209

Vergebener Mann geht mir nicht aus dem Kopf

Gurkensalat
Verrückt. Da fragt man sich, was manch einem eine Hochzeit überhaupt bedeutet.

11.11.2023 23:51 • x 1 #76


M
Hallo, blockieren war das richtige. Wozu Kontakt haben wenn du merkst, dass er an einer Freundschaft nicht interessiert ist sondern mehr möchte.
Ist schon gruselig wie manche Menschen drauf sind.
Dir kann das jetzt egal sein. Man sollte immer auf sein Bauchgefühl hören. Du findest auch noch einen ehrlichen, treuen Partner.
Alles Gute

12.11.2023 08:51 • x 2 #77


A


Vergebener Mann geht mir nicht aus dem Kopf

x 3


P
@Gurkensalat Verrückt trifft es sehr gut.
Ich sehe das auch in meinem Bekanntenkreis, über die Hälfte ist untreu.
In den Sozialen Medien wird eine Bilderbuchehe inszeniert, damit jeder denkt es sei alles in Ordnung.
Es sind genau diese Leute, die mir als Single einreden wollen, dass ich unmöglich glücklich sein kann ohne Mann.

Ein Verwandter von mir meinte auch kurz vor seiner Hochzeit, dass er die Hochzeit nicht wollte, aber er tue das, weil die Frau ihm keine Ruhe lassen würde.
Vor ihr spielt er den besten Ehemann, aber mir erzählt er ständig, dass er unglücklich ist seit Jahren und heiratet sie dann doch.
Ja, eine Ehe ist nichts mehr Wert in der heutigen Zeit.

12.11.2023 09:31 • x 1 #78


P
@Malina84 Vielen Dank. Die Hoffnung ist nicht mehr gross, jemand anständiges zu finden. Ich habe zu viel gesehen und selbst erlebt und traue niemandem über den Weg. Mal sehen was in Zukunft passiert.

12.11.2023 09:35 • x 1 #79


E
Ach komm schon!
Du bist so jung, da wirst du noch ganz andere Dinge erfahren, das wars noch nicht. Mit 30 ist die Selbstentfaltung gerade voll im Gange.

Ich denke oft so wie du, nur bin ich überzeugt, dass es da draußen noch ehrliche, charakterstarke Menschen gibt.

Wenn der Blitz einschlägt und die Umstände nicht so verworren sind, lässt du dich bestimmt wieder auf jemanden ein.

12.11.2023 09:45 • x 2 #80


Gurkensalat
Zitat von Passion1:
Ich sehe das auch in meinem Bekanntenkreis, über die Hälfte ist untreu.

Nicht Dein ernst? Denn ich habe selbst den Eindruck, dass unsere Generation ziemlich kaputt ist, was Beziehungen angeht. Aber gut, wenn die schlauen Ratgeber schon meinen, man solle Fremdgehen ruhig verheimlichen und es würde ja positiv für das Befinden und damit auch zur Partnerschaft beitragen, oh man... Es wird direkt die Asozialität gefördert.

Zitat von Passion1:
Ein Verwandter von mir meinte auch kurz vor seiner Hochzeit, dass er die Hochzeit nicht wollte, aber er tue das, weil die Frau ihm keine Ruhe lassen würde.
Vor ihr spielt er den besten Ehemann, aber mir erzählt er ständig, dass er unglücklich ist seit Jahren und heiratet sie dann doch.
Ja, eine Ehe ist nichts mehr Wert in der heutigen Zeit.

Das ist wirklich zum Haare raufen. Warum trennt er sich nicht? Keine bessere in Aussicht oder wie?

12.11.2023 11:45 • #81


P
@Gurkensalat
Diese Ratgeber sind wirklich nicht förderlich.
Sie vermitteln ein falsches Bild.

Er trennt sich nicht, weil er in seinen vorherigen Beziehungen immer verlassen wurde und das ist jetzt die einzige Frau, die bei ihm bleibt. Er hat Narrenfreiheit bei ihr und darf sich vieles erlauben, was andere Frauen nicht dulden würden
(D.und Spielsucht).
Es ist keine Liebe, es ist Bequemlichkeit.
Er sieht gut aus und hat kein Problem damit Frauen um den Finger zu wickeln. Es geht also nicht darum, dass er befürchtet niemanden mehr zu finden, sondern er befürchtet die verlassen ihn früher oder später, also bleibt er im sicheren Nest.
Sie hat Druck ausgeübt wegen der Hochzeit und er hat nachgegeben, aus Angst sie könnte ihn verlassen.
Das ist jetzt meine Vermutung.

Ich beobachte auch oft, dass wenn Männer betrügen oder anderen Mist bauen, dann haben sie das Gefühl sie sind der Frau Wiedergutmachung schuldig. Sie erfüllen der Frau dann einen Wunsch, den sie schon lange gehegt hat. Sei es ein weiteres Kind oder eine Heirat.
Dieses Kind oder die Heirat dient nur der Beruhigung des schlechten Gewissens und hat keine Bedeutung für diesen Mann.

So wird es vermutlich bei dem vergebenen Mann auch gewesen sein.
Er hat klar und deutlich gezeigt, dass ihm die Hochzeit nichts bedeutet hat und er diese aus irgendeinem Grund (vermutlich Schuldgefühle) durchgezogen hat.
Und wenn er sie dann nach der Hochzeit mit mir betrogen hätte, dann hätte er wohl ein weiteres Kind mit ihr zeugen müssen als Wiedergutmachung.
Um das jetzt ins lächerliche zu ziehen.

Es gibt wirklich fast keine Hoffnung mehr. Alleine ist man in der heutigen Zeit am besten dran.

(Ist jetzt nicht gegen Männer gerichtet, ich berichte nur von meiner Seite, natürlich gibt es auch solche Frauen).

14.11.2023 10:23 • #82




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag