2

Ich komme damit nicht zurecht

N
Bitte keine Standpauken, sondern ernst gemeinte Tipps.

Nun zu meiner Geschichte.

Im Dezember 2014 habe ich meinen Partner verloren. Ich bin 36. War über alles glücklich mit ihm. Wir hatten sogar das Thema Familie angesprochen. Alles schien einfach perfekt. Er ist 32, Ausländer, kam Anfang 2014 nach Deutschland, da er hier einen guten Job bekommen hat. Wir lernten uns über eine App über das Handy kennen. Es war Liebe auf den ersten Blick. Sprechen konnten wir nur in englisch, aber das machte uns nichts. Jede Hürde haben wir gemeinsam gemeistert. Ich habe mich um seine Probleme gekümmert, er um meine. Wir sprachen über eine gemeinsame Zukunft, machten Pläne etc. Zusammen gelebt haben wir nicht, da er einmal zu mir sagte, er müsse sein Leben zuhause im Ausland erst regeln. Darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht. Dann kam der Dezember 2014. Ich wusste von vornherein, dass sein Vertrag Ende 2014 erst einmal ausläuft, da die Firma für 1 Monat aufgrund des Winters jedes Jahr zumacht. Nach einem MOnat kommen dann die festangestellten zurück und bei Bedarf dann die Leute, die im Ausland leben. Er wollte sich hier ein Zuhause mit mir aufbauen. Er ging also im Dezember für 4 Wochen zurück nach Hause, um dort Urlaub zu machen und hoffte, dass sein Vertrag verlängert werden würde. Er wollte auf jeden Fall wiederkommen.

Er flog und ich wartete sehnsüchtig auf einen Anruf, nichts passiert. Die Tage vergingen, die Wochen vergingen, die Monate vergingen. Mir ging es immer schlechter, bis ich zum Schluss zum Psychologen ging, Antidepressiva verschrieben bekam und eine Therapie machte, die bis heute nichts gebracht hat.

Eine Welt brach zusammen, aus der ich mich nicht rauskämpfen kann. Ich fiel in ein tiefes, schwarzes Loch.

Gestern dann eine E-Mail von ihm, ob ich ihm meine Handynummer mitteilen könnte, er möchte mit mir sprechen, es täte ihm alles so leid. Ich konnte es nicht glauben, hegte leise Hoffnung. Ich gab ihm meine Handy Nummer. Er schrieb mir.

Es täte ihm so leid, ich wäre die Frau die er wirklich über alles geliebt hat und immer noch liebt. Ich habe ihn immer glücklich gemacht und er vermisse mich so, aber er hat sich nicht getraut mir zu sagen, dass er ein Kind hat. Das hatte ich lange schon herausgefunden. Erst mochte er mich und dann fing er an mich zu lieben. Aus Angst vor meiner Reaktion sagte er nichts. Weihnachten zuhause mit seinem Kind dann fragte ihn sein Sohn immer wieder, ob er mit seiner Mutter nicht reden könnte und sie es nicht nochmal wieder versuchen könnten. Er redete also mit ihr, sie rauften sich wieder zusammen. Und sein Sohn ist über alles glücklich. Er liebt sie nicht, schreibt er mir, er liebe mich, aber er verzichtet auf sein Glück zum Wohle seines Kindes. Er hat die Scheidung seiner Eltern damals nur schwer verkraftet und möchte das seinem Kind nicht antun. Ob er jetzt im Auslandl lebt oder in Deutschland, weiß ich nicht sicher. Bin mir zu 80 Prozent aber sicher, dass er in Deutschland ist.

Er wird nicht zu mir zurückkommen. Er ist unglücklich mit ihr, aber für sein Sohn tut er das. Ich kann damit allerdings nicht leben. Ich kann ihn nicht vergessen. Es ist als ob mein Herz entzweigerissen ist. Ich kann das nicht akzeptieren. Alle sind von meiner Geschichte schon genervt. Keine versteht mich mehr. Mit niemanden kann ich reden. Viele finden es nur lächerlich wie ich so einem Idioten hinterher weinen kann, der mich eh nur verarscht. Der mir die ganze Geschichte doch nur geschrieben hat, damit er endlich seine Ruhe vor mir hat und ich ihn nicht weiter nerve. Ich habe ab und an mal E-Mails geschrieben. Wenn dem aber so sei, warum hat er dann gestern mit meiner Schwester geschrieben? Heute hatten wir auch noch einmal Kontakt. Er bleibt dabei. Er liebt mich, aber er kann mich nie wiedersehen. Wenn er mich sehen würde, würde alles von vorne zwischen uns beginnen und er würde mich wieder verletzen, sagt er und nur ein Freund sein kann er nicht. Das will auch ich nicht und kann auch ich nicht.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass wir beide und sein Kind glücklich werden können. Es gibt doch so viele Pachtwork Familien. Es ist 7 Monate her und ich komme mit der Trennung nicht zurecht. Es gibt keinen Sonnenschein mehr in meinem Leben, kein Lächeln, nichts schönes mehr, seit ich ihn verloren habe.

Hat jemand so etwas schon erlebt und wie habt ihr es gelöst oder wie schaffe ich es endlich über ihn hinwegzukommen?

Danke für Ihre Geduld und Hilfe

Violetta

27.07.2015 14:29 • #1


L
Ich kann dich sehr gut verstehen. Stand schon auf beiden Seiten.

Aber glaube mir eins... nicht jeder Mensch ist in der Lage sein Kind so leiden zu sehen. Und die Schmerzen sind sehr stark.

Ich kann es nicht. Und würde ALLES ... wirklich alles nur mir mögliche tun um das zu vermeiden. Selbst wenn ich dafür leiden sollte. Es wäre mir UNMÖGLICH.

27.07.2015 18:37 • #2


A


Ich komme damit nicht zurecht

x 3


N
Also werde ich keine Chance haben? Du verzichtest auf Dein eigenes Glück? Er liegt neben einer Frau, die er nicht liebt. Er denkt an mich, wenn er neben ihr liegt. Das kann doch nicht auf Dauer gutgehen. Ich versteh das nicht. Wir lieben uns. Das muss doch irgendwie gehen. Ich halte diesen unerträglichen Schmerz nicht aus.

28.07.2015 18:38 • #3


Arabella
Versuche es abzuhaken, es macht keinen Sinn, dass Du Dich fertig machst!

LG

28.07.2015 19:01 • x 1 #4


N
wenn das so einfach wäre, hätte ich das schon getan. ich komm einfach nicht von ihm los. Es vergeht kein Tag, keine Stunde, an dem ich nicht an ihn denke

28.07.2015 19:05 • #5


Hey
Du Ärmste

Die Faktenlage ist: er hat dich geopfert. Punkt. Das ist seine Entscheidung, die du akzeptieren musst und auf die du dich mantramäßig konzentrieren solltest - und nicht mehr auf 'eure Liebe'. Die war davor. Die Entscheidung kam danach. So leid es mir tut. Aber loskommen kannst du erst, wenn du seine Entscheidung respektierst.

28.07.2015 19:25 • x 1 #6


N
wie kann man denn akzeptieren, wenn man so sehr liebt? das ist irgendwie widersprüchlich. Wie soll ich seine Entscheidung akzeptieren, wenn ich weiß, dass wir uns beide doch lieben

28.07.2015 19:30 • #7


Hey
Er akzeptiert seine Entscheidung doch auch. Gefühle mögen vorhanden sein, aber das Kalkül überwiegt. Und du wirst geopfert. Wenn er das akzeptieren kann, musst du es auch.

28.07.2015 19:40 • #8


E
Zitat von Hey:
Er akzeptiert seine Entscheidung doch auch. Gefühle mögen vorhanden sein, aber das Kalkül überwiegt. Und du wirst geopfert. Wenn er das akzeptieren kann, musst du es auch.


* Menschen sind wie Diamanten: man lernt sie erst dann richtig kennen, wenn sie aus der Fassung geraten. *

Cooles Zitat, muss ich mir merken .

Und du hast recht was die Themenstellerin betrifft - * Gefühle mögen vorhanden sein , aber das Kalkül überwiegt . Und du wirst geopfert * .

Lass das nicht mit dir machen . Such dir einen , der noch kein Kind oder andere Lasten von früheren Beziehungen mitzieht . So schwer es auch fällt .

Liebe Grüße
Alex.

28.07.2015 20:17 • #9


N
Das versuche ich ja schon. Den letzten den ich kennengelernt habe, hab ich nach 3 Wochen wieder weggeschickt. Ich kann mich nicht auf einen anderen mann einlassen, da mein Herz an ihm hängt.

28.07.2015 20:36 • #10


E
Zitat von NoHappyEnd:
Das versuche ich ja schon. Den letzten den ich kennengelernt habe, hab ich nach 3 Wochen wieder weggeschickt. Ich kann mich nicht auf einen anderen mann einlassen, da mein Herz an ihm hängt.


Das kenn ich , aber du musst lernen und es akzeptieren , dass du keinem Menschen besitzen kannst . Und an das für immer glaub ich nicht mehr .

Was war den so besonders an diesem Menschen , dass du ihn nicht loslassen kannst , so wie du die anderen bereits nach 3 wochen losschickst ? .

Wie auch immer . Menschen bleiben für einige Zeit bei dir , sind deine Partner , oder beste Freunde , gehen dann nach einiger Zeit wieder , so ist der Verlauf des Lebens , man muss lernen loszulassen und auch alleine Glücklich und von keinem abhängig zu sein . Wahre Liebe lässt frei .

Liebe Grüße
Alex.

28.07.2015 21:02 • #11


N
Ich will ihn ja auch gar nicht besitzen. Um Gottes Willen. Ich möchte doch nur glücklich mit ihm sein. Warum versucht er nicht uns eine Chance zu geben, versucht mit mir zusammen zu sein und seinem Kind ein guter Vater zu sein. Es kann doch toll sein, 2 Kinderzimmer zu haben, alles doppelt zu besitzen. Aber das sieht er gar nicht. Er versucht es nicht einmal.

28.07.2015 21:09 • #12


E
Zitat von NoHappyEnd:
Ich will ihn ja auch gar nicht besitzen. Um Gottes Willen. Ich möchte doch nur glücklich mit ihm sein. Warum versucht er nicht uns eine Chance zu geben, versucht mit mir zusammen zu sein und seinem Kind ein guter Vater zu sein. Es kann doch toll sein, 2 Kinderzimmer zu haben, alles doppelt zu besitzen. Aber das sieht er gar nicht. Er versucht es nicht einmal.


Vielleicht , will er kein * Doppelleben * haben ? .
Er versucht es nicht einmal , weil er viellleicht weiß , dass es so besser ist und es würde nicht für lange funktionieren .

Meißtens ist die Liebe zum Kind und zur Kindesmutter dann doch größer . Und du warst sozusagen nur etwas für kurz . Sorry das ich das so sage ..

Vielleicht musst du , dass einfach akzeptieren .
Wie auch immmer , es bleibt bei dir.
Viel Glück
Liebe Grüße
Alex.

28.07.2015 21:21 • #13


E
Zitat von NoHappyEnd:
Er liegt neben einer Frau, die er nicht liebt. Er denkt an mich, wenn er neben ihr liegt.
Du weißt doch überhaupt nicht, ob dem so ist....

Sorry, das klingt jetzt sicher hart, aber er hat dir erst den Sohn verschwiegen und der Kindesmutter mit Sicherheit die Affäre mit dir. Und dann meldet er sich ein halbes Jahr nicht bei dir.
Wieso glaubst du ihm noch irgendwas? Wieso hatte er nicht den Anstand dir im Januar zu sagen, dass er erstmal nicht wiederkommt?
Zitat:
Viele finden es nur lächerlich wie ich so einem Idioten hinterher weinen kann, der mich eh nur verarscht. Der mir die ganze Geschichte doch nur geschrieben hat, damit er endlich seine Ruhe vor mir hat und ich ihn nicht weiter nerve. Ich habe ab und an mal E-Mails geschrieben. Wenn dem aber so sei, warum hat er dann gestern mit meiner Schwester geschrieben?
ist das nicht egal, ob er dich verarscht oder sich nur völlig merkwürdig verhält? Willst du wirklich mit jemanden zusammen sein, der sich einfach mal ein halbes Jahr nicht bei dir meldet, obwohl er dich total doll liebt?

29.07.2015 00:56 • #14


M
ich würde auch mal anfangen den wert seiner worte zu hinterfragen.
liebe....das sagt sich leicht,
aber wie handelt er ?

als würde er dich lieben ?
ich kann da nichts entdecken.

erst verschweigt er dir sein kind -
warum sollte er das machen wenn er es so ernst mit dir meint ?

dann verschwindet er -
und ruft irgendwann an und erzählt

daß er sich jetzt opfern muss
und dich natürlich auch
für das glück seines sohnes

ich kann verstehen, dass ein kind vielleicht traurig ist,
wenn die eltern sich trennen

aber wenn es erkennt,
daß es weiterhin in sicherheit ist, geliebt wird
und keine größeren nachteile hat
dann ist das kein so riesiges problem

wie eltern
die leiden und sich opfern,
denn ein kind will auch glückliche eltern.
mit mut
und ohne gequälten gesichtsausdruck.

ich glaube nicht,
daß er bei seiner frau bleibt
um sich zu opfern,

sondern weil er ganz einfach nicht gehen will
und sie bestimmt auch nichts von dir weiss.

aber du findest ihn so weiterhin toll,
und kannst glauben, er liebt dich auch....

wer wird bei dem deal denn glücklich ?

die arme frau, bei der er jetzt angeblich aushält,
obwohl er sie gar nicht mehr liebt ?

du?
die geliebte, die sich hier verzweifelt nach ihm sehnt ?

das kind ?
mit der last auf dem rücken, eltern ohne mut zu haben, die unglücklich sind ?

oder er - der sich alle türen offenhält ?

29.07.2015 07:50 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag