Er geht mir nicht aus dem Kopf!

W
Liebe Comunity,
ich habe mich hier angemeldet und suche Rat. Ich bin in einer Beziehung (3,5 Jahre). Die ersten zwei Jahre haben wir eine Fernbeziehung zwischen Berlin und Basel geführt. Soweit so gut. Ich bin vor 1,5 Jahren zu ihm gezogen und ich bin auch total glücklich mit ihm. Ich liebe ihn mehr als ich mir je hätte vorstellen können.
Jetzt zum Problem: In Berlin bin ich noch zur Schule gegangen und hatte einen Jungen an meiner Schule mit dem hätte ich nie etwas zu tun,doch in der Kursstufe kamen wir fast in jeden Kurs zusammen. Wir haben uns auf Anhieb sehr toll verstanden und viel gelacht,aber immer nur in der Schule. Wir hatten auch ganz verschiedene Freunde. Als ich dann weg gezogen bin habe ich gemerkt wie sehr es mich gestört hat,als er ohne Verabschiedung gegangen ist. Es hat nicht lange gedauert dann habe ich von ihm geträumt. Das habe ich ihm (warum auch immer) erzählt und er fand mich dann irgendwie gar nicht so schlecht. Ich war schon 900km weg und es ergab sich eine Flirterei über SMS,das ging etwa 7 Monate so immer mal wieder. Als ich dann zurück in Berlin war meine Freunde besuchen haben wir uns gesehen und es war vorbei. Am Anfang war alles wie immer,aber die Luft zwischen uns war anders. Bei ihm zuhause angekommen dauerte es auch nicht mehr lang und wir landeten im Bett. Ich bereue es enorm und ich werde es meinem Partner auch nicht erzählen. Es war für mich etwas einmaliges und etwas was ich nie wieder tue,da mich die Schuldgefühle (nach knapp 4 Monaten) immer noch so sehr plagen. Ich denke täglich an diesen Jungen,Tag und Nacht. Ich habe ihm gesagt er soll mir nicht mehr schreiben,weil ich meinen Freund liebe und er hat es verstanden und mir nicht mehr geschrieben. Für ihn war es auch mehr als nur eine Liebelei. Für mich allerdings auch nicht mehr als Schmetterlinge im Bauch. Wie kann es sein,dass ich nur meinen Freund liebe und trotzdem so verrückt nach diesem Typen bin? Geht es jemandem ähnlich oder will ich es mir nur nicht eingestehen? Für mich besteht die Option etwas festeres mit dem Typen anzufangen auch überhaupt nicht,aber ich komme einfach nicht von ihm los.

09.06.2016 19:30 • #1


W
Hilfe !

09.06.2016 20:24 • #2


A


Er geht mir nicht aus dem Kopf!

x 3


Chenoa
Hallo liebe Weltenbummlerin,

da du deinen Freund nur 1x Betrogen hast, würde ich es ihm auch nicht erzählen.
Jedoch, hast du 7 Monate! mit dem anderen Typen per SMS geflirtet. 7 Monate ist eine lange Zeit. Klar vermisst du das nun. Du solltest den anderen Typen einfach vergessen. Die ganze Story vergessen.
Dich auf deinen Freund (dem du ja liebst) konzentieren. An eurer Beziehung arbeiten. Neues Lebensgefühl einhauchen. All das solltest du nun tun. Aber bitte verschwende keinen weiteren Gedanken an den anderen Typen. Blockiere ihn bei FB/Whats app/Instagram/etc.
Vergiss ihn einfach. Konzentiere dich auf deine Beziehung. Dann wirst du glücklich.

10.06.2016 09:45 • #3


U
Gott, wie ich solche Leute verachte, die einfach mal so Fremdgehen und dann nicht mal die Eier haben, dem Partner reinen Wein einzuschenken ... Und dann noch die große Reue ... Ja ne, ist klar ... Habt ja auch nicht sieben Monate (!) lang Kontakt gehalten ...

13.06.2016 10:59 • #4


P
@ulapk
Ja, schön wärs, wenn es auf der Welt nur Schwarz und Weiß gäbe. Leider ist das in den allermeisten Fällen anders. Wie dein Kommentar weiterhelfen soll, verstehe ich daher nicht.
@weltenbummlerin
Ich kann dir hier nur eigene Erfahrung schildern:
Auch ich habe so einen langjährigen Freund, von dem ich immer dachte, er sei 'the one and only'. Wir haben auch heute noch Kontakt, ab und zu mal eine Mail oder SMS. Mehr ist nicht mehr, denn das war vorbei, als ich dem Mann begegnet bin, den ich wirklich liebe. Ich könnte mich wirklich von einem Moment auf den anderen verabschieden. Ohne irgendwelche Probleme. Für mich war es oft die Erinnerung, die schönen Momente. Ist ja auch schön, sich zu erinnern, Erinnerungen gehören zu unserem Leben.
Also frag dich, ob du heute wirklich rundum glücklich bist, klingt ja so, und dann behalte deinen Schulfreund in deinem ganz privaten 'Schatzkästchen'. Schau ab und zu mal rein, und freue dich über deine Erinnerungen, die du da siehst.
Alles Gute für dich.

13.06.2016 12:25 • #5


ShowMeTheLight
Hallo Weltenbummlerin,

ich kann mich pfeil nur anschließen. Ich hatte auch mal so einen Schattenmann. Habe meine langjärige Beziehung kaputt gemacht weil ich ihn mit ihm betrogen habe (habe es ihm aber sofort gebeichtet, das schlechte gewissen war zu groß). Danach war ich Single und wir hatten uns oft gesehen und miteinander geschlafen. Ich wollte immer mehr als er und ich dachte ich komme niemals von ihm los... ja bis ich meinen jetzigen Partner kennengelernt habe und plötzlich hatte ich keine Probleme mehr den Kontakt zu dem Schattenmann abzubrechen. Es waren einfach die tollen Erinnerungen, dieses Kribbeln und diese Anziehungskraft wo ich immer dachte niemals komme ich von ihm los... bis der richtige vor dir steht.
Deswegen solltest du dir wirklich Gedanken machen ob dein jetziger Freund wirklich der richtige ist und ob du den Kontakt zu dem anderen OHNE Probleme oder Sehnsüchte abbrechen kannst.

Dir alles Gute.

13.06.2016 12:45 • #6


B
Das eine hast du, kennst du, fühlst du.... das ist dein Freund.

Das andere willst du, wüsstest es gerne, wandern deine Gedanken hin.

SMS sind oft nur Worte, nimm sie nicht so ernst. Es war einmal S.! Wie wäre der Alltag mit ihm? Würdest du dich bei ihm und der Stadt wohlfühlen?

Was fehlt dir in der jetzigen Beziehung, dass du ständig an den anderen denkst? Sind das Sehnsüchte oder eine Art Flucht in eine Traumwelt?

Der Schulfreund ist ein Traum, der nie zu Ende geträumt wurde und da setzt du ständig an.

Werde dir bewusst, was du dir in einer Beziehung wünscht und dann vergleiche deine Männer.

Wenn der andere zu stark ist, solltest du ehrlich zu deinem Freund sein, denn der denkt ja es ist alles paletti.

16.06.2016 10:51 • #7