209

Vergebener Mann geht mir nicht aus dem Kopf

L
Zitat von Kleeblatt99:
Ich möchte ergänzen.: -wenn er nachweislich(!) Single ist-

Und bei mir hätte er gar keine Chance mehr. Er gräbt ne Frau an, schreibt intensiv mit ihr, erzählt aber nichts von Kind und Partnerin.

Dann gräb er ein Jahr um sie rumzukriegen, sagt aber immer: Er trennt sich nicht. Obwohl er soooo ein toller Zuhörer ist (gähn) hört er nicht hin, wenn sie sagt, sie möchte eine fixe Beziehung. Es ist ihm egal was sie sagt.

Er will sie nur weich quatschen.

Den Kerl würde ich mit dem Hintern nicht ansehen.

27.08.2023 08:57 • x 4 #61


M
Hallo, ich denke du solltest den Kontakt abbrechen, dann geht er dir auch irgendwann aus dem Kopf. Er ist unehrlich, untreu und so jemanden solltest du vergessen. Er hat eine Partnerin und ein Kind. Punkt. Dann solltest du das akzeptieren und ihn los lassen. Der Kontakt macht ja auch was mit dir. So wirst du nicht glücklich. Und ob seine Beziehung so schlecht läuft wie er sagt, weisst du auch nicht. Es gibt Menschen die das gerne sagen damit sie eine Affäre rechtfertigen können.
Was würdest du denn einer Freundin raten? Ein Mann der vergeben ist und 1 Jahr Kontakt zu anderen Frauen hat. Und ob er sich noch mit anderen trifft weisst du auch nicht.
Du machst das richtig. Kopf hoch, Kontakt lassen. Irgendwann denkst du nicht mehr an ihn. Und triffst dann vielleicht aus Zufall einen tollen Mann der Single ist, ehrlich und treu. Alles Gute dafür

27.08.2023 10:48 • x 4 #62


A


Vergebener Mann geht mir nicht aus dem Kopf

x 3


P
Zitat von Hansl:
Interessant auch, daß Betroffene die unter Feuer solcher Triebtäter stehen eben nicht mehr wirklich denken können. Ist eben so, ist ...

Danke für die Antwort. Mein Kind hat damit nichts zu tun. Ich stelle meinem Kind keinen Mann vor solange ich nicht in einer längeren Beziehung mit diesem Mann bin. Ausserdem suche ich nicht nach einem Papa für mein Kind, denn diesen hat es schon. Ich lasse nie irgendwas an meinem Kind aus, egal wie ich mich fühle. Also weswegen mein Kind nun unter dieser Geschichte leiden sollte ist mir schleierhaft.

30.08.2023 14:49 • x 3 #63


Hansl
@Passion1

Zitat von Hansl:
Denn sonst würde erkannt werden, daß das Kind von wohl keine Rolle spielt, weder bei ihr, noch bei ihm.
Wird die Zeche zahlen müssen.
Und jetzt schon durch die Unsicherheiten der Mutter beeinflusst sein.
Während das Kind, die Familie seinerseits vollkommen unberührt ihr Leben lebt, inclusive ihm.




Zitat von Passion1:
Also weswegen mein Kind nun unter dieser Geschichte leiden sollte ist mir schleierhaft.

Zitat von Passion1:
Ich lasse nie irgendwas an meinem Kind aus, egal wie ich mich fühle.


Zitat von Passion1:
Ausserdem suche ich nicht nach einem Papa für mein Kind, denn diesen hat es schon.

Das merkt man.
Lieber Gott, wohin bringst Du dann eigentlich Dein Kind, wenn der neue Bespasser ist da ist, endlich?

Naja, ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich es erklären soll.
Vielleicht suchst Du erstmal Zugang zu Kindern?

30.08.2023 15:10 • #64


P
Zitat von Hansl:
@Passion1 ️ Das merkt man. Lieber Gott, wohin bringst Du dann eigentlich Dein Kind, wenn der neue Bespasser ist da ist, ...

Ich verstehe nicht was diese Antwort soll?
Soll ich mein Kind beim ersten Date mit einem Fremden mitnehmen?
Oder wie soll ich das werten?
Zuerst lernt man einen Menschen alleine kennen, bevor man diesen Menschen seinem Kind zumutet.

30.08.2023 15:21 • #65


P
Vielen Dank für die vielen Ratschläge. Ich werde sie mir alle zu Herzen nehmen. Habe alle gelesen, aber musste den Kopf frei bekommen und mich ablenken. Deswegen antworte ich erst jetzt.
Habe die letzten Tage viel mit meinem Kind unternommen, unter anderem lange Ausflüge und da blieb nicht viel Zeit, um an ihn zu denken.

Er ist immer noch in meinen Gedanken, denn rund um die Uhr kann ich mich nicht ablenken.
Ich habe nicht vor mich wieder mit ihm zu treffen. Mir war es nur wichtig mich mit gleichgesinnten auszutauschen. Ich denke das braucht Zeit.

30.08.2023 15:25 • x 1 #66


Hansl
Zitat von Passion1:
Zuerst lernt man einen Menschen alleine kennen, bevor man diesen Menschen seinem Kind zumutet.

Das einzige was Du derzeit kennenlernst ist Sucht, sowie ein professionell toxisches Ashole.

Bleib beim Thema.

30.08.2023 15:31 • #67


P
Diese Aussage war nicht auf diesen Mann bezogen, sondern generell.

30.08.2023 15:57 • #68


Hansl
Zitat von Passion1:
Diese Aussage war nicht auf diesen Mann bezogen, sondern generell.

Echt?
Na, dann is ja alls gut.

30.08.2023 16:04 • #69


A
@Passion1 Mein Rat nach vielen Threads hier im Affärenforum: geh nicht auf die Themen ein, die dir nichts bringen. Dein Kind hat aktuell nichts mit deiner Gefühlslage zu tun, also ignoriere diese Kommentare.

Diese Threads kippen schnell und ziehen sich an Nebensächlichkeiten hoch.

30.08.2023 16:35 • x 6 #70


P
Zitat von acre:
@Passion1 Mein Rat nach vielen Threads hier im Affärenforum: geh nicht auf die Themen ein, die dir nichts bringen. Dein Kind hat aktuell nichts mit ...

Ich bin darauf eingegangen, weil es mich grundsätzlich nervt, wenn gewisse Menschen denken, dass Väter Narrenfreiheit geniessen dürfen, während sich Mütter anhören müssen wo bleibt das Kind wenn du Dates hast.
Auch Mütter dürfen ohne Kinder etwas unternehmen, ob es Dates sind oder andere Unternehmungen sollte keine Rolle spielen.
Natürlich alles in einem gesunden Mass.

Der Kindsvater hat 1 Woche nach unserer Trennung unser Kind zur Neuen mitgenommen.
Das finde ich absolut veranwortungslos.
Da sind die Eltern frisch getrennt und 1 Woche danach küsst Papa eine andere vor den Augen des Kindes und mutet dem Kind zu mit ihr Zeit zu verbringen.

Deswegen stösst es mich sauer auf, wenn ich wie eine Rabenmutter dargestellt werde, die das Kind abschiebt.
Mein Kind sollte sich nicht an einen Menschen gewöhnen, solange die Beziehung nicht stabil ist.

Aber natürlich hast du recht und ich versuche nächstes Mal nicht mehr darauf einzugehen. Danke dir.

30.08.2023 16:54 • x 4 #71


D
Zitat von Passion1:
Ich bin darauf eingegangen, weil es mich grundsätzlich nervt, wenn gewisse Menschen denken, dass Väter Narrenfreiheit geniessen dürfen, während sich Mütter anhören müssen wo bleibt das Kind wenn du Dates hast.
Auch Mütter dürfen ohne Kinder etwas unternehmen, ob es Dates sind oder andere Unternehmungen sollte keine Rolle spielen.
Natürlich alles in einem gesunden Mass.

Ich glaube gar nicht, dass es um Frauen allgemein geht, sondern um alleinerziehende Mütter. Was es am Ende nicht besser macht so ein Argument, aber dass dein Schwarm eine miese Bazille ist ist eh klar.
Ich denke die Leute versuchen nur fürchterlich ungeschickt bei der vernünftigen Seite durchzudringen.
So als Erklärung, vielleicht.
Halt durch, da kommt schon ein Kerl, der deiner wert ist. Dieser ist es definitiv nicht.

30.08.2023 17:14 • x 1 #72


Hansl
Zitat von Passion1:
Auch Mütter dürfen ohne Kinder etwas unternehmen, ob es Dates sind oder andere Unternehmungen sollte keine Rolle spielen.
Natürlich alles in einem gesunden Mass. .

Das volle Date.
In einem gesunden....
.

30.08.2023 17:21 • #73


P
Ihr dürft gerne denken was ihr wollt von diesem Mann mit dem ich mich getroffen habe.

Ich kann nur für mich und meinen Erfahrungen sprechen.
Mein Ex betrog mich nicht 1 Mal sondern 2 Mal (vielleicht auch öfter, wer weiss das schon).

Beim ersten Mal war es mit seiner Ex.
Sie hatten wie sich herausstellte eine F+ vor unserer Beziehung und hatten diese F+ nie beendet.
Ich kam spät dahinter durch einen Bekannten.

Jedenfalls hätte ich es vorher merken können. Er hatte keine Lust auf S. und wenn doch, dann war er nicht bei der Sache und generell kalt.
Desto mehr ich ihn darauf ansprach, desto kälter wurde er.

Ich kontrollierte dann sein Handy und fand eindeutige Nachrichten mit seiner Ex. Mein Entschluss stand fest ihn zu verlassen, aber meine Familie redete mir ein schlechtes Gewissen ein wegen unserem Kind.

Ich verbrachte mehr als einen Monat bei meinen Eltern, bis mein Ex mich auf Knien anbettelte ihm noch eine Chance
zu geben.
Er gab sich Mühe und änderte sich.
Ich gab ihm noch eine Chance aber das Vertrauen war weg.
Die Liebe von meiner Seite auch.
Er tat alles.
Er versuchte Jahre lang meine Liebe zurück zu gewinnen aber ich war kälter als Eis.

Und deswegen nehme ich es ihm nicht übel, dass er eine Frau kennengelernt hat, die ihm dann wieder wahrgenommen hat und vermutlich seine Bemühungen im vergleich zu mir zu schätzen wusste.

Ich habe ihn gerne losgelassen, aber ich hätte ihn sofort loslassen sollen und nicht so viele Jahre vergeuden sollen.
Keiner von beiden war glücklich in diesem Gefängnis.

Was will ich damit sagen?

Affären entstehen NUR dann, wenn etwas in der Beziehung nicht stimmt und einer schon mit einem Fuss aus der Beziehung ausgetreten ist.
Es stimmt nicht, dass dies nur eine Masche ist, um jemanden für eine Affäre gewinnen zu können.
Denn wäre die Beziehung perfekt, würde kein Mensch der Welt die Macht besitzen in die Beziehung eindringen zu können.
Ob Affäre, Schwiegermutter oder sonst irgendwer, niemand.

Ich kenne Männer die den Kontakt zur eigenen Mutter abgebrochen haben, weil sie gemerkt haben, dass die eigene Mutter die Beziehung versuchte zu sabbotieren.
Das sind perfekte Beziehungen und da sind alle Türen und Fenster verriegelt für andere Personen.

Sobald man jemanden rein lässt, ist es schon aus.
Der Trennungsprozess wird lediglich hinausgezögert aus Angst vor der Zukunft (Existenzängste, Kinder,usw.)
Die Beziehung ist nie wieder das was sie mal war.

Meistens realisiert man gar nicht, dass es auch besser sein könnte.
Erst wenn jemand auftaucht, der einem das Bedürfniss erfüllt, also z.B. jemand der deine Bemühungen schätzt, dich anders ansieht, anders mit dir spricht, erst dann merkt man, dass man sich in einem Gefängnis befindet.
Und wie in einem Gefängnis ist es schwierig da raus zu kommen.

Dadurch entsteht der Eindruck, der Miese Typ Spielt nur mit ihr.
Ich sehe das anders, da der Mann (oder auch Frau) schon innerlich getrennt ist, benimmt er sich wie ein Single und datet. Und wie bei jedem Kennenlernen weiss man nicht was daraus wird.
Manchmal stimmt alles mit der neuen Bekanntschaft, aber dann kommt das Hinderniss und man(n) realisiert, dass da noch jemand ist mit dem man eigentlich wohnt. Schafft man dann den Absprung ist hier die Frage.

Dann die andere Variante, man(n) realisiert nach ein paar Monaten, dass die neue Bekanntschaft doch nicht so toll ist wie gedacht und beendet das ganze.

Dadurch entsteht der Eindruck Er hat nur mit ihr gespielt.
Diese Schmeicheleien sind nichts weiter als werbendes Verhalten, welches jeder Mann als Single auch an den Tag legt.

Zusammengefasst: Der Vergebene Mann blendet aus, dass eine Freundin existiert und wirbt um eine Frau wie ein Single.
Wie bei einem Single weiss er nicht was daraus wird und ob es passt.
Wenn es dann nicht passt oder er aus Schuldgefühlen doch bei der Frau bleibt, heisst es Er hat nur gespielt und sie für seine Zwecke benutzt.

Das ist meine Sicht der Dinge.
Ich habe immer noch vor mich von diesem Mann fernzuhalten, aber ich verurteile ihn nicht.
Ich möchte nicht der Trennungsgrund sein.
Er sollte sich selber trennen, weil er für sich merkt, dass es so nicht weiter geht.
Und wenn er dann zu mir Kontakt aufnimmt als Single, bin ich bereit ihn kennenzulernen.
Aber eines ist klar, ich warte nicht auf ihn und halte die Augen offen.

Natürlich würde ich mir für sein Kind wünschen, dass die Beziehung hält, (deswegen halte ich mich zurück) aber ich bezweifle, dass das lange gut geht, denn wie erwähnt, eine stabile Beziehung kann niemand betreten.
Wenn ich es nicht bin, wird es irgendwann eine andere Frau sein.

So, das waren meine Gedanken.
Niemand muss meiner Meinung sein.
Vielleicht hilft es einfach einigen, die hart ins Gericht mit Betrügern gehen.
Manchmal steckt mehr dahinter als andere sehen können.

30.08.2023 19:54 • x 4 #74


P
Hallo Zusammen

Ich bin selber immer neugierig wie solche Geschichten ausgehen und denke vielleicht interessiert es jemanden wie es weiter gegangen ist.
Hier die Fortsetzung:

Dieser vergebene Mann hat mich wieder und wieder kontaktiert.
Bis heute hat er nicht locker gelassen.
Wir hatten uns darauf geeinigt Freunde zu bleiben.
Zuerst war er brav und danach hat er wieder mit Komplimenten angefangen und geschrieben, dass er mich treffen möchte. Dass ich ihm nicht aus dem Kopf ginge und er noch mein Parfüm riechen könnte in seinen Gedanken und solche Sachen..

Jedenfalls bin ich immer nach solchen Sätzen auf Distanz gegangen und habe dann jeweils 2 Wochen nicht zurück geschrieben, bis er wieder abkühlte.
Das Spiel ging immer von vorne los.
Ich überlegte sogar ihn ganz zu blockieren, aber konnte es nicht.
Vor einem Monat schien er dann plötzlich über längere Zeit anders.
Er schrieb nicht mehr solche Sachen und ich dachte wir könnten als Freunde fortfahren.

Ich war bereit mich freundschaftlich mit ihm zu treffen in der Öffentlichkeit.
Kaum hatten wir ein Treffen ausgemacht fing er wieder an zu schreiben, dass es unmöglich war mich zu vergessen und darauf folgten dann Herzen, Küsse und anzügliche Sachen.

Ich merkte, dass er nicht vor hatte freundschaftlich fortzufahren, also sagte ich ihm, dass mir etwas dazwischen gekommen ist und habe das Treffen abgesagt.
Ich hatte kein gutes Gefühl mich mit ihm zu treffen.
Und jetzt wirds interessant.
Ich lache jetzt noch darüber.

Mir wurden auf Facebook Freunde von Freunden vorgeschlagen und da sah ich dann Hochzeitsfotos, ziemlich aktuell von ihm und seiner Frau.
Offenbar hat er diesen Monat geheiratet und sogar einen Tag nach der Hochzeit mir geschrieben, dass er mich treffen möchte und mich nicht vergessen kann..und anzügliche Dinge..
Er meldet sich immer noch bei mir.

So und heute habe ich dann gedacht ich bereite dem ein Ende und habe ihn auf Facebook blockiert und die Handynummer auch.

Es wurde mir einfach zu blöd.
Erstens bin ich nicht bereit die zweite Frau zu sein und zweitens scheint eine Freundschaft offensichtlich unmöglich mit ihm.
Er will eindeutig mehr.

Normalerweise würde ich sagen arme Frau, aber da sie offenbar ihren Verlobten mit ihm betrogen und damals für ihn verlassen hat, tut sie mir nicht leid.
Kommt wohl alles zurück, jetzt versucht er (oder hat er vielleicht schon) sie zu betrügen.

So ist meine Geschichte ausgegangen.

Jedenfalls bin ich froh, dass ich auf mein Gefühl gehört hatte und mich von ihm distanziert hatte.
Ich sage es immer wieder: Eine Beziehung oder Hochzeit ist keine Garantie für Treue.
Und ich weiss schon wieso ich so lange Single bin.

Ich bin froh ist mir das mit meinem Ex und jetzt das mit diesem Mann widerfahren.
Denn es bestätigt mir nur wieder das ich auf dem richtigen Weg bin.

Ich möchte nicht einmal daran denken mit jemandem zusammen zu kommen, bei dem ich mich dann ständig fragen muss, ob er wohl auch hinter meinem Rücken solche Spiele treibt, wie es mein Ex und dieser Mann getan haben.

Aus Der vergebene Mann geht mir nicht aus dem Kopf wurde Der vergebene Mann wurde aus meinem Kopf gelöscht und blockiert.

Ende

11.11.2023 21:31 • x 8 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag