3

Ich kann sie nicht loslassen

S
Hallo Forums-Mitglied,

ich befinde mich schon länger in einer schweren Situation, die sich vor einigen Wochen deutlich verschlimmer hat. Aber von Anfang an;

Im November 2016 buchte ich eine hochklassige E-Dame. Wir waren uns beiseitig schnell sehr sympathisch und tauschten beim zweiten Treffen unsere Nummern aus. Wir trafen und öfter, und redeten und schrieben jeden Tag an die 500-700 Nachrichten.
Ich entwickelte im Frühjahr Gefühle für sie, sagte aber nichts. Im Sommer 2017 sagte sie ich sei ihr zu wichtig und ihr bester Freund geworden und sie könne dies nicht mehr tun.
Wir trafen uns noch öfter, schrieben und telefonierten mehr und mehr. Ich erfuhr auch von ihrem schweren, komplizierten Leben und dass sie 4x mit einem Mann (einem E., 64 Jahre alt) zusammen war. Ihre Freund waren immer 50-65 Jahre alt, sie derzeit 28. die letzte Trennung führte beinhae zu ihrem Selbstmord und sozusagen Obdachlosigkeit. Dannach zog sie in eine WG. Ihr Ex hatte vor ihren Augen was mit einer anderen, die ihn zwang sie rauszuwerfen. Trotzdem ging sie jeden abend wieder zu ihm. Sie rief mich dannach meist aufgelöst an, weil es fast jedes Mal übel ausging. Es brach mir das Herz. Irgendwann arbeitete sie wieder ihm und er setzte sie für Geld einem Stalker aus. Ich velor vollkommen die Fassung und fuhr beinahe hin, bis sie mich aufhielt und ich umdrehte.
Dann kam es im Spätsommer zur letzten Trennung, und im Winter hörte sie nach 5 Jahren endlich mit diesem Job auf.
Zu diesem Zeitpunkt kannte sie meine Familie, und ich las ich hatte sie durch tiefe Phasen der Depressionen und schlimmeren begleitet. Dass bedeutete das ich teilweise wochenlang nach der Arbeit 200km fuhr, damit sie nichts dummes tat.
Ich lud sie in Spas ein, las ihr jeden Wunsch von den Lippen ab, schenkte ihr she persönliche Geschenke (Bücher ihrer Lieblingsautoren mit Signatur), ein Wenn-Buch (Wenn ihr das kennt),etc etc.
Ich tat dass immer VON MIR AUS, nicht dass der Eindruck entsteht es ginge von ihr aus.
Wir hatten ein engeres Verhältnis, als ich je zu einem Menschen hatte, und auch sie vertraute mir die dunkelsten Gedanken an. Trotzdem wollte sie nie dass ich ihre Wohnung sah, oder dass ich sie auf Facebook addete (sie hatte dafür Gründe, wenn diese auch seltsam waren). Sie hatte aber fast keine Freunde und starke Vertrauensprobleme.

Anfang 2018 wurde der Kontakt immer weniger, wir telefonierten nicht, sahen uns fast nicht mehr (alle 2 Monate 1x).
Ich wusste dass sie zu ihrem Ex noch Kontakt hatte, und er ihr eine günstige Wohnung anbot. Aber dies endete wie immer bei beiden im schlimmen Streit. Dann sendete sie mir im April Bilder ihres Zimmers. Das sah plötzlich deutlich anders aus als zuvor. Im Februar erzählte sie von Schwangerschaftsverhütung und Frauenarztterminen. Ich dachte mir nicht viel dabei.
Im März erzählte sie plötzlich davon dass sie jemand über ihren neuen, regulären Job kenngelernt hatte. Ich war zu diesem Zeitpunkt wegen Burnout in Behandlung und verlor die Kontrolle. Ich sagte ihr sie fehle mir unglaublich und sie ist der wichtigste Mensch für mich. Sie war total irritiert und sagte sie bräuchte ein paar Tage Abstand. Ich schrieb ihr am 2 Tage später und sagte mir täte leid wenn ich etwas falsches gesagt hätte. Sie war sauer, da ich nicht länger gewartet hätte.
Dann schwiegen wir wieder ein paar Tage und sie sagte ich solle ein Buch zum Thema Trennung und Verlust lesen.
Ich warte wieder ein paar Tage und ich erkannte auch einige Fehler meinerseits. Als ich ihr wieder schrieb und sagte dass ich einiges erkannte reagierte sie wieder genervt und sagte mir sie sei wieder (5x Versuch) bei ihrem Ex eingezogen und die Mitbuhlerin sei weg.
Seitdem (7 Wochen) reden wir faktisch nicht mehr, wenn kommt es sofort zum Streit.
Ich bin zwischen grenzenloser Trauer, Wut, Hass, Unverständnis und Sorge hin und her gerissen.
ich weiss ich sollte loslassen, aber ich kann nach 1,5 Jahren diesen Menschen nicht entfernen, egal was passiert. Ich hasse mich manchmal dafür.

14.05.2018 16:07 • #1

Luto
Zitat von Silver87:
Ich entwickelte im Frühjahr Gefühle für sie, sagte aber nichts. Im Sommer 2017 sagte sie ich sei ihr zu wichtig und ihr bester Freund geworden und sie könne dies nicht mehr tun.

Warum sagtest Du nichts, und was könne sie nicht mehr tun?

Zitat von Silver87:
Sie rief mich dannach meist aufgelöst an, weil es fast jedes Mal übel ausging.

und Du hast Dir das dann angehört, obwohl die Gefühle für sie hattest? warum?

Zitat von Silver87:
Ich lud sie in Spas ein, las ihr jeden Wunsch von den Lippen ab, schenkte ihr she persönliche Geschenke

das mögen Frauen doch nicht.
die wollen einen Mann, keine Lusche, die ihnen den Popo nachtragen ...

Zitat von Silver87:
ich erkannte auch einige Fehler meinerseits.

wenn Du wirklich etwas von ihr wolltest, dann hast Du fast nur Fehler gemacht.
das Spiel funktioniert in der Praxis anders!

Liebe entsteht bei gesunden Menschen aus Leichtigkeit, Leidenschaft, Spannung und ero. ... wenn Du den netten Zuhörer oder guten Freund spielst, verspielst Du im Normalfall alles andere...
und sich auf einen Menschen zu fixieren, wo nichts läuft, und der auch noch einen Riesenhaufen Probleme hat, ist auch verschossene Energie ...
Komm' raus aus Deiner schrägen emotionalen Welt, und setze der etwas Verstand entgegen.
Versuch' herauszubekommen, warum Du diesen Wahnsinn gemacht und gefühlt hast.
Das war mit Sicherheit kein gesunder Prozess ...

14.05.2018 16:33 • x 2 #2

A

Ich kann sie nicht loslassen

x 3

A
Zitat von Silver87:
Ich bin zwischen grenzenloser Trauer, Wut, Hass, Unverständnis und Sorge hin und her gerissen.
ich weiss ich sollte loslassen, aber ich kann nach 1,5 Jahren diesen Menschen nicht entfernen, egal was passiert. Ich hasse mich manchmal dafür.

@Silver87 ,
hört sich alles sehr deprimierend an und es tut mir leid, dass du hin und her gerissen bist.
Wenn du erwähnst, dass du nach 1,5 Jahren diese Frau nicht loslassen kannst, was sollen wir dir hier raten?

Eines muss dir doch klar gewesen sein, wenn du eine Frau, die im E-Service arbeitet, buchst, dann ist das zuerst mal ein lukratives Geschäft für diese Damen.
Die verdienen einen Haufen Geld, wenn sie ihr Geschäft verstehen. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass sich deine Freundin damals, so mir nichts, dir nichts, wegen angeblicher Gefühle zu dir , davon distanziert hat.

Sie hat viele Männerbekanntschaften, hat sich, wie du schreibst, nach 5 Jahren aus dem Job zurückgezogen.......nur von irgendwas muss sie ja leben. Dadurch wird sie wahrscheinlich immer mal wieder von diesen Männern ausgehalten.
Wenn man einmal im E. gearbeitet hat, dann kann man nicht mehr bei Aldi an der Kasse stehen.

Du vertraust ihr und hast eine Art Helfersyndrom entwickelt, damit sie in depressiven Phasen nichts Unüberlegtes macht. Das ehrt dich sehr, nur hattest du selber einen Burnout und bist anscheinend psychisch ziemlich angeschlagen.

Auch wenn du glaubst, sie zu lieben oder ihr zumindest ein guter Freund sein zu können, dann denke bitte auch daran, dass DU ihr nicht helfen kannst.
Ihr altes Leben wird sie immer begleiten, aus dieser Szene wird sie kaum rauskommen.

Du bist nicht der Mann ihrer ersten Wahl, ich glaube sogar, dass es den nie geben wird. Bevor sie ihre Baustellen nicht bearbeitet hat, wird sie dir immer wieder weh tun.
Den einzigen Ausweg sehe ich für dich in einer sofortigen Trennung mit Kontaktsperre. Das ist zwar sehr schmerzhaft, nur anders kommst du da gedanklich nicht raus.

Ich wünsche dir, dass du die Kraft hast, das rationaler zu sehen, damit du in Zukunft selber die Chance bekommst, eine etwas geordnetere Beziehung einzugehen.

Liebe Grüße
Atmani

14.05.2018 16:47 • x 1 #3

D
Du hast dich zu einen Freund von ihr machen lassen, aber nicht zu dem Freund!

Das ist dein Problem

Und ja,alles was Luto sagte.

14.05.2018 17:02 • #4