94

Ich kann nicht mehr

K
Du hast von mir nur das erfahren @Meridian , was Du gegenüber der TE gemacht hast.

Du bist offenbar sehr getriggert von dem Thema. Tut mir leid für Dich. Ich verstehe nur nicht, warum Du Dich dann nicht fern hältst, sondern nachtrittst.

Für Dich ein No Go, für andere Menschen nicht. Das Leben ist bunt.

Willst Du verurteilt werden, weil Du offenbar der Auffassung bist, dass Dein Partner ein Brandzeichen hat, das andere Frauen zu akzeptieren haben? Diese sind aber irritierenderweise vielleicht der Auffassung, dass ein erwachsener Mann einen freien Willen hat und darum allein entscheiden kann, mit wem er wann ins Bett geht. Vielleicht lässt er sich verführen. Vielleicht baggert er auch wie ein Blöder. Vielleicht stellt er Eure Beziehung als gescheitert, 6los, Eltern-WG oder offen dar, aber Du siehst das alles ganz anders und weißt von nix. Zum Glück hat er ja aber Dein Brandzeichen und wenn das nur alle Frauen achten, kann er ja versuchen, was er will. Kann ja nix passieren. Bleibt ja Deiner. Ich finde dieses Besitzdenken und die Erwartungshaltung an Fremde total befremdlich und mich wundert es nicht, wenn Menschen aus solchen Rahmenbedingungen auch mal ausbrechen. Es ist nicht der richtige Weg, aber verstehen kann ich es.

Nein, andere sind für eine Beziehung nicht verantwortlich. Das müssen Paare schon selbst auf die Reihe kriegen.

26.10.2019 00:22 • x 2 #76

E
Zitat von KBR:
Du hast von mir nur das erfahren @Meridian , was Du gegenüber der TE gemacht hast. Du bist offenbar sehr getriggert von dem Thema. Tut mir leid für Dich. Ich verstehe nur nicht, warum Du Dich dann nicht fern hältst, sondern nachtrittst. Für Dich ein No Go, für andere Menschen nicht. Das Leben ist bunt. Willst Du verurteilt werden, weil Du offenbar der Auffassung bist, dass Dein Partner ein Brandzeichen hat, das andere Frauen zu akzeptieren haben? Diese sind aber irritierenderweise vielleicht der Auffassung, dass ein erwachsener Mann einen freien Willen hat und darum allein ...

Du tust mir leid - das ist krank

Nachtrag: Und wenn der erwachsene Mann seinen freien Willen gelebt hat und zu seiner Partnerin zurückgekehrt ist? Ist zwar Sch**e für die TE, aber denoch sen freier Wille.
Versuch doch nicht den Inhalt dieses Threads zu meinem Inhalt zu machen.
Ich konnte nur Euer Mitleid mit einer Person, die anderer Männer begehrt, nicht verstehen!

Nachtrag 2: Ich bin keine Frau...

26.10.2019 00:31 • #77

A

Ich kann nicht mehr

x 3

E
Zitat von KBR:
Willst Du verurteilt werden, weil Du offenbar der Auffassung bist, dass Dein Partner ein Brandzeichen hat, das andere Frauen zu akzeptieren haben? Diese sind aber irritierenderweise vielleicht der Auffassung, dass ein erwachsener Mann einen freien Willen hat und darum allein entscheiden kann, mit wem er wann ins Bett geht. Vielleicht lässt er sich verführen. Vielleicht baggert er auch wie ein Blöder. Vielleicht stellt er Eure Beziehung als gescheitert, 6los, Eltern-WG oder offen dar, aber Du siehst das alles ganz anders und weißt von nix. Zum Glück hat er ja aber Dein Brandzeichen und wenn das nur alle Frauen achten, kann er ja versuchen, was er will. Kann ja nix passieren. Bleibt ja Deiner.

Das ist schon ganz schön merkwürdig, lies Dich mal selber und dann versuch mir ans Bein zu P...
Hast Du sonst nix zu tun?

26.10.2019 00:43 • #78

S
Ich bin völlig fertig.
Habe es nun endlich geschafft denn Schlussstrich nach 9 Monaten zu ziehen. Nachdem wir ständig noch irgendwie in Kontakt waren und das schreiben änderte sich von Monat zu Monat und wurde immer gemeiner....

Das letzte was ich schrieb, war das es ein Fehler mit ihm war und das ich Kron Freund brauche der mich nur belügt....

Prommt bekam ich eine Nachricht seiner wo plötzlich drin stand das er es sehe das es falsch war mit mir, das ich an allem schuld bin und das er sich nicht beleidigen lassen muss von mir!

Dabei sagte ich nur das er mich nach Strich und Faden belogen und verarscht hat.

No Kontakt! Ich habe WhatsApp gelöscht da ich eine Dual Sim habe. Hoffe das er es auch nicht mehr tut..... Denn er schrieb noch vor seiner letzten Mail Ende / Ruhe bis zur Scheidung. Da habe ich am meisten Angst vor.....

Ich hasse ihn den Narz. Wie können Menschen bloß so gemein sein. Und wie konnte ich bloß drauf rein fallen .

Ich fühle mich gerade einfach nur schle obwohl ich weiß, daß es besser ist ihn links liegen zu lassen.

Danke fürs zuhören

26.10.2019 04:54 • #79

K
Zitat von Meridian:
Ich muss jetzt doch noch mal senfen...
Wie Ihr Euch dreht und wendet, macht es nicht besser - und ja, der Fremdgeher ist noch schlimmer als die AF seiner temporären Begierde, aber da sie von Anfang an wusste dass der Typ in einer Beziehung ist, macht sie in meinen Augen zur wissenden Mittäterin, welche normalerweise gegeisselt werden, wenn die betrogenen und zutiefst traurigen Partner hier schreiben.
Aber diese Mitleidsnummer von TE... dafür lasse ich mir von niemanden den Mund verbieten, empfinde ich mehr als widerlich.
Und beep - hach, danke @Strolchi , hättest ihn gerne aus seinem bisherigen Leben gerissen und die Freundin von ihm bedenkenlos massiv verletzt und ins Bodenlose geschickt.
Gut, dass es Dir nicht gelungen ist

Mal eine andere Sichtweise:
Hätte die TE ihn aus seinem bisherigen Leben gerissen ( lustige Vorstellung übrigens) dann hätte sie seiner Partnerin eventuell erspart immer und immer wieder betrogen zu werden und es hätten zwei passende Charaktere zusammengefunden.

Es ist nun mal so, dass die meisten Männer erst gehen wenn sie eine andere Frau haben und oft stellt es sich als Glücksfall für die verlassene heraus, auch wenn der Anfang hart ist.

Man weiß nie.

Und ein Mann, der seine Beziehung zerstört hat, weil er geschlagen hat, dies als riesengroßen Fehler erkennt und Hilfe sucht, auch der hat Unterstützung verdient, damit er lernen und sich ändern kann.

Glaubst du die TE nimmt hier Tipps und Hinweise an, dass sie in Zukunft besser die Finger von liierten Männern lässt, wenn man sie beleidigt und beschimpft?
Nee so funktioniert Veränderung und Heilung nicht.

Selbst Jesus sagt: wer frei von Sünde ist werde den ersten Stein.

Und die Inquisition konnte sich auch nicht durchsetzen.

26.10.2019 05:30 • x 2 #80

S
Zitat von sajo7667:
Ich bin völlig fertig. Habe es nun endlich geschafft denn Schlussstrich nach 9 Monaten zu ziehen. Nachdem wir ständig noch irgendwie in Kontakt waren und das schreiben änderte sich von Monat zu Monat und wurde immer gemeiner.... Das letzte was ich schrieb, war das es ein Fehler mit ihm war und das ich Kron Freund brauche der mich nur belügt.... Prommt bekam ich eine Nachricht seiner wo plötzlich drin stand das er es sehe das es falsch war mit mir, das ich an allem schuld bin und das er sich nicht beleidigen lassen muss von mir! ...

Das tut mir sehr leid, dass Du das durchmachen musst. Ich wünsche Dir, dass Du Dein Glück schnell findest. Ich kann nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Auch wenn er mich nicht beleidigt hat, sondern plötzlich, von jetzt auf gleich, weg war.

26.10.2019 06:12 • x 1 #81

S
Zitat von Meridian:
Ich habe viele Fehler in meinem Leben gemacht, aber nie versucht jemanden den Partner wegzunehmen.
Wenn Du das jetzt als Bosheit abtust, kann ich es nicht ändern.
Und wenn jetzt hier jemand traurig aufschlägt, der z.B. seinen Partner geschlagen hat o.ä.? Willst Du diejenige auffangen.
Raff Du mal, dass es einfach ein NoGo ist wenn jemand dem anderen im Wissen des Partners, diesen wegnehmen will!
Und ich möchte Dir gegenüber nicht persönlich werden, wie Du es gerade mit mir machst.

Ich habe ihn weder angelockt, noch verführt o. ä. Es war seine freie Entscheidung, so wie es jetzt seine freie Entscheidung ist, zu gehen. Die ich nicht verstehe, aber akzeptieren muss.

Dass es gestohlene Stunden waren, ja, ich weiß. Ich liebe ihn aufrichtig und zahle dafür jetzt den Preis. Das hat nichts mit Mitleid heischen zu tun. Es hat damit zu tun, dass ich ihn vermisse, mit ihm reden möchte und verstehen möchte.

26.10.2019 06:17 • #82

M
Zitat:
...und verstehen möchte...

Er ist vergeben, das hast du bis jetzt nicht verstanden was das bedeutet.

26.10.2019 07:24 • #83

T
Bei dieser Geschichte gibt es in meinen Augen viele Aspekte, welche Gründe für sein nicht mehr melden liefern. In Kombination aller wird wohl letzten Endes ein Schuh draus.

Zunächst einmal sieht es nun mal so aus, dass er in einer Beziehung ist oder vermutlich war. Letzteres ist lediglich Spekulation. Des Weiteren konnte ich im Topic der TE nicht raus lesen, inwieweit er in dieser Beziehung entwickelt und involviert war. War es nur eine Beziehung? Oder steckte doch auch schon ein gemeinsamer Haushalt und womöglich Kinder dahinter, weshalb er den Kontakt von jetzt auf gleich abbrach? Ich weiß ja nicht, wie viel er ihr von sich preisgegeben hat. Da müsste die TE uns vielleicht mal erleuchten.

Die TE schrieb, dass seine Beziehung an einem Tiefpunkt angelangt gewesen ist. Folglich wieder die Spekulation darüber, dass er heute nicht mehr in dieser Beziehung steckt. Vermutlich hat er nach Dingen gesucht, die er bei seiner Partnerin nicht mehr vorfand und holte sich diese eben bei der TE. Jeder kennt es nur zu gut, wenn die Beziehung kriselt und man sich nach Nähe und Zuneigung sehnt und unter Umständen sich dies bei einem anderen holt. S*x gehört nun auch dazu. Und aufgrund dieser Vermutungen gefälschte Gefühle entwickelte, welche keine waren. Typisches Störfeuer in meinen Augen.

Meiner Meinung nach hatte er nach der Liaison mit der TE erkannt, was er riskiert, für sie aufzugeben. Eine langjährige Partnerschaft, aus der eine Familie entstanden ist und ihr zuliebe die Affäre prompt beendete.

Wie gesagt, da steckt viel Spekulation drin - zu mehr sind wir hier teils auch nicht fähig.

Aber liebe TE, versuche mit der Tatsache umzugehen, dass du für ihn nur ein Trostpflaster warst. Ich weiß, es ist schwer, ich kann das absolut nachvollziehen.

26.10.2019 08:10 • #84

S
Zitat von Titos:
Bei dieser Geschichte gibt es in meinen Augen viele Aspekte, welche Gründe für sein nicht mehr melden liefern. In Kombination aller wird wohl letzten Endes ein Schuh draus. Zunächst einmal sieht es nun mal so aus, dass er in einer Beziehung ist oder vermutlich war. Letzteres ist lediglich Spekulation. Des Weiteren konnte ich im Topic der TE nicht raus lesen, inwieweit er in dieser Beziehung entwickelt und involviert war. War es nur eine Beziehung? Oder steckte doch auch schon ein gemeinsamer Haushalt und womöglich Kinder dahinter, weshalb er den Kontakt von ...

Dankeschön. Er hat keine Kinder. Nur seine Freundin, mit der er zusammen lebt. Ich kann einfach nicht glauben, dass das für ihn nur ein Strohfeuer war. Ein Strohfeuer das fast ein Jahr anhält?

Es tut weh, weil ich wirklich gespürt habe, dass es tief und echt ist. Sonst hätte ich mich niemals auf ihn eingelassen.

26.10.2019 08:43 • #85

I
Du meine Nachbarin , geschieden und 2 Kinder hat im Mai den Mann gefunden sogar frei...
Der kam jeden Tag half ihr im Garten, reparierte alles mögliche...

Und war seit 5. Oktober nie mehr gesehen.... von jetzt auf gleich...
Ghosting und ja er lebt noch , hat aber ne andere seit Ende September.... sie traf nämlich einen Kollegen von ihm...

Der hat ihr nicht nur die Sterne vom Himmel geholt sondern war wirklich auch für sie und die Kinder da....

26.10.2019 08:48 • x 1 #86

M
Zitat von Strolchi:
Ein Strohfeuer das fast ein Jahr anhält?

So noch einmal, aber du kannst oder willst das nicht verstehen:
Wenn es mehr für ihn gewesen wäre, also mehr als der Kick des verbotenen und neuen, wäre er schon längst mit dir zusammen,
weil es ja nichts gibt, womit ein nicht entscheiden können gerne einmal gerechtfertigt wird (Kinder, gemeinsames Haus, finanzielles usw.).
Er bräuchte sich lediiglich von seiner Freundin (nichteinmal Ehefrau, nicht abwertend gemeint) trennen, und das hat er nicht gemacht.
Ganz im Gegenteil, er meldet sich einfach nicht mehr seit 2 Monaten und tut zuhause so als wenn nie was war. Vielleicht bemüht er sich sogar noch mehr, damit nichts auffällt.

26.10.2019 08:50 • #87

S
Zitat von muss_weiter:
So noch einmal, aber du kannst oder willst das nicht verstehen:
Wenn es mehr für ihn gewesen wäre, also mehr als der Kick des verbotenen und neuen, wäre er schon längst mit dir zusammen,
weil es ja nichts gibt, womit ein nicht entscheiden können gerne einmal gerechtfertigt wird (Kinder, gemeinsames Haus, finanzielles usw.).
Er bräuchte sich lediiglich von seiner Freundin (nichteinmal Ehefrau, nicht abwertend gemeint) trennen, und das hat er nicht gemacht.
Ganz im Gegenteil, er meldet sich einfach nicht mehr seit 2 Monaten und tut zuhause so als wenn nie was war. Vielleicht bemüht er sich sogar noch mehr, damit nichts auffällt.

Wahrscheinlich tut es zu weh, der Wahrheit ins Gesicht zu sehen

26.10.2019 08:54 • x 1 #88

T
Zitat von Strolchi:

Wahrscheinlich tut es zu weh, der Wahrheit ins Gesicht zu sehen

Es tut weh, ja, aber du solltest nach vorne schauen, denn es ist relativ unwahrscheinlich, dass er sich wieder bei dir meldet, geschweige denn sich quasi für dich entscheidet.

26.10.2019 08:56 • x 1 #89

K
@Meridian

Sorry für die falsche Geschlechtszuweisung. Egal, ob Mann oder Frau, meine Kritik ändert sich deshalb nicht.

Warum bin ich krank, wenn ich Deine Denke etwas plakativer schildere, um zu verdeutlichen, wie absurd sie in meinen Augen ist?

Du hast nicht geschrieben, ich verstehe Euer Mitgefühl nicht. Du hast bei der TE nachgetreten. Ich finde, das ist ein gewaltiger Unterschied.

Und ja, ich finde auch, dieser Thread ist inzwischen viel zu sehr zum Spiegel Deiner Triggerpunkte geworden. Wie wäre es mit einem eigenen?

@Titos

Ich halte es für relativ wahrscheinlich, dass er sich wieder meldet. Das tun sie fast alle irgendwann. Daher ist es für die TE wichtig, dafür gut gewappnet zu sein und nicht schluchzend in seine Arme zu sinken, sondern ihn ganz klar abzuweisen.

Das setzt aber voraus, dass auch dir Entscheidung zur inneren Loslösung getroffen ist und das sehr ich hier noch nicht.

@te. Für Dich ist es perspektivisch wichtig herauszufinden, warum Du Dir nicht mehr wert warst. Warum Du nicht auf Dich geachtet und Dich geschützt hast? Was in Dir war so viel stärker als das No go, die Schattenfrau zu sein? Wie kannst Du das in Zukunft aus Dir selbst heraus bedienen, um weder mit ihm noch mit anderen erneut in solche Situationen zu geraten?

Und vor allem auch: wie kriegst Du ihn von seinem albernen Sockel herunter?

26.10.2019 09:08 • x 2 #90

A

x 4