45

Ich kann so nicht leben mit dem Leid

Vegetari
Liebe Mellisant,,
bitte versprich uns allen hier , das Du Dir nichts antust und das Du Dir schnell Hilfe holst beim Arzt 7 Psychologen !
Du bist jetzt in einer extremen emtionalen Verfassung , da Du Dich aufgrund der Trennung zurück gestoßen und einsam fühlst. Erschwerend finde ich, dass Du alles auf eine Karte setzt, also auf Dein Ex ! Und Du sagtst, er ist es zu 100% .Kein Mensch ist 100%ig! Du gibst dem EX zuviel Bedeutung! Es ist wichtig , dass Du Dir selbst mehr Bedeutung gibst! Du bist auf der Welt, um auch wieder glücklich zu werden ! Du solltest Dir am Nächsten sein und Dir jetzt ganzzzzzzz viel Wert sein und nicht dem EX ! Mach Dich nicht abhängig von anderen oder dem EX ! Abghängigkeit ist Gift! Was Du jetzt brauchst ist ganz viel Ich -Stärke undSelbstwert! Schenk es Dir selbst, indem Du Dir sagt: Ich liebe mich so , wie ich bin , auch mit meinen Schwächen!
Mit 17 hatte ich wegen Trennung/ Liebeskummer auch Suizid -Gedanken, heute nach über 30 Jahren ist der Ex für mich unbedeutend. Im Leben müssen wir noch öfters Abschied von Personen oder Situationen nehmen ! Das Leben ist ein Lernprozess! Mein Tipp: Arbeite jetzt an Deinem Selbstwertgefühl , mach eine Kontaktsperre zum Ex, damit sich die Sehnsucht bei ihm vielleicht ergeben kann . Mit mehr Selbstbewusstein wirst Du wieder interessant für das andere Geschlecht, vielleicht später auch für Deinen Ex ? Aber nehm Dir jetzt die Zeit , um zur Ruhe zu kommen sei jetzt egoistisch und denke an Dich , damit es Dir besser geht!

Gibt Dich nicht auf für eine andere Person! Mach Dein eigenes Ding ! Lenk Dich ab mit Sport! Joggen , Schwimmen ist gut , um sich von Gedanken zu lösen! Abtauchen im Wasser ist gut, weil man unter Wasser nicht weinen kann . Unter Wasser bekommt man manchmal sehr kreative Ideen! Jede Bewegung erzeugt neue, kreative Gedanken !

Wichtig ist , dass Du das jetzt nicht so dicht an Dich ran lässt! Eine Trennung hat mehrere Phasen, auf und ab....Auch wenn er sagt, er liebt dich nicht mehr , gilt das m:E. erstmal nicht ganz ernst zu nehmen , lass diesen Satz erstmal einfach so stehen. Jeder sollte seinen eigenen Radius jetzt spüren, um zur Besinnung zu kommen , nur durch Abstand geht das! Übrigens seid ihr beide noch in der Pubertät: Hinzu kommen bei euch noch hormonell bedingte Stimmungsschwankungen , die euch zudem noch aus der Bahn werfen können ! Ich hab gelesen, dass Wissenschaftler davon ausgehen, dass die Pubertät sogar bis zum 25, bzw 28 . Lebensjahr dauert! Erst dann ist das ist die Umbauphase im Gehirn abgeschlossen! Ich bin der Meinung , besser wäre es bis zum 28. LJ zu warten mit wichtigen Entscheidungen , Heirat oder usw. , weil man bis dahin noch einige Dummheiten machen kann, denn die Scheidungsquote ist im jüngeren Alter sehr hoch!
Lass Dir jetzt professionell helfen, mit einer psychologischen Beratung! Besprech das dort mal !
So jetzt wünsche ich Dir auch alles Gute und bitte öffne Dich ! Sag Deinen Eltern oder einer Vetrauensperson, wie es Dir wirklich geht! Denn nur so kann man Probleme lösen , wenn man darüber redet!
Probleme gehören zum Leben dazu , entscheident ist, wie man damit umgeht!

05.07.2016 17:18 • x 2 #16


M
Danke ihr Lieben !
Ihr hilft mir schon sehr
Die letzten 3 stunden war alles super mir ging es besser ich hab wieder gelacht aber nun ist jetzt wieder diese Traurigkeit da und das Vermissen. Dieser Gedanke das er nie wieder bei mir sein wird zereist mich innerlich.
Aber um euch schonmal was positives zu berichten ist das ich gerade mit meiner Mutter auf der Sonnenbank war es war entspannend und ich habe mal was für mich getan, dennoch hatte ich nur ihn im Kopf und das hat mich zu dieser Laune gebracht die ich jetzt wieder habe.

05.07.2016 18:05 • x 1 #17


A


Ich kann so nicht leben mit dem Leid

x 3


B
Ich weiß wie Liebeskummer ist, ich spreche aus Erfahrung. Und ich weiß auch, dass viele junge Leute solche suizidalen Gedanken bekommen, wenn die Liebe zerbricht. Aber glaube mir aus Erfahrung, es wird wieder besser. Es bringt alles nichts jemand nachzutrauern. Es ist Zeitverschwendung. Anstatt sich jemand anderes zu suchen, ist man nur damit beschäftigt jemand anderes nachzutrauern und sich einzureden wie furchtbar alles ist. Und dass nur diese Person die richtige ist. Ist aber nicht so. Es gibt nicht nur den einen oder die eine richtige. Es gibt viele Optionen. Und die werden kommen, vor allem wenn man sein Singledasein positiv nutzt.
In ein paar Jahren wirst Du zurückblicken und Dich wundern, wie Du dich damals so hast runterziehen lassen wegen jemand der dich nicht wollte. Du wirst Dir selber sagen Wie bescheuert war ich damals auch nur über Suizid nachzudenken. Vertraue mir, das wird so kommen!

05.07.2016 18:37 • x 3 #18


V
Du bist noch so Jung! Ich dachte auch mit 20 ich hätte die Liebe meines Lebens verloren und nichts wird mehr so wie früher! Jetzt bin ich fast 30 und habe alles weiter geschafft, du wirst noch ganz viele tolle oder nicht so tolle Männer kennenlernen das gehört dazu, genieße das, der richtige kommt früher oder später!
Und renne ihm nur nicht hinter her, kein Mann will so eine frau!
Sprich viel darüber mit deiner Familie, deinen Freunden! Wenn es so sein soll dann wird er wieder auf dich zukommen aber nicht wenn du so schwach bist! Ansonsten ist er es einfach nicht wert!

Du musst dir auf jeden Fall Hilfe suchen wenn du alleine nicht mehr rauskommst! Wir haben das alle hier schon durchgemacht, auch ich stecke noch mittendrin, aber es wird besser das verspreche ich dir! Gib dir Zeit!

05.07.2016 18:38 • x 2 #19


Igluweis
Hi
Was würde es bringen, wenn du von uns gehst? Nichts, denn du würdest nie erfahren wie es weitergeht. Wenn diese Gedanken wiederkommen, wie wäre es mit einem Trick der anonymen Alk.! Die sagen sagen sich morgen den nächsten Schluck etc. Du wirst sehen, es klappt, kenn ich von meiner ehemaligen großen Liebe. Ich als westentaschenphilosoph meine, nutze deine kriese dich selbst zu verstehen.ich war vor ein paar Wochen selber unten wegen großer lebenslüge,Todesfälle und aufs Kreuz gelegt worden über Jahre. Wenn ich nachdenke, ich hätte sense gemacht. Wer würde meinen Sohn unterstützen? Seine bekloppte Mutter etwa? Ich mach jetzt kräftig Sport Geocachen und flirte schön langsam wieder die mädels ab 40 an, macht Spaß auch wenn ich für eine Beziehung noch nicht bereit wäre. Ich wünsch dir was

05.07.2016 19:20 • x 2 #20


N
Liebe @Mellisant
Eine Trennung zu akzeptieren, wo man glaubt, den Lebenssinn verloren zu haben, ist schwer. Das weiß ich nur zu gut. Aber kein Mensch der Welt ist es wert, sich deswegen das Leben nehmen zu wollen.

Ich weiß, man will nur, dass der Schmerz aufhört, aber das wird er!

Gib dir Zeit, sei geduldig mit dir und sorge so gut es geht für dich. Das ist jetzt wichtig. Nimm dir etwas vor, was du schon immer mal gerne machen wolltest und geh es an, Schritt für Schritt. Es bringt dich weiter!

Mein Leitspruch lautete:

Hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weiter gehen.

Da hab ich mich dran entlang gehangelt. Ich gehe nun weiter und bin stolz darauf, was ich geschafft habe.

Schaffst du auch, versprochen!

05.07.2016 19:40 • x 2 #21


M
Hallo ihr Lieben !
Ich wollte mal wieder was schreiben.
Ich unterstützt mich sehr und dafür will ich mich nochmal ganz lieb bedanken, fühlt euch alle gedrückt !
Die suizid gedanken gehen langsam weg aber der schmerz sitzt noch so tief, alle meine gedanken drehen sich nur um ihn. Egal was ich mache habe ich nur Erinnerungen im Kopf. Ich weiß das Leben geht weiter aber meine größte angst ist, dass ich diesen Menschen nie vergessen werde. Ich kann kein neues Leben beginnen wenn er in meinem Kopf ist. Es tut so schrecklich weh. Aber ich weine nicht mehr ich hab es wenigstens eingesehen das er nicht der richtige war und das ich ihm nichts Wert bin. Wir haben den Kontakt auch entgültig abgebrochen. Ich sehe ihn Freitag aber wieder bei der Zeugnisausgabe. Habt ihr tipps wie ich mich da verhalten soll ?

06.07.2016 07:23 • x 1 #22


J
Moin kleine Maus, mach' Dir für Freitag keinen Plan. Bleibe ruhig, schieb' kein Drama... quatsche nicht mit anderen über ihn, also kein tuscheln/dissen. Fixiere ihn nicht.

06.07.2016 07:35 • x 1 #23


Igluweis
Es kommt eh anders als man denkt

06.07.2016 07:49 • x 2 #24


Vegetari
Zitat:
meine größte angst ist, dass ich diesen Menschen nie vergessen werde. Ich kann kein neues Leben beginnen wenn er in meinem Kopf ist.

Du wirst ihn später aud Deinem Kopf bekommen! Ganz bestimmt! Jetzt verarbeitest Du die Trennung, dazu gehören Gefühle von Trauer , Melancholie , Zerissenheit ganz normal dazu!
Mein Tipp:
Wenn Du wieder länger als 1 Minute an ihn denkst , versuche Dich zu erinnern , was alles blöd oder nicht gut an ihm war! Veriss die Realität nicht!
Und sage Dir mehrmals einen positiven Satz , wie ein Mantra auf , z.B.: Ich schaffe das! Ich bin stark! !
Erinnere Dich an , das was Du alles bereits in Deinem Leben mit Erfolg geschafft hast!

06.07.2016 09:29 • x 1 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag