1

Ich komme nicht über unsere Trennung hinweg

G
Hallo Zusammen,
ich bin das Golfinchen, bin 30 Jahre alt und bin froh, solch ein Forum gefunden zu haben.
Tja, ich weiß nicht so genau, wo ich anfangen soll. Ich habe seit fast einem Jahr Liebeskummer. Die meisten denken jetzt bestimmt, dass ich schon längt drüber hinweg sein müsste, aber es ist nicht so.
D. (mein Exfreund) und ich waren vier Jahre zusammen. Davor war ich mit einem Mann 8 Jahre lang zusammen und die Trennung hat mir nichts ausgemacht. D. war/ist meine große Liebe. Wir hatten eine sehr innige Beziehung. Es passte trotz unseren Altersunterschiedes von 18 Jahren.
Lieder hat mich D. betrogen mit einer Frau, mit welcher er bereits vor meiner Zeit eine langjährige Affäre hatte. Mit dieser Frau ist er auch direkt zusammengekommen nach unserer Trennung.
Für mich war eine Welt zusammengebrochen. Viele haben mir gesagt, er hat dich betrogen - vergiss ihn. Aber es ist nicht so leicht. Im August letzten Jahres haben wir uns durch Zufall wieder getroffen. Seitdem besteht wieder Kontakt. Dies ist vll. auch der Fehler, so komme ich wohl auch nie über ihn hinweg. Aber ich weiß nicht... Er ist noch mit der Frau zusammen, mit welcher er mich betrogen hat. Angeblich will er sich trennen und zurück zu mir kommen. Aber er macht den Schritt der Trennung nicht. Ich leide und warte und eigentlich müsste ich sagen, Du trennst dich nicht, also trennen sich unsere Wege. Ich bekomme das aber irgendwie nicht hin.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Eigentlich müsste ich den Kontakt abbrechen, aber auch das kriege ich nicht hin.

Meine Güte, ich bin eine erwachsene Frau, habe einen tollen Job, gute Freunde, tolle Familie. Eigentlich habe ich ein rundum zufriedenes und glückliches Leben, bis auf diesen blöden Liebeskummer.....

LG, Golfinchen

17.01.2013 16:36 • #1


I
Liebes Golfinchen..

versuche den Abstand hin zu bekommen.
Mach es für DICH! So kommst Du nie von ihm los.

Meinst Du denn Du kannst ihm wieder vertrauen wenn er sie nun für Dich verlässt? Ich glaube ich hätte immer Angst, dass es wieder passiert.. Sie war ja auch vor Dir schon mal da .. Überleg Dir gut ob Dir all das gut tut.

Es ist schwer .. wer weiß das hier nicht!
Aber der Kontaktabbruch ist das einzige was hilft wirklich loszulassen! Um Dein Leben und Dein Glück wieder zu finden.

Sei stark .. löse Dich!

17.01.2013 16:59 • x 1 #2


Morgaine
Liebes Golfinchen,

erstmal herzlich Willkommen.
Ich glaube du weißt genau, dass wenn er wieder zu dir zurück gewollt hätte, er sich schon längst getrennt hätte. Er hält dich nur hin. Für dich ist er dein Non plus Ultra, aber du leider nicht für Ihn. Beende den Kontakt und fange wieder an zu leben. Ich weiß es ist leichter gesagt als getan, aber du hast es nicht nötig auf ihn zu warten. In deinem Alter hatte ich genau das Gleiche erlebt. Ich habe insgesamt fast 10 Jahre gebraucht um mir klar zu werden, dass der Mann doch noch so toll sein kann, das ich für nichts anderes offen war. Heute denke ich sehr gern an ihn zurück. Und wenn wir uns mal zufällig treffen, denke ich immer, ich habe wegen dir die besten Jahre meines Lebens verpaßt. Aber ich bin ihm nicht böse. Es war meine eigene Schuld. Und durch ihm habe ich auch erfahren, dass ich sehr tief Lieben kann, ohne diesen Menschen besitzen zu müssen.

Ich hoffe du triffst für dich die richtige Entscheidung

Lg
Morgaine

17.01.2013 18:11 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag