8

Ich langweile mich in der Beziehung

T
Hey ihr!

ich langweile mich in fest jeder Beziehung und wollte mal wissen, ob es anderen auch so geht.

Männer sind in der Eroberungsphase oft sehr stürmisch und dann nimmts langsam ab....Mir ist klar, dass das Begehren etc. etwas nachlässt aber darum geht es mir nicht so sehr.
Ich bin auf der ganzen Linie sehr leidenschaftlich und phantasievoll, lasse mir dauernd kleine Verrücktheiten einfallen, liebe Spontanität...Und stehe irgendwie immer alleine da

Suche ich mir die falschen Männer aus oder ist das normal?
Ich hab so eine große Lebenslust, will den Mann den ich liebe an der Hand durchs Leben ziehen, tanzen, Liebe machen, tausend Verrücktheiten anstellen...und fühle mich immer ausgebremmst.
Irgendwann stellt sich immer so eine Trägheit ein: Schatzi, kommst Du zu mir oder ich zu Dir? Ich könnte ausflippen.
Ich weiß, das was man nicht im Partner findet, muss man woanders suchen aber ich kämpfe mit mir, nicht untreu zu werden. Ich möchte alles mit einem Mann leben.

Gibts unter euch auch Männer, die so sind wie ich? Die auch nach 2, 3, 4... Jahren so sind? Die erleben wollen, die endlos neugierig sind?

Liebe Grüsse!

12.06.2014 14:24 • #1


I
Du hörst dich ziemlich anstrengend an, Tempo.

Kein Wunder, dass da jeder Reissaus nimmt.

In der Ruhe liegt die Kraft. Wenn jemand immer auf 180 ist, ist er nur ein Blatt im Wind.

12.06.2014 14:31 • x 1 #2


A


Ich langweile mich in der Beziehung

x 3


T
Niemand nimmt Reißaus- die Männer findens toll aber ich langweile mich.
Immer diese Übertreibungen. Ich bin nicht immer auf 180 sondern lebendig. In der Ruhe liegt die Kraft...naja...Solange die Ruhe nicht ihre Ursache in einem lebenslangem Tiefschlaf hat.

12.06.2014 14:41 • #3


R
Zitat:
will den Mann den ich liebe an der Hand durchs Leben ziehen

Vielleicht liegt es daran. Wer will schon gerne durch's Leben gezogen werden. Und die, die das wollen, sind dann nicht unbedingt sehr selbständig.

12.06.2014 14:55 • #4


M
Kommentier ich jetzt nicht

12.06.2014 15:33 • #5


H
Tempo, das klingt sehr lebensfroh und sympathisch.
Aber: woher weißt Du ob Du dein Tempo selbst auf Dauer in einer langen Beziehung aufrechterhält? Es liest sich so als ob Du Beziehungen abbrichst sobald sie beständig zu werden droht. Und das heißt für mich du weist selbst nicht ob du das halten kannst was du von anderen einforderst.

12.06.2014 15:46 • #6


V
stimmt schon - lebensfroh und sympatisch.
aber wenn ich mir dann so eine beziehung vorstelle, wo ich immer was anstellen soll, Action pur und nur so, nicht anders, dann riecht das irgendwie auch nach oberflächlichkeit. sogar angst vor zweisamkeit, sich nicht öffnen können u.s.w. dafür braucht man dann auch dieses - zu mir oder zu dir. gemeinsam auf dem sofa kuscheln, zusammen kochen, reden, einfach nichts tun und das miteinander genießen.
tempo auf der arbeit, tempo da und hier und auch noch in einer beziehung. so sind wir schon zu dem burnout volk geworden. halbtempo ist hier schon viel sympatischer!
aber vielleicht bin ich schon zu alt für tempo, tempo........tja

12.06.2014 16:05 • x 2 #7


C
Dann mach doch selbst avanti und lass den Anderen in seinem Tempo.
Ich stell mir das irgendwie so dominant vor.
Wer bestimmt da die Richtung und wer muss da mit?
Manchmal braucht es auch Zeit sich einig zu werden, in welche Richtung es gehen soll
und avanti hat da etwas überfahrendes.
Entweder derjenige kommt mit oder er wird überrollt?

12.06.2014 16:13 • #8


R
Wie würdest Du Dich einschätzen? Bist Du eher eine Frau mit sehr viel Selbstbewusstsein? Oder eher eine mit wenig Selbstbewusstsein?

12.06.2014 16:31 • #9


T
vielen Dank für eure Antworten! :)

Zu euren Fragen:

Zitat:
Aber: woher weißt Du ob Du dein Tempo selbst auf Dauer in einer langen Beziehung aufrechterhält? Es liest sich so als ob Du Beziehungen abbrichst sobald sie beständig zu werden droht. Und das heißt für mich du weist selbst nicht ob du das halten kannst was du von anderen einforderst.


Ich habe nie kurze Beziehungen gehabt, 2 davon gingen sogar über viele Jahre und ich bin treu, man stelle es sich vor :D . den Aussagen meiner Ex zufolge blieb mein Tempo. Zugegeben, sie fanden es immer super aufregend aber auch anstrengend :mrgreen:

Zitat:
Dann mach doch selbst avanti und lass den Anderen in seinem Tempo.


Ja mache ich ja auch aber auf Dauer ist das unbefriedigend. Es ist so wie wenn man beim S immer tonangebend ist und der Partner bleibt immer passiv (darum gehts nicht aber mal so als Vergleich).

Zitat:
Ich stell mir das irgendwie so dominant vor.
Wer bestimmt da die Richtung und wer muss da mit?


Nein, bin nicht dominant und werde auch nicht so wahrgenommen. Ich bestimme gar nichts, nehme es schon so hin oder versuche Feuer in die Sache zu bringen. Entweder ich reiße mit oder nicht. Manchmal klappts, manchmal nicht. Würde aber gerne selbst mal mitgerissen werden.

Ich empfinde einfach so viel, das Leben ist ein Wunder. Ich staune und staune aber stehe immer allein da mit meinem Staunen.

Zitat:
und avanti hat da etwas überfahrendes.
Entweder derjenige kommt mit oder er wird überrollt?


Mein Freund fühlt sich nicht überrollt. Ich mache dann alleine Tempo derweil er ein Nickerchen hält :D

Zitat:
aber wenn ich mir dann so eine beziehung vorstelle, wo ich immer was anstellen soll, Action pur und nur so, nicht anders, dann riecht das irgendwie auch nach oberflächlichkeit. sogar angst vor zweisamkeit, sich nicht öffnen können u.s.w. dafür braucht man dann auch dieses - zu mir oder zu dir. gemeinsam auf dem sofa kuscheln, zusammen kochen, reden, einfach nichts tun und das miteinander genießen.


Nein, so ja nun auch nicht. Ich liebe es wie Du, mal ein ganzes Wochenende nur zu spazieren, das Bett nicht verlassen etc. Es geht auch nicht um Party...sondern um kleine spontane Dinge z.B. die Blumentöpfe der Nachbarn im Erdgeschoss Nachts austauschen :D Oder wenn wir schon im Bett bleiben, dann eine kleine Kostümparty zu machen oder Räder unters Bett schnallen oder Schattentänze für die Nachtbarn aufführen, besser einen Schattenmord inszenieren oder sonst was :D Ich hab so oft den Impuls, meinem Freund um den Hals zu fallen...Es gibt da soooo vieles....

Zitat:
Vielleicht liegt es daran. Wer will schon gerne durch's Leben gezogen werden. Und die, die das wollen, sind dann nicht unbedingt sehr selbständig.


Ach komm! Das klingt schon etwas miesepetrig :wink: Guck mal, wenn Du frisch verliebt bist und Du ziehst mit Deiner Süßen wie im Flug durch die Straßen...Alles fühlt sich wie eine wilde, wundervolle Karussellfahrt an...
genießt Du das dann nicht? Das hat überhaupt nichts mit mangelnder Selbständigkeit zu tun. Das ist Verliebtsein und außerdem nur ein Moment.

Ich hab das halt immer eher in der Anfangsphase mit meinen Männern erlebt, manche von ihnen hatten da mehr, andere weniger Tempo drauf aber genügt hat es mir nicht :roll:
Vielleicht stimmt wirklich etwas nicht mit mir oder ich suche mir wirklich die falschen Männer aus.

Zitat:
Wie würdest Du Dich einschätzen? Bist Du eher eine Frau mit sehr viel Selbstbewusstsein? Oder eher eine mit wenig Selbstbewusstsein?


Gemischt. In bestimmten Bereichen bin ich sehr selbstbewusst. ich weiß wer ich bin, bin sozusagen meiner selbst bewusst, ich genieße übrigens auch mein Leben allein- auch in Ruhe :wink: Gehe z.B. 3 Mal die Woche zum Yoga- hoffe das überzeugt jetzt, wie entspannt ich sein kann :mrgreen: Aber wenn ich liebe dann bin ich in Fahrt. Andererseits bin ich auch sehr unsicher, ein sehr zweifelnder Mensch. Es gibt Bereiche, da glaube ich nicht an mich.

Hoffe, ich habe nichts vergessen.

Tor! Tor! Tor! :mrgreen:

12.06.2014 19:12 • #10


R
Darf ich mal fragen, wie alt du bist?

12.06.2014 19:15 • #11


T
übrigens liebe Forenleitung, ich fand meinen Threadtitel wirklich witzig Jetzt klingts so öde bzw. langweilig. Genau das versuche ich mein Leben lang zu vermeiden und nun das!

12.06.2014 19:19 • #12


T
Schätz mal. Bin gespannt. Verspreche auch, mein Alter zu nennen

12.06.2014 19:20 • #13


I
Zehneinhalb und einen Keks.

12.06.2014 19:37 • #14


R
35 oder 44

12.06.2014 19:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag