1

Ich komme nicht über ihn hinweg!

D
Hallo zusammen,
vor 3 Monaten hat sich mein Freund von mir getrennt. Wir waren 5 Jahre lang ein Paar. Laut Aussagen von meinem Umfeld, waren das 5 Jahre lang zu viel. Er kommt aus Albanien, was uns anfangs ziemlich viele Probleme bereitet hat, denn seine Familie wollte nicht, dass er mit einer deutschen Freundin nach Hause kommt. Ein Jahr lang wurde ich also vor seinen Eltern geleugnet, war immer nur die beste Freundin, mehr nicht. Ich hab's ihm nicht übel genommen, ich hab es ja verstanden. Auch hat ihn das irgendwann ziemlich belastet, er hat geweint und ist dann schließlich zu seinen Eltern und hat das ihnen mit mir gebeichtet. Seine Mutter war natürlich nicht gerade von mir begeistert, sie meinte, dass ich nicht gerade schön bin und dass er später alles selbst im Haushalt erledigen müsste, wenn wir heiraten, da ich ja schließlich deutsch bin. Auch sein Bruder erwähnte immer wieder, wie hässlich ich sei, er hat sich auch in den letzten 5 Jahren nicht die Mühe gemacht, je mit der Freundin seines Bruders gut klarzukommen. Naja, mit den Jahren hat es sich mit der Mutter gebessert, vor mir war sie nett, naja hintenrum hielt sie glaub ich nicht gerade viel von mir. Ich war auch in den fünf Jahren vielleicht 15 mal bei ihm zu Hause, ich hab mich dort einfach nicht wohl gefühlt. Er wurde wiederum in meiner Familie herzlichst aufgenommen, meine Eltern haben ihn, wie einen Sohn behandelt, oft wurde sein Lieblingsessen gekocht, wenn er bei uns war, es wurden extra Sachen für ihn gekauft, damit er sich bei uns wohlfühlt, auch hatten mein Vater und er regelmäßig Kontakt über soziale Netzwerke, wenn sie sich nicht gesehen haben. Ich war eigentlich ganz zufrieden mit der Beziehung, trotz der Probleme mit seinen Eltern. Es gab Komplimente, er sagte mir oft, wie sehr er mich liebte und ich hab ich auch total von ihm geliebt gefühlt, er war für mich die liebevollste, gutmütigste Person, die ich kannte und ich hätte niemals gedacht, dass er mich je schlecht behandeln würde.

Nach zwei Jahren dann, traf er plötzlich auf neue Freunde, die ihn ziemlich veränderten. Seine Ausdrucksweise und vor allem sein Verhalten veränderten sich. Er ging oft feiern, fing an mich anzulügen, wenn es ums feiern geht, er hat mich links liegen lassen, wenn es um seine Freunde ging. Streitereien wollte er plötzlich nicht mehr mit mir regeln. Wenn wir Streit hatten, ist er lieber feiern gegangen und hat dann plötzlich angefangen mich zu beleidigen, wirklich sehr schlimm sogar. Stück schei., oder dass ich angeblich hinterfotzig sei, waren noch harmlose Beleidigungen. Ich habe dann oft zurück beleidigt, weil mich das ziemlich gekränkt hat. Meistens hatten wir uns dann paar Tage lang ignoriert und dann war wieder alles in Ordnung. Natürlich gab es keine Entschuldigung von ihm, die gab es ja plötzlich nicht mehr. Auch wurde er arrogant und fing langsam an, sich besser zu stellen. Die Beziehung ging den Bach runter, ich fing an zu klammern und wurde eifersüchtig. Auch wurde ich dann sehr schnell impulsiv...

Als wir dann so langsam auf die zwanzig zugingen, dachte ich, es wäre mal Zeit für einen gemeinsamen Urlaub. Dafür war er nicht offen, er wollte nie mit mir in den Urlaub, nie mit mir alleine mal Abends feiern gehen. Es musste immer seine Freunde mit (die ich übrigens schon lange nicht mehr leiden konnte, sie waren nicht gut für ihn, hatten einen schlechten Einfluss auf ihn und haben ihn schon schlimme Situationen mit Polizei und Schlägereien gebracht.). Auch wollte er lieber mit ihnen in den Urlaub fahren, als mit mir. Einmal hatten wir einen Städtetrip gebucht, auf sowas hatte er ja früher total Lust. Eine Woche davor sagte er mir ab und meinte ich hätte doch wissen müssen, dass er auf sowas kein Bock hat. Ich musste plötzlich Ersatz für ihn finden, da ich keine Reiseversicherung abgeschlossen hatte und sonst mein Geld umsonst ausgegeben hätte. Er hat weder gefragt, ob ich gut angekommen sei, noch hat ihn großartig interessiert, wie es war. Nach dem Urlaub wollte ich mit ihm dann dieses Problem klären und wollte mich mit ihm treffen, es kam zu Streit, er wollte nicht, stattdessen ist er mit seinen Jungs feiern gegangen. Am nächsten Tag machte ich Schluss. Am Anfang des Gesprächs war er ziemlich desinteressiert und machte sich lustig (wie immer bei solchen Gesprächen), als er dann merkte, dass ich es ernst meinte, fing er an zu weinen und meinte er ändere sich. Ich hab ihm verziehen und ihm den 10.000. Chance gegeben, er hat sie mal wieder nicht genutzt. Stattdessen beleidigte er mich munter weiter und meinte auch mal: Wenn ich nicht so gut mit deinen Eltern auskommen würde, hättest du schon längst ne Schelle kassiert!. Naja...

Einmal hatten wir eine Situation, in der wir uns beide über einen Monat lang nicht gesehen hatten. Er war in seiner Heimat, in die er mich nie mitnehmen wollte, wo seine Familie war, die ich nie gesehen hatte, bis auf seine Eltern. Er wollte mich ihnen auch nie vorstellen, selbst wenn sie in Deutschland zu Besuch waren. Als er zurück war, hatte ich gerade eine Operation hinter mir und war total glücklich, ihn wieder sehen zu können. An dem Tag als wir uns sehen sollten, meinte er plötzlich, er sei müde und müsste schlafen. Das hat er auch getan bis abends um 7. Dann fing er an stundenlang das Unizeug seines Bruders zu lesen. Ich wurde daraufhin sauer, wir hatten uns schließlich einen Monat lang nicht gesehen und er hatte nichts Besseres zu tun, als zu schlafen oder sonst was zu tun. Ich wurde sauer und stresste ihn deswegen, fragte, was das soll usw. Er machte daraufhin Schluss, per Handy. Ich lief ihm hinterher und versuchte alles, wieder hinzubiegen. Mit Erfolg. Im Gegenzug war ich ein halbes Jahr lang still, hab mir nichts anmerken lassen, wenn mich was gestört hat, war ruhig, wenn er sauer war.

In der Zeit, gab es Todesfälle in der Familie und schlimme Probleme mit Freunden, ich wurde traurig und oft sogar depressiv, ich hatte auch viel Stress in der Zeit. Ich wurde übellaunig und lies dies an ihn und meiner Familie aus. Er veränderte sich in der Zeit auch, es kamen neue Freunde in seinen Freundeskreis, er wurde noch aggressiver und war plötzlich ununterbrochen betrunken. Es kamen immer mehr Beleidigungen, wie dass er sich für mich schäme und wenn ich nicht ruhig sein würde, er dann eine Neue hätte. Am nächsten Tag, schrieb er mir, wieder wie immer (Ja wir haben eher geschrieben, gesehen haben wir uns kaum, hatte berufliche Gründe und zusammenziehen wollte er nicht mit mir), als ob nichts gewesen sei. Keine Entschuldigung nichts.
Irgendwann machte er plötzlich per Handy wieder mit mir Schluss, ich war am Boden zerstört. Ich ging zum Arzt, der Depressionen diagnostizierte. Ich zwang ihn dazu, sich mit mir persönlich zu treffen und hab ihn dann erklärt, warum ich in den letzten Wochen etwas anstregend war. Er meinte nur, meine Krankheit wäre keine Rechtfertigung und ging.

Die Wochen nach der Trennung verliefen übel. Vor allem für mich, ich kam nicht darüber hinweg. Er hatte ein schönes Leben, feierte viel, fuhr plötzlich regelmäßig in den Urlaub, was er mit mir ja nie wollte. Leute aus seinem Umfeld, provozierten dann einen Streit bei uns, indem man mir sagte, er hätte mich betrogen, was ich aufgrund seines plötzlichen Verhaltens am Ende der Beziehung sofort glaubte. Statt mich anzurufen und es zu klären schrieb er mir, dass ich ein Opfer sei, mir ein Leben suchen sollte und mich nie wieder melden brauch. Ja das hat er gesagt, das gehörte zu seiner neuen Ausdrucksweise. Am Telefon erklärte er mir, ich sei ihm egal, sein Leben läuft auch gut ohne mich, er braucht mich nicht.

Daraufhin beschloss ich, mich nie wieder zu melden. Nach Wochen fing er an, mir in sozialen Netzwerken wieder zu folgen und als ich seine Anfragen annahmen, fragte er mich, warum ich das nicht tue. Er wollte nur wissen, wie es mir geht und was ich so mache. Ich erinnerte ihn an seine Worte, die er zuletzt zu mir sagte. Seine Begründung war nur, dass er es mir damit leicht machen wollte, ihn zu vergessen. Ah ja ok! Die darauffolgenden Wochen, waren wie eine Achterbahnfahrt für mich. Einerseits gab er zu, nicht über mich hinweg zu sein, andererseits, fing er an von anderen tollen Frauen zu erzählen und dass wir dumm wären, wenn wir wieder zusammenkommen würden.
Zuletzt streiteten wir miteinander, weil ich das nicht mehr konnte und wütend wurde, vor allem wegen den anderen tollen Frauen. Er unterstellte mir üble Dinge bei unserem letzten Kontakt und ich wurde sauer, sagte ihm meine Meinung und blockierte ihn. Statt sich zu entschuldigen, holte er sich in der Nacht eine Neue.
Nach ein paar Tagen tat es mir wieder leid, dass es so ausgegangen war. Ich hab beschlossen, ihn von der Blockierliste runterzunehmen und die letzten Sachen, die ich von ihm hatte, in den Briefkasten zu stecken.
Ich dachte, es kommt vielleicht ein Danke, aber nein stattdessen löschte er meine Handynummer und ja, das war wohl das letzte mal, dass wir Kontakt hatten.

Trotz dieser Geschichten, die während und nach der Beziehung geschehen sind, komme ich nicht los von ihm. Er hat mich in meiner schwersten Zeit alleine gelassen und danach noch mit meinen Gefühlen gespielt, er wusste, dass ich ihn noch liebe. Ich denke jede Sekunde an ihn, und mein Leben gleitet mir komplett aus den Händen. Ich kann mich kaum auf etwas konzentrieren, nicht mal auf mich Selbst. Ich denke wirklich nur an ihn, verbinde alles mit ihm und träume nur von ihm. Obwohl er mir sooo schlimme Dinge angetan und es drei Monate her sind. Kann mir jemand vielleicht Tipps geben? Ich denke oft, dass ich nie wieder einen finden werde oder nichts Besseres finden werde. Mein Umfeld sagt, ich hatte nicht mal ne richtige Beziehung, weil sich unsere Beziehung auf sozialen Netzwerken abspielte, da man kaum was miteinander unternommen hatte. Sie sind der Meinung, ich finde auf jeden Fall etwas Besseres. Jemand der auch mal was mit mir erleben will und nach fünf Jahren sich bereit fühlt, die nächsten Schritte anzugehen, jemand der mir eher Komplimente gibt und sagt, wie sehr er mich liebt, statt mich zu beleidigen und sich nie zu entschuldigen. Aber ich kann mir das nicht vorstellen. Wieso kann ich das nicht? Klar, er war schon mal süß zu mir, aber das hielt sich in Grenzen. Ich weiß echt nicht, wie ich das noch alles durchstehen soll.

08.09.2016 02:25 • #1


Paloma
Ach Mensch, tut mit leid für Dich.., habe alles überflogen kann nicht so viel auf einmal lesen, sorry..

Konzentriere auf Dich, denn Du bleibst übrig... Was willst Du? Du bist wichtig mit dem was Du bist... Sei es Dir wert...

08.09.2016 02:29 • #2


A


Ich komme nicht über ihn hinweg!

x 3


T
Zitat:
Ich weiß echt nicht, wie ich das noch alles durchstehen soll.

Och, du junges Dirndl bist ja so arm. Vom Leben noch keine Ahnung, von der Liebe noch keine Ahnung, woher auch. Das bedeutet nicht das du nicht fähig bist zu lieben. Mach dir nicht so viele Gedanken. Denk dir deinen Teil und dann finde einen Abschluss. Geh aus, hab Spaß mit anderen Menschen und erfreue dich deines noch jungen Daseins. Ich verspreche dir das die Zeit schneller vergeht als du dir vorstellen kannst. Zu schnell, als das du dir unnötig lange Gedanken über einen Kerl machen brauchst, der selber noch sehr jung, unreif und zudem noch kacke zu dir war. So Dinge wie iiih er hat mich im Stich gelassen, das kannst dir gleich wieder abschminken. Damit tust dir selber keinen gefallen. Sieh ihn einfach als das was er ist: jung, unerfahren, fehlerhaft, menschlich, aber zum Glück lernfähig. Genauso wie du. Und nun zieh von dannen, geh Spaß haben!

08.09.2016 03:01 • x 1 #3


Paloma
Man muss bei sich bleiben, am Anfang steht das Akzeptieren...

08.09.2016 03:07 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag