6

Ich kenne seine Familie nicht

S
Guten Tag ihr Lieben,

ich und mein Freund sind seit gut 1 1/2 Jahren zusammen, ich bin Christin er ist Moslem. Unsere Beziehung ist eigentlich recht gut, wir lieben uns und sind auch glücklich miteinander. Klar gibt es ab und an Mal verschiedene Meinungen aber das ist normal.
Mich bedrückt langsam aber sicher ein ganz anderes Thema, denn nach 1 1/2 Jahren kenne ich kein einziges Familienmitglied von ihm. Zu ihm nach Hause kann ich nicht, weil mich da eben niemand kennt. Letzten Sommer haben die Eltern zwar anscheinend von mir erfahren, vorgestellt hat er mich aber nicht. Meine Eltern kennen ihn zwar auch nur flüchtig, haben ihn aber wenigstens einmal gesehen.
Wir treffen uns meistens immer draußen oder in seinem Auto.
Mir ist auch vermehrt aufgefallen, dass ihn seine Mutter ständig anruft, wenn er mit mir unterwegs ist. Ich weiß nicht, ob das gezielt ist oder nicht, denn er muss öfters jemanden mit dem Auto abholen, aber da ich die Sprache nicht verstehe kann ich nicht zu 100% sagen ob dies der Grund für die Telefonate ist.

Mein Freund beteuert immer, er sei sich seinen Gefühlen sicher und er spricht eigentlich auch oft über eine gemeinsame Zukunft, dennoch kennt mich keiner?!
Gemeinsame Freunde meinen selbst, dass seine Eltern NICHT konservativ eingestellt sind. Habe ihn mal darauf angesprochen, darauf reagierte er ziemlich genervt also...

Ich möchte auf gar keinen Fall Druck auf ihn ausüben noch sonst was, mich würden nur eure Meinung interessieren und ob jemand möglicherweise in einer ähnlichen Situation war.

03.04.2020 17:02 • #1


S
Ich bin erst 20 und er ist 22

03.04.2020 17:13 • #2


A


Ich kenne seine Familie nicht

x 3


S
Würde mich über Meinungen freuen

03.04.2020 17:23 • #3


Heffalump
Mit Warten haste Probleme?

Oft sind Moslems sehr traditionell, auch wenn man es nicht glauben will. Er liebt dich möglicherweise, will aber wohl seine Familie nicht kompromitieren

03.04.2020 17:32 • #4


K
Wie stellst Du Dir Deine Zukunft vor?

03.04.2020 17:55 • x 1 #5


D
Ob konservativ oder weltoffen, wenn es um Beziehungen und Ehe geht, bevorzugen viele Familien muslimischen Glaubens traditionelle Bindungen unter Landsleuten.
Die Bindung innerhalb der Familien ist weitaus stärker als bei Deutschen, das losreißen ist nahezu unmöglich, wenn es hart auf hart kommt.

Liebesbeziehungen zu Andersgläubige werden (nur bei den Jungs) oftmals schweigend geduldet, bis es an die Eheschließung geht.
Ich würde Dir gerne Mut machen, und natürlich gibt es immer Ausnahmen, aber nach all der Zeit, in der Dir reines Desinteresse entgegengebracht wurde, fällt mir das schwer.

Gut möglich, dass Du eine Romanze bist, die wirklich nur still und ohne Erwähnung im Dunkeln bleibt.
Jetzt, mit Corona, wird es für Dich nicht einfacher.

Was sagt er denn, wenn Du vorschlägst, seine Familie zu besuchen?
Genervt sein ist ja nicht die normale Reaktion.
Er wird schon Druck bekommen, davon kannst Du ausgehen.

Und nein, Liebe überwindet nicht (!) Alles, das sind romantische Ideen, die den Realitäten selten standhalten.

03.04.2020 21:26 • x 3 #6


Lebensfreude
ihr trefft euch immer im Auto oder draussen?
unternehmt ihr den etwas gemeinsam mit anderen?

03.04.2020 22:42 • #7


S
Zitat von Lebensfreude:
ihr trefft euch immer im Auto oder draussen?
unternehmt ihr den etwas gemeinsam mit anderen?

Ich kenne seinen gesamten Freundeskreis, wir unternehmen auch manchmal was mit Freunden.

@Dracarys
Ich habe ihn einmal darauf angesprochen, dass ich seine Familie gerne mal kennenlernen würde, aber da war er sichtlich genervt und meinte, das wird erst gehen wenn wir Richtung Verlobung gehen.
Er selbst spricht oft von der Zukunft mit mir, jedoch kommen bei mir da langsam Zweifel, denn wenn man sich so sicher ist, dann stellt man die Person ja vor.
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust darauf, mir weitere Jahre zu vergolden um eine Übergangsperson zu sein oder eine Übung für eine spätere Ehe.

04.04.2020 09:56 • #8


Lathgertha
Zitat von Sarah_:
Ich habe ihn einmal darauf angesprochen, dass ich seine Familie gerne mal kennenlernen würde, aber da war er sichtlich genervt und meinte, das wird erst gehen wenn wir Richtung Verlobung gehen.


Hallo erstmal,

das klingt zwar für viele nicht nachvollziehbar, aber das ist für Muslime normal und sie handhaben es genau so wie du beschreibst. Mach dir keine Gedanken.
Es ist eine völlig andere Mentalität

04.04.2020 10:49 • x 2 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag