Ich krieg sie nach Trennung nicht aus meinem Kopf

T
Hi.
Nachdem ich hier schon sämtliche Themen verfolgt hab, möcht ich hier mal meine Geschichte erzählen.
Nach einer dreijährigen Chaosehe und der Scheidung im letzten Jahr hatte ich im Juli 2014 endlich wieder jemanden kennengelernt, der mir mein Lächeln zurück gab.
Wir hatten uns durch einen Autokauf kennen und lieben gelernt, hat man auch nicht oft. Wir trafen uns danach ein paar mal, verbrachten Zeit miteinander und kamen schließlich zusammen. Es war ne harmonische und schöne Zeit, wenn da meine Eifersucht nicht gewesen wäre. Durch meine Ehe und das Untreu sein meiner EX war ich ziemlich gebranntmarkt, wollte das jedoch nicht zeigen bzw spüren lassen. Meine Freundin war n ziemlich offener Mensch der ohne Scheu auch auf andere zuging. Sie verstand sich halt immer gut mit neuen Leuten, doch meist war es so, das durch ihre offene und fröhliche Art die Person gegenüber mehr erhoffte, meine Freundin das aber immer erst hinterher checkte wenn der Gegenüber damit raus rückte.
Auf Grund dessen gabs halt immer wieder Zoff, da ich auch durch Bekannte von ihr erfahren hab, das diese auch vermuten das der und der was von meiner Freundin wollten. Durch diese Streiterein warn wir zwischenzeitlich ma immer wieder kurz getrennt, hatten jedoch nochcKontakt und trafen uns immer noch. Vor meiner Zeit litt meine Freundin an Depression un durch unsere Streiterein kamen diese halt wieder.
Im Mai diesen Jahres hatten wir uns nach kurzen Diskussionen wieder angenährt, verbrachten den ganzen Tag miteinander, ich schlief bei ihr, alles war schön, kein Streit, nix.
Dann hat sie jemanden beim Auto waschen kennen gelernt, der die selbe Liebe zu einer bestimmten Automarke teilt wie sie (tu ich auch,.jedoch hatte ich ein anderes Auto).
Es wurden also sofort Bilder der Autos gemacht, Nummern ausgetauscht usw. Den nächsten Tag verbrachten wir noch miteinander, ich wusste bis dato noch nix. Am nächsten Tag wollten wir spazieren gehn, sie sagte plötzlich das sie sich mit ihrer Freundin treffe, der ginge es nicht gut. Sie melder sich bei mir wenn sie wieder da is, was sie aber nicht tat.Gegen Abend dann rief mich ne gemeinsame Bekannte an un sagte mir das sie meine Freundin mit ihrer Bekannten und den Typ vom Auto waschen an nem Teich beim chillen gesehen hat.Hat dann angefangen in mir zu brodeln. Als sie dann später heim kam, fragte ich sie was sie denn gemacht hätte, weil wir eigentlich spazieren gehn wollten. Nach einigen Nachhaken sagte sie dann das der Typ vom autowaschen auch mit dort war. Wir stritten dann heftig un ich fuhr zu mir nach Haus. Am nächsten Tag hatte sie dann im Facebook ihr Titelbild geändert, ihr und sein Auto..
Ich wollte dann mit ihr reden, weil ichs erklärt haben wollte un fuhr zu ihr. Dort angekommen kam sie auch grad mit ihrer Freundin angefahren und er mit seinem Auto hinterher.
Tja, 2 Tage später hat sie dann bei ihm übernachtet, weitere 2 Tage später er bei ihr. Den Montag drauf waren sie dann zusammen, grad mal eine Woche nachdem sie sich kennen gelernt haben. Sie ist Mitte 20, hat ein Kind aus ner anderen Beziehung und ihr neuer ist grad mal 18 geworden. Ich hätte von ihr ne gewisse Reife erwartet und n bissl Rücksichtnahme, weil ich nicht damir gerechnet hab, das sie sich gleich in ne neue Beziehung stürzt. Das war schon ein Schlag in die F..... ! Eine Woche nachdem sie zusammen gekommen sind, muss er sich wohl mit einer anderen hat treffen wollen und hat seine Freundin ( meine Ex) wohl verleugnet und gesagt er hättw keine Freundin. Für meine Ex war das ein erneuter Rückschlag, sie ist trotzdem bei ihm geblieben und sind immer noch zusamnen. Wir haben gelegentlich noch Kontakt über Whatsapp gehabt, wo ich ihr auch sagte das ich nich versteh wie sie auf den reinfallen kann wo er sie doch verleugnet hat un ich es dumm von ihr finde. Selbst Freunde ham versucht ihr das begreiflich zu machen, ohne Erfolg. Vor 2 Tagen dann hatten wir uns kurz getroffen. Ich war einerseits froh sie zu sehn, anderseits war ich geschockt als ich ihren Arm sah (Borderline).Es kann ihr doch unmöglich gut gehn. Ich würde ihr gern helfen, aber man kommt nicht an sie ran. Anderseits ist es ihr Leben und ich will meins auch wieder leben können. Das Problem ist nur ich krieg sie nicht aus meinem Kopf. Bilder von ihr die ich abgehangen habe, habe ich wieder hingehangen. Ich schaffe es nicht mal wegen ihr zu weinen, auch wenn ich gern möchte.
Ich kenn ihre Lebensgeschichte, weil sie sie mir erzählt hat. Daher weiß ich was sie alles durchmachen musste. Ich hab Angst sie fallen zu lassen, weil ich nicht will das es ihr noch beschissener geht, andererseits lieb ich sie immer noch. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll? Manchmak versuch ich sie zu hassen, da sie mich so schnell ausgetauscht hat, aber auch das pack ich nich. Dasn Wechselbad der Gefühle, den einen Tag bin ich stinksauer auf sie, dann plötzlich würd ich sie am liebsten im Arm nehmen..
Naja, langer Text, aber so vllt nachvollziehbarer..
LG

14.06.2015 18:03 • #1


cilli54
Hallo,wenn sie Borderlinerin ist: Lauf weg....sie zieht Dich mit runter! Eine aufrichtige und ehrliche Beziehung wirst Du mit ihr nie haben können.
Vor allem ist der Stress vorprogrammiert

Sorry für die offenen Worte....aber das ist einfach so
Lass sie fallen und konzentriere Dich auf Dein Leben

liebe Grüsse
Cilli

14.06.2015 18:28 • #2


A


Ich krieg sie nach Trennung nicht aus meinem Kopf

x 3


T
Naja sie hat immer nur gesagt ich würde ihre Depression nicht verstehn, wie auch. Sie hatte sich ja während der Beziehung auch schon selbstverletzt, aber das was ich letztens an ihrem Arm gesehen hat, übertrifft alles.
Auch wenn sie immer alles auf ihre Depression geschoben hat, hatte ich ja trotzdem noch das Recht mir nicht alles gefallen zu lassen.
Aber wenn ich mir jetz ma so einiges zum Thema Borderline durchlese, wird mir übel und einiges klar. Borderliner tun alles für Ihre Beziehung un sei es mit Lügen, Hauptsache sie werden nicht verlassen oder allein gelassen.
Schon extrem, zumal sie mir immer die Schuld gegeben hat an allem un ich mir selbst irgendwann die Schuld eingeredet hab, obwohl ich der Meinung war das sie der Auslöser war.

14.06.2015 19:35 • #3


P
Hallo Tagträumer,

Es tut mir natürlich leid, was Du gerade durchmachen musst.
Allerdings stoßen mir solche selbstrecherchierten Internet- Diagnosen sehr auf.

Nur, weil jemand Depressionen hat, oder sich selbst verletzt oder in der Beziehung lügt, ist er, bzw. sie noch keine Borderliner/in.

Bei Borderline gibt es eine ewig lange Symptomenliste und man muss schon eine beachtliche Anzahl an Symptomen aufweisen, dass ein PSYCHOLOGE, bei dem der Patient in BEHANDLUNG ist, diese Diagnose treffen kann.

Und so, wie Du beschreibst, dass sie gut auf Leute zu gehen kann, neue Leute gerne trifft... Alleine DAS zeigt DEUTLICH, dass sie keine Borderlinerin ist...

Ihr Verhalten ist unreif, aber sie ist auch nicht die einzige, die einen warmen Wechsel vollzogen hat...
Es klingt für mich eher, dass sie sich nicht binden will... ihr ward immer mal getrennt, dann wieder zusammen, etc. und jetzt hat sie eben was spontanes zwischendurch...

Komm erstmal zur Ruhe... vielleicht könnt ihr irgendwann nochmal drüber sprechen...

Alles Gute...

14.06.2015 19:49 • #4


T
Na man versucht sich schlau zu machen zwecks der Erkrankung, halt weil man nicht drin steckt. Un das erste is nun mal das Internet.
Ihre Erkrankung ist vom Arzt diagnostiziert, sie verletzt sich schon seit Jahren.

14.06.2015 20:16 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag