3

Ich komme nicht über ihn hinweg!

M
Hallo ihr lieben, ich versuche mich kurz zu halten.
Im September letzten Jahres haben mein Ex und ich uns getrennt, er hat mich an unserem 3 jährigen verlassen. Mit dem Grund wir werden nicht mehr glücklich miteinander.
Wir hatten monatelang viel kacke durchgemacht, haben uns gegenseitig Vorwürfe gemacht. Er hat mir leider ein paar Sachen angetan die ich nicht vergessen konnte. Nach der Trennung kam dann der große Schock hab alles erfahren, er hat ziemlich viel gelogen, hatte wohl ein Auge auf ein anderes Mädchen geworfen.
Mir ging es so schlecht die ersten Monate, das ich gar keine Gefühle zu lassen konnte.
Dann kam der große Liebeskummer hab so gelitten, nun ging es aber wieder Berg auf aber seit einem monat geht es mir so schlecht, ich träume jede Nacht von ihm, weine mich in den Schlaf, stehe weinend auf.
Meine Gedanken bei ihm, ich bin in ein richtig tiefes Loch gefallen, dieser Schmerz im Herzen wird von Tag zu Tag schlimmer.

Ich weiß nicht mehr weiter, es hört einfach nicht auf, ich liebe ihn immer noch so sehr und kann diese Trennung nicht verkraften.
8 Monate leide ich schon, wann hört das endlich auf.
Wenn ich ihn zufällig sehe, im Auto dann hab ich solche Schmerzen in der Brust.

28.04.2021 23:16 • #1


I
Also mir ging es 15 Monate dreckig, als ich dachte ich hätte es größtenteils hinter mir, kam Weihnachten... Das totale Fiasko, absolutes Tief, ich war völlig am Ende. Und keine acht Wochen später ging es ohne Grund, einfach so, steil bergauf...
Ich denke diese Phasen sind normal, mach dich Nicht verrückt und lass sie zu. Verdrängen verlängert das Leid aus eigener Erfahrung nur. Nimm dir die Zeit die du brauchst und wenn du gerade eine Down Phase hast, ist das ok so. Es geht auch wieder aufwärts

29.04.2021 00:15 • x 1 #2


A


Ich komme nicht über ihn hinweg!

x 3


K
Zitat von Mimimi534:
8 Monate leide ich schon, wann hört das endlich auf.

Das hat doch nichts mit Liebe zu tun....

29.04.2021 00:53 • #3


Milly85
Es braucht seine Zeit. Du musst dich mit dir selbst beschäftigen. Blockiere ihn überall auf allen Kanälen und streiche ihn aus deinem Leben. Er will nicht mehr zurück, daran wirst du nichts ändern können.. also musst du jetzt an dich denken. Versuch dich mit deinen Freunden abzulenken soweit es geht, covid macht alles ja noch schlimmer bei Liebeskummer zur Zeit.

Geh auch in dich und hör auf ihn zu idealisieren. Du musst begreifen, dass es nicht so harmonisch war, wie du dir jetzt einredest. Du schreibst selbst, ihr habt stets diskutiert... was für ein Stress. Das ist keine Basis für irgendwas. Weder für Familiengründung noch für eine stabile Partnerschaft.

29.04.2021 01:21 • #4


BrokenHeart
Zitat von Konfusius:
Das hat doch nichts mit Liebe zu tun....

womit denn dann?

29.04.2021 01:54 • #5


BrokenHeart
Zitat von Mimimi534:
8 Monate leide ich schon, wann hört das endlich auf.
Wenn ich ihn zufällig sehe, im Auto dann hab ich solche Schmerzen in der Brust.


Das kenne ich auch von damals. Es ist eine schreckliche und sehr schmerzhafte Zeit. Und es hört sich jetzt wirklich blöd und kalendermäßig an, aber es wird besser .....
Du brauchst nur Zeit und Geduld mit Dir selbst ..... ist leichter gesagt, als getan, ist aber so

Jeden Tag geht die Sonne auf (auch, wenn sie sich nicht immer sehen lässt) und jeden Tag ein Stückchen mehr ....
versprochen

29.04.2021 01:59 • #6


BrokenHeart
Also nochmal ganz platt und pauschal .........
Man/Frau kommt über alles hinweg ..... manchmal geht es schnell, manchmal dauert es länger

je, nachdem ... aber es geht

29.04.2021 02:40 • x 1 #7


MafusCage
Zitat von BrokenHeart:
Also nochmal ganz platt und pauschal ......... Man/Frau kommt über alles hinweg ..... manchmal geht es schnell, manchmal dauert es länger je, ...


Das sehe ich nicht hundert pro so. An Liebeskummer sind auch manche schon kaputt gegangen. Wenn man allzulange an der Trennung knabbert, kann es auch psychische Ursachen haben ... je nachdem was für Traumata ein Mensch schon mitgemacht hat.

Sollte der Kummer zu lang anhalten, obwohl man sich selbst rational schon erklären kann, dass man den Menschen gar nicht mehr lieben könnte, dann wird es Zeit sich psych. Hilfe zu holen um mal aufzuarbeiten, warum dieses Gefühl da ist.

Ich glaube aber auch dran, dass es durchaus normal ist, die Hälfte einer Beziehungszeit um diese zu trauern. 3 Jahre Beziehung würden also 1,5 Jahre Trennungsverarbeitung bedeuten.

29.04.2021 03:23 • #8


Heffalump
Zitat von MafusCage:
dass es durchaus normal ist, die Hälfte einer Beziehungszeit

Mist.

dann braucht man bei 2 Jahrzehnten ja wenigstens 10 Jahre? Ich denke, deine Rechnung hängt schief

29.04.2021 04:12 • x 1 #9


MafusCage
Zitat von Heffalump:
Mist. dann braucht man bei 2 Jahrzehnten ja wenigstens 10 Jahre? Ich denke, deine Rechnung hängt schief


^^

29.04.2021 09:27 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag