liebe tempo, du musst ja nicht gleich beleidigt sein und mit der aufgesetzten fröhlichkeit dein tempo unterstreichen. keiner will dir hier es wegreden!
du hast gefragt und bekamst die meinungen zu lesen. vielleicht sind wir in deinen augen zu spießig oder zu ottonormal, ist auch ok so. so bist du in meinen auch nicht grad die, die man als neugierig und voller lebenslust bezeichnet. das sind für mich ganz andere kriterien, weniger mit blümentöpfen oder red noise im bett zu tun.
ich kenne seit paar monaten eine frau. mittlere weile freunden wir uns an. kennengelernt habe ich sie beim onkologen, also nicht so fröhliche angelegenheit. aber ich bewundere sie und kann einiges von ihr lernen. da steckt lebenslust, fröhliches gemut und optimismus im übermaß. so wie ich es verstehe.
auf dem fahrrad und durch asien, 3 neue sprachen auf einmal lernen, theater abo, konzerte, feiern mit freunden, barfuß durch die stadt, nachts auf dem rathausplatz tanzen, arme leute unterstützen, den kindern nicht die mutter sondern die beste freundin sein, witze klopfen, schlagfertig sein, allgemeinbildung oha und so weiter. das ist für mich pure lebenslust! ohne im bett mit rädern rumkutschieren!
und neulich, muss jetzt schmunzeln, beim arzt, sitzt sie und wartet auf ihre dosis, in der hand buch "sag luder zu mir"

und plant schon den nächsten sommer, aufm rad durch irland.
jedem das seine, nicht wahr?