94

Ich kann nicht mehr

T
@kbr, auf welche These stützt sich deine Aussage? Ich habe nämlich noch nie erlebt, gesehen oder mitbekommen, dass ein/e Verflossene/r, welche/r Eigenschaften eines Störfeuers hatte, sich wieder bei einem meldete bzw zu einem zurückkehrte.

Wenn sie bei jemandem das bekommen haben, wonach sie sich sehnen - Stichwort Bedürfnisse - dann brauchen sie einen wohl auch nicht mehr und lassen dich fallen.

26.10.2019 09:26 • x 1 #91

S
Zitat von Titos:
@kbr, auf welche These stützt sich deine Aussage? Ich habe nämlich noch nie erlebt, gesehen oder mitbekommen, dass ein/e Verflossene/r, welche/r Eigenschaften eines Störfeuers hatte, sich wieder bei einem meldete bzw zu einem zurückkehrte.

Wenn sie bei jemandem das bekommen haben, wonach sie sich sehnen - Stichwort Bedürfnisse - dann brauchen sie einen wohl auch nicht mehr und lassen dich fallen.

Kommen solche Charaktere nicht immer wieder? Alleine schon deshalb, um nicht ignoriert zu werden und ihre Macht auszuprobieren?

26.10.2019 10:09 • #92

A

Ich kann nicht mehr

x 3

I
DEi meisten AF die nochmals aufgewärmt werden, sprich er kommt noch mal wieder, werden nur deshalb aufgewärmt , weil es Zuhause nach wie vor nicht mehr passt und oder gar nichts aufgearbeitet wurde.
Diese Männer befinden sich ruck zuck wieder in der alten Eheschiene.
Also, weil es ja ganz nett war und ich da das bekomme, was es Zuhause so nie mehr geben wird.
Klopf ich halt wieder an.
Oft genug wird Ihnen ja geöffnet.
Sie kommen aber nicht aus Liebe und Sehnsucht,- sonst hätten sie Koffer dabei.

26.10.2019 10:11 • x 1 #93

M
Kommen solche Charaktere nicht immer wieder? Alleine schon deshalb, um nicht ignoriert zu werden und ihre Macht auszuprobieren?

In deinen Beiträgen seh ich eine große Portion Opferhaltung, als sei er der einzige Täter.

Sieh ein dass du dich SELBST in diese Situation manövriert hast und schau auf dich und deine Anteile die dazu beitrugen.

Ich habe schon vorher mal erwähnt , dass du gerne einen warum hat er dies und das getan- Marathon beginnen kannst.

Bringt dir aber nichts.

26.10.2019 10:13 • #94

M
Zitat von Titos:

Ich persönlich hab das schon erlebt. Auch im Umfeld. Insofern ist der persönliche Erfahrungsschatz wohl nicht ausreichend, um Thesen aufzustellen. Gilt dann auch für Dich. Vermutlich verhält es sich ganz einfach: manche kommen wieder, andere nicht. Hoffen wir für die TE, dass ihr Exemplar zu letzteren gehört.

26.10.2019 10:14 • x 1 #95

S
Zitat von Isely:
DEi meisten AF die nochmals aufgewärmt werden, sprich er kommt noch mal wieder, werden nur deshalb aufgewärmt , weil es Zuhause nach wie vor nicht mehr passt und oder gar nichts aufgearbeitet wurde.
Diese Männer befinden sich ruck zuck wieder in der alten Eheschiene.
Also, weil es ja ganz nett war und ich da das bekomme, was es Zuhause so nie mehr geben wird.
Klopf ich halt wieder an.
Oft genug wird Ihnen ja geöffnet.
Sie kommen aber nicht aus Liebe und Sehnsucht,- sonst hätten sie Koffer dabei.

Ja, er arbeitet auch nichts auf, sondern verdrängt. Im Körbchen ist es zudem bequemer. Würde er sonst Lieder posten wie: Cant hold us, Flirtin with Desaster, Better be good to me, Faint...?

Ohne Koffer braucht er eh nicht mehr kommen. Ja, ich liebe ihn und es tut unfassbar weh aber so ein Schattendasein will ich nicht.

26.10.2019 10:25 • #96

G
Zitat von Strolchi:

Was meinst du damit? Ob sie immer wieder zurück zum Partner oder zum Affärenpartner kommen?

Ignoriert wirst ja du und nicht umgekehrt. Ein Machtgefälle sehe ich bei euch nicht und in deiner emotionalen Verzweiflung bewertest du das über ( ein Jahr Strohfeuer?). Für dich ist nur wahr, was er liebes über euch sagt aber die anderen gesagten Dinge blendest du aus.

Deine Geschichte hat eine Erzähllücke und du hast mit keinem Wort erwähnt, dass je eine Trennung von der Partnerin angesprochen wurde. Oder ist das der Grund deines eigenen zweiwöchigen Schweigens und dann erst der Nachfage bleibt es jetzt bei Stille .

Es gibt hier einen Auslöser den du nicht siehst oder nicht kundtun möchtest, denn dein in Ruhe lassen erklärt sich ja auch nicht, wenn ihr doch so arg verknallt ward, beide.

26.10.2019 10:49 • #97

S
Zitat von Gracia:

Was meinst du damit? Ob sie immer wieder zurück zum Partner oder zum Affärenpartner kommen?

Ignoriert wirst ja du und nicht umgekehrt. Ein Machtgefälle sehe ich bei euch nicht und in deiner emotionalen Verzweiflung bewertest du das über ( ein Jahr Strohfeuer?). Für dich ist nur wahr, was er liebes über euch sagt aber die anderen gesagten Dinge blendest du aus.

Deine Geschichte hat eine Erzähllücke und du hast mit keinem Wort erwähnt, dass je eine Trennung von der Partnerin angesprochen wurde. Oder ist das der Grund deines eigenen zweiwöchigen Schweigens und dann erst der Nachfage bleibt es jetzt bei Stille .

Es gibt hier einen Auslöser den du nicht siehst oder nicht kundtun möchtest, denn dein in Ruhe lassen erklärt sich ja auch nicht, wenn ihr doch so arg verknallt ward, beide.

Ja, es gab Zukunftspläne und Zukunftsträume. Ich habe das abgebremst, wollte ihn noch besser kennenlernen. Sie haben Eigentum und sind Arbeitskollegen. Ich wollte nichts überstürzen.

Er hat immer wieder geschrieben, es so krass ist, was er für mich fühlt. Dass er das Sehnen kaum aushält. Das es ihm schwer fällt, es zu verstecken. Deshalb dachte ich, er braucht Ruhe und die wollte ich ihm geben. Deshalb habe ich ihm 2 Wochen nicht geschrieben.

Wir haben ein Online Spiel gegeneinander gespielt. Auch während der 2 Wochen Stille. Auf meine Frage, ob es bei Stille bleibt, hat er mich angespielt. Eine Antwort kam nicht. Da habe ich ihn nach 12h warten gelöscht.

26.10.2019 11:11 • #98

G
Zitat von Strolchi:

Ja, er arbeitet auch nichts auf, sondern verdrängt.

Woher willst du das wissen

Zitat:
Im Körbchen ist es zudem bequemer.

Das ist aber eine recht grandiose Unterstellung. Deinen Angaben zufolge gibt es ja keine Kinder und keine Ehe und die Beziehung zur Freundin ist noch nicht alt, was für einen Hinderungsgrund in Form von Bequemlichkeit soll es denn geben, da du ja das Nächste Körbchen gewesen wärest.

Zitat:
Würde er sonst Lieder posten wie: Cant hold us, Flirtin with Desaster, Better be good to me, Faint...?

Wenn du hier schon Tina Turner und anderes in die Schale wirfst, dann befasse dich doch mal mit dem Text, das ist nämlich sehr wohl eine Spur von Verarbeitung und nicht nur schmachtenden Geheule

Zitat:
Ohne Koffer braucht er eh nicht mehr kommen. Ja, ich liebe ihn und es tut unfassbar weh aber so ein Schattendasein will ich nicht.

Und zum dritten Male stelle ich dir hier die Frage, ob das Thema Koffer überhaupt je Thema war oder gar dieses als DEIN Wunsch an ihn gestellt wurde und er deswegen von der Bildfläche verschwand.

EDIT , gerade gelesen, danke

26.10.2019 11:21 • #99

M
Eine Frage. Ist seine Freundin vielleicht schwanger?
Ich denke sie hat die Sache aufgedeckt und ihm den Kontakt mit dir verboten und ihm angedroht ihn sonst zu verlassen und er hält sich dran.
Scheint also sehr an ihr zu hängen. Die Frage ist wieso. Wenn denn seine liebe so gross ist. ich nehme an die Frau ist 'besser'als du dh besserer Job, Eigentum , noch keine Kinder. Eine Zukunft eben. Wie bist du aufgestellt? Auch so gut? Oder eher schwach verdienend vielleicht mit Kind. ? Viele Männer sind nicht dumm, lieber ein dickes Auto fahren und ein schönes Haus haben als Verliebt Händchen halten.znd nichts haben
Kann das sein?
Ich denke auch dass er sich nochmal meldet, wenn er Safe ist.
Ich denke dass er dort bleiben wird wo er ist sorry

26.10.2019 11:26 • x 1 #100

trixi-77
Ich bin mir nach meinem Gefühl ganz sicher, dass er Dich geliebt hat (liebt?).
Sehr.
Vielleicht zu sehr?
Manchen Männern macht dieser Kontrollverlust Angst.

Nun hat er sich aber offensichtlich anders entschieden. Nicht für Eure Beziehung. Warum, das weiß niemand. AUCH HIER NICHT.
Vielleicht verbindet ihn etwas sehr Tiefes mit der Freundin. Vielleicht eine durchlebte Krankheit, vielleicht ist ihr Vater sein Chef, vielleicht ist sie schwanger, ...es gibt tausend Möglichkeiten!

Dass er Dir NICHTS dazu sagt oder schreibt ist feige! Das solltest Du ihm Wert sein.
Ich glaube aber, da ist er zu schwach. Vermutlich schämt er sich. Vermutlich weiß er, dass sein Grund für Dich angesichts Eurer großen Gefühle nicht nachvollziehbar ist. Weil's demgegenüber wohl eher Verstandesgründe sind.

Die Wahrheit weiß ich natürlich längst nicht. Aber das sagt mir mein Gefühl, mit dem ich selten falsch liege.

Dass alles gelogen war, ist Schwachsinn!

Dass Ihr keinen Alltag hattet und noch in der Verliebtheitsphase ist natürlich richtig. Die Basis mit seiner Freundin ist eine andere.

NACHTRAG: hier herrscht zum Teil ein merkwürdig simples Männerbild.

26.10.2019 11:36 • x 2 #101

S
Zitat von Merilin:
Eine Frage. Ist seine Freundin vielleicht schwanger?
Ich denke sie hat die Sache aufgedeckt und ihm den Kontakt mit dir verboten und ihm angedroht ihn sonst zu verlassen und er hält sich dran.
Scheint also sehr an ihr zu hängen. Die Frage ist wieso. Wenn denn seine liebe so gross ist. ich nehme an die Frau ist 'besser'als du dh besserer Job, Eigentum , noch keine Kinder. Eine Zukunft eben. Wie bist du aufgestellt? Auch so gut? Oder eher schwach verdienend vielleicht mit Kind. ? Viele Männer sind nicht dumm, lieber ein dickes Auto fahren und ein schönes Haus haben als Verliebt Händchen halten.znd nichts haben
Kann das sein?
Ich denke auch dass er sich nochmal meldet, wenn er Safe ist.
Ich denke dass er dort bleiben wird wo er ist sorry

Nein, sie ist nicht schwanger. Aus dem Alter sind sie beide raus. Aber ja, er hat ein dickes Auto, eine Eigentumswohnung, Motorrad etc. Ich weiß, dass das eine rationale Entscheidung ist.
Ich bin im Management, verdiene auch gut. Auch kinderlos. Er hat schonmal bei ihr mit 2 Koffern bei null angefangen. Ihm fehlt die Kraft, dass noch mal zu tun.

26.10.2019 12:00 • #102

I
Zitat von trixi-77:
NACHTRAG: hier herrscht zum Teil ein merkwürdig simples Männerbi

Weil Männer simple sind .

Wie schon jemand gerade schrieb , es gibt keine Elementare Gründe nicht zu gehen.
Das ist doch alles herbeigeredet, was glaubst du was mein Mann seiner AF alles erzählt hat oder auch versprochen.

Und ?
Ist er zu ihr? 2 Tage nach der Affäre war er durch damit.
Als würden Männer ewig darunter leiden, zumal auch noch selbst beendet.
Das ist alles Wunschdenken.
Jaaaa auch weil viel blödes Zeug erzählt wurde.
Da von wollen die ein paar Tage später schon nichts mehr von hören.
Es liegt nicht immer an Kind, Haus, Auto, Hamster,,,
Das war mal ganz nett und damit ist fertig.
Nur Frauen haben so viel Phantasie und Leidensfähigkeit verpackt mit Hoffnung,,,,
Er hat doch gesagt,,, bla bla ...

Es muss anders sein, ich weiss, das ist auch ein Selbstschutz , - in Wahrheit nichts anderes was auch Singles passiert ,,, so wie ich die Nachbarin beschrieben habe.
Welche Erklärungen hätte sie für ihn ?
Bindungsangst ?
Der hat seit 3 Wochen eine neue...
Ohne das zu beenden...

Meine frühere Freundin( ja genau die) vor 13 Jahren endlich mal den Mann kennengelernt , nach 5 Monaten schwanger, Er sich gefreut , im 4 Monat war er weg ohne Grund ohne Erklärung.
Er hat seinen Sohn bis heute nicht sehen wollen, - nicht mal Fotos...
Hier hat nicht mal die Schwangerschaft gereicht um zu bleiben...

Auch hier war es erst Himmelhochjauzend und dann Abgang .... er hat sie nie geliebt , so einfach ist das... hart aber simple

26.10.2019 12:06 • x 1 #103

S
Zitat von trixi-77:
Sehr.
Vielleicht zu sehr?

Nun hat er sich aber offensichtlich anders entschieden. Nicht für Eure Beziehung. Warum, das weiß niemand. AUCH HIER NICHT.
Vielleicht verbindet ihn etwas sehr Tiefes mit der Freundin. Vielleicht eine durchlebte Krankheit, vielleicht ist ihr Vater sein Chef, vielleicht ist sie schwanger, ...es gibt tausend Möglichkeiten!

Dass er Dir NICHTS dazu sagt oder schreibt ist feige! Das solltest Du ihm Wert sein.
Ich glaube aber, da ist er zu schwach. Vermutlich schämt er sich. Vermutlich weiß er, dass sein Grund für Dich angesichts Eurer großen Gefühle nicht nachvollziehbar ist. Weil's demgegenüber wohl eher Verstandesgründe sind.

Die Wahrheit weiß ich natürlich längst nicht. Aber das sagt mir mein Gefühl, mit dem ich selten falsch liege.

Dass alles gelogen war, ist Schwachsinn!

Dass Ihr keinen Alltag hattet und noch in der Verliebtheitsphase ist natürlich richtig. Die Basis mit seiner Freundin ist eine andere.

NACHTRAG: hier herrscht zum Teil ein merkwürdig simples Männerbild.

Ja, ich fühle das auch so. Rationale Entscheidung. Das macht es ja so hart.

26.10.2019 12:07 • x 1 #104

I
Zitat von trixi-77:
Sehr.
Vielleicht zu sehr?

Wie so redest du ihr so was ein?
Bei der einen bleibt er ohne Ring und zu der anderen traut er sich nicht,,, weil er Angst vor der Liebe hat ,,,, ? Bitte .... echt Bitte nicht...

Das ist doch alles nicht normal.

Das ist ja fern von jeglicher Realität

26.10.2019 12:24 • x 2 #105

A

x 4