1

Ich kann's nicht lassen ihr zu schreiben

J
Ich bin heute das erste mal seit unserer Trennung in meiner - bzw unserer - Wohnung...und das macht den Schmerz so brutal!
Hier gibt es NICHTS, was ich nicht mit ihr in Verbindung bringe...selbst die Möbel haben wir zusammen ausgesucht, gekauft und aufgebaut...

Und so versinke ich hier total in meinem Selbstmitleid...
Besonders schlimm: ich hab papawochenende und selbst DAS kann mich nicht ablenken, bzw selbst mein Sohn fragt ständig nach ihr...

Ich hab jedenfalls meinem Impuls nachgegeben und ihr geschrieben...insgesamt schon 6 mal heute...und diese SMS sind jetzt zwar nicht voll mit Selbstmitleid, aber jede ist auf seine Art ein Liebesgeständnis und eine Bitte nach Beachtung und ner neuen Chance...
Eine Reaktion hab ich nicht bekommen...

22.09.2012 17:47 • #1


A
Zitat von Johnny der Kater:
Und so versinke ich hier total in meinem Selbstmitleid...
Besonders schlimm: ich hab papawochenende und selbst DAS kann mich nicht ablenken, bzw selbst mein Sohn fragt ständig nach ihr...
dein sohn fühlt sich allein, weil du nicht bei ihm und bei dir bist - er kann es spüren - deshalb kann er sich mit dir nicht wohlfühlen.
wenn du es selbst nicht schaffst für dich zu sorgen, versuche es für deinen sohn - auch er leidet unter eurer situation.
schaue ihn dir an, in seine augen - er ist ein teil von dir und du hast jetzt die möglichkeit ihm zu zeigen, dass du für ihn da bist und das du ihn liebst.
spielt zusammen, unternehmt etwas zusammen, kuschelt zusammen, frage ihn ob er sich etwas wünscht ... was ihr gemeinsam machen könnt.

und höre auf deiner frau hinterher zu betteln ... hast du nicht nötig !

22.09.2012 17:53 • #2


A


Ich kann's nicht lassen ihr zu schreiben

x 3


J
@ Alena:

Versteh das nicht falsch! Ich sitz jetzt nicht den ganzen Tag da und heule und mein Sohn sitzt daneben...
Wir spielen selbstverständlich miteinander und haben eine schöne Zeit zusammen...und wenn mich die Tränen überkommen geh ich in die Küche oder ins Bad oder so...ich lass ihn das nicht spüren, dass es mir so schlecht geht...
(obwohl mir bewusst ist, das er eben höchstwahrscheinlich doch spürt, das nicht alles in Ordnung ist mit mir!)

22.09.2012 17:59 • #3


A
ja er spürt es - kinder haben sehr feine antennen auch wenn sie nicht genau wissen was ist, sie spüren es, sie sind noch nicht rational sondern agieren aus dem bauch heraus.

auch der papa darf traurig sein - hat ja allen grund dazu.

wie alt ist dein sohn ?

22.09.2012 18:09 • #4


J
Er ist jetzt 5 Jahre alt...das heißt, er hat meine Freundin eben auch seit seinem 3. Lebensjahr immer auch um sich rumgehabt!
Klar, sie war nicht jedes papawochenende da, aber er hat sich schon an sie gewöhnt...

22.09.2012 18:24 • #5


A
da wird er sie auch vermissen - genau wie der papa ...

es ist sicher nicht leicht aber er darf auch wissen, dass du genauso traurig bist wie er und ihr deshalb zum trost etwas besonders schönes macht ? es kann euch beiden helfen entspannter mit der situation umzugehen.

versuche mehr im moment zu bleiben, in deiner situation - das ist jetzt dein leben - ein geschenk - du kannst später immer noch über deine freundin nachdenken - aber nicht jetzt - erlaube dir ein paar stunden auszeit nehmen zu dürfen von diesen gedanken an sie.

22.09.2012 18:32 • #6


W
hallo,nur so zur unterstützung,
meine lütte ist auch fünf und bekommt das alles mit.es ärgert mich sehr das ich mich da nicht in griff bekomme,weil klar,das tut ihr auch weh.
und es geht nicht um die tränen.es geht um die innere abwesenheit.
aber das wird irgendwann wieder!(auch wenn ich selber noch durchhänge).
lg

22.09.2012 19:28 • #7


N
Hallo Johnny,

warum tust du dir das mit den SMS an?
Ich kann es nachvollziehen, weil ich es selbst versucht habe, aber heute könnte ich mich dafür in den Hintern beißen.
Ich offenbarte ihm meine ganzen Gefühle. Ich habe ihm keine Vorhaltungen gemacht oder Schuldzweisungen. Ich wollte nur, dass er weiß, wie sehr ich leide und wie beschissen es mir ohne ihn geht.

Wenn ich Antworten von ihm bekam waren sie kalt, ohne Gefühl, ohne Bedauern, so als hätte es mich für ihn nie gegeben. Das tut sooooo weh!

Du wirst auf deine Fragen keine Antworten erhalten.
Erspar es dir, es zieht dich nur tiefer runter.

23.09.2012 13:38 • #8


N
6 SMS?
von dir oder war das dein sohn?
dein verhalten ist unreif. tschuldigung. leute die per SMS alles regeln wollen sind albern.
akzeptiere die trennung. lass ihr zeit... ihr habt ein kind zusammen. das reicht an bindung für eine neue chance.
so machts du dich doch total zum affen... treisbt sie nur noch weg.

23.09.2012 13:47 • #9


J
@ namenlos:

Mal langsam mit deinen Verurteilungen!

Zu erst mal: WIR haben kein Kind zusammen! Hättest du mal die Kommentare vorher aufmerksam gelesen, wüsstest du, dass mein Sohn jetzt 5 ist und meine Freundin seit seinem 3. Lebensjahr immer um sich hatte...

Dann: ich hab nicht vor irgendetwas per SMS zu regeln! Alles was ich wollte, oder was meine Absicht war, ist, ihr meine Gefühle mitzuteilen...und das auch nicht auf die unterste Mitleids-Tour!

Und das mein Verhalten unreif ist, ist mir völlig bewusst! Aber genau das ist ja das Problem! Ich benehme mich wie ein 16 jähriger, dem die Freundin weggerannt ist! Es tut mir leid, aber ich KANN mich noch nicht souverän an die Sache ranmachen...ich wünschte, es wäre so einfach!




@ all:
Wie dem auch sei, ich hab ihr dann noch ne 7. SMS geschrieben, in der ich mich entschuldigt habe, dass ich sie so zugemüllt habe und das ich mich jetzt überhaupt nicht mehr melden werde. Wenn sie soweit sei, solle sie sich bei mir melden... (ne Antwort hab ich darauf zwar auch nicht bekommen, aber das musste ich einfach los werden!)

Und danach und auch heute bin ich - bisher - standhaft und hatte auch heute noch keinen Heulkrampf oder sonst was...

23.09.2012 14:11 • #10


N
Das war richtig und gut so.
Ich weiß, dass man unbedingt will, dass der andere weiß, wie sehr man leidet, wie sehr man sich nach ihm sehnt
Aber da sie nicht antwortet, interessiert es sie auch nicht. Wie gesagt, mir ging es ähnlich. Und ich musste mir von meiner Tochter(!)sagen lassen: Mama, lass die SMS! Sie machen dich noch unglücklicher als du ohnehin schon bist. Ich wollte ihr nicht glauben, doch sie hatte recht.
Sie sagte auch: Bewahr dir noch das bißchen Würde, das du hast!

Das gebe ich so gern an dich weiter.
Bleib standhaft, auch wenn es schwer fällt!
Lass dich umärmeln

23.09.2012 14:20 • x 1 #11


N
doch, doch. ich habe deine zeilen gelesen. nach 3 jahre mit kind und freundin zusammen ist dein sohn ja auch ein teil von ihr... ich denke halt so.
wenn ich mit eine frau 3 jahre zeit verbringe die eine tochter/ sohn hat werde ich die 2 als eigene familie angenommen haben oder etwas nicht?
gut. dein verhalten ist nicht ok. du musst ihr zeit geben und dich nicht melden...
sie muss über euch und sich selbst nachdenken. kommt sie zurück hast du sie für immer an deine seite. bleibt sie weg kannst du nix drehen...
also, sorry, das ich dich hart angefasst habe...
aber als ich einmal von eine frau gehen musste hat sie mir auch bis zu 10 sma am tag geschickt... meine reaktion drauf war: löschen und ignorieren.
das macht mit der zeit auch krank und aggressiv...
also, lass den blödsinn!
viel kraft.

23.09.2012 14:22 • #12


J
@ namenlos:

Naja, wenn dus so siehst, dann lass ich das mit der Familie gelten...

Mit allem anderen hast du selbstverständlich auch recht...aber es ist so schwer...

Aber eigentlich hab ich heute einen ganz guten Tag...ich bin heute irgendwie mehr sauer auf sie, als verletzt wegen ihr...?!
Oh man...ich komm mir so post-pubertär vor...Hoffentlich hat das bald ein Ende, bzw. normalisiert sich das bald wieder einigermaßen...

23.09.2012 14:35 • #13


N
es liegt ganz andir mein freund...
abstand. abstand. abstand. dann gewinnst deine macht über deine gefühle.
trenn erstmal das band zwischen kopf und herz und wer weiss vielleicht willst du sie gar nix mehr... dir fehlt z.zt die objektivität... da machen dich gerade deine gefühl total blind und nix tickt wie es ticken soll...
also, wenn ich dir nur sachen schreibe die dich nix weiterbringen ist das wirklich sinnlos...
daher solltest du jetzt die paar AMS vergessen und fang JETZT neu an eine kontaktsperre herzustellen. ohne wenn und aber!
viel glück.

23.09.2012 14:40 • #14


M
Zitat von Johnny der Kater:
Ich bin heute das erste mal seit unserer Trennung in meiner - bzw unserer - Wohnung...und das macht den Schmerz so brutal!
Hier gibt es NICHTS, was ich nicht mit ihr in Verbindung bringe...selbst die Möbel haben wir zusammen ausgesucht, gekauft und aufgebaut...

Und so versinke ich hier total in meinem Selbstmitleid...
Besonders schlimm: ich hab papawochenende und selbst DAS kann mich nicht ablenken, bzw selbst mein Sohn fragt ständig nach ihr...

Ich hab jedenfalls meinem Impuls nachgegeben und ihr geschrieben...insgesamt schon 6 mal heute...und diese SMS sind jetzt zwar nicht voll mit Selbstmitleid, aber jede ist auf seine Art ein Liebesgeständnis und eine Bitte nach Beachtung und ner neuen Chance...
Eine Reaktion hab ich nicht bekommen...


i fühle mit dir,hab ihr heute auch nach 2 wochen geschrieben,und es kommt wie immer keine antwort
es tut so weh das man den partner über alles liebt einfach nur mehr egal ist

23.09.2012 16:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag