7

Ich krieg ihn nicht aus dem kopf

L
Hallo Confused,
ich finde Sashimi's Anregung gut.

Der neue Bekannte kommt mir zu gefühlig charmant vor, velleicht ein Mann, der gebundenen Frauen gern den Kopf verdreht um Erfolge bei Frauen zu genießen und der insgeheime Erfolg, deren Freund/ Mann 'übertrumpft zu haben.

Ich würde Dir raten, den Bekannten nicht zu kontaktieren, dass Du seine Telefonnummer aufgeschrieben hast und nicht er Deine,
Ist aus meiner Sicht ein Indiz für den anmachenden übertriebenen Charme dieses Mannes.

02.11.2015 23:10 • x 1 #16


L
Heute denke ich,
e i n Mann kann nicht alles abdecken, was uns anspricht,
und umgekehrt.
Anselm Grün rät bei Verliebtheit innerhalb der Beziehung, Ehe,
was hat derjenige, was ich gern bei mir selbst in meinem Leben tun möchte !
Bei mir war es Popmusik, Tanzen und ich habe mich einer Musik- Tanzgruppe angeschlossen und fr mich, unabhängig von Beziehung, Freundschaften dazugewonnen.

02.11.2015 23:23 • x 1 #17


A


Ich krieg ihn nicht aus dem kopf

x 3


C
Danke für eure Antworten

@Luckyhappy : Nein, ich hab mir nicht seine Handynummer aufgeschrieben, er hat sich mein Handy geschnappt, ihn selbst bei mir eingespeichert und sich selbst angerufen, so dass wir beide die Handynummern getauscht haben und hat mich halt während ich unterwegs war kontaktiert, ob ich komme oder nicht, er würde sich freuen, ich hab ihm nicht geschrieben gehabt, bin dann so einfach hin, weil er mich schon interessiert hat...er ist wirklich schwer zum einschätzen, ein komisches Bauchgefühl hab ich immer wen ich jemanden auch äußerlich schön finde ( äußerlich schön bedeutet für mich immer automatisch, das etwas faul ist ) ..also auf das Bauchgefühl kann ich mich da nicht ganz verlassen...das hab ich einfach von meiner ersten großen Liebe her, bei dem ich hin und weg war und der mich von ein auf den andren Tag dann plötzlich stehen lassen hat.
meine Bekanntschaft schreibt mir den ganzen Tag über, während mein Freund immer auf sich warten lässt..im Moment nur wenig Nähe zu mir sucht... mir kommts im Moment so vor, als würde ich jemanden die Nähe verbieten der sie möchte, und sie da erlauben, wo sie nicht zustande kommt.. bei meinem Freund.
Die Situation ist echt schwierig und muss mich zusammen reißen nicht weich zu werden und ein Treffen zuzulassen - ganz einfach weil ich auch nicht zu 100% weiß, ob ich da nicht etwas abwimmeln versuche, das mein Glück gewesen wäre...
Meine Situation hatte eine Freundin von mir vor nem Jahr auch... aber sie lief eine Zeit lang zweigleisig ( sie konnte das verdammt gut... für mich wäre sowas verdammt hart darum will ich das nicht ) und nun ? Bekommt sie von ihrer Affäre ein Kind und sie wohnen zusammen und sind glücklich... sie sagte, es war die Beste Entscheidung ihres Lebens, da ihr voriger Freund sie eher als Assistentin und normale Freundin sah nicht als Partnerin.... aber auch oft, geht sowas nach hinten los.
Sowas hab ich echt noch nie gehabt und ich bin NICHT stolz drauf .

03.11.2015 09:08 • x 1 #18


Blanca
Zitat von confused_:
er hat sich mein Handy geschnappt, ihn selbst bei mir eingespeichert und sich selbst angerufen, so dass wir beide die Handynummern getauscht haben

Einfach so? Oder hattest Du ihn dazu ermuntert?

Zitat:
er ist wirklich schwer zum einschätzen,

Logisch. Ihr seid Euch ja auch erst einmal persönlich begegnet. Um ihn einzuschätzen, müßtest Du ihn längere Zeit kennenlernen.

Zitat:
meine Bekanntschaft schreibt mir den ganzen Tag über,

Warum? Hat er nichts zu tun?

Zitat:
mir kommts im Moment so vor, als würde ich jemanden die Nähe verbieten der sie möchte, und sie da erlauben, wo sie nicht zustande kommt..

So ist es ja auch.

Zitat:
ganz einfach weil ich auch nicht zu 100% weiß, ob ich da nicht etwas abwimmeln versuche, das mein Glück gewesen wäre...

In der Umkehrung bedeutet das, daß Dein Freund eben nicht Dein Glück ist... an der Stelle würde ich mich ernsthaft fragen, ob es nicht an der Zeit ist, die ganze Beziehung zu überdenken, mit oder ohne Warmwechsel in Aussicht.

Zitat:
aber auch oft, geht sowas nach hinten los.

Das tut es nur, wenn Du Dich wegen dem Neuen von Deinem Freund trennen solltest und dieser Warmwechsel dann auch zum Rohrkrepierer wird.

An Deiner Stelle würde ich über die bestehende Beziehung nochmal gründlich nachdenken und mich fragen, wozu Du sie fortsetzen sollst, wenn sie Dich nicht wirklich glücklich macht. Und das tut sie ja nun mal offensichtlich nicht.

Du schreibst, daß Du das Näheproblem x mal mit Deinem Freund diskutiert hast. Geändert hat sich dennoch nichts und daß er Pech mit seiner Ex hatte, ist nicht Deine Schuld. Warum bist Du Du Dir selbst nicht zumindest soviel wert, daß Du Dir eigene Bedürfnisse zugestehst - zumal wenn sie so natürlich sind wie Dein Wunsch nach Nähe in einer Intimbeziehung - und ihnen konsequent folgst? Nichts anderes tut Dein Freund ja umgekehrt auch, indem er Dir beharrlich die gewünschte Nähe verweigert, da dies seinem eigenen Bedürfnis nach Distanz entgegenkommt.

Woher sein Distanzbedürfnis rührt, ist unerheblich. Entscheidend ist, daß x Gespräche daran nichts ändern konnten und er bewußt in Kauf nimmt, Dich darüber auf Dauer zu verlieren: Du schreibst, schon seine letzte Beziehung sei u.a. auch daran zerbrochen. Es muß ihm also klar sein daß eine erneute Trennung die Konsequenz sein kann, wenn er sein Verhalten nicht ändert. Dennoch tut er das nicht und in der Tat steht ihm das auch frei - nur solltest Du Dir dann Deinesteils überlegen, ob Du den Rest Deines Lebens mit einem Mann zusammen sein willst, der Dein eigenes Nähebedürfnis nicht stillen kann bzw. will.

Und diese Frage solltest Du Dir völlig unabhängig von dem Neuen stellen. In der Tat kann der sich noch locker als Strohfeuer entpuppen. Wichtig ist diese Begegnung lediglich dahingehend, daß sie Dich daran erinnert hat, welche Bedürfnisse in Dir schlummern und wie wenig Du sie in der aktuellen Beziehung ausleben kannst. So wenig, daß Du allein schon die vage Aussicht auf eine erfolgreiche Beziehung mit dem Neuen als mein Glück bezeichnest, während Deinen Schilderungen in Sachen Freund viel Frust zu entnehmen ist.

Im Grunde wäre es sinnstiftender, Ihr zwei wärt einfach nur noch gute Freunde und Du findest jemand, mit dem Du Nähe in einer Beziehung wirklich leben kannst. Ob das nun der Neue sein wird oder jemand anders, der Dir erst noch begegnen muß, sollte dabei keine Rolle spielen.

Ehrlich gesagt, ich wäre an Deiner Stelle lieber Single, als mich so emotional vernachlässigt in einer Beziehung zu fühlen. Aber natürlich muß jeder selbst wissen, wie wichtig es ihm ist, überhaupt eine Beziehung zu haben (um dem gesellschaftlichen Konformitätsdruck zu weichen, um nicht allein zu sein, warum auch immer) und wieviel Kompromisse man dafür einzugehen bereit ist.

Wenn Dir das mit Deinem Freund so reicht, dann reicht es eben. Aber wenn nicht, dann wirst Du wohl eine Entscheidung treffen müssen. Die allerdings solltest Du unabhängig von dieser neuen Begegnung finden, damit sie tragfähig bleibt, auch wenn aus Dir und dem Neuen auf Dauer eben nichts werden sollte.

Es kann nämlich auch anders nach hinten losgehen: Wenn Du Dich gegen den Neuen und für Deine Beziehung entscheidest und es irgendwann dann Dein Freund ist, der Dich trotzdem sitzen läßt. Womöglich gar, weil er selbst sein Glück woanders gefunden hat und - sieh an, sieh an - auf einmal ganz plötzlich jene Nähe mit der Neuen leben kann, die er Dir stets hartnäckig verweigert hat...

05.11.2015 10:59 • #19


L
Liebe confused_,

ich kann dir auch nur dringend dazu raten, deine Beziehung zu überdenken. Du sehnst dich ja offensichtlich nach einer erfüllenden Partnerschaft, die dir die nötige emotionale Wärme gibt und bist scheinbar nicht nur auf ero. Abenteuer aus. Und da dein jetziger Freund dir dies aber nicht gibt, bist du offen für andere Männer. Die Ursache hierfür ist meiner Meinung nach also eindeutig in deiner Beziehung zu finden.

Ich habe mich auch von meinem Mann getrennt, nachdem ich mich neu verliebt hatte. Und ich habe in dieser Ehe auch nicht die emotionale Wärme bekommen, die ich gebraucht hätte. Und weisst du was? Es hat mit dem Neuen nicht funktioniert. ABER: die Entscheidung sich zu trennen und die Ehe zu verlassen war so oder so richtig. Unabhängig davon, dass die neue Liebe keine Chance hatte. Deswegen schließe ich mich den Vorrednern an, deine Entscheidung ganz unabhängig von dem neuen Mann zu treffen.

05.11.2015 11:18 • #20


V
hallo confused,
ich kann Dich verstehen. Ich bin zwar einiges älter, aber mein Mann reagiert auf die Bitten und Gespräche bzgl. körperlicher Nähe seit Jahren so wie Dein Freund. Das Ergebnis: ich habe seit Monaten eine Affäre. Ich wanke ständig und habe in diesen Monaten auch immer wieder Pausen und Trennungen von meiner Affäre gemacht und es hat mich nicht weiter gebracht.
Ich habe die ersten Monate mit der Affäre es emotional noch geschafft, es irgendwie als Freundschaft abzutun, aber jetzt ist es alles viel schwieriger geworden. So viele Gefühle. Ein ständiges schwanken zwischen glücklich, verzweifelt, traurig, verschämt....es geht nicht vor- nicht zurück.
Ich möchte nichts bewerten von dem was Du schilderst, denn das hilft Dir nicht.
Es kann sehr lange so gehen. Du hast es Dir nicht vorgenommen untreu zu sein. Ich auch nicht. Es hat lange gedauert, bis ich es wurde....
Ich erkenne auch an Deinen Worten, dass es nichts mit dem Alter zu tun hat.
Täglich stelle ich mir die Fragen: wie lange noch?
Und: Du hast doch alles, warum reicht es dir nicht (mehr)?
Es kostet so viel Kraft, die fehlt mir oft. Im Moment bin ich schon wieder so krank. Erschöpft- obwohl ich eine totale Powerfrau bin....
Ich denk an Dich

05.11.2015 11:44 • x 1 #21


E
Langzeitaffären laugen aus und nehme jede Ressource je länger sie dauern.

07.01.2016 14:27 • x 1 #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag