209

Vergebener Mann geht mir nicht aus dem Kopf

OxfordGirl
Zitat von Passion1:
Und deswegen glaube ich diesem Mann, wenn er sagt, dass er nur wegen dem Kind bei seiner Freundin bleibt.

Nur weil du das selbst erlebt hast, kannst du nicht 100 % sicher sein, dass es wahr ist.
Zitat von Passion1:
Vielleicht weil ich selber grundsätzlich treu bin, denke ich, dass man als vergebener Mensch sowas nicht macht.

Da hat er doch auch nicht so getickt, wie du?!

Zitat von Passion1:
Ich konnte nicht wütend auf ihn sein, weil ich ja erst so spät nachgefragt hatte.

Natürlich darfst du wütend sein. Auf ihn! Er hätte sicher kein Problem damit gehabt, mit dir zu schlafen, ohne dass du von seiner Partnerin weisst. Vielleicht ist das Verheimlichen dieser Tatsache genauso schlimm, wie dein Versäumnis, früher nachzufragen. Geh da mal in dich. Vielleicht wirst du dann wütend auf den wahren Übeltäter

Zitat von Passion1:
aber er geht mir nicht aus dem Kopf. Und ich ihm auch nicht, sonst würde er nicht ständig schreiben.

Wundert dich das? Wie soll er aus deinem Kopf, wenn er dich ( deinen Kopf) ständig mit Nachrichten füttert? Die Logik musst du mir erklären.

Zitat von Passion1:
Und das ich ab jetzt mein Leben habe und er seins.

Guter Vorsatz, jetzt zieh es auch durch. In deinem Leben haben seine Nachrichten nix mehr zu suchen. Nicht zu antworten scheint ihn nicht vom Weiterschreiben abzuhalten. Next level: blockieren, oder die Nachrichten ungelesen löschen. Du schaffst das!

25.08.2023 07:28 • x 3 #31


Cagy
Hallo Passion 1,

....Denn ich weiss, wie es ist in einer Beziehung zu sein, wegen dem Kind....

Sei Dir bitte bewußt das du eigentlich gar nichts genau weisst außer den paar Brocken die er Dir erzählt hat. Du hast Dir ein Bild von ihm geschaffen das vermutlich nichts mit der Realität zu tun hat.
ER ist der arme, in einer unbefriedigenden Beziehung GEFANGENE und Du die böse Hexe die alles kaputt macht wenn sie ihren Gefühlen nachgibt...?
Der Mann betrügt seine Partnerin und hat vermutlich außer Dir auch noch andere *Bekannte* am Start.
Dieses überzogene Geschreibsel am Handy ...von Liebe und Sehnsucht und Du bist das BESTE etc....der Mann KENNT Dich doch gar nicht....
Sicher es schmeichelt einem und wenn das reale Date dann das große Kribbeln im Bauch freisetzt...dann kann die Wahrnehmung schon mal etwas angepasst werden.....
Es gibt nur 2 Möglichkeiten...ein Zusammenkommen zu DEINEN Bedingungen ( also er trennt sich) oder Du blockierst sämtliche Wege für ihn Dich zu erreichen und löscht alles was Du von ihm hast. ALLES !
In dieser Endlosschleife in der Du gerade bist wirst Du irgendwann zermürbt.
Alles Liebe und Gute Dir.

25.08.2023 07:50 • x 5 #32


A


Vergebener Mann geht mir nicht aus dem Kopf

x 3


N
Zitat von Hansl:
Der Typ ist ein Ashole wie aus dem Buche.
Respektlos, egoistisch und schlecht.


Dem Herrn hätte ich wohl ein ähnliches Gutachten gewürdigt wie du
Die Schilderungen der TE haben mich hart getriggert.

25.08.2023 08:29 • x 3 #33


Gurkensalat
Zitat von Multiversum:
Wenn @Gurkensalat aus seinem Dornröschenschlaf wieder erwacht ist, kann er Dir vielleicht etwas dazu sagen. Mir fällt dazu ein, dass vergebene Männer oft attraktiver sind, weil sie mehr mit beiden Beinen im Leben stehen. Sie wirken oft seriöser, stabiler, belastbarer und insgesamt souveräner, gerade mit Kind ...

Ich bin heute gleich mit Migräne-Aura aufgewacht. Ich mache es nur kurz.

Zitat von Passion1:
Immerhin war ich 1 Jahr stark.

Du hattest wirklich alles richtig gemacht. Affären richten viel Schaden an. Und am Ende kriecht er mit hoher Wahrscheinlichkeit feige wieder zur Frau zurück. Belies Dich mal zu Affären. Es ist leider sehr oft so. Bist Du nicht stutzig, dass er ein ganzes Jahr rumjammert, dass er nicht glücklich ist, aber sich nicht trennt? Er will sich offensichtlich nicht wirklich trennen., Es geht ihm dort noch zu gut.Und ob er sich für Dich trennt, ist äußerst fraglich. Wenn er mal etwas an Dir auszusetzen hat, wird er zu seiner Backup-Frau zurückkehren.

Zitat von Passion1:
Es ist immer einfach zu anderen zu sagen: Warum trennst du dich nicht, wenn du unglücklich bist.
Die Schuldgefühle für sein Kind lassen es nicht zu und man gibt nach.

Dann kann er nicht mit anderen Frauen anbandeln. Punkt. Aus.

Und weißt Du wieviele Männer nur Ausreden suchen, um ihr Affärenleben weiterführen zu können, damit die Partnerin das Maul hält? Ebenso genug. Wenn er es ernst meint, dann trennt er sich. Alles andere ist Humbug. Ich bin durch eine Frau, die genauso rumeierte krank geworden. Erst große Versprechen und dann der feige Rückzug, wenn es ernst wurde. Bei Dir scheint der Mann aber die Ausreden zu verwenden, dass Du nur die Nebenfrau bist, mit der er zusätzlich S. hat. Mehr wirst Du auch nicht sein, weil es ihm ja angeblich um das Kind geht.

Zitat von Passion1:
Hat jemand schon etwas ähnliches erlebt und kann mir sagen, wie er/sie damit umgegangen ist?

Nicht nur jemand. Hier sind dutzende mit solcher Erfahrung.

25.08.2023 08:45 • x 6 #34


Gurkensalat
Zitat von Passion1:
Er schrieb z.B., dass ich die Schönste für ihn sei und er immer an mich denken muss. und noch mehr.

Zitat von Hansl:
Widerlichstes Lovebombing.
Informiere Dich über Lovebombing.

Das habe ich überlesen

Absolut! Hör auf Hansl! Unbedingt informieren!

Das sieht sehr nach notorischem Fremdgänger aus.

Zitat von Happylife1981:
Wenn ein Mann mir auf Nachfrage erst erzählen würde, dass er in einer Beziehung ist wäre er bei mir sofort unten durch.
Da kann er noch so perfekt sein.

Das ist ein weiterer Hinweis, was für ein schäbiger Typ es ist, der Dich mit Tricks in die Kiste bekommen will. Was willst Du mit solchen unehrlichen Menschen? Jahrelang konntest Du ohne, meinst Du bist wählerisch, aber dann ignorierst Du solche Red Flags.

25.08.2023 08:50 • x 5 #35


B
Du weisst ja schon...dass als er nach Hause kam ihm gekocht wurde und seine Wäsche war fertig und alles geputzt und er schön was mit seiner Familie unternommen hat am freien Tag?
Und das alles obwohl er dir wie ein Hund hinterher gehetzt ist um an das da unten dranzukommen..
Toller Mann

25.08.2023 09:03 • x 7 #36


Susanna
@Multiversum ich bin über 50.

Nein, Partymachen ist und war kein Kriterium.

25.08.2023 10:16 • x 2 #37


M
Zitat von Susanna:
Nein, Partymachen ist und war kein Kriterium.


Dann bin ich ja erleichtert.

25.08.2023 10:20 • x 1 #38


M
Zitat von Gurkensalat:
Ich bin heute gleich mit Migräne-Aura aufgewacht.


Tut mir leid.

25.08.2023 10:38 • x 2 #39


DieSeherin
liebe @Passion1 im grunde muss ich dir eh nichts sagen, raten, den zeigefinger heben oder sonstwas, weil du dich ja gottseidank zurückgezogen hast.

aber vielleicht kannst du das ganze einfach als zeichen dafür nehmen, dass du fähig bist, dich zu verlieben, dass es da draußen durchaus tolle männer gibt - und das nächste mal ist es dann vielleicht einer, der frei ist und um die ecke wohnt.

25.08.2023 11:00 • x 2 #40


Hansl
Zitat von Gurkensalat:
Mehr wirst Du auch nicht sein, weil es ihm ja angeblich um das Kind geht.

Interessant auch, daß Betroffene die unter Feuer solcher Triebtäter stehen eben nicht mehr wirklich denken können.
Ist eben so, ist man verliebt.
Egal in wen.

Denn sonst würde erkannt werden, daß das Kind von @Passion1 wohl keine Rolle spielt, weder bei ihr, noch bei ihm.
Wird die Zeche zahlen müssen.
Und jetzt schon durch die Unsicherheiten der Mutter beeinflusst sein.
Während das Kind, die Familie seinerseits vollkommen unberührt ihr Leben lebt, inclusive ihm.

Wie aus dem Bilderbuch.

25.08.2023 11:38 • x 1 #41


P
Zitat von Kleeblatt99:
@Passion1 Zufall? Er hat eine Freundin und es läuft schlecht. Lernt die TE kennen und suchst sie über Facebook. Erzählt nichts von der ...

Danke für deine Antwort.
Ja, er arbeitet wirklich in der Nähe. Ich weiss nicht, ob die Partnerin weiss, dass es schlecht läuft in der Beziehung. Er sagt, dass er keine Gefühle mehr hat, aber sein Kind liebt und er nur deswegen bei ihr bleibt. Das Kind ist 5.

26.08.2023 11:02 • #42


P
Zitat von Multiversum:
Wär' schön! Denn Du bist ja auch erst 31 und es wäre tragisch, wenn Du in dem Alter bereits mit einer Affäre Vorlieb nehmen müsstest. Das ...

Vielen Dank für die netten Worte.

26.08.2023 11:04 • x 1 #43


P
Zitat von ElGatoRojo:
Nun - hört sich nach Ultimatum an. O.k. - du folgst deinen Grundsätzen. Das Risiko ist natürlich, dass er dadurch irgendwan aufgibt. Kann etwas ...

Klar, kann es sein dass er es so wie du als Ultimatum aufgefasst hat, aber mir ging es darum Grenzen zu setzen und ihm verständlich zu machen, weshalb ich mich nicht mehr mit ihm treffen kann. Ich fand es nicht richtig ihn zu ermutigen. Wenn die Beziehung wirklich schlecht ist, dann wird diese nicht lange halten. Ich möchte jedenfalls nicht der Trennungsgrund sein. Er hat schliesslich ein Kind.

26.08.2023 11:23 • x 4 #44


P
Zitat von VictoriaSiempre:
Naja, andererseits ist so eine Aussage DER Klassiker. Später geht dann ne Trennung auch nicht, weil Opa krank ist und der Hamster Husten hat ...

Vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich weiss, deswegen habe ich die Sache abgebrochen, bevor es zu weit ging. Mir ist bewusst, dass wenn ich mich auf ihn eingelassen hätte, er dann erstrecht keinen Grund gesehen hätte irgendetwas an seiner Situation zu ändern. Denn warum sollte man sich nicht von zwei Restaurants bedienen lassen, wenn man es kann. Da bin ich zum Glück nicht so einfach weichzuklopfen.

Ich wollte mich nur mit ihm treffen, weil er mir das ganze Jahr nicht aus dem Kopf ging und ich dachte, wenn ich mich mit ihm treffe, ist er vielleicht doch nicht so toll und es fällt mir einfacher ihn zu vergessen. Ich finde normalerweise immer etwas an einem Mann auszusetzen und verliere das Interesse. Die Sache ist aber nach hinten losgegangen und wir haben uns so gut verstanden, als würden wir uns schon lange kennen. Wir sind uns so ähnlich in vielen Dingen.

26.08.2023 11:38 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag