7

Ich will sie endlich aus meinem Kopf haben!

Heiko83
Hallo an alle, bin neu hier und muss mich erstmal umschauen.
Ich bin jetzt seit fast einem Jahr getrennt und ich erwische mich ganz oft noch dabei wie ich an sie denke und mich Frage was sie macht. Und mir dann so vorstelle das sie jetzt alle schönen Sachen die sie mit mir erlebt hat jetzt mit ihm teilt und das zieht mich immer runter obwohl ich das eigentlich garnicht möchte.

24.07.2023 17:25 • x 1 #1


Busfahrer
oh ja das kenne ich, es ist zwar kein Jahr bei mir her, aber die Gedanken sind mir nicht fremd.

Leider stelle ich mir auch immer das schlimmste vor, Katastrophisieren sagte meine Psychologin.
Denk mal daran was ihr immer gemacht habt, war es wirklich JEDEN TAG/JEDE SEKUNDE so wie du es dir gerade vorstellst?

Bestimmt nicht, sollte sie jemand neues haben, kommt auch dort der Alltag ins Leben.
Nur DU kannst diese Gedanken stoppen und verändern, auch wenn es schwer fällt.
DU machst dir diese Gedanken ja selbst, also kannst auch nur DU sie abstellen/verändern...

Viel Erfolg und Kraft!

24.07.2023 17:33 • x 1 #2


A


Ich will sie endlich aus meinem Kopf haben!

x 3


Heiko83
Vielen Dank. Ist leider nicht so einfach wie du wahrscheinlich wissen magst.

24.07.2023 17:37 • #3


Busfahrer
ja weiß ich!

Aber du musst Dich ablenken und mit anderen Dingen beschäftigen! Wenn es schon ein Jahr her ist, dann hast Du bestimmt auch schon noch schlimmere Tage gehabt? Ebenso gute Tage...

Ich kann nur von mir sprechen, mir hat es in den schwersten zeiten geholfen, einfach mit jemand zu reden!
Ich bin froh das meine Familie und meien Freunde nicht sauer wurden, wenn ich immer wieder das gleiche Thema angefangen habe. Such dir jemand mit dem du wirklich offen Reden kannst, notfalls schreib es hier im Forum nieder!

24.07.2023 17:43 • #4


Heiko83
Ich werde es versuchen danke

24.07.2023 17:44 • #5


L
Mach mir keine Angst ! Ich habe aktuell auch damit zu Kämpfen seit ca. 5 Wochen, Sie ist jeden Morgen der allererste Gedanke. Wenn das ein Jahr gehen würde.....
Ich brauche gar nicht daran denken was jetzt Ihr neuer mit Ihr alles macht, denn ich bekomme quasi Live Statusmeldungen von meiner Tochter die noch bei meiner Ex lebt.
Das zieht noch mal etwas mehr runter als nur reine Gedanken.
Bilder, Videos wo ich meine Ex mit dem Neuen Sehe....

24.07.2023 17:52 • #6


Busfahrer
Ich denke sowas vergisst man nie! Es wird immer Tage/Situationen/Musik oder sonst welche Trigger geben, die einen wieder an die Ex denken lassen.

24.07.2023 17:55 • x 1 #7


Heiko83
@Luddy wenn gemeinsame Kinder mit im Spiel sind ist es noch schwieriger finde ich. Da man nicht einfach den Kontakt abbrechen kann.

24.07.2023 18:02 • #8


FloraVita
Zitat von Luddy:
denn ich bekomme quasi Live Statusmeldungen von meiner Tochter die noch bei meiner Ex lebt.
Das zieht noch mal etwas mehr runter als nur reine Gedanken.
Bilder, Videos wo ich meine Ex mit dem Neuen Sehe....

Warum unterbindest du das nicht?

24.07.2023 18:08 • #9


L
@Heiko83
Genau das ist mein Problem ! Und meiner Tochter möchte ich auch nicht verbieten mich voll zu Spammen, da Sie erst 12 ist und ich denke das Sie auch mit der Situation zu Kämpfen hat. Irgendjemanden wird Sie brauchen um das raus zu lasse, dieser jemand bin scheinbar ich. Das ist echt hart für mich! Vor allen dingen, da ich quasi einfach nur ausgetauscht wurde, der alte weg der neue direkt so richtig rein und die Zeigen auf Tiktok alles mögliche und reden von liebe... nach wenigen Wochen. Nun ja, das ist hier dein Thread. Aber jo, ist echt mies das zu verarbeiten wenn man im Stundentakt immer wieder irgendwas neues mitkriegt.

24.07.2023 18:08 • x 1 #10


L
@-Gina-
Sie ist zu Jung, 12 Jahre, meine Ex ist das ganze einfach viel zu schnell angegangen.
Den Typen nach 27 Jahren wieder getroffen, S. im Auto und am selben Abend den Typen mit nach Hause und meiner Tochter vorgesetzt.
Meine Tochter schrieb mich dann an und meinte, Sie wolle zu mir ziehen etc.... die war komplett ausm Häuschen.
Meine Ex meint darauf, die muss dadurch! Wird Sich schon gewöhnen....
Und seitdem schreibt sich meine Tochter bei mir aus.

PS: aber wie gesagt, das hier ist nicht mein Thread, hier geht es um den TE!

24.07.2023 18:11 • #11


FloraVita
Zitat von Luddy:
@-Gina- Sie ist zu Jung, 12 Jahre, meine Ex ist das ganze einfach viel zu schnell angegangen. Den Typen nach 27 Jahren wieder getroffen, S. im Auto ...

Heftig… Ist es nicht möglich dass deine Tochter zu dir zieht? Mag mir nicht vorstellen wie es in ihr aussieht.

@Heiko83 Entschuldige für“s kurz entern deines Threads.

24.07.2023 18:15 • x 1 #12


L
@-Gina-
Das will meine Ex nicht, sie will das meine tochter sich daran gewöhnt und einen offenen sorgerechtstreit möchte ich vermeiden! Zumal meine tochter freunde und schule dort hat.

24.07.2023 18:41 • #13


Einfachatmen
Zitat von Heiko83:
Hallo an alle, bin neu hier und muss mich erstmal umschauen. Ich bin jetzt seit fast einem Jahr getrennt und ich erwische mich ganz oft noch dabei ....

Es gibt nicht nur schöne Sachen, oder? Sie wird mit IHM auch die ganzen doofen Sachen machen...

Vielleicht hilft ein Gegengedanke und was du nun endlich tun kannst, weil es mit ihr nicht ging.

24.07.2023 19:26 • #14


Einfachatmen
Zitat von Luddy:
@-Gina- Das will meine Ex nicht, sie will das meine tochter sich daran gewöhnt und einen offenen sorgerechtstreit möchte ich vermeiden! Zumal meine ...

Ganz ehrlich, das klingt einfach schrecklich - für dich und eure Tochter. Könnt ihr vielleicht mit einem Familienmediator darüber reden? Eure Tochter ist erst 12, das hinterlässt Spuren, das kann doch auch ihr nicht egal sein.

Und du, fühl dich mal fest umarmt.

24.07.2023 19:29 • x 2 #15


A


x 4