94

Ich kann nicht mehr

K
Zitat von Titos:
@kbr, auf welche These stützt sich deine Aussage?

..gestützt auf meine persönliche Erfahrung.

26.10.2019 12:24 • x 1 #106

I
Zitat von Strolchi:
a, ich fühle das auch so. Rationale Entscheidung. Das macht es ja so hart.

Ja genau das hab ich befürchtet ,,, jetzt fühlst du diesen vorgeplapperten Quatsch auch schon....

Ohne Worte echt

26.10.2019 12:25 • x 1 #107

A

Ich kann nicht mehr

x 3

SweetCookie
Liebe Strolchi,

du hast richtig dicken Liebeskummer und das ist nachvollziehbar. Es war ja eigentlich wirklich alles gut, bis auf die kleine aber feine Tatsache, dass er bereits gebunden ist. Mir ist klar, dass du erstmal im Schmerz steckst und da keinen Rand von irgendeinem Teller siehst, aber es gibt doch diverse Ränder an deinem Horizont zu entdecken, wie ich finde, die alle nur auf dich warten.
Zum einen denkst du dir sicherlich, dass alles doch so schön war und noch weiter viel schöner hätte sein können. Die andere Seite der Medaille sieht wie folgt aus: nach x Jahren Beziehung zw. euch entdeckst du Anzeichen von Verliebtheit bei ihm...so jemand ist nicht treu und das war auch keine Liebe. Es war max. die Art von Liebe, die du jetzt zulassen konntest. Irgendwie ganz schön sicher, sich jemand vergebenen auszusuchen. Da bleibt alles so schön Gefahrfrei, denn mal ehrlich: Selbst wenn ihr zusammen gekommen wäret, er ist und bleibt ein Betrüger...und du im übrigen auch...sowas hat noch nie funktioniert, denn sobald Probleme auftauchen, wäre zu mindestens er derjenige, der sich mal schnell außerhalb einer Beziehung orientiert und sei es nur für einen ONS.
Es ist doch so, dass du offenkundig nicht bereit für eine echte Beziehung, für echte Gefühle bist. Denn echte Beziehungen haben so überhaupt super wenig mit total krassen hart Love-Emotions als vielmehr mit dem Partner, dessen Eigenheiten und das Akzeptieren dieser zu tun...sich gegenseitig unterstützen, zusammen auch mal einfach im Alltag nur funktionieren. Für all das bist du nicht bereits gewesen. Daher dieser vergebene Mann. Soweit so gut...das Rinnsal ist immer vorhersagbar, aber wer nicht in sich geht, der muss halt spüren lernen
Nimm es einfach als das war es ist: eine Lektion des Lebens, dass es ok ist, normale Beziehungen zu führen zu nicht vergebenen Männern. Dafür musst du aber Abstriche in deiner Vorstellung vom DEM Partner schlechthin machen und mal auf den Boden der Beziehungstatsachen kommen. Diese extremen Gefühle sind niemals Basis für funktionierende Beziehungen...siehste und merkste ja jetzt auch...da wird die Langzeitbeziehung immer immer immer gewinnen bei sowas. Du warst das Strohfeuer, der Kamin steht halt zu hause...gibt nicht mehr so intensive Wärme ab. dafür aber dauerhaft...du bist nicht der Kamin...
Und beim nächsten Mal auch bedenken: Taten sprechen mehr als Worte, das gilt im übrigen auch für dich. Natürlich hast du ihm keinen Druck gemacht, weil du gar nicht bereit für eine Beziehung bist. Du frisst dich emotional gerade durch die Gefühle, alles so tol toll gewesen, jetzt alles so traurig...aber mit echten zwischenmenschlichen Beziehungen hat das doch rein gar nichts zu tun. Vielleicht traust du dir beim nächsten Mal zu, jemanden wirklich an dich ran zu lassen...das hier war auch für dich nur eine Strohfeuer, von dem du jetzt behauptest, er wäre doch dein Kamin gewesen...dabei hattet ihr nicht mal einen Alltag.

26.10.2019 12:30 • x 1 #108

I
Ich sage mal,frei heraus was ich glaube.

Im Prinzip ist die Sache mit einem verheirateten Mann auch ein Selbstschutz, wenns zu Ende geht.
So aus heiterem Himmel,,, da muss man nicht hinterfragen ob es nicht einfach nur,,, FÜR MEHR nicht gereicht hat,,, da kann man sich prima selbst einreden, - ja ging ja nicht, er würde ja so gern, aber es geht halt nicht, er is verheiratet... hört sich auch schmachtender und nicht ganz so hart für einen selbst an,,, als ... er hatte keinen Bock mehr, und für ihn doch auch prima,,,musste er sich dem nicht stellen...
Stattdessen ,,, versteh doch... ich kann nicht,,,, meine Frau...

Ich schrieb es gerade schon mal,,,, was hat meine Nachbarin für eine Erklärung ? Der ist nicht gebunden,,, der ist einfach obwohl noch 1 Tag vorher,,, ich liebe dich so.... nie wieder gekommen....
Die muss sich dem auch stellen.
So wie wir uns alle dem mal gestellt haben, ja haben müssen,,, keiner mag Ablehnung, keiner versteht warum es für mehr nicht reichte ,,, das schmerzt... aber sich was einreden, dass schmerzt ja noch mehr.

26.10.2019 12:42 • #109

trixi-77
Zitat von Isely:
Weil Männer simple sind .

Tut mir Leid, dass Du offenbar keine andere Erfahrung machen konntest.
Was auch Deine weiteren Reaktionen auf meinen Beitrag vermuten lassen.

26.10.2019 12:44 • x 1 #110

M
Ah okay vielleicht wars so ein Midlife-Crisis Ding?er macht das womöglich öfter

26.10.2019 12:50 • #111

I
Zitat von trixi-77:

Tut mir Leid, dass Du offenbar keine andere Erfahrung machen konntest.
Was auch Deine weiteren Reaktionen auf meinen Beitrag vermuten lassen.

Ach weiss du, ich für mich behaupte , ich habe jede Menge Erfahrungen mit Männern gemacht...
Allein in meiner ungebunden Zeit zwischen 24 - 27 ,,, ich habe mir alles mitgenommen vom Leben, an Erfahrungen, hab einige Männer kennengelernt gerade in dieser Zeit....
Abgesehen von diesen 3 wunderbaren Jahren der Entfaltung auf 6 ueller Basis, viele verschiedene Männer die sich mit mir was vorstellen konnten , manchmal ich auch mit Ihnen... bin ich seit ich 19 bin ständig gebunden gewesen.
Und ich sage , ja... Männer sind simple sie wollen auch nicht viel, wenn sie sich denn mal richtig verliebt haben... sie wollen viel weniger als wir glauben.... Anspruchsvoll sind wir Frauen, nicht die Männer.

26.10.2019 13:03 • #112

S
Zitat von Isely:

Ach weiss du, ich für mich behaupte , ich habe jede Menge Erfahrungen mit Männern gemacht...
Allein in meiner ungebunden Zeit zwischen 24 - 27 ,,, ich habe mir alles mitgenommen vom Leben, an Erfahrungen, hab einige Männer kennengelernt gerade in dieser Zeit....
Abgesehen von diesen 3 wunderbaren Jahren der Entfaltung auf 6 ueller Basis, viele verschiedene Männer die sich mit mir was vorstellen konnten , manchmal ich auch mit Ihnen... bin ich seit ich 19 bin ständig gebunden gewesen.
Und ich sage , ja... Männer sind simple sie wollen auch nicht viel, wenn sie sich denn mal richtig verliebt haben... sie wollen viel weniger als wir glauben.... Anspruchsvoll sind wir Frauen, nicht die Männer.

So dachte ich auch... und jetzt stehe ich da...

26.10.2019 13:06 • #113

trixi-77
Zitat von Isely:

Ich lese von 6 und/oder Beziehungen. Kenn ich auch. Mehrfach.
Ich lese nichts von Liebe, Verbundenheit, Innigkeit (auf beiden Seiten, m/w).

Insofern zeigt das für mich nur wieder, wie sehr wir Opfer unserer Erfahrungen sind.

Natürlich wirst Du aber mit Deinen Ansichten über die Männer nichts Anderes erfahren. Weißt Du, oder?

26.10.2019 13:08 • x 1 #114

Z
Zitat von Strolchi:
Dann hätte ich mir trotzdem ein paar Abschiedsworte gewünscht. Um leichter abschließen zu können.

Genau das zeigt aber seinen nicht vorhandenen Charakter. Und wenn Du das mal verinnerlicht hast, wirst Du leichter loslassen können.

26.10.2019 14:01 • x 2 #115

I
Zitat von trixi-77:
Ich lese von 6 und/oder Beziehungen. Kenn ich auch. Mehrfach.
Ich lese nichts von Liebe, Verbundenheit, Innigkeit (auf beiden Seiten, m/w).

Insofern zeigt das für mich nur wieder, wie sehr wir Opfer unserer Erfahrungen sind.

Natürlich wirst Du aber mit Deinen Ansichten über die Männer nichts Anderes erfahren. Weißt Du, oder?

Ach je... ich würde mit niemanden eine längere Verbindung eingehen, wenn ich ihn nicht lieben würde.
Selbstredend.

26.10.2019 14:09 • x 1 #116

I
Zitat von Strolchi:
So dachte ich auch... und jetzt stehe ich da...

Ne, - du hast einen eigenen Fehler gemacht, niemand anderes. Niemand ausser Dir, hat sich mit dem gebundenen eingelassen. Weil du glauben wolltest, da sei nichts mehr mit der Freundin, du wolltest das glauben, einen Mann den du gar nicht kanntest.
Ein grosses Hindernis gab es doch von Anfang an, er war nicht frei.

Und , mal ehrlich 8 Treffen in einem Jahr,,,, etwas arg dünn.. für mehr ging es nicht ? Warum?
Weil,es sonst aufgefallen wäre, stimmts ?
Jemand der seine Ehe schon längst komplett begraben hat, - dem ist das doch egal ob seine Frau misstrauisch wird,,, dem kann es ja nur recht sein, schmeisst sie ihn raus.

Je mehr ein Mann verdeckt, sich sehr bemüht das die Affäre nicht raus kommt, desto weniger wird er sich ohnehin trennen.

26.10.2019 14:17 • #117

trixi-77
Zitat von Isely:

Ach je... ich würde mit niemanden eine längere Verbindung eingehen, wenn ich ihn nicht lieben würde.
Selbstredend.

Naja.... ich schrieb ja von beiden Seiten. m/w.

Zitat von Isely:
Jemand der seine Ehe schon längst komplett begraben hat, - dem ist das doch egal ob seine Frau misstrauisch wird,,, dem kann es ja nur recht sein, schmeisst sie ihn raus.

Warum so schwarz/weiß? Es gibt auch da durchaus Schattierungen.

26.10.2019 14:32 • #118

S
Zitat von Isely:

Ne, - du hast einen eigenen Fehler gemacht, niemand anderes. Niemand ausser Dir, hat sich mit dem gebundenen eingelassen. Weil du glauben wolltest, da sei nichts mehr mit der Freundin, du wolltest das glauben, einen Mann den du gar nicht kanntest.
Ein grosses Hindernis gab es doch von Anfang an, er war nicht frei.

Und , mal ehrlich 8 Treffen in einem Jahr,,,, etwas arg dünn.. für mehr ging es nicht ? Warum?

Je mehr ein Mann verdeckt, sich sehr bemüht das die Affäre nicht raus kommt, desto weniger wird er sich ohnehin trennen.

Die Entfernung... 5h Fahrt... aber ja, ich habe mich blenden lassen.

26.10.2019 15:28 • #119

S
Zitat von trixi-77:

Naja.... ich schrieb ja von beiden Seiten. m/w.

Warum so schwarz/weiß? Es gibt auch da durchaus Schattierungen.

Ich denke nicht, dass er es sich leicht gemacht hat. Und ich konnte/ wollte ihn auch weder drängen noch zu einer Entscheidung zwingen. Das musste er alleine machen und das hat er getan.

26.10.2019 15:29 • #120

A

x 4