Ich komme nicht über ihn hinweg

H
Hi,

vor circa zwei Jahren hatte ich meinen ersten Freund auf einer Party kennengelernt. Es war schön mit ihm, aber irgendetwas stimmte nicht. Wenn ich zu ihm gekommen bin war der Abend schön, aber am nächsten Tag wollte er sich auf sein Studium konzentrieren und nicht gross etwas mit mir machen. Ich hab das natürlich gemerkt und ihm gesagt, dass er mir sagen soll, wenn er es nicht ernst meint, aber er versicherte mir, dass er mich mag und dass keiner von uns beiden möchte, wenn unsere Geschichte jetzt schon vorbei ist. Er fände es ungesund sich in einer Beziehung jeden Tag zu sehen und sei sehr beschäftigt. Aber wenn er Zeit mit mir verbringen würde, dann, weil er es wirklich wolle.

Wir wollten darüber nochmal persönlich reden und haben uns verabredet. Er ist gerade aus dem Ausland gekommen, war in einer Organisation tätig und alles war neu für ihn hier. Er wollte offensichtlich seinen Spass, keine Probleme und weniger Verpflichtungen. An dem Abend war er mit seiner Organisation, aber er hatte mir nicht wirklich gesagt, wie ich zu ihm komme und irgendwie hat er mich mindestens ne halbe Stunde warten lassen, bis er geantwortet hat. Ich bin dann komplett ausgerastet, habe ihm gesagt wie unglücklich ich bin und er meinte daraufhin es wäre wohl besser, wenn wir getrennte Wege gehen, ich würde ihn mehr mögen, als er mich und es wäre eine asymmetrische Beziehung. Ich bin in Tränen ausgebrochen und wollte das alles nicht. Nach 4 Wochen war schon alles vorbei und er hat mich links liegen gelassen. Mein Herz ist heute immer noch zerbrochen. Zwischendurch hatten wir immer mal wieder Kontakt, haben uns getroffen, wir haben miteinander geschlafen, er meinte immer, wie schön, intelligent usw. ich wäre, aber seine Gefühle würden nicht ausreichen, er wolle derzeit keine Beziehung. Nach einer Weile schrieb er mich vermehrt an, er hatte mich auf eine Reise mit seinen Freunden eingeladen, aber ich war so unzufrieden mit mir selber, dass ich abgesagt habe. Irgendwann reichte es mir dann und ich habe mich zurück gezogen. In der Zeit schrieb er mir ein paar mal, bis ich dann hörte, dass er eine neue Freundin hat. Wir haben uns dann noch einmal gesehen. Es sei eine Fernbeziehung und er hatte sogar seinen Beziehungsstatus rausgenommen, sie als Hintergrund auf seinem Handy usw. Die beiden sind immer noch zusammen und auf Facebook kommentiert er ihre Bilder wie schön sie sei und ich habe gesehen, dass die beiden sogar schon zusammen auf Reisen waren. Er meinte immer, wie schlecht er in Beziehungen sei und dass er Bindungsängste hätte. Ich habe jetzt die Befürchtung, dass sich das alles mit ihr geändert hat und ich wirklich keine Chancen mehr bei ihm habe. Manchmal schreibt er mir noch, wir haben uns über 8 Monate nicht gesehen und er wollte mich letztens treffen, aber ich kann nicht mehr.

Ich ziehe bald in die USA und fange dort mein Studium an, ich möchte einfach loslassen, doch überall wo ich hingehe, nehme ich ihn irgendwie mit. Anscheinend macht er seinen Master jetzt auch in den USA. Wie soll ich bloss über die Geschichte hinwegkommen? Ich habe meine Jungfräulichkeit an ihn verloren und fühle mich komplett verarscht von ihm. Es tut mir so weh und ich kann es nicht glauben, dass ich das mit mir machen lassen habe. Was habe ich bloß falsch gemacht? Wie kann ich loslassen?

07.07.2018 23:16 • #1


L
Versuchs mal mit einer konsequenten Kontaktsperre. Du bist jung, fängst bald mit einem Studium in den Staaten an. Das Leben steht noch vor dir. Vor allem im Studium lernt man permanent neue Leute kennen. Ich kann dir jetzt schon garantieren, dass du dich in spätestens einem Jahr fragen wirst, was du nur so toll an ihn fandest .

08.07.2018 02:59 • #2


H
Ja, ich frage mich jetzt schon, was ich eigentlich so toll an ihm finde, es gibt weitaus netter Männer auf dieser Welt. Ausserdem möchte ganz andere Charaktereigenschaften in einem Mann. Ich möchte ihn ja nichtmal richtig zurück, also nicht so zurück, wie er gewesen ist und wie er mich behandelt hat. Vielleicht muss ich einfach akzeptieren, dass er so ist wie er ist und nicht die Illusion von dem, was er hätte sein können. Eine grosse Rolle spielen aber Schamgefühle, das Peinlichkeitsgefühl ihm hinterhergerannt zu sein, mein erstes Mal so jemandem geschenkt zu haben. Ich ärgere mich wahnsinnig über mich selber... Und am schlimmsten finde ich das Gefühl, dass er mich ja nichtmal richtig respektiert hat, mich nicht geliebt hat und nun hals über Kopf sich in eine Frau verliebt hat und diese so behandelt, wie ich es mir gerne von ihm gewünscht hätte. Das tut weh. Er hat mit mir gespielt, wenn vielleicht auch nicht bewusst oder mit bösen Absichten.... Ich habe jahrelang auf den richtigen Moment gewartet, hatte nie einen Freund davor und mich nur auf ihn eingelassen, weil ich ihm vertraut habe. Jetzt habe ich das Gefühl, dass ich nie wieder einem Mann vertrauen kann, weil ich mit dem Schlimmsten rechne... Aber du hast recht, ich fange jetzt erstmal mein Studium an und werde mich an deine Worte erinnern. In einem Jahr ist er vielleicht nur noch irgendjemand, so wie er es ja auch wollte...

08.07.2018 04:11 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag