übernachten.....du willst dir nicht wirklich eine menage a trois geben, oder?

Was erhoffst du dir von einem Gespräch mit ihr, bzw mit beiden? Und meinst du wirklich, du oder sie, oder ihr beide solltet sein Leben für ihn managen?
Wie wäre es, wenn du dein Leben gestaltest und klare Grenzen aufzeigst? Momentan hat er es doch schön und bequem bei dir. Seine Unentschlossenheit auszuziehen ist einfach eine Frechheit, und du lässt es dir auch noch gefallen!

Ausserdem hast du vor ein paar Tagen geschrieben, möglicherweise zieht die neue bei euch ein...wieso suchst du dir dann nicht eine Bleibe und machst selber klar Schiff, statt die Verantwortung dafür auf sie und ihn abzuwälzen?

Wieviel von deiner Würde und deiner Selbstachtung willst du noch verlieren?

Nimm endlich dein Herz in die Hand, sei mutig und beende diese Beziehung erstmal zu deinen Bedingungen, hoffen wirst und kannst du auch in einer eigenen Wohnung, und nichts ist spannender, als eine Frau die dem eigenen Mann die Stirn bietet und ihm deutlich zu verstehen gibt, dass er am Zug ist

Übrigens...das Szenario mit der Schleife liess mich Schmunzeln....ich bekam damals auch meinen Ex von seiner Noch-Frau auf dem Silbertablett serviert.......sie war ja soo happy ihn loszusein damit er endlich glücklich wird ;)

Selbst wenn in so einem Gespräch scheinbar alles geklärt ist, du wirst schnell merken, dass nichts so wird, wie es geplant ist.

Ich wünsche dir, dass du den Mut aufbringst, diese Farce zunächst mal selbst zu beenden, was dann wird, wer weiss das schon? Es gibt immer einen Weg, vor und zurück, aber stehen bleiben darf man nicht.

Gruss
Thilde
09.05.2005 19:58 •

E
Oh man, ginsterteddy,

auch ich verfolge Deine Geschichte von Anfang an. Und es zerreißt mir das Herz, wenn ich denke, was Du momentan durchmachst. Du bist eine so starke Frau! Ich weiß nicht, ob ich ein Dreiergespräch damals durchgehalten hätte, aber ich wünsche Dir, dass es Dir weiterhilft und Du nur daraus an Stärke gewinnst.

Alles Liebe,
Tina
10.05.2005 17:46 •

Hallo Ihr Lieben,
ja nun ist dieses Wochenende bzw. Pfingsten endlich vorbei. Und auch meine Ehe ist nun endgültig vorbei.
Das Gespräch zu dritt war sehr aufschlußreich. Seine Neue und ich haben nun endlich Klarheit über alles. Zum Teil hat mein Mann doch tatsächlich ihr etwas anderes erzählt als mir. Nun kam er ziemlich schnell doch damit raus, daß er sich nie ein weiteres Zusammensein mit mir hätte vorstellen können, nachdem er sich verliebt hat. Erst am Mittwoch hat er noch das Gegenteil mir gegenüber behauptet. Allerdings wurde er nun auch von seiner Neuen unter Druck gesetzt,weil sie nicht die Entscheidung für ihn treffen wollte. Daher weiss ich nun nicht was von den Aussagen gelogen ist. Nun ist es aber auch total egal. Ich habe auf einen sofortigen Auszug bestanden. Und auch die Übernachtung der Beiden in dieser Wohnung untersagt. Gestern wollten sie dann gemeinsam zu ihr fahren.Sie sind so gegen 22 Uhr aufgebrochen und standen dann eine halbe Stunde später wieder vor der Tür. Sie könnten nun doch nicht fahren, weil mein Mann nun dnach seinem Dienst doch zu fertig war. Also haben sie dann doch eine Nacht hier verbracht. Hat mir aber nicht sehr viel ausgemacht. Da ich heute Morgen zum Sport mußte, habe ich sie dann rausgesetzt.
Wenn mein Mann von ihr zurückkommt, zieht er direkt zu seinen Eltern. Das hatte er vorher total abgelehnt. Offensichtlich hat seine Freundin doch mehr Erfolg, wenn sie ihm was sagt. Mit mir hätte es wieder endlose Argumentationen dagegen gegeben. Von da aus will er sich dann eine Wohnung suchen.
Mit seiner Neuen verstehe ich mich sehr gut. Wir wollen auch in Kontakt bleiben, damit er keine Möglichkeiten mehr hat uns gegeneinander auszuspielen.Allerdings gibt es dafür ja auch keinen Grund mehr. Nur hat sie natürlich nach seiner Unehrlichkeit Probleme ihm zu vertrauen und sie war nun auch nicht sehr davon begeistert, wie mein Mann bei unserem Gespräch mit mir umgegangen ist. Sie hat sich nur gewundert, daß ich relativ ruhig geblieben bin.
Ich hatte halt auf einmal Klarheit. Und es ist wesentlich besser mit Tatsachen, als mit unklaren Hoffnungen umzugehen.
Nun fängt also auch für mich das Alleinleben an. Bin total geteilt.Einerseits bin ich todtraurig und andererseits auch total erleichtert, daß nun alles geklärt ist.
Nun muß ich nur noch Arbeit finden, damit ich auch finanziell irgendwie klarkommen kann. Dann könnte das Leben doch wieder richtig schön werden.
Es ist auf jeden Fall schon sehr viel positives passiert. Ich habe gemerkt, wieviele Menschen zu mir stehen und jederzeit für mich da sind. Auch wenn ich einfach nicht auf die klugen Ratschläge(auch von Euch) hören wollte und nicht den Mut hatte einen Entscheidung zu treffen.Trotzdem hat keiner die Geduld mit mir verloren oder mich im Stich gelassen.
Jetzt werde ich erstmal alle seine Sachen in sein Zimmer räumen, sadaß ich sie nicht dauernd sehen muß. Und das Zusammenpacken geht dann auch einfacher.
Kurz heulen und dann gehts los.
ginsterteddy(Jo wir schaffen das!!!)
17.05.2005 14:08 •

E
Hi Ginsterteddy,

habe mich nun auch durch deine Geschichte hindurchgelesen, und vor dem Monitor sicherlich ein interessantes nonverbales Bild abgegeben (kopfschüttel, staunendguck, kinnauftischkrach...). Es ist schon irre, was dir hier alles zugemutet wurde und was du dir selbst an weiteren Zumutungen noch abgeholt hast.

Aber es scheint ja so zu sein, daß du nun eine deutliche Linie gefunden hast und dieser folgen möchtest. Ich kann Thilde nur voll und ganz zustimmen: Hauptsache Bewegung, stehen bleiben zählt nicht. Und in Bewegung seid ihr alle ja nun gekommen.

Daß du dich mit seiner Neuen sehr gut verstehst und daß ihr in Kontakt bleiben wollt, wie du schreibst, daß gehört für mich zu den Kopfschüttel-Reizen. Willst du dir das wirklich antun? Wozu? In einer früheren Message hast du ja geschrieben, daß du auch mit ihm befreundet bleiben willst. Das liest man hier so oft, und jedes Mal wieder befremdet es mich; ich könnte mir das - zumindest so früh - nicht vorstellen (es sei denn, mir läge an Selbstquälerei), aber offensichtlich gibt es nicht wenige Leute, denen das gegeben ist. Ich wünsche dir nur, daß du unter der Fortsetzung dieser Beziehung zu dritt nicht zu sehr leidest. Paß auf dich auf, denn wenn du es nicht tust, dann tut es wahrscheinlich auch kein anderer. Zumindest von deinem Mann und seiner Neuen solltest du dir das nicht erhoffen, auch wenn er sich in finanziellen Dingen so fair verhält. Ich glaube, das ist nicht selten die beste Möglichkeit verlassender Männer, ihre Schuldgefühle unter Kontrolle zu bekommen, und somit nicht Zeichen großer Nächstenliebe, sondern eher Ausfluß eines funktionierenden Egoismus.

Paß auf dich auf, und laß dich von nichts und niemandem abhalten, das zu tun, was nun gut für dich ist.

Ich drück dich aus der Ferne,

Siron
17.05.2005 15:13 •

E
Hallo ginsterteddy,

Kurz heulen und dann gehts los.
ginsterteddy(Jo wir schaffen das!!!)


Wie ich schon vermutete, Du bist pragmatisch genug um das schneller zu schaffen als viele andere hier, mich eingeschlossen. Was hab ich damals gelitten... wofür? Für ein Wunschdenken... Für eine Liebe die der/die Andere nicht so sehen konnte wie man selbst.

Fast könnte man Dich beneiden um Deine Gelassenheit, um Deinen Willen und die Kraft, und vor allem die Konsequenz, selbst mit dieser schlimmen Situation fertig zu werden.
Ich wünsche Dir von Herzen, nach der Trauerphase, etwas mehr Glück mit einem neuen Partner, der Dich und Deinen Verstand besser zu schätzen weiß!

17.05.2005 18:49 •

Liebe Ginsterteddy,

ich bewundere deinen Wandel!Ich habe deine erste Mail gelesen und gedacht,dass du es nicht durchhälst!Deine blinde Liebe war zu stark!Es ist echt bewundersnswert, wieviel Kraft und Lebensmut du zeigst!Ich wünschte, ich wäre schon soweit!Ich will meinen Ex zwar auch nicht mehr zurück, aber ich bin noch lange nicht soweit, mich dieser Herausforderung zu stellen!Mir fehlt der Schlussstrich!Irgendwas hängt noch in der Luft, was nicht geklärt ist!Ich will ihn vergessen!Niemand wird mir wieder so weh tun und für niemanden werde ich in alles Lebenslagen soviel Energie aufbringen!Wöfür?Es war eh alles umsonst!
Die bist ein super Beispiel für ein starke Frau!Ich hoffe, es wird jemanden geben, der das zu schätzen weiß!!

Alles Gute!!!
17.05.2005 20:42 •

Vielen Dank für Eure Antworten und die Aufmerksamkeit.

@siron
Um wirklich eine Freundschaft nach der Trennung weiterzuführen ist es für mich sehr wichtig auch eine gute Beziehung zu der Neuen zu haben. Es gibt noch einige Dinge, die ich gemeinsam mit meinem Mann regeln muß. Da war es für sie gut zu wissen, daß ich mich nicht mehr an diesen Mann festhalte und keinesfalls versuchen werde, mich in die neue Beziehung einzumischen. So kann sie es leichter zulassen, daß er noch mit mir Kontakt hält. Es muß noch einiges an der Wohnung und im Garten getan werden, damit ich bei einem Verkauf einen anständigen Preis erzielen kann. Da wäre es echt unangenehm, wenn sie damit ein Problem hätte und würde eventuell sogar dazu führen, daß es zu ewigen Nervereien kommt. Muß ja nicht sein. Ich bin ihr ja auch in keiner Weise böse. Die Beiden haben sich nunmal ineinander verliebt. Und wenn er ohne Liebe aus Mitleid oder ähnlichem bei mir geblieben wäre, wäre keiner von uns glücklich geworden.
Freundschaft heißt ja nun auch nicht, daß man sich stänidig sehen oder hören muß. Es ist nur wichtig, sich auf der Straße oder sonstwo treffen zu können, ohne Trauer und Wut. Ich werde dabei sehr auf mich achten und wenn es mir zu weh tut dementsprechend auch handeln. Sonst gibt es bestimmt ein paar Leute die mir die Ohren langziehen.

@

Ja ich glaube ich habe sehr viel Kraft.Aber ich bin ja erst einen Tag allein hier in der Wohnung. Beziehungsweise bin ich schon nach ein paar Stunden geflohen. Habe mir aber fest vorgenommen, es auch mal auszuhalten und nicht immer zu fliehen. Aber es ist auf jeden Fall sehr gut immer zu irgendjemanden fliehen zu können, wenn man es nicht mehr in der Wohnung aushält. Da ich ja nicht den Vorteil habe, wenigstens zur Arbeit gehen zu können.
Manche behaupten allerdings, daß ich die ganze Wahrheit zur Zeit nur verdränge. In solchen Sachen bin ich Weltmeister. Vielleicht bin ich aber in Wirklichkeit nur froh, daß alles hin und her endlich vorbei ist. Nun ist die Erleichterung erstmal größer, als der Schmerz.

@Nini

Ja es war auch bei mir immer noch etwas offen. Bis mein Mann mich nur noch benutzt hat, um seine Freundin zu überzeugen, wie ernst er es mit ihr meint. Dazu war ja das Gespräch zu dritt offensichtlich da. Und es war gut so. Das hat dann endlich so weh getan, daß mein Stolz und meine Wut da waren. Mich so zu verletzen! Vor seiner Freundin!! Da hat sich der langgesuchte Schalter gefunden um ihn sofort lossein zu wollen. Und es gibt mir doch ein bißchen das Gefühl nun endlich selbst tätig geworden zu sein. Und nur wenn man selbst handelt geht es einem besser. Da haben wirklich viele hier Recht. Man muß für sich selbst sorgen. Und endlich!!! bin ich soweit.Auch wenn es immer Löcher gibt, in die man fällt. Aber ich habe mich schon immer um alles gekümmert. Nun habe ich mich nur um etwas weniger Dreck, Wäsche und Behördenkram zu kümmern. Stolpere nicht über dreckige Socken und dreckige Waschbecken werde ich auch nicht mehr geniessen dürfen. Und (fast) alles was ich mit meinem Mann gemeinsam gemacht habe, kann ich auch mit lieben Freunden machen. Und wenn es an der Zeit ist, gibt es vielleicht tatsächlich einen Partner in meinem Leben, der es wert ist.


So nun noch ein Gläschen Rotwein und dann mit Discman und Hörbuch-CD ins Bett.

Schlaft alle gut und laßt euch nicht von anderen Menschen euer Lebeb bestimmen!!!
ginsterteddy
17.05.2005 22:18 •

E
[quote author=ginsterteddy,

Manche behaupten allerdings, daß ich die ganze Wahrheit zur Zeit nur verdränge. In solchen Sachen bin ich Weltmeister. Vielleicht bin ich aber in Wirklichkeit nur froh, daß alles hin und her endlich vorbei ist. Nun ist die Erleichterung erstmal größer, als der Schmerz

Lass Dir nix einreden, Du bist kein Typ der im negativen Sinn verdrängt. Es wird Dich vielleicht später noch mal erwischen, und Du wirst Flash-Backs und kleine Heulkrämpfe haben, aber Du wirst es gut verdauen. Andere tun so als ob sie etwas aufarbeiten und kleben in Wirklichkeit jahrelang an ihren Wunschvorstellungen. ich bin sicher, daß das bei Dir nicht der Fall ist, das habe ich irgendwie im Gefühl


18.05.2005 01:51 •

E
Hi Ginsterteddy,

ist wirklich bewundernswert, wie du dich dem ganzen Elend stellst. Alles, was du zum Thema Garten und Haus aufpeppen wegen Verkaufspreis und so weiter sagst ist auch sehr vernünftig und zielorientiert. Erstaunlich, daß du das jetzt schon kannst. Also, ich schließe mich Nini an, setze ein paar Hüte auf, um sie anschließend vor dir wieder ziehen zu können! Ich wünsche dir von Herzen, daß du diesen Kurs durchhalten wirst und auch die Stellen merkst, an denen Wut, Ärger und Explosion deiner Gesundheit beiträglicher sind. Ich sehs genau wie , daß es auch Rebounds geben wird, Verzweiflungsanfälle und ähnliches mehr, aber auch das wirst du durchstehen.

Dein letztes Posting läßt zusätzlich zu deiner Vernunftshaltung ja auch noch Ironie/Humor im Blick auf die ganze Situation durchschimmern. Keine dreckigen Socken und Waschbecken mehr zu genießen? Was dir noch alles in Zukunft nicht mehr fehlen wird! Keine Bremsspuren, die auch Persil nicht rauskriegt, keine Fragen mehr wie Und, Schatz, was gucken wir heute abend? Actionkracher oder Sportschau? ...

Teddy, die große Resonanz hier auf deine Postings, die vielen Einträge in deinem Thread zeigen, in wievielen Köpfen und Herzen du angekommen bist. Wenn wir schon nicht wirklich tatkräftig etwas tun können, so doch wenigstens diesen Beistand.

Machs gut, Ginsterteddy, und heute abend köpfe ich einen Rotwein auf dein Wohl!

Siron
18.05.2005 07:59 •

E
Wouw Ginsterteddy!!!

Als ich von dem Treffen zu Dritt gelesen habe, dachte ich bei mir Auweia, warum tut sie sich das an! Stellt sich jetzt aber raus, dass es Dir - wider Erwarten - scheinbar nicht geschadet, sondern eher geholfen hat und ich bin ganz froh, dass ich dem ersten Impuls, Dir dringend abzuraten, nicht nachgegeben habe.

Ich finds klasse, wie souverän Du in dieser Situation handelst.

@ Siron, ist Dein Spruch aus Life of Brian? Hab ihn kopiert!

Liebe Grüße
GIPI
18.05.2005 09:10 •

E
Hallo Ginsterteddy,

ganz besonders die Tatsache, daß du arbeitslos bist, läßt mich fast sauer aufstoßen.
Erinnert mich an mich, was ich durchgestanden habe, mein Leben eigentlich komplett aus den Bahnen geworfen hat.
Weil ich nicht so wie du in den Genuß einer Aussprache zu Dritt kam!



Bist du dir dicher, daß du auch ohne das Drängen seiner Neuen auf Aufklärung in diesen Genuß der Klarheit gekommen wärst? Sorry bin da eher skeptisch..
Für Guten Tag und guten Weg, wegen einem Gefühl auf der Straße, braucht man keine Freundschaft.
Sie wohnt 600 km weg?

Lieben Gruß
wilde flocke
18.05.2005 13:52 •

E
hi GIPI,

@ Siron, ist Dein Spruch aus Life of Brian? Hab ihn kopiert!

ich bin zwar nicht Siron, aber ich kenne das Liedchen auch

Always look at the bright side of life!

Cheer up, Brian. You know what they say.
Some things in life are bad,
They can really make you mad.
Other things just make you swear and curse.
When you're chewing on life's gristle,
Don't grumble, give a whistle!
And this'll help things turn out for the best...
And...
the music fades into the song

...always look on the bright side of life!
whistle

Always look on the bright side of life...
If life seems jolly rotten,
There's something you've forgotten!
And that's to laugh and smile and dance and sing,

When you're feeling in the dumps,
Don't be silly chumps,
Just purse your lips and whistle -- that's the thing!
And... always look on the bright side of life...

whistle
Come on!

other start to join in
Always look on the bright side of life...
whistle

For life is quite absurd,
And death's the final word.
You must always face the curtain with a bow!
Forget about your sin -- give the audience a grin,
Enjoy it -- it's the last chance anyhow!

So always look on the bright side of death!
Just before you draw your terminal breath.
Life's a piece of sh*t,
When you look at it.

Life's a laugh and death's a joke, it's true,
You'll see it's all a show,
Keep 'em laughing as you go.
Just remember that the last laugh is on you!

And always look on the bright side of life...
whistle
Always look on the bright side of life
whistle

18.05.2005 14:03 •

E
Oh besten Dank , das ist lieb von Dir. So hab ich den ganzen Text...

Liebe Grüße
GIPI
18.05.2005 14:29 •
A
x 4







Top