94

Ich kann nicht mehr

S
Zitat von Scheol:
Wie oft hast du diesen Menschen in welchen Zeitraum gesehen ?

8x getroffen und jeden Tag telefoniert und geschrieben. Jeden Morgen kam eine guten Morgen Nachricht und jede Nacht eine gute Nacht Nachricht. Er hat mich nicht einmal warten lassen auf eine Antwort. Bis er von jetzt auf gleich weg war.

25.10.2019 18:52 • #61

S
Zitat von muss_weiter:
könnten sie, aber dann kriegen sie die vielleicht nicht rum

Wäre es ihm nur ums rumkriegen gegangen, wäre er dann noch so lange geblieben?

25.10.2019 18:54 • #62

A

Ich kann nicht mehr

x 3

S
Zitat von Meridian:
Das stimmt @Gracia
Ich habe hier schon soviel Leid von Verlassenen gelesen, deren Beziehung vom Partner + Keil erfolgreich zerstört wurde, im RL auch leider schon erlebt und dann der Zuspruch für so einen Mensch...
Bin wieder raus aus dem Thread, vielleicht lernt die TE hier ja, wie sie es künftig besser hinbekommt eine Beziehung kaputt zu machen. Ciao

Was für ein *beep*! Wäre die Beziehung ok gewesen, hätte er sich wohl kaum an mich gewandt. Das die Aktion so nicht gut war, war uns beiden klar. Aber das Herz will, was es will. Ich wünsche Dir, dass Du niemals so leiden musst, weil die Liebe einschlägt.

25.10.2019 19:01 • #63

K
Naja, ich bin schon auch der Auffassung, dass Liebe oder Anziehung nicht jedes Verhalten rechtfertigen. Denn eine Verantwortung dafür, wie man damit umgeht, hat man schon.

Du hast jetzt die Chance zu lernen, wann Du Dich besser umdrehst, ohne zurück zu blicken, um Dir selbst und anderen nicht zu schaden und dieses Leid nicht über Euch zu bringen.

Wo Anziehung ist, ist man nicht gezwungen, ihr nachzugeben. Man kann auch sagen, ich fühle mich von Dir angezogen. Melde Dich, wenn Du frei bist und dann sehen wir ggf., wohin die Reise geht.

Dein Schmerz wäre in dem Fall deutlich kleiner gewesen als jetzt.

25.10.2019 19:09 • x 6 #64

M
Zitat von Strolchi:
Wäre es ihm nur ums rumkriegen gegangen, wäre er dann noch so lange geblieben?

Hast du ihm jemals den S.. verwehrt?

dann könnten wir da evtl. ne Aussage zu treffen. Will sagen, ER hat doch immer bekommen was ER wollte

25.10.2019 19:59 • #65

S
Zitat von muss_weiter:
Hast du ihm jemals den S.. verwehrt?

dann könnten wir da evtl. ne Aussage zu treffen. Will sagen, ER hat doch immer bekommen was ER wollte

Natürlich. Wir hatten nicht jedes Mal S..

25.10.2019 20:26 • #66

I
@Strolchi
Du sagst wenn die Beziehung in Ordnung gewesen wäre,,, dann...
Weisst du meistens sind die Beziehungen in Ordnung, die Basis steht, es gibt viele gemeinsame Jahre, als Team funktionieren die Paare sehr gut, auch als Eltern, die mögen sich wirklich, und halten zueinander, Trennung kommt in Wahrheit nie in Frage...
Ja genau jetzt kommts das ABER
Paare die lange zusammen sind, aneinander alles kennen, aber von Jahr zu Jahr mehr vermissen, wie zB echte Aufmerksamkeit, Interesse füreinander und auch mal wieder richtige ero. , - die Reden irgendwie nicht darüber., oder sehen diese fehlenden Dinge als nicht wirklich übermässig wichtig an.
Man liebt sich ja....dann kommen noch 2-3 andere störende Elemente dazu, manchmal auch eine Krise eingehend mit mehr Streitigkeiten.... Du verstehst mich einfach gaaaar nicht mehr....
oft sind das die Männer die das hören müssen.... dazu Alltag, Sorgen , Probleme.... UND dann kommst du.... einfach so. Zufall, nicht geplant, einfach da,,,,ein paar ungezwungene Gespräche, etwas Alk.,,, etwas flirten,,,er schon lange angenervt von Zuhause,,,
nur jetzt, nur heute,,,,ok morgen nochmal anrufen,, war ja nett... das geht ein paar Wochen, maximal ein paar wenige Monate... und Zuhause werden die Tagträume von Dir immer weniger,, weil da ist ja noch SIE,,, seine Frau , Partnerin... die 2 kommen sich vielleicht wieder etwas näher, ihn plagt das Gewissen,,, und nun muss die Liebelei weichen...

Oder ... die Frau kriegt es raus,, ER ist verändert,,, da stimmt was nicht,,, sie forscht, sie droht.... sie weint und tobt,,,, fliegen nicht die Koffer, kommen auch die sich wieder näher, trotzdem musst du weichen....

Wenn sie nicht selbst alles hinschmeissen so wie bei Dir angekündigt.... gibt es 0 Chance....

25.10.2019 20:43 • x 2 #67

M
@TE:
Dass du erst versuchst dich in eine Beziehung drängst und jetzt hinterher trauerst sagt mehr über dich aus als über ihn.

Kannst jetzt gerne einen warum hat er dies und das- Marathon starten oder akzeptieren dass du in einer Situation gelandet bist die absehbar war .

25.10.2019 21:00 • #68

K
Ich finde, das sagt mehr über ihn, denn er war der gebundenen Part. Er ist derjenige mit dem Versprechen gegenüber seiner Frau, nicht die TE.

Allerdings ist es naiv anzunehmen, bei einem selbst wäre er letztlich ein geläuterter Mann. Zu einem selbst wäre er aufrichtig, wenn er es der Ehefrau gegenüber nicht ist.

Jemand, der es ernst meint, trennt sich nach meiner Erfahrung recht schnell, weil die vorherige Beziehung schon so wenig Substanz hatte, dass das sinnvoll ist, egal ob es mit der Neuen klappt oder nicht.

Wenn sich jemand nicht schnell trennt, scheitert es für die AF meist sehr schmerzlich nach einem sehr langen und harten Weg.

Darüber hinaus habe ich mehr Verständnis für eine ungebundene Person, die um ihr vermeintliches Glück kämpft, als für eine, die die belügt, die ihr am nächsten stehen.

25.10.2019 21:18 • x 1 #69

I
Zitat von KBR:
Darüber hinaus habe ich mehr Verständnis für eine ungebundene Person, die um ihr vermeintliches Glück kämpft, als für eine, die die belügt, die ihr am nächsten s

Ach ja, damit wäre die EX AF meines Mannes genauso eine die lügt und betrügt, eine nahe stehende , denn das war ich als ihre Freundin nun mal.
Und das gibts ja nun ganz oft, Bekanntenkreis, beste Freundin, direkte Nachbarin, die werden alle von den beiden Turteltauben belogen.

25.10.2019 21:35 • #70

K
@Isely

Das sehe ich den von Dir genannten Fällen auch so. Ich würde zwar unterscheiden in Bezug auf die Enge der Bekanntschaft, aber das wäre jetzt Wortklauberei.

Ich würde mir eher ein Bein abhacken, als mich an den Mann einer Freundin heran zu machen. Da könnte er noch so toll sein.

25.10.2019 21:47 • x 1 #71

Scheol
Zitat von Strolchi:

8x getroffen und jeden Tag telefoniert und geschrieben. Jeden Morgen kam eine guten Morgen Nachricht und jede Nacht eine gute Nacht Nachricht. Er hat mich nicht einmal warten lassen auf eine Antwort. Bis er von jetzt auf gleich weg war.

In 5 Monaten . 8x. Da ist nicht wirklich Zeit gewesen um einen Menschen Real kennen zulernen.

25.10.2019 22:47 • x 2 #72

E
Ich muss jetzt doch noch mal senfen...
Wie Ihr Euch dreht und wendet, macht es nicht besser - und ja, der Fremdgeher ist noch schlimmer als die AF seiner temporären Begierde, aber da sie von Anfang an wusste dass der Typ in einer Beziehung ist, macht sie in meinen Augen zur wissenden Mittäterin, welche normalerweise gegeisselt werden, wenn die betrogenen und zutiefst traurigen Partner hier schreiben.
Aber diese Mitleidsnummer von TE... dafür lasse ich mir von niemanden den Mund verbieten, empfinde ich mehr als widerlich.
Und beep - hach, danke @Strolchi , hättest ihn gerne aus seinem bisherigen Leben gerissen und die Freundin von ihm bedenkenlos massiv verletzt und ins Bodenlose geschickt.
Gut, dass es Dir nicht gelungen ist

25.10.2019 23:07 • #73

K
@Meridian

Irgendwie raffst Du nicht, dass es darum geht, die zu unterstützen und zu stärken, die hier nun mal traurig aufschlagen, statt zu verurteilen und boshaft zu sein. Egal ob Geliebte, Ehefrau, Verlassene, Streitende, Haremsdame, Polyamore, psychisch Kranke oder, oder, oder.

Du kannst ja vertreten, was Du für richtig findest, da rasseln hier ständig die verschiedenen Lager zur Schuldfrage bei Affären aneinander und das wird wohl auch immer so bleiben.

Aber musst Du deshalb auch boshaft sein gegenüber jemandem, der Hilfe sucht? Das - im Übrigen - sagt mehr darüber, welch Geistes Kind Du bist, als über die TE.

Die TE hat sich in den falschen Mann verliebt und Fehler gemacht. Und nun muss sie den Weg aus ihrer Misere gehen.

Du hast noch nie Fehler gemacht? Auch Boshaftigkeit fällt nicht darunter? Herzlichen Glückwunsch!

25.10.2019 23:33 • x 2 #74

E
Ich habe viele Fehler in meinem Leben gemacht, aber nie versucht jemanden den Partner wegzunehmen.
Wenn Du das jetzt als Bosheit abtust, kann ich es nicht ändern.
Und wenn jetzt hier jemand traurig aufschlägt, der z.B. seinen Partner geschlagen hat o.ä.? Willst Du diejenige auffangen.
Raff Du mal, dass es einfach ein NoGo ist wenn jemand dem anderen im Wissen des Partners, diesen wegnehmen will!
Und ich möchte Dir gegenüber nicht persönlich werden, wie Du es gerade mit mir machst.

25.10.2019 23:41 • #75

A

x 4