209

Vergebener Mann geht mir nicht aus dem Kopf

P
Liebe Mitglieder

Danke, dass ich mich zu euch gesellen darf.
Wo fange ich an?
Ich bin 30 und eine alleinerziehende Mutter eines 8 Jährigen Kindes.
Die Beziehung zum Kindsvater ging in die Brüche, als er mich betrog, aber es lief von beiden Seiten schon lange nicht mehr gut. Ich nahm es ihm nicht übel und liess ihn los.
Er ist zu seiner Geliebten gezogen und sie leben noch heute zusammen.
Ich war erleichtert, dass er mir die Entscheidung abgenommen hatte.

Ich bin nun seit 4 Jahren Single.
Gehe Männern ehrlichgesagt aus dem Weg, so gut es geht.
Einerseits habe ich zu hohe Ansprüche und ich finde an jedem etwas auszusetzen.
Das war vorher nicht so, ich war früher kompromissbereiter.
Da ich schon Mal mit meinem Ex einen groben Fehlgriff gemacht habe, schaue ich zu genau hin und lasse mich leicht von Kleinigkeiten abstossen.

Nun verreiste ich letztes Jahr mit einer guten Freundin und lernte einen Mann unterwegs kennen.
Wir verstanden uns super.
Dann verabschiedeten wir uns und er ging mir schon da nicht aus dem Kopf.
Zu Hause angekommen bekam ich eine Nachricht auf Facebook.
Er hatte mich auf Facebook gesucht und mir mitgeteilt, dass ich ihm nicht aus dem Kopf gegangen wäre.
Wir schrieben hin und her und ich fand heraus, dass er auch ein Kind hatte.
Wir wollten uns treffen, da er geschäftlich oft in meiner Nähe war.
Mindestens 1 Mal die Woche.
Er wohnt nämlich ca 500km entfernt.
Das klang schon fast zu perfekt um war zu sein.

Natürlich musste es aber einen Hacken geben.
Als ich ihn fragte, wie lange er getrennt sei, gab er zu, dass er noch in einer Beziehung mit der Kindsmutter wäre.
Das hat mich schon getroffen, weil wir bereits 2 Wochen hin und her geschrieben hatten und er nichts davon erwähnt hatte.

Ich konnte nicht wütend auf ihn sein, weil ich ja erst so spät nachgefragt hatte. Ich nahm einfach an, er müsste doch Single sein, wenn er mich extra sucht.
Vielleicht weil ich selber grundsätzlich treu bin, denke ich, dass man als vergebener Mensch sowas nicht macht.

Ich teilte ihm sofort mit, dass wir Freunde sein können, aber es besser wäre, wenn wir uns nicht treffen solange er in einer Beziehung wäre.
Auch wenn es mir verdammt schwer fiel, da ich wirklich dachte, es könnte was werden.
Ja es klingt kitschig, aber ich dachte diese Begegnung war vom Schicksal bestimmt. Denn er hat das was ich suche.

Er versuchte mich Monatelang zu überzeugen, dass er nicht glücklich wäre mit ihr und wir uns freundschaftlich treffen könnten, um uns besser kennenzulernen.
Ich wollte das aber nicht.
Ich hatte angst mich zu verlieben und dass er sich dann nicht von seiner Freundin trennen würde.

Ich habe mich immer noch nicht mit anderen Männern getroffen, obwohl ich die Gelegenheit dazu gehabt hätte.

Den Kontakt haben wir gehalten aber rein freundschaftlich.
Immer wenn es über das Freundschaftliche hinaus ging, blockte ich ab und meldete mich dann längere Zeit nicht mehr bei ihm.
Er schrieb z.B., dass ich die Schönste für ihn sei und er immer an mich denken muss. und noch mehr.
Es lief immer darauf hinaus, dass er mich sehen möchte. Da musste ich immer das Gespräch beenden.

So, und nun hat er sich in letzter Zeit noch mehr gemeldet.
Ich dachte dann, ok, was soll dabei sein, wir können ja nur etwas trinken gehen.
Ich weiss selber nicht, wieso ich plötzlich nachgegeben habe.
Immerhin war ich 1 Jahr stark.
Wir trafen uns und er hielt meine Hand,
diese liess ich gleich los.
Er machte es mir nicht einfach, denn immerhin liess ich 4 Jahre keinen Mann mehr an mich heran (auch keine ONS).
Dadurch war ich hin und her gerissen.
Einerseits fühlte ich mich wohl in seiner Nähe und andererseits wusste ich, der Mann hat eine Freundin.

Wir verbrachten einen schönen Tag miteinander. Irgendwann schauten wir uns in die Augen und ich liess es zu, dass er mich küsste.
Ich ging dann mit auf sein Zimmer, um mein Handy zu laden und wir wollten auch gleich wieder aus dem Zimmer raus, um etwas trinken zu gehen.
Dort ging es dann aber weiter mit leidenschaftlichen küssen.
Er war nicht drängend und wir haben uns lange und zärtlich geküsst.

Plötzlich kam meine Vernunft wieder zum Vorschein und ich stiess ihn von mir.
Ich fragte mich welcher Teufel mich geritten hatte und wollte nur noch weg.
Das war nicht ich.
Ich teilte ihm mit, dass mir das zu schnell ging und ich nicht ausblenden könnte, dass er eine Freundin hat.
Er reagierte verständnisvoll und brachte mich zum Bahnhof.
Dort umarmte ich ihn zum Abschied.
Er atmete tief ein und aus bevor ich ging und er sah gar nicht gut aus.

Er schrieb mir dann eine Nachricht, ob ich gut nach Hause gekommen wäre.
Diese beantwortete ich höflich.
Ich teilte ihm sofort mit, dass ich die Zeit mit ihm genossen habe, wir uns aber nicht mehr treffen könnten.
Da ich keine Männer teile und eine seriöse Beziehung irgendwann möchte.
Und das ich ab jetzt mein Leben habe und er seins.
Das fiel mir wirklich schwer aber ich musste es tun.

Es folgten dann jeden Tag Nachrichten von ihm, dass er mich sehr mag und umarmen möchte und traurig wäre, dass er mich nicht mehr sehen könnte.
Er lässt sich jeden Tag andere Dinge einfallen, die er mir schreibt.

Ich beantworte inzwischen seine Nachrichten nicht mehr.
Denn ich habe schon genug Schaden angerichtet.
Es fällt mir schwer.
Ich muss Tag und Nacht an ihn denken.
Denn ich weiss, wie es ist in einer Beziehung zu sein, wegen dem Kind.
Hätte mein Ex mich nicht betrogen, dann hätte ich mich wohl nie getraut mich zu trennen.
Ich hätte mir nie anhören wollen, Mama wegen dir ist Papa weg.
Aber ich fühlte nichts mehr.

Und deswegen glaube ich diesem Mann, wenn er sagt, dass er nur wegen dem Kind bei seiner Freundin bleibt.
Mir ging es genau gleich.
Ich fragte mich täglich beim Aufwachen, was dieser Mensch in meinem Bett macht. Als wäre er ein Fremder.

Es ist immer einfach zu anderen zu sagen: Warum trennst du dich nicht, wenn du unglücklich bist.
Die Schuldgefühle für sein Kind lassen es nicht zu und man gibt nach.

Ich bin froh, habe ich alles rechtzeitig abgebrochen, aber er geht mir nicht aus dem Kopf. Und ich ihm auch nicht, sonst würde er nicht ständig schreiben.

Hat jemand schon etwas ähnliches erlebt und kann mir sagen, wie er/sie damit umgegangen ist?

24.08.2023 22:25 • x 5 #1


M
Wenn @Gurkensalat aus seinem Dornröschenschlaf wieder erwacht ist, kann er Dir vielleicht etwas dazu sagen.
Mir fällt dazu ein, dass vergebene Männer oft attraktiver sind, weil sie mehr mit beiden Beinen im Leben stehen. Sie wirken oft seriöser, stabiler, belastbarer und insgesamt souveräner, gerade mit Kind und Kegel, also Verantwortung. Doof nur, dass sie vergeben sind.
Ich denke, Du solltest Dich einfach mit der Situation abfinden! Du kannst ihn ja lieb und gern haben in Deinem Herzen, das nimmt Dir niemand. Aber langfristig findet sich vielleicht doch noch jemand, der es mit Deinem Traumprinzen aufnehmen kann und nicht vergeben ist.

24.08.2023 22:44 • x 2 #2


A


Vergebener Mann geht mir nicht aus dem Kopf

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Passion1:
Da musste ich immer das Gespräch beenden.

So, und nun hat er sich in letzter Zeit noch mehr gemeldet.

Erwartest du, dass er sich von seiner Ex offiziell trennt? Ist er mit ihr verheiratet?

24.08.2023 22:45 • x 1 #3


P
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ja, ich hoffe irgendwann kommt Prince Charming und der ist Single

24.08.2023 22:53 • x 1 #4


P
Zitat von ElGatoRojo:
Erwartest du, dass er sich von seiner Ex offiziell trennt? Ist er mit ihr verheiratet?

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Nein, ich erwarte nichts von ihm. Im Gegenteil. Wenn er sich trennen sollte, dann sollte er es tun, weil die Beziehung nicht funktioniert und nicht wegen mir. Deswegen schreibe ich nicht zurück. Ich möchte ihn nicht beeinflussen.

24.08.2023 22:56 • x 2 #5


P
Zitat von Passion1:
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Nein, ich erwarte nichts von ihm. Im Gegenteil. Wenn er sich trennen sollte, dann sollte er es tun, weil die ...

Er ist nicht verheiratet.

24.08.2023 22:58 • x 2 #6


M
Zitat von Passion1:
Ja, ich hoffe irgendwann kommt Prince Charming und der ist Single


Wär' schön!
Denn Du bist ja auch erst 31 und es wäre tragisch, wenn Du in dem Alter bereits mit einer Affäre Vorlieb nehmen müsstest.
Das kannst Du dann später, wenn Du deutlich älter bist und sich absolut nichts anderes/besseres mehr findet, immer noch haben!

24.08.2023 23:00 • x 3 #7


K
@Passion1
Zitat von Passion1:
Das klang schon fast zu perfekt um war zu sein.

Zitat von Passion1:
lernte einen Mann unterwegs kennen.
Wir verstanden uns super.
Dann verabschiedeten wir uns und er ging mir schon da nicht aus dem Kopf.

Zitat von Passion1:
Zu Hause angekommen bekam ich eine Nachricht auf Facebook.
Er hatte mich auf Facebook gesucht und mir mitgeteilt, dass ich ihm nicht aus dem Kopf gegangen wäre.

Zitat von Passion1:
Wir wollten uns treffen, da er geschäftlich oft in meiner Nähe war.
Mindestens 1 Mal die Woche.
Er wohnt nämlich ca 500km entfernt

Zufall?
Zitat von Passion1:
Als ich ihn fragte, wie lange er getrennt sei, gab er zu, dass er noch in einer Beziehung mit der Kindsmutter wäre.

Zitat von Passion1:
Ich nahm einfach an, er müsste doch Single sein, wenn er mich extra sucht.

Zitat von Passion1:
Vielleicht weil ich selber grundsätzlich treu bin, denke ich, dass man als vergebener Mensch sowas nicht macht.

Zitat von Passion1:
Er versuchte mich Monatelang zu überzeugen, dass er nicht glücklich wäre mit ihr und wir uns freundschaftlich treffen könnten



Er hat eine Freundin und es läuft schlecht. Lernt die TE kennen und suchst sie über Facebook. Erzählt nichts von der Freundin, bis er darauf angesprochen wird.
Trennen ist keine Option, aber eine Affäre? Praktisch wenn er einmal die Woche in der Nähe ist. (Ist sein Arbeitgeber wirklich in der Nähe?)
Weiß die Partnerin, dass es schlecht läuft in der Beziehung und wie alt ist das Kind?

24.08.2023 23:00 • x 8 #8


ElGatoRojo
Zitat von Passion1:
Da ich keine Männer teile und eine seriöse Beziehung irgendwann möchte.

Nun - hört sich nach Ultimatum an. O.k. - du folgst deinen Grundsätzen. Das Risiko ist natürlich, dass er dadurch irgendwan aufgibt. Kann etwas dauern, je nachdem wie hartnäckig er ist oder wie widerstandsfähig du bist. Und klar - er ist schon von dir beeinflusst. Nur eben nicht ermutigt.

24.08.2023 23:06 • x 2 #9


VictoriaSiempre
Zitat von Passion1:
Und deswegen glaube ich diesem Mann, wenn er sagt, dass er nur wegen dem Kind bei seiner Freundin bleibt.

Naja, andererseits ist so eine Aussage DER Klassiker. Später geht dann ne Trennung auch nicht, weil Opa krank ist und der Hamster Husten hat

Zitat von Passion1:
Es ist immer einfach zu anderen zu sagen: Warum trennst du dich nicht, wenn du unglücklich bist.

Damit sagt aber ja niemand, dass es einfach ist. Natürlich werden die meisten Menschen, wenn Kinder involviert sind, länger überlegen, ob sie sich wegen eines Urlaubsflirts (oder mehr) trennen. Aber wer es wirklich will, der macht es meiner Erfahrung nach auch.

Wer nicht ertragen kann, evtl (! muss ja nicht passieren) mal zu hören Wegen Dir ist Papa weg hat andererseits kein Problem damit, dem Kind die schwere Hypothek Wegen Dir bin ich unglücklich in der Beziehung mit Papa geblieben mit auf den Lebensweg zu geben? Muss ich nicht verstehen.

Zitat von Passion1:
Die Schuldgefühle für sein Kind lassen es nicht zu und man gibt nach.

Nicht man. Du.

Zitat von Passion1:
Ich bin froh, habe ich alles rechtzeitig abgebrochen, aber er geht mir nicht aus dem Kopf. Und ich ihm auch nicht, sonst würde er nicht ständig schreiben.

Natürlich geht er Dir nicht aus dem Kopf, wenn er Dir ständig schreibt. Vermutlich möchtest Du das auch gar nicht, sonst würdest Du konsequent den Kontakt abbrechen. Er weiß ja, wo Du wohnst - wenn sich an seiner Situation etwas ändert, kann er Dich sicher erreichen.

Zitat von Passion1:
Hat jemand schon etwas ähnliches erlebt und kann mir sagen, wie er/sie damit umgegangen ist?

Lies Dich durchs Forum. Massenhaft haben Menschen ähnliches erlebt. Die, bei denen es ein HappyEnd gab, schreiben hier eher selten.

Die anderen machen einen Thread auf; Inhalt: Ich habe seit Jahren eine Affäre mit einem gebundenen Mann. Er verspricht mir ständig, dass er sich von seiner Partnerin trennt, macht es aber nicht.

24.08.2023 23:08 • x 8 #10


FloraVita
Zitat von Multiversum:
Das kannst Du dann später, wenn Du deutlich älter bist und sich absolut nichts anderes/besseres mehr findet, immer noch haben!

Wenn Frau älter wird, dann wird sie zur Mangelware und kann sich mit dem Dasein eines Lochs in der Socke, das versteckt werden soll, zufrieden geben?

24.08.2023 23:09 • x 5 #11


ElGatoRojo
Zitat von FloraVita:
Wenn Frau älter wird, dann wird sie zur Mangelware

Doch eher nicht - je älter, je mehr sind Männer Mangelware (von der Anzahl her - oder meintest du es in Hinsicht auf Qualität?)

24.08.2023 23:16 • x 3 #12


M
Zitat von FloraVita:
kann sich mit dem Dasein eines Lochs in der Socke, das versteckt werden soll, zufrieden geben?


Ich fürchte, es ist manchmal eher ein muss.

24.08.2023 23:20 • x 1 #13


FloraVita
Zitat von ElGatoRojo:
Doch eher nicht - je älter, je mehr sind Männer Mangelware (von der Anzahl her - oder meintest du es in Hinsicht auf Qualität?)

Genau, ich meinte mangelhafte Ware.

24.08.2023 23:25 • x 1 #14


M
Zitat von ElGatoRojo:
Doch eher nicht - je älter, je mehr sind Männer Mangelware (von der Anzahl her - oder meintest du es in Hinsicht auf Qualität?)


Männer = Mangelware in der Anzahl und vor allem in der Qualität.
(so meinte ich es zumindest)

24.08.2023 23:26 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag