7

Ich krieg ihn nicht aus dem kopf

C
Hallo an euch alle!

Oh man, ich stecke in einer ziemlichen Zwickmühle.
Ich habe seid bisschen über einem Jahr eine Beziehung die in den letzten Monaten auf und ab ging, hätten uns vor 5 Wochen fast getrennt aber dann doch wieder zusammen gefunden, mein Freund ist total der liebe, hat aber irgendwie Probleme sich komplett zu öffnen - auch geschmust und körperliche Nähe wird nicht mehr wirklich.. aber ich liebe ihn zu sehr um das aufzugeben.

Am Samstag, war ich mit einer Freundin in einem Lokal unterwegs, auf einmal, steht er neben mir.. der absolute Traumtyp... und sprach mich an, haben uns auf Anhieb total gut verstanden und waren auf einer Wellenlänge...er ging mit seinen Freunden dann noch wo anders hin und bat mich, da auch hinzukommen und speicherte mir seine Nummer ins Handy... irgendwie, ging er mir den ganzen Abend nicht aus dem Kopf und so, fuhr ich da noch hin...

er zeigte seine Freude total mit wiederzusehen und wir redeten weiter und hatten Spaß.. auf einmal, wie 2 Magneten haben wir uns angenähert und und intensiv geküsst.. man merkte richtig das bei uns allen beiden, das Herz raste.... er meinte, ich habe ihm den Kopf unheimlich verdreht, er würde mich so gerne glücklich machen dürfen. er weiß davon, das ich einen Freund habe und so haben wir uns drauf geeinigt es erst mal bei diesem einen Treffen zu belassen - schreiben aber.

Ich krieg diesen Typen nicht aus dem Kopf und es ärgert mich im Moment zutiefst... ich hab noch nie im Leben jemanden betrogen und es ging da aber so... automatisch.... bin total ausser mir und geplagt von Schuldgefühlen gegenüber meinem Freund...
Hat das jemand schon mal erlebt ? Wie habt ihr euch verhalten ?

LG

02.11.2015 13:55 • x 1 #1


Sashimi
Zitat:
Hat das jemand schon mal erlebt ? Wie habt ihr euch verhalten ?


Wichtig ist erst einmal, dass Du einen klaren Kopf bekommst und erkennst, dass die Gewohnheit und das auf und ab in Deiner Beziehung überhaupt nicht mit dem, was Du gerade erlebst, in Konkurrenz stehen kann.

Moralische Bedenken, schlechtes Gewissen oder andere Maßstäbe finden hier keinen Anwendung. Es ist völlig normal, dass Du etwas empfindest und annimmst, was Du in Deiner Beziehung nicht mehr bekommst.

Jetzt werden mich gleich die Feministinnen hier steinigen, aber ich gebe Dir folgenden Rat:
Behalte beides im Auge. Deine Beziehung und Deine Bekanntschaft. Es wäre völlig sinnfrei wenn Du eine Entscheidung jetzt treffen müsstet, nur weil Du Dich moralisch verpflichtet fühlst. Demnach würde ich einfach weiterdaten und nebenbei an der Beziehung arbeiten. Nur so, kannst Du überhaupt eine Entscheidung treffen.

Es macht keinen Sinn, die Bekanntschaft sofort zu verteufeln, wenn deine Beziehung eben so wenig Erfolgsaussichten hat. Umgekehrt, macht es auch keinen Sinn die Beziehung sofort zu beenden, wenn Du Dir vorher auch schon nicht sicher warst es durchzuziehen. Es ist also völlig legitim ein wenig zu prüfen.

02.11.2015 14:17 • #2


A


Ich krieg ihn nicht aus dem kopf

x 3


U
Zitat:
Ich habe seid bisschen über einem Jahr eine Beziehung


Vielleicht liegt das Problem auch darin begründet, dass die Worte Liebe und Beziehung für Dich am Ende des Tages nur Platzhalter sind.

02.11.2015 14:22 • #3


C
Danke Sashimi für deine sehr wertvolle Antwort, es stimmt was du sagst, in so einer Lage, kann ich nichts entscheiden.. ich bekam kurze Zeit das zu spüren, was mir im Moment in meiner Beziehung fehlt, das Gefühl geachtet und begehrt zu werden, kann aber noch nicht mehr zu diesem Mann sagen da ich ihn nur paar Stunden gesehen hab... meinen Freund liebe ich, weiß aber halt jetzt ganz besonders, das mir etwas für mich sehr wesentlich wichtiges fehlt sonst wäre ich nicht so empfänglich gewesen... aber selbst nach x Diskussionen mit meinem Freund, gibt es nicht mehr Zärtlichkeiten da es ihm nicht so wichtig ist, wie mir... ansonsten läuft meine Beziehung so an sich wieder ganz toll... warte dennoch auf sein öffnen mir gegenüber... kommt Zeit, kommt Rat. Ich danke dir!

@Urmel_* Was meinst du genau mit dem Satz ? Verstehe ich gerade nicht so ganz.

LG

02.11.2015 15:37 • #4


Träumchen
Hallo Confused!

Ich halte es für einen Irrtum, dass man gleichzeitig seine Bekanntschaft pflegen UND an seiner Beziehung arbeiten kann.
Natürlich kannst und musst Du nichts entscheiden im Moment, Du hast ja schon erkannt, was Dir wirklich fehlt. Meinst Du denn, es wird sich ändern? Wenn es so wichtig für Dich ist, was Dir fehlt, dass Du offen für jemand anderen sein kannst, meinst Du Du könntest dauerhaft darauf verzichten, wenn es so ist?

Außerdem, das was Du mit dem Bekannten erlebst, hat mit Beziehungsleben nicht im Geringsten zu tun und ist nur ein Ausschnitt. Ich will es um Himmels willen nicht schlecht machen, nur finde ich es ehrlich gesagt immer etwas mit Vorsicht zu genießen, wenn jemand ziemlich schnell so loslegt mit Freude und Gefühle usw (von ihm ausgehend). Da wäre ICH einfach vorsichtig. Das ist aber nur meine Meinung.

Was bedeutet Dir Dein Freund? Was schätzt Du an ihm, warum bist Du eine Beziehung mit ihm eingegangen? Ein Jahr ist noch nicht wirklich viel, und Du schreibst seit Monaten gibt es ein Auf und Ab. Was genau ist es denn, was Dich bei Deinem Freund hält, außer dass er voll der Liebe ist?
Ich meine das jetzt ganz wertfrei, einfach als Denkanstoß.

Geachtet (achtet er Dich denn nicht) und begehrt werden ist schon wichtig, aber in einer Beziehung auch nicht alles, was eine Beziehung ausmacht. Da muss jeder für sich entscheiden, wie wichtig das ist und wie sehr man das braucht.

02.11.2015 16:04 • #5


C
Ich habe mir den ganzen gestrigen Tag ebenfalls versucht zu sagen das an dieser Bekanntschaft bestimmt irgendwas faul ist - bin das genauso gewohnt das Menschen die ihre Gefühle anfangs total verschütten sie genauso schnell wieder verlieren, ich habe gesehen, das er sehr viel mit einem Arbeitskollegen von mir zu tun hat und hab mir gedacht ich hab ja nichts zu verlieren, ich red mal mit ihm wie er ihn so sieht... scheinbar ist er wirklich sehr korrekt und hatte innerhalb der 4 Jahre wo mein Arbeitskollege ihn kennt 2 lange Beziehungen, ist ansonsten nicht viel fortgegangen und auch sonst was er mir so erzählt hat, ist die Wahrheit. Ich bin erstaunt.
Das ich meine Bekanntschaft neben meinem Freund weiter treffe, geht für mich auch nicht nein, ganz einfach ,weil ich dabei kein gutes Gefühl habe.. den ich weiß, ich betrüge einen Menschen, der mir hoch hinaus vertraut, das könnte ich mit mir nicht vereinbaren. Aber ich werde es nicht jetzt entscheiden können - da ich selbst erst mal verarbeiten muss und schauen muss, diese hochgekommenen Schmetterlinge vom Wochenende wieder loszuwerden, ansonsten, kann ich nicht klar denken, meine Bekanntschaft, findet das total okay und meinte er würde warten, ich wäre es ihm wert und er wird Zeit haben für mich, wenn ich ihn sehen möchte.

Was ich an meinen Freund liebe ? Es ist das Vertrauen, ich kann ihm alles anvertrauen, er kennt meine dunkelsten Geheimnisse und ich weiß, er würde so einfach nicht von meiner Seite weichen, er ist absolut nicht eifersüchtig, es gibt wenig Stress, er lässt mir meinen Freiraum und ermutigt mich zu Dingen, die ich in meinem Leben erreichen möchte... andersrum, lebe ich halt komplett ohne Intimität im Moment, bis auf kleine Küsschen und Umarmungen gibt's nichts mehr... ich komm damit nicht besonders gut klar, nach einem Jahr Beziehung, mit 24 Jahren, schon wie ein altes Ehepaar zu leben,...bevor wir fast auseinander gegangen sind, hab ich ihn sehr oft genervt damit... er sagte, mit Druck wird das nichts, er fühlt sich unter Druck gesetzt... die letzten Wochen habe ich meinen Mund gehalten... und dann, passiert sowas.

Ich komm mit dem Gedanken nicht zurecht, das es da draußen eventuell vielleicht jemanden gibt, der mir vereint das alles geben kann... wo ich auf nichts verzichten muss... und ich alles abschlage und wo hocken bleibe, wo ich zwar großteils zufrieden bin, aber doch ein Stückchen hungere...

02.11.2015 16:28 • #6


bifi07
Hallo confused_
Deine Beziehung hört sich für mich eher nach einer innigen Freundschaft an! Ich würde dir raten, noch einmal ein offenes Gespräch mit deinem Freund zu führen und ihm vielleicht sogar anzudeuten, dass du nicht sicher bist, wie du dich verhälst, solltest du mal einen anderen kennenlernen. Du musst ja nicht mit der Tür ins Haus fallen, aber du siehst dann, wie er reagiert, ob sich etwas ändert. Sollte es das nicht, würde ich an deiner Stelle die Beziehung beenden, *bevor* du mit deiner Bekanntschaft etwas anfängst...das bist du deinem Ex-Freund und auch deinem Gewissen schuldig...finde ich.
Und was Sashimi meint, ist nur ein anderer Ausdruck für *warmwechseln*...und geht in den meisten Fällen in die Hose!

Alles Gute,
bifi07

02.11.2015 16:45 • #7


Sashimi
Zitat von bifi07:
Deine Beziehung hört sich für mich eher nach einer innigen Freundschaft an! Ich würde dir raten, noch einmal ein offenes Gespräch mit deinem Freund zu führen und ihm vielleicht sogar anzudeuten, dass du nicht sicher bist, wie du dich verhälst, solltest du mal einen anderen kennenlernen. Du musst ja nicht mit der Tür ins Haus fallen, aber du siehst dann, wie er reagiert, ob sich etwas ändert. Sollte es das nicht, würde ich an deiner Stelle die Beziehung beenden, *bevor* du mit deiner Bekanntschaft etwas anfängst...das bist du deinem Ex-Freund und auch deinem Gewissen schuldig...finde ich.
Und was Sashimi meint, ist nur ein anderer Ausdruck für *warmwechseln*...und geht in den meisten Fällen in die Hose!


Amüsant. Du gibst exakt den selben Ratschlag, aber bei mir ist es ein Vorschlag zum warmwechseln. Mit dem kleinen Unterschied, dass Du das sogar noch als Erpressung nutzen würdest.

Es macht schlicht und ergreifend keinen Sinn, nach einem Date mit dem Typen die Beziehung zu beenden, oder an der Bekanntschaft festzuhalten. Nichts anderes habe ich gemeint. Entscheidungen treffen freie Menschen fernab von moralischen Fesseln, die null Sinn machen. Von betrügen redet hier schließlich niemand.

02.11.2015 16:49 • #8


bifi07
Hey...von Erpressung ist überhaupt keine Rede, aber sonst gäbe es wohl kaum Klarheit, oder? Was nutzt es allen dreien, wenn es immer so weiter ginge?

02.11.2015 17:08 • #9


C
Ich möchte auch keinen Menschen verändern oder ihn zu etwas zwingen, für das er einfach nicht so geschaffen ist... also wenn mein Freund im Moment keine Intimität ertragen kann weil er irgendwo wegen seiner vorigen Beziehung an Bindungsangst leidet, möchte ich auch nicht kommen mit Hey, entweder da ändert sich was, oder dir muss bewusst sein, ich werde jemanden besseren finden... seine letzte Beziehung ging auseinander weil seine Ex ihn betrogen hatte... ebenfalls weil sie zu wenig Nähe von ihm zu spüren bekam... ich hüte mich davor, ihn damit anzudrohen.. es tut mir schon leid genug, das ich irgendwie am gleichen Weg bin, wie seine Ex es war, ohne es jemals gewollt zu haben...

ich hab im großen und ganzen nur 2 Wege.. der eine ist, die Bekanntschaft gleich mal wieder aus meinem Leben zu streichen, im Hintergrund nicht zu wissen ob es eventuell ein Glücksfang für mich gewesen wäre... oder, ich beende meine Beziehung, und geh auf volles Risiko.. ohne zu wissen, ob ich nicht gerade am Weg bin, sein Vertrauen wieder zu erlangen. ( hatten schon mal mehr S. in der Beziehung ).
Im großen und ganzen weiß ich, das ICH mein Leben lebe und es keinen Sinn macht es nur zu verwarten.. bzw. es in Wünschen eines anderen zu leben und dabei auf etwas zu verzichten.
Allerdings weiß ich, wenn sich meine Bekanntschaft doch als vorgetäuschter Womanizer entpuppt, ich zu 100% meiner jetzigen Beziehung nachtrauere weil ich ja eben weiß, ich bin meinem Freund sehr wichtig.

Es gibt Situationen im Leben da würde man gerne die Welt mal anhalten, aussteigen und was ausprobieren.. oder noch besser, Zukunft lesen können.

02.11.2015 17:09 • #10


bifi07
Im Grunde ist es sowieso immer besser sich zu trennen, wenn es keinen Sinn mehr macht, bevor man überhaupt jemand anderes kennenlernt! Aber manche Menschen merken auch erst, dass etwas fehlt, *wenn* sie jemand anderen kennengelernt haben, der ihnen das fehlende gibt!

02.11.2015 17:10 • #11


bifi07
Zitat von confused_:
Hey, entweder da ändert sich was, oder dir muss bewusst sein, ich werde jemanden besseren finden...

Hmmm....so werden also einem die Worte im Munde herum gedreht...
Du sollst ihm ja nicht die Pistole auf die Brust setzen, er soll aber wissen, dass du SO auf Dauer nicht glücklich bist!
Aber mache, wie du denkst...ist eh am besten!

02.11.2015 17:13 • #12


C
Nein Bifi07 nicht falsch verstehen, ich hab schon verstanden wie du es gemeint hast, also, ich hab mit meinem Absatz nicht direkt deine Worte angesprochen. Du hast ja auch extra dazugeschrieben Du musst ja nicht mit der Tür ins Haus fallen - bitte nicht als gegen dich empfinden. Hab selbst nur geschrieben was für mich keinesfalls in Wege käme.

02.11.2015 17:22 • #13


bifi07
Ok, kein Ding...

02.11.2015 17:25 • #14


E
Hej,
es gestaltet sich auch für mich völlig überraschend sehr schwierig damit umzugehen, daß man neben seiner eigentlichen Beziehung, Sehnsucht nach jemand anderen hat. Wie bei Dir ist da gar nichts gelaufen, ich habe das rigoros abgebogen, weil ich meinen Partner und unsere Familie liebe.
Nichts destotrotz ist mir jemand sehr nah gewesen und ich habe das auch gehabt, das Kribbeln.
Und dann bleiben all diese Fragen, was fehlt mir hier, was können wir ändern, damit ich hier wieder glücklich bin, ist es möglich das wiederzubekommen.
Ich bin auch wütend auf mich, weil ich soviel Nähe zugelassen habe, ich hatte mir wirklich nichts dabei gedacht.
Und dann war es eben plötzlich doch ganz anders als gedacht....
Schreib ich gerade wirr, Sorry....lange Rede kurzer Sinn, ich versteh Dich

02.11.2015 22:19 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag